Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AS-Testreihe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

45,8% Gesundheit ...

Edit: und eine Nacht später rutschte sie dann auf 31,3% .
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heute stellte ich bei meiner Zuchtstute Wind and Snow AS fest. Leider stand sie nicht bei mir und gestern habe ich nicht nach ihr im Pflegestall geschaut. Heute war ihre Gesundheit auf 87,8% gesunken. Sie erhält jetzt durch den besten Stalljungen Pflege, mal sehen was es bringt.

Edit: am 11.04. hat sie nur noch 80,4% Gesundheit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zur Zeit auch zwei Pferde mit AS und habe kein Training eingestellt.
Verblüffender Weise entwickeln sie sich von ihrer Gesundheit her genau gleich (obwohl die Ausbauten unterschiedlich sind und beide in getrennten Editionen sind) und genau so, wie Danico es bei Samatha Fox beschrieben hat.
Ich dachte, da ist jedes Pferd individuell?!

LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grab das aus aktuellem Grund mal wieder aus. Ich hab grad einen Fall im Stall, wo ich interessanterweise den Verdacht bestätigen konnte.

Die Stute hat grad AS gekriegt und ich habs ausgerechnet, sie hätte wegen 1-2 Tagen ihren Decktermin nicht mehr erreicht. Also dachte ich, ich hab ja nix zu verlieren und hab ihr, sobald die Gesundheit anfing zu sinken, den Stalljungen entzogen. Auch in der Hoffnung, dass wenn die Werte normal sinken, sie vielleicht den schnellen Abfall von 5x% her nicht machen würde und dass es so vielleicht doch noch reichen würde.

Gestern stand sie auf 96,9%, ihr heutiger Wert sind 74,8%!! Ich werde mal noch schauen, wie sich das bis morgen entwickelt, also ob das jetzt jede Nacht so stark sinkt, oder ob sie quasi den starken Abfall einfach in der ersten Nacht hinlegt und danach in 3erschritten absinkt.

Sie war auch nicht komplett austrainiert (sind bei mir die Zuchtstuten nie) und hat die Werte bei Speed 48,8% (rot), Intervall 54,1% (hellgrün) und Technik 95,5% (dunkelgrün)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab grade 3 Pferde auf einmal, die seit 3 Tagen AS haben. Bzw vor 3 Tagen ist es mir anhand der Trainingsübersicht aufgefallen, da die Form zu sinken begann.
Die Stute soll am 20.01. nochmal gedeckt werden, was natürlich sauknapp wird. Trotzdem hat sie gestern von mir nen Stalli mit 93% bekommen. Heute Nacht stieg ihre Gesundheit wieder auf 100%.

Soll ich mal die Werte aller 3 hier listen?
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, immer gerne. Besonders interessant sind immer welche, die tiefere Werte bei Speed / Intervall haben und ohne Stalljungen stehen. Logisch, das macht man nicht unbedingt, wenns knapp wird aber reichen könnte. Aber wenn man nen Fall hat wie ich, dann kann man das durchaus machen oder auch wenn die Stute eh schon gedeckt wurde. Lies vielleicht den Anfangspost mal durch. Das Ding ist eben, wenn das wirklich eine Auswirkung hat, könnte es uU sinnvoller sein, die Pferde ohne Training stehen zu lassen bei AS. Die Frage ist halt, ob der sonstige Trainingszustand da eine Auswirkung hat, dh ob schlecht trainierte dann halt trotzdem mehr Gesundheit als die üblichen ca. 3% pro Tag verlieren und wenn ja, ab welchen Werten das der Fall ist.

Vielleicht finden wir so ja doch noch die ideale Strategie für AS-Fälle, wie man die maximal mögliche Überlebensdauer rauskitzeln kann. ^^
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hrhr es wird interessant, ihr Wert heute: 71,8%!! dh es könnte echt sein, dass sie anfangs zwar nen relativ grossen Sprung getan hat, jetzt dafür aber nur noch 3% pro Tag verliert. Werd sie daher also erstmal behalten. Und vielleicht reichts ja doch noch, das wär natürlich der Hammer. Wink

Cinna hat Folgendes geschrieben:

Gestern stand sie auf 96,9%, ihr heutiger Wert sind 74,8%!! Ich werde mal noch schauen, wie sich das bis morgen entwickelt, also ob das jetzt jede Nacht so stark sinkt, oder ob sie quasi den starken Abfall einfach in der ersten Nacht hinlegt und danach in 3erschritten absinkt.

Sie war auch nicht komplett austrainiert (sind bei mir die Zuchtstuten nie) und hat die Werte bei Speed 48,8% (rot), Intervall 54,1% (hellgrün) und Technik 95,5% (dunkelgrün)

_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1731
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich hatte im letzten Jahr zwei Sturen an AS verloren und diese nicht trainiert. Ich bin mir recht sicher, dass es wirklich nur die rund 3% pro Tag waren ^^
So weit ich weiß müsste ich davon noch einige Screens haben. Wenn ich es nicht vergesse guck ich da morgen mal nach, ob ich die noch habe. Bin gerade leider nicht daheim.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Frage wäre halt, wie es berechnet wird. Mein Gefühl wäre so, dass man, wenn man die Pferde trainiert die ja ein paar Tage länger auf 100% halten kann, dass dieser "Gewinn" dann aber bei dem letzten Abfall abgezogen wird, man also unterm Strich gar nichts gewinnt dadurch. Und noch mehr, ich habe bei der Stute jetzt sogar das Gefühl, dass ich im Endeffekt durch den Verzicht auf Training 1-2 Tage noch gewonnen habe. Denn wenn man trainiert und der Sprung am Ende passiert, landen die eigentlich so gut wie immer bei 29,9%, dh sie sind dann sofort nicht mehr zuchtfähig. Während sie, wenn sie regelmässig um die 3% abfallen eben uU auch bei 30,2 oder so landen können und dadurch einen Tag länger zuchtfähig sind..
Ich habs bei ihr mal grob gerechnet und da kam ich darauf, dass es mit Training nicht mehr reichen würde und ohne Training könnts mit etwas Glück gerade noch reichen, dass sie am letztmöglichen Tag noch zuchtfähig wäre. Manchmal gehts ja echt nur um 1-2 Tage, wegen denen es dann noch reicht oder eben nicht mehr und da wär das echt gut zu wissen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1731
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe die Screens noch.. leider fehlt gerade der ausschlaggebende Neutral
Habe über 4 Tage hinweg folgende Werte bei Form gehabt:
43,5%
40,5%
37,4%
34,4%

Jetzt wäre natürlich der Wert darauf interessant gewesen und ich weiß auch nicht, wieso ich da keinen Screen mehr zu habe. Entweder weil die Stute da nochmal in die Zucht ging, oder weil der Wert allgemein vllt unter 30% war.. kann ich nun nicht mehr sagen Confused

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja schon allein die Tatsache, dass sie bis 34% ohne grossen Abzug immer schön in 3erschritten runterging ist viel wert. Wink Das deutet doch sehr darauf hin, dass die Theorie stimmen könnte. ^^ Und so wie die Werte davor aussehen, dürfte die Chance hoch sein, dass sie am letzten Tag auch noch über 30% lag. Smile
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1731
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke auch. Vllt habe ich es auch nur verpennt den einen Screen zu machen Wink
Ich hatte übrigens noch einen Screen 4 Tage zuvor. Da lag Form auf 55,7%. Man könnte also spekulieren, dass die drei fehlenden Werte 52,7 - 49,6 - 46,6 betrugen. Wie gesagt nur eine Theorie, der man nachgehen könnte, aber das würde gut in die Reihe passen. Vllt ist da ja doch irgendwo eine gewisse Regelmäßigkeit drin Wink

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmpfs es scheint nicht zu funktionieren, jetzt hab ich umsonst einen Zuchtplatz geopfert, in der Hoffnung, dass es noch reicht Crying or Very sad

Ihre Reihe mal komplett:
/edit ich editier mal farblich markiert noch die Werte dazu, wie sie gewesen wären, wenn ich sie weiter trainiert hätte


96.9 (ab da ohne Training)
74.8 (93.8 )(der erste Sprung, wenn sie ab da immer schön dann in den 3er Schritten abgefallen wäre, hätte es genau noch bis zum 7. Januar gereicht)
71.8 (90.8 )
68,7 (87.7)
65.7 (84.7)
62.6 (81.6)
59.6 (78.6)
56.5 (75.5)
53.5 (72.5)
50.4 (69.4)
47.4 (66.4)
44.3 (63.3)
41.3 (60.3)
31.3 (57.2) (heute dann die Ernüchterung, sie hat über Nacht statt den erwarteten 3% ganze 10 verloren und damit ist sie ab morgen nicht mehr zuchtfähig, also identisch wie wenn sie komplett durchtrainiert worden wäre)
und morgen dürfte es damit wie folgt aussehen:
28.2 (29.x)

Damit kann man als Schlussfazit wohl sagen, dass es nicht drauf an kommt und man die genausogut ohne Training stehen lassen kann..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)



Zuletzt bearbeitet von Cinna am So Jan 05, 2014 17:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1731
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schade Neutral
Dann kann es doch gut sein, dass ich den nächsten Wert nicht mehr gespeichert habe, weil er bereits unter 30% lag.

Wenigstens sind wir jetzt um ein Erkenntnis schlauer, danke!

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal noch die theoretischen Werte mit Training dazueditiert, damit das besser nachvollziehbar ist. Mit Training folgt der Sprung an dem Tag, nachdem sie das erste Mal unter 60% liegen und dann fallen sie eigentlich so gut wie immer direkt auf 29.x% ab, sind also direkt nicht mehr zuchtfähig..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de