Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erweiterte Regelungen zum Thema Accountsitting
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celermia
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 744
Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Matzetatze
Das sieht ja auch jeder ein. Es geht darum, daß man es auch nicht mehr nach dem Sitting darf. Also das Beispiel v. Asuka (Biene) bezieht sich auf SZ-Abnahme nach einem Sitting - wenn der Besitzer selbst wieder vor Ort ist -
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Matze, das ist ja auch so gesehen richtig.

Es geht auch nicht um Interaktionen während man sittet. Es geht um die Interaktionen die nachdem man gesittet hat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Uff. schwieriges Thema...also:

Zum 1. bin ich total gegen Multiaccountig, das ist schonmal klar..
Die Arbeit, die die Mods mit dem Hunter haben, möchte ich nicht verrichten müssen.

Doch sehe ich hier mittlerweile einige Probleme:
Stallsitting zu übernehmen ist eine nette Geste demjenigen gegenüber, der grad, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit für seine Pixelchen hat..
Hier beginnt jedoch das Problem: Wenn, wie es in der letzten Zeit anscheinend häufiger passiert ist, nach dem Sitten es dann dazu kommen sollte, dass mit diesem Stall keinerlei Kontakt mehr geführt werden kann, wer sittet denn dann überhaupt noch? Soll jeder seinen Stall in Urlaubsmodus schicken? Das ist glaube ich nicht der Sinn dieses Strategiespiel..
Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, das es schwierig sein wird, dem Hunter beizubringen, dass das Sitting rum ist und die Ställe wieder von ihrer Gestütsleitung geführt werden, also Geschäfte wieder erlaubt sind.
Ebenso sollte vielleicht einmal in dem Stallsitter Thread genau aufgeführt werden, was bei einem Sitting erlaubt ist und was nicht, z.b. Einhaltung des eigenen DS von dem zu sittenden Stall..(wenn es im Sittingthread angegeben ist)..
Ich glaube, viele geben einfach zu wenig bei ihrem Thread an, mich wohl eingeschlossen...

LG Rubi


Ich glaube, hier besteht doch eine ziemliche Wissenlücke
_________________


Zuletzt bearbeitet von rubi am Mi Feb 20, 2008 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sinn des Spiels wäre der Urlaubsmodus (sonst gäbe es ihn ja nicht). Es ist ein verdammt großes Entgegenkommen, dass Ställe gesittet werden dürfen. Normalerweise ist das meines Wissens nach in Strategiespielen nicht gestattet. Ich persönlich sehe das auch relativ kritisch, deswegen kann ich gut verstehen, dass hier Diskussionsbedarf ist.
Schärfere Regelungen wären sicher eine Idee, aber es ist doch (auch so schon) ein relativ hoher Aufwand damit verbunden.
Ich persönlich würde das Stallsitten komplett abschaffen und dafür den Urlaubsmodus verbessern. Zum einen flexibler von der Zeit her zu gestalten und z.B. die vorher genannten Pferde trotzdem am entsprechenden Tag auch während des Urlaubsmodus starten zu lassen. (Alles andere wie gehabt, Erhaltung des Status Quo)
Da das meine Meinung ist, bitte auch nur im Zusammenhang mit einem kleinen Stall sehen. Ich habe meine Pferde jetzt 4 bzw. 5 Tage ohne Betreuung und Urlaubsmodus alleine gelassen (weil es eben keine 5 Tage sein sollten und ich Sorge um meine Renntermine hatte), und es hat erstaunlich gut geklappt. (Eigentlich wären es 3 Tage gewesen, aber Dank Telekom wurden es 4 und weil ich zu faul war, nach einem Kontrolltag nochmal ins Internetcafé zu wetzen, letztenendes 5.)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Geschrei wäre aber gross, wenn jemand seinen Stall in Urlaubsmodus schickt, sagen wir mal für 7 Tage, und in der Zeit dann stuten von einem DH von ihm gedeckt werden sollen...
_________________


Zuletzt bearbeitet von rubi am Mi Feb 20, 2008 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, was du für spiele spielst, aber bisher hatte jedes spiel was nicht mehr in der entwicklungsphase war eine UV möglich gemacht.
Meistens war es dann so organisiert, dass es ne extra spalte daüfr gab, man sie beantragt hat mit dem beginndatum und dem ablaufdatum, der antrag musste dann vom zuständigem erlaubt werden und dann konnte man sich mit seinem eigenen passwort oder über einen speziellen link bei dem spieler einloggen. auf der seite wo man die anträge macht war auch immer zu sehen, wer gerade wen von wann bis wann vertrat

sowas muss ja nun nciht sein, aber das sitting abzuschaffen halte ich für sehr unsinnig, mir würde da schon die lust vergehen, wenn ich wie z.b. dieses jahr für insgesamt über 3 wochen weg war und in der zeit keine zweijährigen trainiert werden und nicht gezüchtet wird

man könnte ja vll so eine seite einführen, wo man die anträge stellen kann, die werden dann direkt an den hunter (oder wen auch immer) geschickt und in eine tabelle eingetragen, die jeder einsehen kann. der zuständige kann dann schauen ob die anträge so ok sind und zustimmen bzw. ablehnen. vll kann man einfach noch ankreuzkästchen oder so machen wo steht ob man decksprünge mit demjenigen ausgemacht hat oder nicht
also ich weiß nicht, ob man das umsetzten kann, ich habs nur schon ein zweimal bei anderen strategiespielen so gesehen, aber es ist vermutlich zu komplex um das mal eben so zu machen
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hm gut, an Langzeiturlaube habe ich nicht unbedingt gedacht, weil sowas ja eher seltener vorkommt und man meistens nur 1-5 Tage mal an keinen Rechner kann.
Ich verstehe ja, dass der Zeitverlust einfach das größte Problem ist und man den nicht mit irgendeinem Script aufwiegen kann. Decksprünge, na ja, da könnte man auch einfach Vorausplanung verlangen, was ja bei 2, 3 Tagen nicht so das Problem sein sollte.
Aber ok, ich sehe es zwar kritisch, aber die Mehrheit ist (wohl) der entscheidende Faktor.

PS: Ich hab in ein paar Spiele mal reingeschaut, u.a. die beliebten Weltraumsimulationen, Rollenspiele etc. Und da ist mir halt keins mit so einer Urlaubsregelung begegnet. Aber jedes Spiel hat seine eigenen Regeln, manche strikt, manche leger und ändern tut sich ja auch ständig was.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich verreise leider meistens für mehr als fünf tage, oft für ca. 2 wochen, wenns dann mal weg geht, dann richtig.
für eine so kurze abwesenheit von fünf tagen, halte ich urlaubsvertretungen für ziemlich sinnfrei, man kann ja das training für die nächsten vier tage einstellen und wenn man da weise einstellt und seine pferde nennt in der zeit, sind fünf tage überhaupt kein problem.
das sitting ist ja eben für längere urlaube ohne pc
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Der thread ist ja jetzt schon ein paar tage alt, also Zeit genug, sich darüber Gedanken zu machen...

Könnte sich vielleicht mal einer der Admis oder Mods hierzu äussern?
Das wäre super lieb

LG Rubi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube noch nicht, dass eine neue Regelung nötig ist. Die Spielregeln sind ziemlich eindeutig was das Spielen und Betreuen mehrerer Accounts von einem Rechner angeht. Ungerechtfertigt gesperrt werden die wenigsten, und sollte es wirklich einmal so sein, lässt sich das meist relativ schnell wieder regeln (ja, Geduld ist eine Tugend^^).

Dass man sich echauffiert wenn man eine PN mit "Anweisungen" bekommt, ist auch so eine Sache. Ist doch eine prima Gelegenheit um sich und sein Tun zu erklären - oder soll lieber direkt gesperrt werden?

lg,
Sorya
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Celermia
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 744
Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Sorya
wenn du mich mit chauffieren meinst, das stimmt nicht so.
Ich war sehr dankbar und froh, eine PN bekommen zu haben.
Ich finde es einfach nur schade, daß ich jetzt meine Pferde nicht mehr in die Ställe zum Pflegen schicken kann, nachdem ich aus Gefälligkeit irgendwann mal gesittet habe.
Aber aus Schaden wird man klug. Also werde ich einfach nicht mehr sitten^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit kommt's noch, dass ich euch chauffiere... Laughing

im Ernst: mein Post ist und war nicht darauf ausgelegt, irgendeine Person direkt anzusprechen, es betrifft ja schließlich auch mehrere Leute. Smile
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Celermia
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 744
Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Sorya
Blöde Tastatur *g* Laughing
Braust mich auch nicht zu fahren, hab selbst Führerschein seit 33 Jahren Wink
GLG Ischi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

wird es denn weiterhin so bleiben das manche ihre pferde nicht mehr verschicken können an ställe, die sie mal gesittet haben?

oder gibts da ne möglchkeit, das wenn zB jul sieht: "aha 2 ip's" das die interaktion untereinander wieder erlaubt werden kann?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 482
Gestüt: Star Stables

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

uff, immer noch die Frage:

Darf nach dem Sitting mit dem gesitteten Stall kein Kontakt ver aufgenommen werden, dh. keine SZ-Abnahme, keine trainingsmöglichkeit...ev. keine DS, kein Pferdekauf..usw..?
Dann wird bald niemand mehr sitten denke ich....

Ich glaube, das ist hier das Thema, das viele bewegt...

LG Rubi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de