Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Newbiestall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

schön Wink

aber eigentlich geht es nicht darum den stall zu finden, nen paar sinnvolle anregungen wären sinnvoller Very Happy
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, Anregungen wurden ja schon sehr viele gute gegeben, hoffe ja mal dass einige davon umgesetzt werden Wink
Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, mal etwas danach zu schauen Laughing

Bin zumindest mal auf die weitere Entwicklung gespannt, was sich da alles noch ergibt, vor allem auf längere Sicht gesehen, falls der Stall auch mal so ein Sauf-Ereignis hat, wie ein "Newbie" damit umgehen kann, da dieses Ereignis ja scharf in der kritik steht Wink
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

da waren schon so einige sehr sicher den stall gefunden zu haben Wink Very Happy
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher hat es ein Stallmanagement mit einem erfahrenen Spieler leichter als ein Vollanfänger.
Aber darum gehts ja auch gar nicht. Es gibt ja genug erfahrene Spieler, die bereit sind, einem Newbie als Pate zur Seite zu stehen und ihm beispielsweise bei der Pferdesuche zu helfen oder Ratschläge zu Ausbauten und Training zu geben. Die die das nutzen und deren Patentipps sich nicht nur auf Wett-Tipps beschränken, werden das ebenfalls erfahren haben.

Es geht auch glaub darum, dass hier immer noch die Aussage im Raum steht, dass es für einen Newbie nach den Änderungen vom 11.9 sowie nach der Wettreform geradezu unmöglich sei, überhaupt noch Fuss zu fassen.
Es sei nicht möglich, einen Stall mit den vorhandenen Wettmöglichkeiten zu führen hiess es da - zumindest meine ich mich so zu erinnern.

Ich hoffe darauf und ich freue mich darauf, wenn dieser Stall uns zeigt, dass es auch mit Köpfchen und Geschick und nicht nur mit Wettmillionen funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ishara
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 180
Gestüt: Hierophant

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab am 26.9. angefangen und halte mich halbwegs, noe, eigentlich kann ich mich wirklich net beklagen. über die (millionenabstinenten) wettgewinne - ich hab mir sehr schnell nen PA zugelegt und nutze die 20 scheine auch ganz gern - macht sich die finanzierung eigentlich recht gut, die hilfe hier wie intern war ausgesprochen nützlich, und was sich in beiden varianten net finden ließ oder was ich nicht verstand, beantwortet ihr ja alle lieb und in unheimlichem tempo. tatsächlich habe ich bisher, inklusive anfragen zu deckhengsten, pflegeplätzen und schätzzeitenabnahme, nicht eine schlechte erfahrung gemacht - insofern (nur mal am rande): ganz lieben dank an euch Smile
_________________
Gestüt und Rennstall Hierophant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariii
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 168
Gestüt: Polly

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Theard hier lag jetzt fast einen Monat "auf Eis".

Mich würde mal Interessieren, wie es inzwischen mit dem Newbiestall ausschaut? Läuft es immer noch gut? Oder ist er inzwischen gelöscht worden?

Nach zwei spannenden Artikeln in der Zeitung ist jetzt ja anscheind "aus die Maus"!

Ich würde es schade finden, wenn dieses spannende Projekt auf der Strecke bleibt und irgendwann still und heimlich eingestellt werden würden.

LG
Mariii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eldoria
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Eldoria

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin am Anfang immer "meinen" geschäften nachgeganden udn wusste ZB bis gerade immer noch nicht das es einen Chat gibt *gg*, aber im Forum lass ich mich eigendlich immer blicken. ich ahbe die Erfahrung gemacht das mit die Leute von denen ich einen Decksprung oder ein Pferd hatte mir Rat udn Tat zur Seite standen ... nun ja ich würde allerdings auch nie "böse" schreiben...


Ich würd emich freuen wenn ihr wieder etwas mher über den Newbiestall schreib, es war sehr lehrreich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

So da der Projektstall jetzt aufgelöst wird hier die Daten zu einigen Trainern die dann bald im Stellenmarkt auftauchen

Abelhttp://i29.tinypic.com/2zt94cz.jpg

Brutehttp://i28.tinypic.com/2624ltu.jpg

Cassiushttp://i26.tinypic.com/2z7pgsg.jpg

Friedahttp://i31.tinypic.com/bgtkdi.jpg

Gandalfhttp://i28.tinypic.com/34sp1kx.jpg

Hieronymushttp://i25.tinypic.com/24eylwl.jpg

Augustohttp://i31.tinypic.com/2134zub.jpg

Arwenhttp://i26.tinypic.com/epiqhl.jpg

Und dann wird noch auf Wunsch der Hengstbesitzerin die 2j. Pink Rose Fizz in die Auktion gestellt.
Die Süße hat folgende gemessene SZ'en:
1:06,25 (7,0)
1:06,35 (7,4)
1:06,58 (8,0)
1:06,63 (8,1)
Temp.: 34,2%
Dis.: 1000m
http://i28.tinypic.com/2i1z8yp.jpg
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.



Zuletzt bearbeitet von Lotte am So Jan 27, 2008 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenkins
Spieler


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 196
Gestüt: Rapid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wann wurde der Projektstall aufgelöst?
MfG Philip
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Den gibts im Moment noch, guckste in die Zeitung Wink
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenkins
Spieler


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 196
Gestüt: Rapid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mein Fehler. Embarassed
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

erfährt man dann eigentlich auch wer der inhaber des stalls war/ ist Very Happy *neugierig bin*
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Granny
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 439
Gestüt: Gut Sunrise

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich jetzt nicht eine allzustarke einbildungskraft habe, gibt es da kleine, ziemlich deutliche Anmerkungen in der Zeitung...oder geht das nur mir so Question
_________________
Gut Sunrise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht ob es direkt mit dem thema newbiestall zu tun hat, aber:

ich bin auch noch nicht lange dabei. meine stallgründung war zwar im august, aber richtig spielen konnte ich ihn erst ab november. im november hatte ich meine 2 startpferde und ein recht gutes stütchen mit ner mittleren 01er zeit. zu dem zeitpunkt kannte ich so gut wie keinen in der VG-Welt. Dann aber habe ich mich jeden Tag im chat blicken lassen und bin mittlerweile sehr gerne dort. ich habe durch den chat viele nette bekanntschaften gemacht. viele haben mir geholfen, mir fragen beantwortet und auch pferde verkauft (vielen dank nochmal an dieser stelle an meine chat-lieblinge, also alle ^_^)

ich habe einige börsenkäufe getan, wobei auch schnelle 01er in der börse zu finden waren, ich habe sehr viel gewettet (täglich alle 20 scheine verbraucht sofern möglich) und sehr viel geld dadurch gewonnen. ich habe viel mit anderen spekuliert. ich habe das ganze forum durchforstet auch der suche nach gebäudeeigenschaften und mir so einen plan für mich erstellt, welches gebäude die nächste priorität hat usw. ich habe excel-tabellen für alles mögliche über VG Embarassed Shocked. ich habe einen genauen plan, wieviel trainer, stalljungen etc ab dem 5. persogebäude bei mir eine stelle bekommen werden. ich hab mir gedanken über mein konto gemacht, sprich welcher sponsor am besten zu mir passt. ich hab recherchiert, ich hab gerechnet, ich saß sogar manchmal mit kopfzerbrechen vorm rechner *gg*

ich bin bei weitem noch nicht soweit zu sagen das ich einen guten stall habe. aber ich bin meinen zielen schonwieder ein stück näher gekommen und dabei nicht pleite gegangen

durch die bekanntschaften im chat bin ich auch an decksprünge gekommen. und ich bin mir ziemlich sicher, das mein zuchtplan für VG 13 ohne die chatleute nicht so voll wäre wie er ist. man muss sich halt auch in einem virtuellen spiel freundschaften aufbauen, meiner meinung nach. sicher mag das schwer sein, aber machbar ist es auf jeden fall.

nun hoffe ich nurnoch das meine zucht in VG 14 keine pleite wird. ich hoffe, das mein post hier einige neue spieler motiviert Smile


mein fazit lautet: wetten wetten wetten am anfang, auch wenns in den ersten tagen nicht klappt (ich hatte auch schon eine wochenlange flaute und nichts gewonnen) und vorallendingen: niemals das geld einfach rausschmeißen, ich persönlich denke weit vorraus. ich plane welches pferd ich mir kaufe und ob sich der preis rentiert. niemand wird einem böse sein wenn man ein angebotenes pferd nicht kauft. andersrum würd ich aber auch für ein richtig gutes pferd auch richtig viel geld ausgeben.

ich habe zB für Live Act 160.000 bezahlt. da er aber eine decktaxe von 15.000 hat hab ich das geld wieder schon so gut wie raus.

so. nun aber genug der langen rede Wink

hoffe mein post passt hier überhaupt rein.

kleine danksagung: danke an die chatcommunity und auch an help ^^ und vorallem: danke an meine mama ^^ soviel krams wie sie in ihren excel-tabellen drin stehn hat Shocked ; sie weiß einfach über alles mögliche bescheid.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Scotishhorse

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Athina hat Folgendes geschrieben:
......................

Zu einem Thema möchte ich aber noch Stellung nehmen:

Zitat:
Dass nicht unbedingt die absoluten Oberkracher in der Börse rumgammeln, sollte jedem klar sein. Stunden (!) später, nach durchforsten einiger Stammbäume, hin und hergeklicke zwischen Brüdern, Vätern, Cousins, Nichten und Omas hatte ich einen interessanten älteren Herrn von unbekannter Herkunft gefunden und er zog bei uns ein. Oh Schreck, in welchem Zustand *tztztz*

Mit den Vorkenntnissen ist das natürlich klar, sich lange dort in der Börse in einer solchen Situation aufzuhalten, aber genau das wird ein Newbie niemals machen. Kann man meines Erachtens auch nicht erwarten.

Ich glaube, am Anfang wird nach spätestens 15 Minuten das Pferd gekauft, was einem als "am Interessantesten" auffällt, weil man auch - ich nenne es mal - "gespannt und neugierig" auf die ganzen anderen Funktionen, die VG bietet, ist.

Anders ausgedrückt: Ein Newbie klickt sich durch die Menüs durch um sich erstmal einen groben Überblick über den Aufbau zu verschaffen. Es wird sich keiner motivieren können da stundenlang Stammbäume zu studieren und abzuwägen, welches von mehreren interessanten Pferden jetzt das absolut beste ist.

Sowas kann man natürlich als Newbiefehler sehen, aber irgendwie ist das doch ganz menschlich...

............



Wenn ich mal nachvollziehe, wie lange ich in der Börse oder Auktion geschaut und geforscht habe...... als absoluter Newbie......und die Ungedult wurde nach mir benannt........ aber man muss einfach an sich halten und als Newbie denke ich mal lieber ein Pferd weniger, dafür gut, als zuviele ohne Siegchancen. Habe auch einen tollen Hengst aus einer Auktion ergattert. Aber das Wetten....... Crying or Very sad

Ansonsten finde ich diese Aktion super. Bisher kann ich mich über die vorhanden Kontakte nur absolut super äußern. Eine Patin und einen Kontakt über eine Pflegestelle, wo ich einen Fehler gemacht habe, der korrigiert wurde und seitdem wird mir auch dort super nett Hilfestellung geleistet. (SRW - Keine Ahnung ob der gesamte Name genannt werden möchte.... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de