Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf der Suche nach... [SE]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur noch mal anmerken, dass diese "Wahl" äußerst kritisch auch unter dem Aspekt betrachte, als dass ihr (natürlich) eure eigenen Hengste gewählt habt... objektiv ist anders.
Wie schon gesagt hoffe ich auf einen ebenso subjektiven Artikel- alles andere wäre Augenwischerei und garantiert nicht im Sinne der News. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Summertime hat Folgendes geschrieben:
Peredhil hat Folgendes geschrieben:
In einem Punkt stimme ich mich Summer überein: die NK der aufgeführten Hengste sind nicht alle top. Aber viele Hengste sind noch "jung" als DH und ihre NK ebenfalls. Vielleicht werden sie zu Lebzeiten keine Topvererber, aber wenn sie nicht mehr da sind, werden ihre Töchter & Söhne den Erfolg eingelaufen haben, dass sie den Namen Topvererber verdienen!

Ich dachte wir reden von Topvererbern? Reden wir aneinander vorbei? Wenn es hier um Topvererber geht, warum sind die NKs dann nicht alle top? Übrigens: Die Rede war von lebendigen Topvererbern - warum sollen die dann jetzt doch erst in den Himmel gelobt werden, wenn sie tot sind?


Ich habe von den Leistungsklassen geredet, ich dachte ihr messt die NK daran!? Smile

Das mit der Umfrage dachten wir uns zwar sparen zu können, aber da ihr unseren Fred so schön konstruktiv auseinander genommen habt, hoffe ich doch sehr auf eine rege Beteiligung wenn es eine gibt. Ich lasse mich überraschen! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch, das die Relationen komplett verschoben sind. Hier wird auf Tatsachen rumgeritten, die heute nicht mehr vergleichbar sind. Extrem hohe Leistungsklassen werden nur noch mit immensen Clubhauseinsatz erreicht. Hengste gehen nicht/seltenst mit 4 Jahren in die Zucht, man muss um jeden Decksprung betteln, damit man überhaupt sehen kann, ob der Hengst gut vererbt. Man kann sich die Zuchtstuten nicht mehr aussuchen.

Und dennoch gibt es deckende! Hengste mit folgenden Werten:

53 NK davon 10 Fohlen,
8 2jhg - 2 schon siegreich, 3 weitere vielversprechend
11 3jhg - 7 in Alg.II,
10 4jhg. - 4 ALG.II; 1 ALG. I,
11 5jhg - 1 ALG.II, 2 ALG.I, 1 Liste,
3 9jhg - 1 Gr.II, 1 Gr. III

17 NK ALG.III und schlechter (2 jhg. noch nicht mitgerechnet)

Ich weiß, das ist grausam schlecht in Euren Augen. Und nein, der Hengst sollte nicht vorgestellt werden! Kenner wissen, welcher Hengst gemeint ist und werden ihn auch weiterhin buchen, es bedarf keiner Namensnennung.


Nur so viel dazu, wir hätten nicht recherchiert und sind zu subjektiv. Bei Bedarf kann ich auch die "Großen Cracks" liefern. Hier mal den heißgerühmten Roadrunner:

114 GAG, 2 Pokale, ganze 11 Rennen

132 Nachkommen, davon 78 schlechter als ALG.II
33 Nachkommen in Liste und höher
36 Nachkommenpokale, wovon allein 21 von den ersten 5 Nachkommen gesammelt wurden (da war ne 1:01:50 noch ne Topzeit), die restlichen 14 Pokale verteilen sich also auf 131 Nachkommen.

Wenn ihr es so genau wollt *zuck*

Natürlich hat Roadrunner einen festen Platz in den Zuchtlinien, das bestreitet keiner, aber so Überflieger wie er hingestellt wird, war er auch nicht.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also tut mir ja leid aber es gibt vererber die hier nicht mit einem Wort erwähnt wurden wie z.B. Sargnagel, Bloody Grinch, Mr. Maker, Kunibert, Ironwood oder Antony Flash Florida das sind alles hengste die beachtliches geleistet haben und es zweifellos verdient haben hier genannt zu werden. Bin ich zumindest der Meinung
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm


Zuletzt bearbeitet von JazZ am So März 11, 2012 21:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Summertime hat Folgendes geschrieben:
@ Joye:

Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Der Fred ist seit dem 28 Februar offen. Tut mir wirklich leid, wenn ihr nicht den Weg zum Fred und zu den Nominierungen der Hengste gefunden hab.

Ich frage mich, was das mit der Wahl zum "Topvererber" zu tun hat?
Die habt ihr drei doch jetzt gewählt oder doch nicht?


Nun ich frage mich, wie es jetzt plötzlich sein kann, dass wir wieder auf das Thema zurückkommen. Nicht ich war es, die als erstes die Sache mit der Öffentlichkeit zur Sprache brachte. Wobei dies ja auch egal ist. Wie du schon richtig sagtest geht es hier um die Wahl von neuen Topvererbern.
Und noch eine Sache. Wir haben ebenfalls Hengste nominiert, was unser gutes Recht ist. Aber wenn die Teilnahme an der Wahl so rege ist, was will man machen. Dann stehen halt unsere nominierten Hengste zu Auswahl. Ich sage nochmal, wer den Weg in den Fred nicht findet ist selbser schuld und muss dann nicht wegen einer verpassten Chance die ganze Aktion zu nichte machen. Ich werde den Teufel tun und jeden einzelnen persönlich anschreiben. Das ist nicht meine Aufgabe! Jeder hätte sich an der Wahl in irgendeiner Form beteiligen können (möglicherweise Ideen zur Verbesserung anbringen). Dazu genügt i.d.R. eine kurze sachlich geäußerte Nachricht an die Veranstalter. Ich denke alle eure Beiträge waren sachlich formuliert, trotzdem muss ich leider sagen, dass es sich irgendwie anders angefühlt hat... Darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen.


Summertime hat Folgendes geschrieben:
Summertime hat Folgendes geschrieben:
Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Das bedeutet, wenn wir mehr Hengste zur Auswahl gehabt hätten, dann hätten wir aus mehreren Hengsten wählen können. Die Betonung liegt dabei auf hätte

Und was hätte das geändert? Wären von den nominierten Hengsten vielleicht einige lebendiger, als es das grüne Kreuzchen am Namen vermuten lässt? (Oder habe ich eine falsche Definition von lebendig gelernt?) Laughing



Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt mal ehrlich das war eine Idee von Pere, Ela und mir. Warum sollten wir also alle anderen fragen ob sie uns helfen wollen?

Einer größere Meinungsvielfalt wegen zum Beispiel? Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber 3 aus 300 Spielern, das macht gerade einmal 1% der Meinung aus. Bist du dir sicher, dass das aussagekräftig ist?
Und wenn ich jetzt einen Fred eröffne mit dem Titel "VG sucht den Topvererber" (kurz: VGsdT!) und meine Jury besteht aus sagen wir 15 Leuten und 290 User nehmen an der Abstimmung teil und es werden wahre Elitepferde nominiert - sind dann eure Hengste hier immer noch Topvererber, weil ihr sie gewählt habt? Oder sind es keine mehr, weil die Mehrheit der Userschaft ganz andere Hengste vorgeschlagen und gewählt hat?


Genau dies ist die Frage oder. Aber man kann sie zweierlei interpretieren. Deine vorgeschlagenen hypothetischen 15 Jurymitglieder wählen aus der utopischen Abstimmungsanzahl von 290 Usern (es ist mir schon klar, dass es sich um Beispiele handelt, also keine Angst). Wie entscheiden die 15 Jurymitglieder? Glaubst du wirklich, dass sie sich anders für die Hengste entscheiden als wir? Ihr werft uns Subjektivität vor? Na dann muss ich euch enttäuschen.

- No Fool ist dabei, weil er konstant gut vererbt hat.
- Selfmade Millionär ist noch ein relativ junger Hengst, der unter seinen wenigen NK super tolle Pferde dabei hat
- Warum Borrego Goth dabei ist, kann vermutlich jeder Blinde mit Krückstock sehen. Er hat ebenfalls zahlreiche tolle NK im Stammbaum
- Love and Death ist kein GAG Künstler, aber darum geht es hier auch nicht. daher möchte ich euch mal auf seine super NK aufmerksam machen. Er hat 2 top erste Jahrgänge, der Rest sind Maiden, die ebenfalls alle vielversprechend sind. Und achja die Fohlen. Ja man kann ja schon sooo viel über Fohlen aussagen.
- Genauso wie Love and Death ist Ginkgos Pilot ein Vererbungskünstler.

Und immernoch überzeugt, dass wir subjektiv an die Sache rangegangen sind? Nein, dann hier die Gründe, warum die anderen Hengste abgelehnt wurden:
- Radiergummi ist ein toller Hengst, mit dem, wie wir sehen können, nur intern gezüchtet wurde, was ihn für diese Auswahl ungeeignet macht
- über Black Thunder wurde schonmal berichtet, daher wurde er ebenfalls abgelehnt (ja es ist ja sowas von natürlich, dass Pere ihren eigenen Hengst ablehnt!)
- Peter Pan und Liverpool sind beides Söhne von Borrego Goth, also meinte Ela, dass es sinnlos wäre über die beiden zu berichten (ok... hmm... wieder eine hypothetische subjektive Entscheidung)
- So ich hatte damals noch Big Bee nominiert. Er hat zwar einige klasse NK, aber es reicht noch nicht für einen Topvererber (jep, ganz klar. Ich stelle meinen eigenen Hengst natürlich als schlecht dar. Ist doch natürlich, da ich ja subjektiv an die Sache herangegangen bin)



So und nun werden wir mal mit dem Gerücht aufräumen, wie ach so toll Roadrunner doch sei. Ela hat etwas recherchiert und ich kann mir gut vorstellen, dass das Ergebnis euch nicht gefallen wird:

Roadrunner hat 132 direkte Nachkommen davon sind 12 Gr.I, 3 Gr.2, 9 Gr,III, 9 Liste, 8 ALG.I, 13 ALG II. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das dann genau 54 Nachkommen die etwas taugen. Wenn man also mal nachrechnet sind 78 NK ALG.III und schlechter. Und seid ihr immernoch so fest von Roadrunner, dem ach so tollen Topvererber, an dessen weißen Weste man nicht kratzen darf überzeugt?

Kommen wir nun zu den Pokalen der NK:
Die ersten 5 Gruppenachkommen haben allein 21 Pokale gesammelt, insgesammt gint es 36 Nachkommenpokale.

Nach diesen Werten würde ich Roadrunner ebenfall nur für mittelmäßig halten? Oder seht ihr das anders? Wenn nämlich ja, dann habe ich ehrlich gesagt keine Bange mehr, dass unsere genannten Hengste schlecht sein könnten!

So ich hoffe das ist jetzt das letzte Mal, denn solangsam bin ich es wirklich Leid. Wenn euch die Aktion nicht gefällt, dann kümmert euch einfach nicht darum Neutral

glg joye
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5336
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, du selbst hast den guten alten Straßenrenner in deinem ersten Post als Beispiel genannt .... ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Joyeline hat Folgendes geschrieben:
Er hat ebenfalls zahlreiche tolle NK im Stammbaum
Ich danke dir herzlichst für diesen Satz Laughing

Wie gesagt, mir ging es vorallem darum, warum gerade ihr neue Topvererber bestimmen wollt, aber das ist scheinbar bisher an euch vorbeigegangen.
Im übrigen verstehe ich jetzt nicht, warum ihr jetzt selber über Roadrunner herzieht, den ihr eingangs noch höchstselbst als Topvererber benannt habt?
Ich ändere meine Meinung und behaupte das Gegenteil, oder was? Laughing

LG, Summer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei ging es darum, dass er einfach berühmt ist. Jeder hat schon von Roadrunner gehört. Ich will seine Leistung keinesfalls in Frage stellen. Er hat toll vererbt, was will man denn mehr?

Und warum gerade wir? Eben weil sich niemand anders darum gekümmert hat! Sehr ihr vllt noch jemand anders?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Joyeline:
Zitat:
... jeder in VG-Tanien hat schon oft von den legendären Tophengsten wie Snake und Roadrunner gehört, die die Stammväter der meisten Pferde sind. ...

Zitat:
... Also nun zu Roadrunner etc. Damals waren das Topvererber, ich denke darüber müssen wir nicht streiten, ....

Zitat Danico:
Zitat:
.... Roadrunner ist genial bis in seine UrUrUrenkel. ....


Ich denke, damit demontiert ihr eure Argumentationskette bzgl Roadrunner selbst. Wink


Meiner Meinungen nach (und da stimmen mit sicher einige zu) nach wird ein Topvererber nicht nur über seine aktuelle Vererbungsleistung definiert, sondern muss diese einerseits über Jahre hinweg erbringen UND seine Nachkommen müssen diese Leistung fortführen. Denn was nutzt einem ein "Topvererber", wenn er nur Nachkommen bringt, die selbst scheiße vererben?
Also kann dieser Hengst logischerweise erst posthum zum sogenannten "Topvererber" aufsteigen. Erst recht, da ja heutzutage - wie Danico selbst anmerkte - die meisten DHs erst mit 10 zum Decken herangezogen werden und die Zahl der NKs somit nicht mehr so groß sein kann.
Somit ist es nur logisch, dass die Vererbungsleistung der im Eingangsfred genannten Hengste (Snake, Roadrunner, Kilimandscharo etc pp) noch viel größer ist, da sie in fast allen Stammbäumen der jetzigen Pferde zu finden sind - auch in denen eurer "Topvererber" - und so auch einen Teil zur guten Vererbung dieser beitragen.
Eben deswegen sind sie Legenden - weil alles auf ihnen beruht!

Ach ja, abgesehen davon, wieso nur intern eingesetzte Hengste ausgeschlossen werden kapiere ich nicht ganz - gut vererbt ist doch gut vererbt, egal wie und bei wem? Zur Info: auch die damaligen Hengste wurden anfangs nur intern eingesetzt, und es war höllisch schwer an externe DS zu kommen. Danico wird sich sicher noch daran erinnern.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jazz

Sargnagel: 134 GAG 3 Pokale

89 Nachkommen

2 Gr.I
3 Gr.II
4 GR.III
7 Liste
8 ALG.I
9 ALG.II

55 ALG.III und schlechter

6 Nachkommenpokale



LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ok also war Sargnagel also ein mieser vererber ok... *grübel* es gibt zwar genug Leute die das anders sehen aber mir soll es egal sein... Was ist mit den anderen von mir genannten wie etwa Bloody Grinch oder Antony Flash Florida? Letzterer hat erst mit 12 Jahren seine ersten nachkommen gezeugt und trotzdem einiges geleistet und seine nachkommen sind meiner Erfahrung nach auch gute vererber bzw. Zuchtstuten und Mr. Maker war auch schlicht und einfach genial auch wenn sorya ihn nicht oft extern angeboten hat bevor er ins SG gezogen ist
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jazz, tut mir leid, aber Du könntest Deine Hengste ja mit ihren Daten doch selber vorschlagen. Schau einfach ihre Daten durch und poste sie hier.

Und ja mit fast ca. 70% Ausfall, zählt Sargnagel nicht zu meinen Favoriten. Aber Du weißt ja, Meinungen gehen auseinander und ich verlange nicht, das Du meine Meinung teilst. Ich habe lediglich seine festen Daten gepostet.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht nur eigene vorgeschlagen oder? Bloody Grinch und Mr Maker z.B. Zählen für mich persönlich zweifellos zu sehr guten bis sogar "Topvererbern" und wie gesagt Antony hatte nur 5 Jahre in denen er gedeckt hat und damit kann er garnicht zu so genannten "Topvererbern" zählen das ist mir bewusst aber das trifft bei einem Bloody Grinch oder einem Mr Maker nicht zu aber das ist nur meine Meinung. Das Sargnagel teilweise eine eigenwillige Vererbung hatte darin muss ich dir wohl zustimmen aber es gibt auch noch genug andere gute vererber die nicht mit einem Wort erwähnt wurden wenn man so einen treadmacht dann sollte man es auch richtig machen und sich die Zeit nehmen zu recherchieren aber naja... *zuck*
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jazz der Thread war 14 Tage offen, was hat Dich abgehalten Hengste zu posten? Die hätten wir genauso geprüft wie jetzt auch. Wir haben um Eure Vorschläge gebeten und null kam. Jetzt fangt ihr an zu mosern.
Nicht mosern, postet Eure Hengste mit den Daten!


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den tread erst jetzt zufällig entdeckt weil ich bei Pferde nur selten reingucke... *zuck*
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de