Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf der Suche nach... [SE]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Mumty, aber wieso nominierst Du nicht einfach "geeignete" Hengste, als nur nen "dummen" Spruch abzugeben? Find ich echt daneben und in anderen Threads würdest Du es als Spam anmosern.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infinity
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 730
Gestüt: Infinity Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

was verstehst du denn unter Topvererbern, mumty?

aber zurück zum thema: ich nominier noch meinen heissgeliebten Love and Death IS
Seine ersten beiden Jahrgänge waren der hammer. Alles nur 00er und viele 7xer.
Den 3ten Jahrgang muss ich noch auswerten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Madrugada hat Folgendes geschrieben:
@ Peredhil:
Dein Link führt nicht zu No Fool .GR. sondern zu Täuschmanöver PeL.

Nur am Rande Wink


Hupsa, ich habe es sofort korrigiert. Embarassed
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

oki infy ich schreibe mir deinen hübschen auch mal auf.

@ mumty: wenn du uns einen guten Anhaltspunkt liefern könntest wüssten wir vllt, warum die nominierten Hengste nicht gut sein sollen. Ich sehe das leider anders.

glg joye
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5336
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die meisten der Genannten haben nur wenig Nachkommen und/ oder eher durchwachsen, was die Leistungsklasse angeht. Wenn im Eingangspost Pferde wie Snake und Roadrunner genannt werden, dann sollten die "Erben" zumindest annähernd Ähnliches Potential haben. Btw fehlen da auch Kilimandscharo und Nashwill ^^
Meine Kriterien für einen Top-Verderber sind ganz einfach: nicht die SZ der Nachkommen zählt, sondern die Leistungsklasse und das eben in der Breite und nicht wie bei den bisher genannten in Einzelfällen. Und da sehe ich eben keine großen GAG-Künstler.

Sty, Nancy, mit eigenen Vorschlägen kann ich nicht dienen, ich züchte fast ausschließlich mit meinen Hengsten und kenne mich im freien Markt kaum aus. Aus früherer Zeit fallen mir spontan Fast Germanist und Storm Cat ein...

Und zeige mir bitte einen Fred, in dem ich eine sachlich geäußerte Meinung als Spam angemosert habe.

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
[..] aber unter "Top-Vererbern" verstehe ich etwas anderes [..]


Schade, dass es für Einige hier scheinbar immer noch/ immer wieder unmöglich ist, sinnvoll mit Kritik umzugehen ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen ja auch Kritik, aber nicht nur nen "dummen" Spruch.

Snake war damals mal nen Top-Hengst, aber heute würde er nimmer dazu zähnen. Viele alte schwärmen auch noch von Basti, leider hat der nie toll vererbt. Roadrunner ist genial bis in seine UrUrUrenkel.

Aber wieso muss man an den paar Alten festhängen, wenn es doch neue geniale Hengste gibt?

Und ganz ehrlich, die meisten gehen doch auf die alten Cracks zurück.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
Also ich möchte wirklich Niemandem zu nahe treten aber unter "Top-Vererbern" verstehe ich etwas anderes. Tut mir wirklich leid Sad


Ich muss dir da irgendwie recht geben. Nicht jeder der vorgeschlagenen Hengste hat für mich Topvererber-Potential.
(Vorallem im Vergleich mit Snake, Roadrunner und co. zur damaligen Zeit)
-> Aber gut, es wird ja auch ausgewählt.

Trotzdem finde ich die Aktion gut und es sind einige gute Vererber dabei. Smile
Kleine Anmerkung: Dadurch, dass es mitlerweile mehr 7xer gibt sind GAGs von 150kg und mehr ja auch wirklich nicht eine Ausnahme!
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Genau heutzutage ist es für einen Hengst schwerer als früher sich von anderen abzusetzen. Ich denke wir haben einige tolle Pferde dabei, die ihrerzeit tolle Vererber sind bzw waren.

glg joye

PS: Snake und Roadrunner waren nur Beispiele, da sie jedermann bekannt sind. Ich hatte wahrlich keine Lust die gesamten damaligen Topvererbern aufzuzählen.

Arrow immer wieder her mit den Hengsten...

Ihr habt noch Zeit bis Sonntag um 20 Uhr eure Hengste zu nominieren. Danach wird dann die Auswahl stattfinden und später die Hengste in den News vorgestellt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBetty
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 574
Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne Ginkgos Pilot RTR nominieren
_________________
SE: Der braune Salon

WE: Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

so die Auswahl ist vorbei und Pere, Ela und meine Wenigkeit haben uns für diese Pferdchen entscheiden:

- No Fool
- Selfmade Millionär
- Borrego Goth
- Love and Death
- Ginkgos Pilot

Ab nächster Woche könnt ihr dann in den News etwas über unsere neuen Topvererber lesen Very Happy

glg Pere, Ela und joye
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ja sowieso schonmal interessant, dass ihr hier neue "Topvererber" vorschlagt (gefunden habe ich unter den genannten Hengsten aber keinen, der diese Auszeichnung verdienen würde?!) und diese dann quasi unter euch aussucht...
Hättet ihr das nicht wenigstens öffentlich machen können?
So habt ihr jetzt 5 Hengste ausgesucht, die ihr als Topvererber einstuft, was aber, wenn das 90% der User anders sehen?
Sind die dann trotzdem noch Topvererber, weil ihr die gewählt habt?
Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht so ganz, muss man den extra suchen? Ich meine die Großen wie Snake, Roadrunner, Kilimandscharo, Nashwill und so weiter und so fort, das waren super Hengste, die zu ihrer Zeit grandios vererbt haben, gerade weil es nicht so viele gute Pferde gab.
Deshalb finde ich es ein bisschen zweckfrei, bei der hohen Deckhengstrate, die es gibt, jetzt 5 aus dem Blauen heraus als Topvererber einzustufen.
Ich spiele noch nicht so lange um die ehemalige Elite noch "persönlich" zu kennen, aber diese Namen nennt man nur ehrfurchtsvoll und genau dabei sollte es bleiben. Sie sind damals so berühmt geworden, weil sie durch ihre Leistungen und Nachkommen berühmt gemacht wurden. Aber keiner der hier genannten Hengste hat auch nur annähernd das GAG von einer Sandviper erreicht, annähernd so viele gute NKs oder Trophäen nach Hause gebracht.
Tut mir wirklich Leid, aber damit habt ihr niemandem einen Gefallen getan, denke ich Wink

LG, Summer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also ich sehe das etwas anders.
Ersten war die ganze Aktion öffentlich. Der Fred ist seit dem 28 Februar offen. Tut mir wirklich leid, wenn ihr nicht den Weg zum Fred und zu den Nominierungen der Hengste gefunden hab. Das ist wirklich nicht unser Problem. Wir haben aus den nominierten Hengsten die Hengste ausgesucht, die nach unserer Meinung (da gebe ich dir Recht) zu ihrer Zeit toll vererbt haben. Das bedeutet, wenn wir mehr Hengste zur Auswahl gehabt hätten, dann hätten wir aus mehreren Hengsten wählen können. Die Betonung liegt dabei auf hätte.

Aber jetzt mal ehrlich das war eine Idee von Pere, Ela und mir. Warum sollten wir also alle anderen fragen ob sie uns helfen wollen? Das hätte alles so in die Länge gezogen, dass wir die Artikel in den News vergessen hätten könnten, bestünde die Jury aus beispielsweise 10 Leuten. Was macht das schon für einen Unterschied? Ob 3 oder 10 Leute? In VG spielen über 300 Leute! Summer hättest du denn eine Idee gehabt, wie wir alle 300 Leute dazu bringen können sich an unserer Aktion zu beteiligen, wenn ja dann sollte dir soetwas die der VG Friedensnobelpreis zustehen Smile
So hätten wir immernoch die meisten Meinungen nicht beachtet. Ich denke, dass viele möglicherweise in ihrer Ehre verletzt worden sind, als nur wir 3 die Jury gemacht haben. (Das ist meine Meinung, also braucht ihr nicht gleich drauf rumzuhacken, da ich diese mit Sicherheit nicht ändern werde Exclamation)

Also nun zu Roadrunner etc. Damals waren das Topvererber, ich denke darüber müssen wir nicht streiten, aber wie ich schon sagte, ist es für einen Hengst heutzutage bei der großen Bandbreite an Konkurrenten etwas schwieriger so hoch im GAG zu kommen wie Sandviper es zu ihrer Zeit schaffte (Die Konkurrenz ist wie du schon sagtest heutzutage größer). Ich denke darüber muss man auch nicht mehr diskutieren und das soll die Leistung von Snake, Kilimandscharo etc nicht schmälern. Wie ihr im Eingangsfred sehen könnt, habe ich selbst Roadrunner etc. als Topvererber bezeichnet.

glg joye
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist typisch. Sorry, wenn ich das so sage, aber ist nun mal so. Wir drei hatten diese Idee und haben es öffentlich im Forum gepostet! Wenn keiner der 300 Spieler auf das winkende orangefarbene Fähnchen aufmerksam wird - tut mir leid - Pech gehabt!
Die Grundidee war von den noch lebenden Deckhengsten einige (Top-)Vererber heraus zu suchen. Das sie nur eine kleine Bandbreite darstellen ist klar. Sicherlich gibt es viele gleichwertige oder vielleicht auch bessere Hengste. Aber uns wurden keine angeboten! Die Resonanz einer solchen Aktion ist, mit Verlaub, sehr enttäuschend. Roadrunner, Snake und wie sie alle da oben im VG-Olymp heißen sind anscheind Götter an denen man nicht kratzen darf. Aber sie sind nicht mehr da! Aber ihre Nachfahren sind es! Ich glaube jedes halbwegs erfolgreiche VG-Pferd geht auf mindestens 1 dieser Hengste zurück. Vielleicht gibt es aber auch Pixel die gar keinen dieser Hengste in ihrem SB haben und trotzdem tolle Leistungen und Vererbungen aufzeichnen. Und nun? Sollte man die einfach ignorieren?

In einem Punkt stimme ich mich Summer überein: die NK der aufgeführten Hengste sind nicht alle top. Aber viele Hengste sind noch "jung" als DH und ihre NK ebenfalls. Vielleicht werden sie zu Lebzeiten keine Topvererber, aber wenn sie nicht mehr da sind, werden ihre Töchter & Söhne den Erfolg eingelaufen haben, dass sie den Namen Topvererber verdienen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Joyeline hat Folgendes geschrieben:
...Naja also ich sehe das etwas anders.
Ersten war die ganze Aktion öffentlich. Der Fred ist seit dem 28 Februar offen. Tut mir wirklich leid, wenn ihr nicht den Weg zum Fred und zu den Nominierungen der Hengste gefunden hab. Das ist wirklich nicht unser Problem. Wir haben aus den nominierten Hengsten die Hengste ausgesucht, die nach unserer Meinung (da gebe ich dir Recht) zu ihrer Zeit toll vererbt haben. Das bedeutet, wenn wir mehr Hengste zur Auswahl gehabt hätten, dann hätten wir aus mehreren Hengsten wählen können. Die Betonung liegt dabei auf hätte.


Aber jetzt mal ehrlich das war eine Idee von Pere, Ela und mir. Warum sollten wir also alle anderen fragen ob sie uns helfen wollen? Das hätte alles so in die Länge gezogen, dass wir die Artikel in den News vergessen hätten könnten, bestünde die Jury aus beispielsweise 10 Leuten. Was macht das schon für einen Unterschied? Ob 3 oder 10 Leute? In VG spielen über 300 Leute! Summer hättest du denn eine Idee gehabt, wie wir alle 300 Leute dazu bringen können sich an unserer Aktion zu beteiligen, wenn ja dann sollte dir soetwas die der VG Friedensnobelpreis zustehen Smile
...



Ganz so übertreiben muss man ja nicht, aber man hätte sich schon etwas mehr Arbeit machen können, anstatt darauf zu warten, die Hengste hier auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Ein Blick ins Pferde-Ranking vielleicht, oder ins Zuchtregister, Stammbäume vergleichen, Nachkommen zählen... alles nichts, was zu viel Zeit frisst - erst recht nicht, wenn man, wie du schon selbst sagst, seit 28.2. Zeit hatte - selbst eine Umfrage hätte zeitlich reingepasst. Und aus Erfahrungswerten kann man sagen, dass Umfragen generell eine größere Beteiligung erfahren als irgendein kleiner Fred, der mit der Zeit nach unten sickert...
Und wenn ich als News-Reporter den Anspruch habe, einen vernünftigen Artikel auf die Beine zu stellen, erfodert dies auch vernünftige Recherchearbeit.
Ich hoffe, dass in dem Artikel zu lesen sein wird, dass diese Hengste eurer Meinung nach "Topvererber" sind, und nicht die Meinung der breiten Masse widerspiegeln.

Peredhil hat Folgendes geschrieben:
Die Grundidee war von den noch lebenden Deckhengsten einige (Top-)Vererber heraus zu suchen. ...

Von noch lebenden? Dann habe ich die Definition von "noch lebend" falsch verstanden, für mich sehen von den 10 nominierten Hengsten 5 ziemlich tot aus...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joye:

Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Der Fred ist seit dem 28 Februar offen. Tut mir wirklich leid, wenn ihr nicht den Weg zum Fred und zu den Nominierungen der Hengste gefunden hab.

Ich frage mich, was das mit der Wahl zum "Topvererber" zu tun hat?
Die habt ihr drei doch jetzt gewählt oder doch nicht?

Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Das bedeutet, wenn wir mehr Hengste zur Auswahl gehabt hätten, dann hätten wir aus mehreren Hengsten wählen können. Die Betonung liegt dabei auf hätte

Und was hätte das geändert? Wären von den nominierten Hengsten vielleicht einige lebendiger, als es das grüne Kreuzchen am Namen vermuten lässt? (Oder habe ich eine falsche Definition von lebendig gelernt?) Laughing

Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt mal ehrlich das war eine Idee von Pere, Ela und mir. Warum sollten wir also alle anderen fragen ob sie uns helfen wollen?

Einer größere Meinungsvielfalt wegen zum Beispiel? Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber 3 aus 300 Spielern, das macht gerade einmal 1% der Meinung aus. Bist du dir sicher, dass das aussagekräftig ist?
Und wenn ich jetzt einen Fred eröffne mit dem Titel "VG sucht den Topvererber" (kurz: VGsdT!) und meine Jury besteht aus sagen wir 15 Leuten und 290 User nehmen an der Abstimmung teil und es werden wahre Elitepferde nominiert - sind dann eure Hengste hier immer noch Topvererber, weil ihr sie gewählt habt? Oder sind es keine mehr, weil die Mehrheit der Userschaft ganz andere Hengste vorgeschlagen und gewählt hat?

Die Hengste hier im Thread sind vielleicht gutes Mittelmaß, aber mit Sicherheit nichts besonderes... Wenn dem so ist, hätte ich eigentlich noch meinen eigenen Hengst nominieren können. Hey, der ist zwar erst im Agl I, aber es ist ein Nuller und von zwei Fohlen hat eines sogar ebenfalls eine 00er Zeit! Very Happy

Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Also nun zu Roadrunner etc. Damals waren das Topvererber, ich denke darüber müssen wir nicht streiten, aber wie ich schon sagte, ist es für einen Hengst heutzutage bei der großen Bandbreite an Konkurrenten etwas schwieriger so hoch im GAG zu kommen wie Sandviper es zu ihrer Zeit schaffte [...] Ich denke darüber muss man auch nicht mehr diskutieren und das soll die Leistung von Snake, Kilimandscharo etc nicht schmälern. Wie ihr im Eingangsfred sehen könnt, habe ich selbst Roadrunner etc. als Topvererber bezeichnet.

Also wenn du schon von Topvererbern (und ich kann dieses Wort bald nicht mehr tippen), dann sollte(s)t du/ihr auch nicht mit zweierlei Maß messen Wink Fakt ist, dass man sich nur an dem orientieren kann, was man kennt, sei es in der Abstammung, der Vererbung, der Rennleistung etc & pp - und ein Topvererber ist in meinen Augen ein Pferd, dessen Nachkommen nicht nur Nullerzeiten laufen, sondern diese auch zeigen, in dem sie in hohen LKs unterwegs sind, und damit meine ich nicht, dass von 10 NKs 8 mit einem grünen Kreuzchen versehen sind und zwei vielleicht im Ausgleich dümpeln.
Da müssen die NKs von Agl I bis Gruppe I-III gehen, wobei Gruppepferde deutlich überwiegen sollten. So, das plus die Tatsache, dass der Hengst mehr als nur die sporadischen 10-15 Nachkommen in der Liste hat. Ich spreche von Zahlen ab 30 NK/Hengst aufwärts.
Das wäre aussagekräftig. Aber nicht so ein Killefit wie hier, in dem zum Großteil auch noch eigene Hengste nominiert werden.
War eben nicht auch von einem Zeitungsporträt die Rede...? Ein Schelm, der böses dabei denkt Laughing

@ Pere:

Peredhil hat Folgendes geschrieben:
Das ist typisch. Sorry, wenn ich das so sage, aber ist nun mal so. Wir drei hatten diese Idee und haben es öffentlich im Forum gepostet! Wenn keiner der 300 Spieler auf das winkende orangefarbene Fähnchen aufmerksam wird - tut mir leid - Pech gehabt!

Siehe oben. Sag mir mal, inwiefern eure Meinung die Meinung der restlichen 297 User wiederspiegelt?

Peredhil hat Folgendes geschrieben:
Die Grundidee war von den noch lebenden Deckhengsten einige (Top-)Vererber heraus zu suchen. Das sie nur eine kleine Bandbreite darstellen ist klar. Sicherlich gibt es viele gleichwertige oder vielleicht auch bessere Hengste. Aber uns wurden keine angeboten! Die Resonanz einer solchen Aktion ist, mit Verlaub, sehr enttäuschend. Roadrunner, Snake und wie sie alle da oben im VG-Olymp heißen sind anscheind Götter an denen man nicht kratzen darf.

Ach so, dann sind die gar nicht tot, wenn ein grünes Kreuzchen am Namen steht? Ist ja cool, dass muss ich mir gleich auf meine Liste "Dinge die ich noch nicht über VG wusste" schreiben .
Im übrigen frage ich mich, warum man euch solche Hengste hier nennen soll *zuck* Diejenigen, die um die bombastische Vererbung solcher Wundertiere wissen, werden die schon buchen, wozu noch Werbung machen?!

Peredhil hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube jedes halbwegs erfolgreiche VG-Pferd geht auf mindestens 1 dieser Hengste zurück.

Ach so. Hmm, könnte es an der durchschlagenden Vererbung dieser ehemaligen Elite liegen?

Peredhil hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es aber auch Pixel die gar keinen dieser Hengste in ihrem SB haben und trotzdem tolle Leistungen und Vererbungen aufzeichnen. Und nun? Sollte man die einfach ignorieren?

Zeig mir einen, der ähnlich gut in der Vererbung ist wie eingangs von mir erwähnte Hengste. Trotz langen Suchens habe ich hier immer noch keinen gefunden...

Peredhil hat Folgendes geschrieben:
In einem Punkt stimme ich mich Summer überein: die NK der aufgeführten Hengste sind nicht alle top. Aber viele Hengste sind noch "jung" als DH und ihre NK ebenfalls. Vielleicht werden sie zu Lebzeiten keine Topvererber, aber wenn sie nicht mehr da sind, werden ihre Töchter & Söhne den Erfolg eingelaufen haben, dass sie den Namen Topvererber verdienen!

Ich dachte wir reden von Topvererbern? Reden wir aneinander vorbei? Wenn es hier um Topvererber geht, warum sind die NKs dann nicht alle top? Übrigens: Die Rede war von lebendigen Topvererbern - warum sollen die dann jetzt doch erst in den Himmel gelobt werden, wenn sie tot sind?

@ flöwi:
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de