Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sonny Lee, einfach mal lesen anstatt komische Posts zu verfassen.

Die Distanzen wurden nicht verändert, nur die Anzeige ist jetzt ebenfalls eine Schätzung.
Aber +/- 200 m hat bisher doch auch schon (fast) jeder genannt.
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonnyLeee
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 43
Gestüt: Stall Germania(SE&WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie bei den älteren doch vorher stimmte,wofür wird sie dann neu geschätzt???
_________________
Stall Germania in SE
Stall Germania in WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wird nicht neu geschätzt. Der Trainer bzw. Stalljunge, der das Rennen durchführt, sieht nun halt nicht mehr genau, welche Distanz das Pferd bevorzugt, sondern irrt sich auch mal etwas.
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonnyLeee
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 43
Gestüt: Stall Germania(SE&WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,aber praktisch stimmen ja noch alle alten Sachen,oder???Bin ja mal gespannt-hatte 3x 0,73er dieses Jahr. Was ich davon wohl halten kann.
_________________
Stall Germania in SE
Stall Germania in WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch schon x-mal geschrieben wurde: Alle Änderungen gelten erst ab 27.3.2011, alle vorher erhobenen Daten sind aus dem "alten" System und weiterhin gültig.
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirri
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 221
Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem wird nicht die SZ des einzelnen Pferdes verändert, man kann sie nur nicht mehr exakt ausrechnen. Der Trainer kann sie nur noch ungefähr schätzen.
_________________
Schattenlande ~
Arkham Asylum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonnyLeee
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 43
Gestüt: Stall Germania(SE&WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wwenn ich doch irgendwann mal z.B. eine 0,78 gemessen habe,muss das "Pferd" sie doch theoretisch laufen können,also kann es ja nur besser sein,als die gemessene Sz und nie schlechter,sonst wäre es ja unlogisch,oder?


Und nicht wieder schreien!!!
_________________
Stall Germania in SE
Stall Germania in WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh nicht was daran unlogisch wäre.
Der Trainer nimmt beim Training von dem Pferd eine Zeit. Zu beachten (überträgt man das ganze mal ins RL) : Das Pferd läuft alleine (Oder auf jeden Fall nicht mit 19 Gegnern) und wahrscheinlich nicht die ganze Strecke. Nun stoppt der Trainer die Zeit und rechnet ein wenig rum. Da meint er dann mal frei Schnauze: 1:00:73. Das heißt aber nicht, dass dieses Pferd in einem Rennen mit allem drum und drann (Gegner, andere Tageszeit, Stress etc...) diese Zeit auch laufen wird. Logisch wäre eigentlich, dass diese Zeit aus dem Training im Rennen nie oder extrem selten erreicht wird.

Ach ja. Ich find die Änderung übrigens toll. (Gestern hat ein 3jähr. von dem ich nicht mal annährend die SZ weiß den bronzenen Derbypokal gewonnen. Wenn das nicht ein gutes Zeichen ist)
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirri
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 221
Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Gewissheit gab es doch vorher auch schon nicht. Ich hab einige 0,73er, die es in keinem einzigen Rennen geschafft haben, diese Zeit zu erreichen. Und so ging es einigen anderen Leuten hier ja auch. Ab jetzt muss man sich halt auch auf die einzelnen Rennleistungen zur Beurteilung verlassen und nicht nur auf den errechneten Wert der SZ.

Aber so geht es jetzt ja allen Spielern. Zumindest ab nächstem Jahr mit den Maiden Wink
_________________
Schattenlande ~
Arkham Asylum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonnyLeee
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 43
Gestüt: Stall Germania(SE&WE)

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man,bevor man eien Antwort abgibt,erst die Frage verstanden haben. Was das Pixxel im Rennen geht,ist völlig unwichtig. Bei meiner Frage ging es um die SZ(SCHÄTZZEIT).
Ich meinete wenn ich 7624mal den selben Boden getestet habe und dort irgendwann als beste SZ 1:00,78 gemesssen wurde,sollte es auch die bestmöglich Sz auf diesem Boden sein.
Außerdem hatte ich nie gesagt,das ich gegen diese Neuerung(oder auch Bug beseitigung) bin. Nur sollte vielleicht erstmal wichtigere Dinge( und vorallem sinnvollere ) geändert werden. z.B. die Rennklassen-es kommen so selten Rennen in manchen Klassen in WE zustande,das es andere Möglichkeiten für Rennen geben sollte,z.B. Handicaprennen,oder Rennen mit Erlaubnisreiter und und und....
Pferde könnten schwankede Formen haben....

Usw.
_________________
Stall Germania in SE
Stall Germania in WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5330
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

SonnyLeee hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man,bevor man eien Antwort abgibt,erst die Frage verstanden haben. Was das Pixxel im Rennen geht,ist völlig unwichtig. Bei meiner Frage ging es um die SZ(SCHÄTZZEIT).
Ich meinete wenn ich 7624mal den selben Boden getestet habe und dort irgendwann als beste SZ 1:00,78 gemesssen wurde,sollte es auch die bestmöglich Sz auf diesem Boden sein. [...]


Ja aber es bleibt eben immer noch nur eine geschätzte Zeit Laughing

Btw, woher kommt eigentlich der Begriff Schätzzeit *wunder

    Letztes Trainingsrennen:
    Datum: 29.03.2011
    Boden: weich (4,6)
    Zeit: 1:02,16/km


Da steht nirgends etwas von schätzen ... JUUUUUUUUL *ggg*

Edit aha, im Pferdeprofil selbst die Antwort gefunden Laughing
July, ignorier' mich einfach ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 510
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Da man ja jetzt die Distanzen auch rausfinden muss, unterstütze ich den Vorschlag, dass die Distanzen bei Trainingsrennen auch angezeigt werden und festgehalten werden können, so dass auch die Leute, die nicht jeden Tag reingucken, sehen können, was für eine Distanz das Pferd gestern beim Trainingsrennen gelaufen ist, und nicht nur die Zeit.

Exclamation Wenn wir jetzt so viel über Rennen rauskriegen müssen, sollte es aber definitiv weniger Bummelrennen geben. Angesichts der extremen neuen Unsicherheiten, wie gut oder schlecht ein Pferd ist, etc, ist die Wahrscheinlichkeit für Bummelrennen drastisch erhöht, was aber das Austesten schier unmöglich macht.

Also, Bitte an Jul, weniger Bummelrennen. Lieber mehr Pferde distanziert, oder halt wirklich mit 20 Längen hinten dran.

LG
CJK
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Bummelrennen oder nicht ist doch unwichtig, wenn dein Pferd gewonnen hat waren Boden und Distanz wohl nicht ganz verkehrt und wenn's letzter war vielleicht schon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nachdem ich durch meinen Urlaub von den Änderungen / der Bugbehebung erst heute erfahren habe, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Laughing

Ich finds klasse. Klar ist es ne große Umstellung, grade für die Spieler, die sich bis heute an den Szen festgebissen haben und die SZ als feste Größe betrachtet haben (und ja, in der SE habe ich auch dazu gehört). Aber so ist es nun mal mit Änderungen - irgendwer meckert immer.

Und nachdem sich nun jahrelang alle darüber aufgeregt haben, dass in der SE nur noch 00,7er ne Chance haben (und die WE war auf dem besten Wege dahin), sehe ich das als super Chance, dass sich hier endlich was ändert.

Ich denke, wir sollten uns alle weniger aufregen und einfach abwarten - die Erfahrungen der Zeit werden zeigen, ob es wirklich so schlimm wird wie von einigen gedacht oder ob es den gewünschten Effekt hat - ich für meinen Teil freue mich zumindest auf das Testen der Maiden nächstes Jahr. Very Happy
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem kaffee ist glaub was drin... kaum aufgestanden kommt da schon die erste idee Laughing

wie wäre es in dem zug das inzwischen grün-veralgte schwimmbecken aufzupolieren?!
wenn es tempi-mäßig schon etwas der witz ist, dann kann man vllt im hinblick auf die schwankungen im trainingsrennen was dran verändern.

ich denke mir das jetzt so, dass die pferde der schwimmbecken-ställe, dann in der hinsicht ausgeglichener werden, dass die SZ nicht mehr ganz so stark schwanken. (angenommen bei ner 73 wäre die heftigste schwankung ohne pool ne 1,14 und mit dann ne 00,97)

naja nur so ne idee Wink
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de