Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erstellen des Zuchtplans
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja alles toll aus

Ich probier das gerade auch in Excel.
wenn ich miene Stute am 1.7 decke, wann ist die abfohlbox dann wieder frei? am 11.7 oder 12.7?

lg
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julcha
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1341
Gestüt: SugarStable

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

12. Smile

Geburt: am 4.
+ 8 Tage Fohlizeit = 12
_________________

- It's time to say goodbye. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok danke
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ines1710
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 483
Gestüt: HK RacingBreeding Centre

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

oje...ich plan da auch überhaupt nichts, ausser, welche deckhengste ich halt haben will...
ich hab mir nur immer das datum des nächsten zuchttermins in den kalender aufgeschrieben, aber sonst hab ich auf nix bis auf guten nachwuchs, sz oder rennerfolge geachtet Embarassed
ich glaub, ich muss mir jetzt auch mal so tabellen erstelln...
_________________

Foto:Christiane Slawik, www.slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja wenn du nicht so sehr viele Stuten deckst brauchst du das ja auch nicht.
Aber bei über 10 Stuten kann man dann schon anfangen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed *Schääääm* Embarassed

Wahnsinn wieviel Arbeit ihr euch macht. Find ich echt supi das ihr euch da so viel Mühe gebt.
Muss mich selbst etwas schämen, aber für diese Planung hab ich nur sehr wenig Zeit...
Da ich auch erst z.Zt. drei Zuchtfähige Stuten habe gibt sich das Problem bei mir auch noch
nicht so groß. Daher lasse ich meine Stuten so decken, dass die Fohlen so früh wie möglich
im VG Jahr zur Welt kommen. Sollten dann noch neue Stuten oder welche mit späterem Zuchttermin
dazukommen hab ich aber nach den ersten Geburten nochmal etwas Platz. Bin deshalb auch
jetzt erst mal bemüht, Abfohl- und Zuchtstall auszubauen, danach den Rennstall. In geringem
Rahmen kann man dann immer mal bei Bedarf n paar Pferde umstellen...
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache meine Zuchtplanung auch im Kopf und nicht auf dem Papier oder mit Excel. Bisher gab's aber auch jedes Jahr nur zwei Fohlen, dieses Jahr werden es drei. Das kann ich noch ganz gut im Kopf planen. Smile

Solange ich nicht mehr als fünf oder sechs Fohlen habe, werde ich diese Vorgehensweise auch beibehalten. Wenn's mal irgendwann mehr wird, gibt's dann auch ne Excel-Tabelle.

Weil ich gerade gelesen habe, dass hier jemand erst die Hengste aussucht und dann die Stuten verteilt: Macht ihr das alle so? Ich schaue eigentlich erst meine Stuten an und überlege dann, welcher Hengst passen könnte. Und vor allem schaue ich erst, ob nicht vielleicht ein interner Hengst geeignet ist, bevor ich nen eingetragenen Deckhengst in Erwägung ziehe. Aber ich habe den Eindruck, dass hier fast nur noch mit eingetragenen Hengsten gezüchtet wird, oder?
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke erst nach den Stuten und zu denen passend suche ich die Hengst. Bevorzugt Deckhengste. Einfach wegen deren Eigenleistung und bei länger im Einsatz befindlichen DH kann man auf Grund der großen Nachzuchtanzahl besser schauen ob er sich gut vererbt.

Außerdem ist momentan bei mir die Tendenz zum Linebred gegeben, ist halt gerade so ein Tick von mir. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-yvonne-
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
letztes und dieses Jahr hab ich auch ausschließlich mit Deckhengsten gezüchtet, im nächsten Jahr wird sich das aber änder, vor allem aber deshalb, weil ich mittlerweile auch selbst gute Hengste habe, mit denen ich decken kann.
Ich suche auch erst die Stuten aus, mit denen ich decken will und suche mir passende Hengste, dabei achte ich gar nicht auf Temperament und nur wenig auf die Distanz, sondern mehr auf die Farbe und die Vererbung.
_________________

Pennymoonranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weinfee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 403
Gestüt: Kilarney

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mir auch meine Stuten zuerst an, aber ich kenn die ja nun schon alle ein paar VG-jahre, also muss ich nicht unbedingt schauen, und dann guck ich, welchen Hengst ich passend finde, natürlich nehm ich DH, da auch meine beiden Hengste eingetragen sind, sind es auch bei internen DS trotzallem eingetragene Hengste Wink Schrott kann immer rauskommen, aber bei guter Eigenleistung und Stuten die nicht schlechter als 1:04xx laufen ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein gutes Fohlen zu züchten. Einen totalen Überflieger hatte ich jetzt noch nicht gezüchtet, der einen Sieg nach dem anderen einläuft, aber bisher gabs immer gute Plätze bei den WFs und Derbys. Und soviel intern mag ich derzeit nicht züchten, weil ich dann den Stall voller Halbgeschwister habe, muss ja nicht sein, daher nehm ich seit *grübel* 2-3 Jahren vermehrt Fremdblut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mir schon auch meine Stuten an, aber ich schreib mir eben zuerst die Hengste raus, die ich gerne haben will. Das sind dann sowieso meistens zuviele und dann schau ich unter denen, welche Stute wohin kommt.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maina
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 60
Gestüt: Rennsportzentrum Mares

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar noch keine 10 Zuchtstuten, aber naja x) Hab nich soo viele Boxen, da verlier ich schon die Übersicht x)

http://i9.tinypic.com/6azhaa8.jpg -> Übersicht der Boxen
http://i17.tinypic.com/543stvo.jpg -> Pferde, die ich zur Zucht nehme und der "Deckplan"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Zuchtplan sieht so aus: Klick
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 609
Gestüt: WE: Northern Hill Stud

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte - ihr seid ja bunt!

Meiner sieht so ähnlich aus wie der von Maina, ist aber irgendwie... einfacher Wink

Ich rechne auch noch die Gesamtkosten durch die Decksprünge von Deckhengsten zusammen, damit ich nen Überblick habe.

Letztes Jahr habe ich noch gar keinen Zuchtplan gemacht - dieses Jahr war es dann nötig, weil ich viele fremde Hengste gebucht habe. Da verliert man sonst den Überblick ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zuchtplan, der den Stammbaum mit erfasst, so dass keine Gefahr für Inzucht besteht. So etwas habe ich bisher leider nicht gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Muffin

PS: Sorry für's Rauskramen Embarassed
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de