Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennstrategie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cairlinn
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 373
Gestüt: Claremore Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube und hoffe, dass es dieses Jahr sehr interessante Events werden Wink
_________________
.

Claremore Stables [good]- 0 Pflegeplätze frei

--> einfach vor die Tür stellen <---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände es zumindest sehr hilfreich, wenn bei den Jockeykommentaren schon ne Hinweis darauf gegeben würde, ob es die richtige Strategie war.
Oder dass man irgendwo bei den gespeicherten SZen die Strategie angezeigt bekommt, wenn man alle einmal getestet hat.

Weil wenn ich jetzt auch noch bei allen meinen 90 Pferden aufschreiben muss, welche Strategie ich schon durch habe und welche noch fehlt und welche die richtige war vergeht mir echt der Spaß...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

man sieht doch auch bei Rennen, wo man noch nicht von den Strategiezeugs wusste, was die ausgewählte Strategie war.
Mich nervts allerdings auch, nur hab ich keine 90 Pferde Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vll hat sich es da ja noch gar nicht ausgewirkt. Ich fände das mit den Kommentaren auch sehr toll.

@Simply: Wie meinst du das mit den SZn? Wär ja doof, wenn die im Trainingsrennen auch mit Strategie laufen. Zumal sie da ja theoretisch alleine laufen.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt mal alle heute gelaufenen Rennen meiner Pferde angeguckt, aber verstehen tu ich überhaupt nichts woran ich auch nur entfernt erkennen könnte was ich auf eine Lieblingsstrategie festmachen könnte.
Ohne einen Anhaltspunkt kann man doch aber auch gar nicht herausfiltern was das Pferd für ne Lieblingsstrategie haben könnte. :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die eine Stute ist schon Rennen gelaufen, wo man das noch nicht einstellen konnte (auch wenn es da keine Auswirkungen hatte) wenn du verstehst was ich meine - und in den Rennen in denen sie gut war hatte sie dieselbe Einstellung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Gothic: Naja - ich hatte heute zwei Siege von Pferden, die bisher nicht so toll gelaufen sind. Also vermute ich mal, dass ich da zufällig die Lieblingsstrategie erwischt habe. Und werde sie in Zukunft weiter mit dieser Strategie laufen lassen und schauen, ob sie damit weiterhin erfolgreich sind.

Umgekehrt hatte ich heute einige schlechte Rennen von Pferden, die eigentlich sonst nicht so schlecht sind. Also hab ich da wohl nicht die Lieblingsstrategie erwischt und muss demnächst andere Strategien testen.

Aber du hast Recht - es ist anscheinend ein ziemliches Ratespiel. Und zuverlässig ist das mit den Rennergebnissen auch nicht, denn die Rennleistung schwankt ja bei einigen Pferden immer mal wieder. Dadurch kommt man dann wahrscheinlich schnell zu falschen Schlüssen.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

willow hat Folgendes geschrieben:
man sieht doch auch bei Rennen, wo man noch nicht von den Strategiezeugs wusste, was die ausgewählte Strategie war.
Mich nervts allerdings auch, nur hab ich keine 90 Pferde Laughing


Klar sieht man das jetzt, aber ich schau mir nie im Leben bei allen Pferden, wenn ich nenne, die vergangenen Leistungen an, bei vielen weiß ich Boden und Distanz auswendig. Wenn ich nun noch bei allen Pferden immer auf die vergangene Leistung schauen muss, wirds echt Arbeit... :roll:

Bevor ich Haue krieg: Klar, es ist eine Wirtschaftssimulation, blabla, und ich bin weiß Gott nicht dafür, alles zu einfach zu machen,
aber wie Gothic schon sagte, meine Pferde sind heute auch ebenso gut oder mies gelaufen wie sonst, ich erkenne keinen Unterschied, und ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass ich bei allen zufällig die richtige Strategie eingestellt habe, wo ich beim Großteil eh "eigenes Tempo" drin hab. Wenn meine Pferde mies laufen schieb ich es weiterhin auf das Gewicht, den Boden, der minimal nicht passte, den Jockey oder sonst was, aber doch nicht auf die Strategie - deswegen wäre ein Hinweis des Jockeys schon gut.

Daphne hat Folgendes geschrieben:
@Simply: Wie meinst du das mit den SZn? Wär ja doof, wenn die im Trainingsrennen auch mit Strategie laufen. Zumal sie da ja theoretisch alleine laufen.

Ich meinte nicht, dass sie im TR mit Strategie laufen, sondern nur, dass man die irgendwo speichern kann, wie die Szen eben auch. Und dass sie erst angezeigt wird, wenn das Pferd alle 4 Strategien getestet hat oder so - keine Ahnung, was da machbar wäre.
Oder halt wie in der FE nen Trainerkommentar, nur halt hier ausschließlich auf die Strategie bezogen...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sowieso nicht schlüssig, wie man die Strategie ermitteln soll...theoretisch bräuchte man 4 mal exakt den gleichen Boden, die gleichen Gegner, Jockeys Gewicht usw um das einigermaßen erkennen zu können.
Aber wie geht man damit in der ganz normalen Situation um? Die Zeiten der Pferde sind noch sehr unterschiedlich (ich rede jetzt von der WE) und die Pferde werden ja eh nur selten bis zum äußersten gefordert.

In der SE stelle ich mir das schon einfacher vor, da dort die Zeiten viel dichter zusammenliegen, und so schon eher eine Aussage möglich sein dürfte.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sowieso nicht schlüssig, wie man die Strategie ermitteln soll...theoretisch bräuchte man 4 mal exakt den gleichen Boden, die gleichen Gegner, Jockeys Gewicht usw um das einigermaßen erkennen zu können.


Danke simmi, das wollte ich auch eigentlich sagen, aber irgendwie drückst du dich immer so viel besser aus als ich. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna12345
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 1048
Gestüt: SE: Lucky Moon Stables

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd es gut finden wenn es bei den Reiterkommentaren den Satz "Dies ist anscheinend die Lieblingsstrategie von xyz" geben würde, sobald die Strategie festgestellt wurde. Ich wüsste sonst ehrlich nicht wie man das rausfinden sollte. Es gibt ja schließlich auch noch Bummelrennen.
_________________

http://tomsumartin.deviantart.com/ , http://azurehowlshilach.deviantart.com/ , http://prairie-bayou.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

oder wenn es so sätze gäbe wie:
"XY konnte sein gute Starposition nicht durchhalten"(Strategie: Von der Spitze weg)
"XYs Schlusssprint reichte leider nicht für eine bessere Platzierung." (Strategie: Das Feld von hinten aufrollen)
"XY hatte Probleme sich durch da Feld vorzuarbeiten." (Strategie: Aus dem feld heraus)
"XY sollte mehr auf die anderen Pferde achten." (Strategie: Eigenes tempo)

Irgendwie sowas, die einem sagen, dass das wohl nich so ganz gepasst hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist dann bei den jenigen die noch keine Kommentare bekommen? Bei mir könnte die 2, Clubhausstufe nämlich noch ein Weilchen dauern^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

bei mri auch isa, aber das ist dann halt einfach Pech. Schlimmer fänd ichs, wenn man PA brauchen würde um die Strategie zu ermitteln- das ja schon für den Boden/SZ so :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja, das wäre für die, die kein PA bekommen können wirklich blöd...
Dann wären die noch mehr benachteiligt.
Aber wenn das nur durch das Kommentar angezeigt wird, fänd ichs auch blöd. Gibts da nicht ne andre Lösung, wie z.B. bei der SZ das man auf mit verschiedenen Strategien testen kann. Also beim Trainingsrennen immer einstellen welche Strategie das Pferd laufen soll. Wobei dann bräuchte man ja Gegner, denn ohne ein Feld kann man auch kein Feld von hinten aufrollen Laughing
...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de