Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bloodymay
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 639
Gestüt: Dusty Village

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Biene91 hat Folgendes geschrieben:
100€ für nen Pixelhaufen

Und um mich jetzt mal unbeliebt zu machen: Der Stall hätte gelöscht gehört... Pferde an den Reiterhof und dann Stall löschen, das wäre die beste Lösung von allen gewesen

so, und jetzt geht alle auf mich los...


Warum sollte man auf dich losgehen???

Wenn es deine Meinung ist, okay ^^
_________________


DHs:
Be Crazy HMS Gr. III 1:00,74
Nothing But Sad And Gloom Gr. III 1:00,76
Blunt Trauma Gr. III 1:00,74
Star by the Stars Gr. I 1:00,73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 458
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weil bestimmt einige andere Meinung sind Laughing

Aber ich finde das schön das du meine Meinung so zu akzeptieren scheinst Wink
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirena
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 476
Gestüt: Jinaan Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich jetzt auch nicht warum alle auf dich losgehen sollten ?
Ich mein ich würde es net zahlen, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen (zumalich es besser finde, wenn ich weiß ich habe meinen Stall selber aufgebaut und nicht schon nen komplett fertigen Stall, dass ist einfach der Reiz für mich an diesem Spiel).
Aber jeder kann doch seine Meinung haben und wenn du sagst is ein bisschen viel für einen Pixelhaufen, dann is das doch ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 458
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

sirena hat Folgendes geschrieben:
Aber jeder kann doch seine Meinung haben und wenn du sagst is ein bisschen viel für einen Pixelhaufen, dann is das doch ok.


Das war nicht auf das Geld bezogen, eher darauf, das ich dafür gewesen wäre, das der Stall gelöscht gehört und die Pferde an den Reiterhof Wink
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirena
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 476
Gestüt: Jinaan Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so... naja auch da kannst du ja deine Meinung haben, is ja kein Problem Wink .
Nur kann doch jeder mit seinem Stall machen was er will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es gar nicht so schlecht, mit dem verteilen an die VG Welt. Würden sich viele drüber freuen. allerdings finde ich, das man marusha vorher fragen sollte ob sie es will das die pferde alle verteilt werden und wenn nicht dann würde ich sagen alle pferde an den RH und account löschen. aber wenn marusha nichts dagegen hat dann wäre ich dafür das mit nem gewinnspiel oder so zu verteilen. oder vielleicht per zufallsprinzip oder so das man sich vielleicht anmeldet und dann wird ausgelost und jeder der gelost wurde bekommt ein pferd oder so.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Marusha. Wenn man schon einen so tollen Stall aufbaut und den abgeben muss/will, warum nicht noch Profit machen. Wäre ja nicht das erste Mal, bei FE hats das ja auch schon gegeben.

Also bietet mal alle fleissig mit, damit es auch 100 Euro werden Wink

Das mit Deinem Mann Cara ist Multiaccounting, da nicht er den Stall verwalten würde, sondern Du. Ob von einem zweiten Rechner oder nicht, es ist keine zweite Person und damit nicht regelkonform. Zumindest sehe ich das so. Ob Jul da ne Ausnahme macht, würde ich sie besser selber fragen. Immerhin profitierst Du ja auch davon, auch wenn Du Dir "nur" höchstens ein Pferd abzweigst und die anderen auch - naja.......
Und überhaupt dürftet ihr euch untereinander ja sowieso gar keine Pferde verkaufen.


Ich denke, wer den Stall ersteigert und soviel Geld dafür ausgibt, wird sich sicherlich auch mit VG beschäftigen oder es zukünftig tun.
Das muss man ja nicht vorher schon runtermachen in dem man den Stall "vermüllen" sieht, der Stall ist ein Selbstträger und sicher nicht so einfach kaputtzukriegen.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wo da noch der Reiz des Spielens sein soll, muss aber jeder selber wissen....

Wenn nun aber irgendwer der Stall ersteigert um einen Wettbewerb draus zu machen ist das sicherlich auch Sache desjenigen, der meint, dafür sein reales Geld ausgeben zu müssen.

Schlussendlich finde ich, keiner muss hier irgendeine Rettungsaktion für Stall und Pferde starten , 1. ist alles nur virtuell und 2. ist es so Marushas Entscheidung gewesen.
Wenn Dir der Stall so am Herzen liegt, was macht es dann besser, wenn die Pferde in die ganze VG-Welt verteilt werden und dann eventuell in kleinen Ställen mit schlechtem Personal vergammeln. Wäre doch auch schade. Soll ihn jemand im Ganzen weiterführen, der Spass dran hat.

Also - dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das so wie BIENE und zum teil wie Green

Also ich bin Gegen das Gewinnspiel ~ und ich bin auch der meinung das man den stall löschen sollte . pferde an den reiterhof vorher damit einfach es normal weiter gehen kann und andere nach ziehen können ..

Aber das habe ich ja auch im ersten Beitrag von mir schon gesagt ..

Warum ich gegen das gewinnspiel bin hat Green ganz toll wieder gegeben ~ auch fände ich es nicht OKAy wenn JUl eine ausnahme machen würde wegen dem Multiaccount denn dang ehrlich Reist man einmal die regeln ein kommen immer wieder gründe warum man ne ausnahme machen sollte somit wird es dann

Ausnahmen bestätigen die Regel ... und so würde der Gerade Leitfaden die Richtlienen einreißen ... Ob nun einmal oder dann mehrmals ~ Jul müsste sich immer damit auseinander setzen das sie mal ausnahmen gemacht hat denn jeder fordert dann irgendwie mal ne ausnahme ...

LG jazzy
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es ganz genauso wie green Very Happy
ich halte es ebenfalls für unsinnig denjenigen der den stall ersteigert schon im vorhinein zu verteufeln. das gewinnspiel sehe ich auch eher negativ, aber wem es spaß macht so viel geld auszugeben, marusha freut sich bestimmt, wenn mehr mitsteigern
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...also erstmal wollte ich klarstellen, daß ich niemals gesagt habe, daß der Stall verkommen würde, wenn ihn jemand ersteigert und weiter führt...um Gottes willen, ich glaube da muß man sich schon richtig anstrengen um diesen Stall kaputt zu kriegen.
Zum anderen ist es keineswegs meine Absicht mich in ein gemachtes Nest zu setzen, da ich nicht glaube, daß man automatisch zum Überflieger wird, wenn man ein Pferd der Strange Stables besitzt (es gibt ja sehr viele gute Pferde, die Marusha gezüchtet und verkauft hat - haben sich deren jetzige Besitzer nicht genauso angestrengt wie alle anderen?). Würde man zB die Pferde mit einer Art Adventskalender verteilen, wären die Chancen für alle gleich und niemand würde "einfach so" ein Pferd bekommen (ich übrigens auch nicht - es sei denn ich finde das Türchen als erstes).
Mir von vorn herein Multiaccounting vorzuwerfen, finde ich etwas unlogisch, da nichts anderes passieren würde als dieser WB - um Gewinne zu verteilen (wie zB Geldbeträge oder Pferde anderer Gewinnspiele, dazu muß man sich glaube ich nicht mal einloggen). Und falls doch ein Einloggen nötig sein sollte, dann würde das von einem anderen Rechner, von einer anderen Person und von einer anderen IP geschehen. Niemand würde diesen Stall "verwalten", niemand würde etwas verstellen alles würde bleiben wie es jetzt ist, bis alle Pferde untergekommen wären.
Ich hätte auch nichts dagegen, Jul oder einem Mod das einloggen zu überlassen, sofern es nötig sein sollte.
Ich habe mir meinen eigenen Stall aufgebaut und würde aus Angst ihn zu verlieren niemals einen anderen Stall besuchen.
Wie gesagt fände ich es nur schön, wenn das Erbe der Strange Stables in der gesamten VG-Welt weiterlebt...und ob Pferde gut oder schlecht aufgehoben sind, kann man nie sagen - weder bei einem neuen Besitzer noch bei 91 neuen Besitzern.
Und ich finde (wie ich schon soooooo oft gesagt habe) nichts verwerfliches daran, sich über ein gutes Pferd zu freuen - egal wer der Vorbesitzer war oder was es für Leistungen erbracht hat.
Ich denke jeder hat das Ziel, durch eigene Zucht und Auswahl möglichst weit zu kommen, aber jeder von uns hat auch mal ein gutes Pferd gekauft und nicht alle unserer Superpferde stammen von unseren eigenen Startpferden ab.

edit: Und das soll auch keine Rettungsaktion werden - ich dachte nur, man könnte vielen Spielern Freude damit bereiten, vielleicht ein bischen unter die Arme greifen und ein wenig Spannung und Spaß genießen.
Aber wenn ich mir die Beiträge so durchlese erscheint mir Marushas Eintrag positiver als manch anderer und mir fehlt ein bischen das Verständnis für die teilweise rigorose Ablehnung eines WBs.
Natürlich kann man sagen "Wenn Marusha es so gewollt hätte, hätte sie es selber getan" aber wenn sie soviel Zeit hätte, um für knapp hundert Pferde ein gutes Zuhause zu suchen, dann hätte sie wohl auch genug Zeit um VG weiter zu spielen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das eigtl wie Cara und sehe das Prob des Multiaccountings da auch nicht so wirklich, finde außerdem die Idee ganz nett, wenn der Käufer des Stalles es so Handhaben möchte und den Stall nicht im kompletten übernehmen und führen will sondern ihn auf die Allgemeinheit verteilen möchte. Aber das letzte Wort hat in der Sache dann wohl Jul und wenn diese ihr Okay gibt kommt es ja immer noch drauf an wer letzten Endes den Stall ersteigert.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag auch mal meine Meinung: Ich finde, der Stall gehört aufgelöst, Pferde entweder weg oder, und die Idee finde ich sehr schön, als kleine Adventspferdchen verschenkt!

Denn ehrlich gesagt denke ich das so ziemlich jeder andere außer vl den Grupperanking-gamern diesen Stall zu Grunde richten würde, und für ein Browsergame Geld zu nehmen finde ich :roll:

wie dem auch sei, Marusha muss entscheiden was sie mit ihrem Account macht.


Zuletzt bearbeitet von Shadow am Do Dez 06, 2007 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirena
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 476
Gestüt: Jinaan Ranch

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auflösen solte man ihn nicht einfach so, bzw wer den Stall ersteigert kann das sicherlich machen.
Ich denke wenn sollte man ein Gewinnspiel drausmachen, aber das kann derjenige der den Stall ersteigert ja entscheiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits in meinem ersten Post angehängt habe, habe ich Jul eine Nachricht geschickt und gefragt, ob es einen Weg gibt, die Pferde regelkonform zu verteilen, ohne daß sich jemand (bzw ich oder mein Mann oder sonst jemand, der mir Nahe steht) in den Stall einloggen muß, sofern wir die Auktion gewinnen - 100€ wären mir dann doch ein bischen viel Confused
Ich bezweifle zwar, daß Multiaccounting vorliegen würde, wenn zwei verschiedene Leute von zwei unterschiedlichen IPS aus zwei verschiedene Ställe besuchen - aber so würde man das ganze Thema umgehen, indem sich einfach niemand einloggt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird sicher "Strange", ohne die Strange Stables...aber die gesamte Zuchtleistung aus 12VG-Jahren zum Reiterhof schicken??? Das meint ihr ernst? Ich finde Caras Idee sehr gut, denn bereits jetzt haben zig Ställe eine/n Strange xy in ihrem Stall stehen, warum sollten dann die guten Pferdchen nicht auch verteilt werden? Ich persönlich möchte den Stall auch nicht geschenkt haben, denn wo bleiben dann die eigenen Ziele? Und derjenige, welcher den Stall ersteigert und ihn weiter führen würde, würde der wirklich ernst genommen? Green hat gesagt, dass der Stall ein Selbstträger ist, was sicher nicht unberechtigt ist. Wird also jemand als erfolgreicher Spieler angesehen, der den erfolgreichsten Stall in der SE übernimmt? Das halte ich für fraglich.

Marusha hat sich ja dazu geäußert und das sehr viel entspannter als viele andere. Und wer ein gutes Pferd bekommt ist nicht immer so im Vorteil, wie es zunächst scheinen mag...meine schnellsten Pferde sind nicht die, die bei mir auch die Erfolge heimfahren - Management und Personal müssen ja auch stimmen, also muss ja jeder weiter arbeiten für den Erfolg.

Wenn ich aber nun so ein Pferd geschenkt bekomme, dann schicke ich es doch nicht auf den Reiterhof Shocked
Den Stall an sich würde ich auch eher löschen oder stehen lassen, bis er von 5 erfolgreicheren Verdrängt wurde Wink der gehört ja in eine Hall Of Fame, oder?

So, etwas wirr, aber hoffentlich verständlich höre ich hier auf.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de