Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Spielspass und Spannung wird gewünscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - habs mal ab Nardas Beitrag abgeteilt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!


Also mein Vorschlag für weitere Charakterzüge wären:

- Wettervorlieben
- Siegeswille, sprich Ehrgeiz
- Daraus entwickelt sich so ein bisschen Leitstute bzw. Leithengst..solche
Pferde können sich, denk ich, im Rennen etwas mehr herausstechen bzw.
sich anderen überlegen machen, diese einschüchtern....hat allerdings
etwas mit dem Temperament zu tun
- Kommt das Pferd mit dem Jockey zu recht?Damit meine ich den Reitstil
- Rennerfahrung des Jockeys und des Pferdes

Wer noch weitere Ideen hat, immer her damit.Je mehr Ideen desto besser könnte die Verbesserung werden
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilithHotaru
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 505
Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigl. das Temperament außer den Jockey zu ärgern noch eine andere Bedeutung?

Könnte man da nicht auch noch was einbringen? *gruebel*

LG Lilith
_________________
National
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist, je näher der Jockey am Tempi ist um so eher gewinnt das Pferd. - Ist aber nur meine Erfahrung.

LG dani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Fallada
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 446
Gestüt: Falladas Racers (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt da grad so ein Gedanke... Beim Personal gibts ja Motivation und Loyalität... Bei meinem Pferd merk ich selber auch oft genug, dass es Tage/Wochen gibt an denen sie nicht gut drauf ist, und einfach nicht Motiviert genug bei der Arbeit ist. Vl. wäre das auch eine Teilveränderung (neben einigen anderen wie zB weiter oben genannt) So quasi eine Art Tagesverfassung, die man evtl beeinflussen kann oder auch nicht.. ist nur so ein Gedanke, überhaupt nciht ausgereift. Ich stells halt so in den Raum....
_________________
Falladas Racers - SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Muggala hat Folgendes geschrieben:
- Kommt das Pferd mit dem Jockey zu recht?Damit meine ich den Reitstil


Gibt es so etwas ähnliches nicht schon?
In der Hilfe steht:
Technik
Technik gibt an, wie gut das Pferd mit wechselnden Reitern und Böden zurecht kommt. Jedes Pferd hat einen Lieblingsboden, der sich aber auch verändert im Laufe der Zeit, wenn es häufig auf anderen Böden läuft. Der Technikwert zeigt, wie gut sich das Pferd an die Umgebung anpaßt.


Meine Idee dazu:
Vielleicht könnte man das zu Technik dazu tun, ich meine, dass das Pferd, je weniger % Technik fehlen, sich schneller an den Reitstil des Jockeys gewöhnt, bzw. schneller mit dem Reitstil des Jockeys zurecht kommt. Dass würde auch heißen, dass es besser ist, wenn das Pferd von möglichst immer dem gleichen Jockey geritten wird.
Eventuell könnte man das aber auch so machen, dass manche Pferde einen oder auch zwei Jockys als "Bezugsperson" haben, mit dehnen sie häufig Rennen gelaufen sind, und manche andere Pferde besser mit wechselnden Reitern zurechtkommen. (wie unterschiedliche Bodenempfindlichkeit)
Wie gut sich Pferde auf wechselnde Reiter einstellen können, könnte dann auch noch mit mit zunehmender Rennerfahrung besser werden, z.B. da das Pferd den Ablauf eines Rennens dann schon auswendig kennt, lässt es sich von einem anderen Reiter dann auch nicht aus der Ruhe bringen...
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Des hab ich gemeint z.B. gehen meine Pferde mit hohen Temp. immer mit den selben 2 Jockeys - also müssten sich die Pferde ja besser an deren Reitstil gewöhnen....
Ist ja im RL auch so dass Pferde mit einem neuen Reiter am Anfang oft nicht so gut zurecht kommen und sich erst aneinander gewöhnen müssen.
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

LilithHotaru hat Folgendes geschrieben:
Hat eigl. das Temperament außer den Jockey zu ärgern noch eine andere Bedeutung?

Könnte man da nicht auch noch was einbringen? *gruebel*


Vielleicht, dass sich ein temperamentvollereres Pferd schneller über Dinge, wie z.B. einen Boden, der dem Pferdes überhaupt nicht gefällt, oder dass es sich die Rennstallbox mit einem anderen Pferd teilen muss (nur ein Beispiel), aufregt, und dann schlechter ist, oder den Jockey mehr ärgert, oder die Motivation des Pferdes sinkt ein wenig.
Arrow Natürlich regt sich das Pferd nur über große Misstände auf, wenn es z.B. am liebsten auf hart läuft, es aber in einem Rennen auf tiefem Boden genannt wird, damit die Besitzer solcher temperamentvoller Pferde nicht so sehr benachteiligt sind.
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Ideen:
- die größe des Feldes wirkt sich auf das Pferd auf, manche Rennen lieber in vollbesetzen Rennen, manche mögen es lieber einsam
- ganz krass wäre es natürlich wenn renntaktien eingeführt werden würden, aber ich glaub mal das ist etwas übertrieben
- um muggalas vorschalg weiter zu spinnen: verschiedene pferdetypen, also z.b. eher faul und eher ehrgeizig, die sich dann auf das rennen in seiner gesamtheit auswirken (ein sehr schnelles rennen gibt es, wenn sehr viele ehrgezige pferde mitrennen, ein bummelrennen bei vielen faulen, kp wie das momentan ist) die einzelnen pferdetypen könnten sich auch gegenseitig beeinflussen, also z.b. aggressive pferde behindern sich im rennen oder so ^^, sollte natürlich nicht zu krass sein (würde auch neue jockeykommentare mit sich bringen, die dann auf lange sicht dem besitzer auskunft über das wesen des pferdes geben)
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Muggala hat Folgendes geschrieben:
Des hab ich gemeint z.B. gehen meine Pferde mit hohen Temp. immer mit den selben 2 Jockeys - also müssten sich die Pferde ja besser an deren Reitstil gewöhnen....
Ist ja im RL auch so dass Pferde mit einem neuen Reiter am Anfang oft nicht so gut zurecht kommen und sich erst aneinander gewöhnen müssen.


Man könnte das dann auch wenn man Clubhaus Stufe II hat in die Reiterkommentare mit einbeziehen, z.B. "Pferd xy und Reiter j. müssen sich noch aneinander gewöhnen" oder "Pferd xy und Reiter j. sind inzwischen ein eingespieltes Team" oder so ähnlich.
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Fallada
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 446
Gestüt: Falladas Racers (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

das gibts bereits...
_________________
Falladas Racers - SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, weiß jetzt nicht, ob das so passt, aber ich poste es einfach mal.

Es gibt doch sicherlich diverse Möglichkeiten, die Anzahl der "guten" Pferde einzugrenzen oder allgemein das Leben eines Pferdes nicht so "vorhersehbar" zu machen. Also ich meine, dass z.B. ein bestimmter %-Satz (oder z.B. Jedes 200. Pferd) an Hengstfohlen steril auf die Welt kommen. Dann könnte ja im Pfereprofil gleich "Wallach" stehen. So wäre die Vererbungskette teilweise unterbrochen und das Pferd nützt einem nur so lange etwas, bis es in Rente geht. Meiner Meinung nach würde es die Zucht interessanter machen. Oder besispielsweise, dass manche Stuten nach einem DS nicht tragend werden. So z.B. jeder 300. DS . Der DS wäre dann eben vertan und würde es auch spannender machen.

Habe noch ein paar Ideen, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das hier rein gehört.

Vielleicht könnte man zu dem Charakter auch die Trainingsschnelligkeit hinzu nehmen. Also, dass manche Pferde leicht zu trainieren sind und in 2-3 Tagen austrainiert sind und adere eben 4-5 Tage bei gleichen Ausbauten brauchen. Vielleicht kann man sowas unter "Mitarbeit" hinzunehmen. Das würde sich auf das Training und auf das Rennen auswirken.

Aber auch die Distanzvorliebe könnte bei manche Pferde weiter gefächert sein (300-400m Abweichung von der Idealdistanz) und bei manchen eher geringer (100-200m von der Idealdistanz)

LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ideen finde ich nicht schlecht...wenn du noch mehr hast hier rein damit alle ihren Senf dazu geben können*g*
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp Bella!! Very Happy
Deine Ideen finde ich echt cool, die machen das Spiel spannender, aber sie nehmen nicht den Spielspaß wie meiner Meinung nach so manch anderer Vorschlag!! Wink
lg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Champions Forever
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 214
Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ideen sind echt klasse!

Die Idee mit der "Distanzempfindlichkeit" ist toll, sieht man das dann irgendwo oder muss man dann selber rausfinden wie "Distanzempfindlich" ein Pferd ist?
_________________
Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de