Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tutorial: SZ-Rechner - Wie wird er bedient?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ich hab grad n knick in der birne ...

habe 3 böden, 3 zeiten, fast am höchsten, muddy mittel, sloppy am niedrigsten. und dann kriege ich einen LB von -2,43???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wird im Eingangspost erklärt - das Pferd hat einen härteren LB als im Spiel verfügbar. Hier der Screen dazu plus Erklärung, wie du die SZ auf 0,0 (tatsächlicher LB) rausfindest.
Nach oben
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit dem negativen boden an sich ist mir schon klar, aber bei den gemessenen zeiten läuft sie am besten auf sloppy und am schlechtesten auf fast .. wie kann da der lieblingsboden negativ sein?

Außerdem ist (irgendwie logischerweise) auch die errechnete SZ schlechter als die beste gemessene.

Das ist es, was ich nicht verstehe ....

zahlen hab ich mehrmals geprüft ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
hat jemand von euch ne Ahnung, obs da auch nen anderen Rechner gibt, der mit nem handelsüblichen Browser funktioniert? Ich bin echt ratlos.. Auf meinem Desktoppc läuft das Teil, aber hier auf dem Netbook - keine Chance..

Ich habs jetzt bereits mit 3 verschiedenen Browsern probiert, egal was ich mache, er meint immer es fehle mir ein plugin (er verrät mir aber nicht welches) resp. in einem Fall meint er, ich müsse Java aktivieren, was ich logischerweise hab (ist eh immer an). Ich bin echt ratlos, was ich mit dem dämlichen Teil machen soll, resp. was ich falsch mach.. Habs jetzt mit Firefox, Google Chrome und Konqueror versucht, aber ich dachte, ich frag mal ob vielleicht jemand von euch ne Ahnung hat, bevor ich auch noch Opera auf die Platte haue..


Es gibt noch einige, aber ob die fonktionieren weiß ich nicht.
z.B.
http://www.brinkmann-du.de/mathe/rbtest/1sonstiges/par_d_3punkte/par_d3punkte_01.htm
http://www.ratsgymnasium-pe.de/ratse/index.php/component/content/article/35-mathematik/135-parabel-durch-3-punkte-lgs.html --> dauer ewig bis sie geladen ist
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Öh, ok, AJ, das ist seltsam^^ Sorry, ich hatte deine Frage nicht richtig verstanden.

Könntest du mal deine genauen Werte sagen, also das ganze Boden-/Zeitentriplett?
Nach oben
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:

Es gibt noch einige, aber ob die fonktionieren weiß ich nicht.
z.B.
http://www.brinkmann-du.de/mathe/rbtest/1sonstiges/par_d_3punkte/par_d3punkte_01.htm
http://www.ratsgymnasium-pe.de/ratse/index.php/component/content/article/35-mathematik/135-parabel-durch-3-punkte-lgs.html --> dauer ewig bis sie geladen ist


cool, vielen Dank! Hab in der Zwischenzeit auch noch einen anderen von meinem Bruder gekriegt, der echt klasse ist und vor allem sehr schnell:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=parabola++%281%2C306%29%2846%2C371%29%2880%2C527%29
Wenn jemand da Anleitungen braucht, kann er sich ja bei mir melden, der funktioniert auf alle Fälle auch ohne irgendwelche komischen Plugins. Oder ich kann wenn gewünscht auch hier ne Anleitung dazu posten, falls da überhaupt Interesse besteht.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melba
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 82
Gestüt: SE/WE Gestüt Melba

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

""""cool, vielen Dank! Hab in der Zwischenzeit auch noch einen anderen von meinem Bruder gekriegt, der echt klasse ist und vor allem sehr schnell:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=parabola++%281%2C306%29%2846%2C371%29%2880%2C527%29
Wenn jemand da Anleitungen braucht, kann er sich ja bei mir melden, der funktioniert auf alle Fälle auch ohne irgendwelche komischen Plugins. Oder ich kann wenn gewünscht auch hier ne Anleitung dazu posten, falls da überhaupt Interesse besteht."""""

kann ich nur bestätigen ist perfekt der Rechner!!!! Very Happy

Großer Vorteil das es als Grafik und Zahlenwerten wiedergeben wird

kleines manko aber
-Zeiten können auch im 1:00:6x Bereich liegen was auch dann bedeutet das der Bodenwert nicht ganz richtig sein kann
-Bodenfehler kann man aber vernachläßigen betreffen die Werte hinter dem Komma

was den negativen Bobenbereich angeht hab ich es noch nicht ausprobiert!!! Hab kein Pferd was das betrifft

THx und Gruß tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Melba hat Folgendes geschrieben:

kleines manko aber
-Zeiten können auch im 1:00:6x Bereich liegen was auch dann bedeutet das der Bodenwert nicht ganz richtig sein kann
-Bodenfehler kann man aber vernachläßigen betreffen die Werte hinter dem Komma

hm hattest du das oft mit den 00,6xer Zeiten? Weil wenns nur selten aufgetreten ist, könnts ja auch sein, dass eine Zeit ungenau abgenommen wurde..

Und wegen der Bodenwerte: verschieb das Komma um eine Stelle, dann kannst du die genauen Werte eingeben und hast das Problem nicht.
Ich geb zb statt 0,1 dann 1 ein und statt 4,6 entsprechend 46. Dadurch kann man mit den genauen Werten rechnen und muss einfach beim Resultat wieder entsprechend das Komma einsetzen. Bei mir funktioniert das absolut tadellos so.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melba
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 82
Gestüt: SE/WE Gestüt Melba

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

War bis jetzt nur bei der Zahlenkombi von einem Pferd so, muß aber auch zugeben testen sie nicht so intensiv weil hab eher selten Trainingsrennen eingestellt (stehen eigentlich fast immer auf Speed)

parabola (84,10087)(76,10075)(79,10079)

der Boden paßt , bis auf den Kommawert eigentlich

aber kannst es mal selbst tippen kommen auch Parabellen raus die verkehrt rum stehen
parabola (76,10075)(82,10082)(77,10077)


28.07.2010 heavy (7,6) 1:00,75/km
27.06.2010 heavy (8,2) 1:00,82/km
26.06.2010 heavy (7,7) 1:00,77/km
24.06.2010 heavy (8,3) 1:00,83/km
20.06.2010 heavy (7,9) 1:00,79/km
18.06.2010 heavy (7,6) 1:00,76/km
12.06.2010 heavy (7,Cool 1:00,78/km
04.06.2010 heavy (7,Cool 1:00,80/km
03.06.2010 heavy (8,4) 1:00,87/km
20.05.2010 heavy (8,5) 1:00,91/km

hab zwar keine genaue Erklärung dafür, hat aber auch was damit zu tun das sich die Bodenvorliebe ja auch durch ein Rennen verschiebt (auch wenn es minimal ist)

und es gibt ja so wie bei diesem Pferd keine reine Parabell sondern ist etwas gezackt was folglich zu Fehlern führt

ist aber bei den anderen Rechnern ähnlich da diese sich halt auf die Berechnung einer Parabell beziehen mit 3 Werten, sich die Pferde halt nur nicht an einer Parabell so ganz festmachen lassen

Empfehle bei allen Pferden es nur als Richtwert zu nehmen sind halt nicht an reiner Mathematik festzumachen

Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

könnte auch einfach daran liegen, dass du nur auf heavy getestet hast.. Wenn man 3 Werte nimmt, die möglichst weit auseinander liegen, also zb heavy, good, firm, dann sind die Resulate auch meist deutlich genauer. Wenn die Werte natürlich so nahe beieinanderliegen, dann hat die kleinste Abweichung riesige Auswirkungen.. Manchmal kann man auch in der IG-Anzeige etwas rumtüfteln und die einzelnen Punkte unsichtbar machen, bis eine halbwegs schöne Parabel bei rauskommt und den Rest dann löschen, vielleicht hilft das auch, die passenden Werte rauszufiltern, mit denen man dann vernünftig rechnen kann.
Ich hatte bisher eigentlich keine komischen Resultate, aber ich nehm wie gesagt auch Bodenwerte, die möglichst weit auseinanderliegen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melba
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 82
Gestüt: SE/WE Gestüt Melba

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ist richtig, die Parabellbreite sich ja auch auf die Werte 0 bis 90 bezieht.

Das Ergebniss muß aber wie gesagt immer mit Vorsicht betrachtet werden ! Ist eher auch ein Schätzwert weil die Pferde sich leider nicht so richtig dran halten und die Werte sich mit jedem Rennen ja auch ändern!

Ist das beste was ich gesehen hab und auch leicht zu verstehen

Die 100%ige Richtigkeit ist ja auch nicht so wichtig.

Hast du es mal mit einem Pferd ausprobiert welches negativen Boden bevorzugt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab bis jetzt (noch) keins, meld mich aber, sobald ich da mal ein Beispiel hab Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab grade eins mit negativem boden wenn das jemand als beispiel nehmen will ^^
Boden: 0,4 SZ 1:03,66
Boden: 3,0 SZ 1:03,52
Boden: 7,9 SZ 1:04,16

bei meiner rechnung mit dem herkömmlichen SZ rechnet kommt eine SZ von 10351,896319739 (also ~1:03,52) raus auf nem boden von -2,7946808511 (also ~ -2,Cool
wenn ich das mit der formel normal umrechne komm ich auf ne SZ die schlechter ist als die beste gemessene, was ja irgendwo nicht sein kann, wenn also jemand ne ordentliche lösung rausbekommt dann dürft ihr mir die gern mitteilen ich hatte irgendwas mit 1:05,xx raus...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Tinkerhof das kann eigentlich nicht sein, da hast du bestimmt etwas falsch eingegeben. Bei dir ist ja der mittlere Boden der mit der schnellsten Zeit, da kann gar kein negativer Boden rauskommen. Der Wolfram Alpha meint: (2,7) mit SZ 1:01,51
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ich schau immer nach und ich kam auch nen negativen wert bei dem alten rechner...
mit dem anderen oder den anderen hab ichs net versucht
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de