Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
faithygirl
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 949
Gestüt: SE: Liquid Stables

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde gerne eine antwort von dir jul wie stark die sz schwanken können..denn wenn das so stark ist, muss ich hier aufhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:
simmi, bei den Maiden wird das erstmal nicht so das Problem sein (es sei denn die 73er Sammler werfen alles auf den RH), aber spätestens mit 3 wird man die Zuchtänderung bemerken. Wenn plötzlich die alten 80er Pusher gewinnen und Kilos sammeln und die 3jhg. auf der Strecke bleiben.
Sicher wird es den ein oder anderen 3jhg. Überflieger geben, aber die große Masse der User wird gefrustet die 3jhg. verwursten.


Man sollte auch eher den langfristigen Nutzen der Änderung betrachten. Es ist klar, dass der am Anfang noch nicht so ersichtlich ist und es erst mal Geschrei gibt (wie immer). Aber auf Dauer dürften die Änderungen dem Spielspaß eher förderlich sein. Ihr solltet erst mal abwarten, wie sie sich tatsächlich auswirkt, bevor ihr sie verdammt.

Ich kann verstehen, dass es für SE-Spieler erst mal frustrierend ist. Als WE-Spieler muss ich sagen, dass die Änderung zum richtigen Zeitpunkt kommt. Die WE war auf dem besten Weg zur zweiten SE zu werden.
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ nancy: Da sind aber dann auch die User dran Schuld, weil zu erfolgsverwöhnt. Ich sag ja, das braucht ne Weile, bis es sich einpendelt, aber wieso muss man denn überhaupt sofort alles auf den RH schmeißen, nur weils mal hakt?
Es sagt ja auch keiner, dass man 20 Fohlen züchten muss, nur weil man es könnte.

Also ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, vor allem bei den Maiden kann man jetzt garnicht mehr so stark aussortieren, bei denen mit Zeiten im "ungefähr" schnellen Bereich muss man ja jetzt ein paar Rennen gehen, um das einschätzen zu können. Das nimmt Einfluß auf die Platzverwaltung, Zuchtplanung und macht das Spiel i-wie wieder komplizierter und spannender.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 500
Gestüt: DynamiteGo WE

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok erstmal ich find die Bug-behebung supper Very Happy
ich stells mir nämlich ganz lustig vor die Maiden, aus angst davor einen schnellen zu schlachten, immer doch einen oder zwei tage
länger auf dem Boden zu testen.
und das die abweichungen von 7x bis 9x sind kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
ein 73 wird bei einem schlechten tag wohl auch nicht gleich eine 01 beim TR rennen. vielleicht eine 8x aber sehr viel langsamer glaube ich kaum.
wenn mans genauer wissen will muss man jetzt halt länger testen drum herum wird man nicht kommen.
und auch bei der größten nörgelei wirds nicht umgeendert. wohl erst wenns wirklich zum disaster wird und in VG deshalb alle gefrustet löschen Laughing

glg
_________________
Star Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:

Es wird definitiv so werden, das ab sofort nur noch die "alten Pferde" die Pokale abräumen und wir 7 VG-Jahre brauchen, bis sich die neue Änderung eingepegelt hat, da die neuen langsameren Pferde keine Chance haben nach vorne zu laufen.

Ich sehe das genauso wie du, allerdings musst du bedenken, dass die Alternative wäre, eine Änderung zu nehmen, die rückwirkend auch die bestehenden Pferde umfasst und wenn man sich mal anschaut, wie gross das Gejammere jetzt schon ist (wo man ja noch gar nicht weiss, wie stark sich das überhaupt auswirkt und was kommen wird), dann möchte ich nicht wissen, was hier los wäre, wenn sowas gewählt worden wäre..

Nur wenn ich mir dann ansehe, wieviele User rumjammern, weil ihre tollen Pferde aus Agl II nicht rauskommen, dann sehe ich das halt so, dass diese User auch eine Änderung möchten, auch wenn sie vielleicht nicht den Durchblick im Spiel besitzen um zu erkennen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Doch genau das wird sich mit der Zeit eben zeigen, denn eine grössere Bandbreite an SZen kommt langfristig allen zugute und sorgt für eine gesündere Verteilung der Pferde auf die Rennklassen und eine Entspannung der Rennsituation..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ simmi (nenn mich weiter Ela, sonst kommen hier einige durcheinander) und Cinna

Ich äußere ja nur meine Bedenken, die ich schon vor VG-Jahren in der Zeitung geäußert habe. Ich werde sicher nicht aufhören, nur weil sich VG mal wieder ändert.
Ich habe auch nie zu den 73er-Sammlern gehört, sondern seit eh und jeh auch den 78ern ne Chance gegeben und nicht selten mit Gruppe-Ergebnis. Schade, das das andere nicht getan haben und einige meiner besten PL-Hottas verwurstet haben.

Ich denke, der Spielspaß wird bei einigen verloren gehen und nur die harten werden durchhalten. Ein gutes wird es haben, das Blatt wird komplett neu gemischt und die, die nicht so 73er-geil waren, werden nun vorteile haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es normal und selbstverständlich das der Bug behoben wurde. Und über die Zuchtänderung freue ich mich insofern weil die 73er & Co. Pferde drastisch reduziert werden. Dadurch steht man nicht mehr so unter dem Zugzwang und verwurstet gefrustet jeden 0,8xer.
Klar wird es dauern bis sich alles eingependelt hat, aber ich freue mich schon darauf.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zweitens: das mit der SZ ist kein Userwunsch, sondern eine Bugbehebung.

Ich korrigiere: es war auch ein Userwunsch. Es wurde bei der großen Umfrage in der VG News mehrmals gewünscht.

Zitat:
Öhm muss mich mal kurz einmischen....ist jetzt nur die Schätzzeit eine Schätzzeit geworden oder hat sich auch an der Distanz etwas geändert?
Also, können wir uns immer noch auf die Distanz verlassen die angezeigt wird oder sollen wir da auch experimentieren?

Ja, es betrifft auch die Distanz. Die Abweichungen dort sind aber minimal.

Zitat:
Darf man denn wenigstens fragen, seit wann der Bug bestand?
Von Anfang an, nur daß er bisher nicht geändert wurde, oder wie?

Ja, von Anfang an.

Zitat:
Und bei meinen Pferden habe ich öfters SZ gehabt, die nicht zusammenpaßten, per Rechner oder auch im direkten Vergleich auf demnselben oder sehr ähnlichen Boden.
Inwiefern war das dann buggy (wenn's doch genau so sein sollte?) - is mir nicht so klar ....

Dann waren sicher Rennen zwischen den Trainingsrennen. Bei jedem Rennen ändert sich der Lieblingsboden des Pferdes, weil das Pferd sich an die Gegebenheiten anpasst. Von daher kann es auf genau dem gleichen Boden unterschiedliche Schätzzeiten gegeben haben. Vorausgesetzt natürlich, der Trainingszustand war der gleiche, ansonsten lags daran.

Zitat:
Es wird definitiv so werden, das ab sofort nur noch die "alten Pferde" die Pokale abräumen und wir 7 VG-Jahre brauchen, bis sich die neue Änderung eingepegelt hat, da die neuen langsameren Pferde keine Chance haben nach vorne zu laufen.
Ich freu mich schon riesig auf die Zankthreads der nächsten VG-Jahre, wo immer wieder die Änderung der Änderung gefordert wird.

Man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn die Zuchtänderung nicht gemacht worden wäre. Ich habe mir die Statistiken angesehen und bin selbst erschrocken. Ich wage zu behaupten, dass es ohne Änderung in wenigen Generationen fast ausschließlich Top-Pferde mit allesamt identischen Top-Genen gegeben hätte. In der SE. Die WE hätte sicher noch etwas mehr Zeit gebraucht.
Es ist nunmal Spielziel, möglichst schnelle Pferde zu haben. Und wenn alle Spieler das so bravourös meistern, bleibt mir nichts anderes übrig, als dagegen anzusteuern. Ein Spiel macht nunmal nur dann Spaß, wenn es ein einigermaßen gutes Gleichgewicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:

Dann waren sicher Rennen zwischen den Trainingsrennen. Bei jedem Rennen ändert sich der Lieblingsboden des Pferdes, weil das Pferd sich an die Gegebenheiten anpasst. Von daher kann es auf genau dem gleichen Boden unterschiedliche Schätzzeiten gegeben haben. Vorausgesetzt natürlich, der Trainingszustand war der gleiche, ansonsten lags daran.

also zumindest was die WE angeht, kann ich dem klar widersprechen..
dieses Pferd war zwischen den einzelnen SZen immer austrainiert, es wurde immer vom gleichen Personal trainiert und auch sonst waren die Bedingungen absolut identisch.. Ist natürlich möglich, dass das am Personal lag, aber Abweichungen gabs definitiv schon..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt. gabs den Bug in der WE gar nicht und Ihr hattet immer die schwankenden SZen, die wir nun in der SE auch bekommen. Zumindest wurde ja oft über diese Schwankungen berichtet.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

an sich find ich die änderung super Wink
endlich kann man auch mal wieder mit 00,8xern oder gar 1:01ern was anfangen.
ein paar infos was genau nun mit der zucht ist (wird der prozentuale anteil guter nachkommen gesenktz, hat jede stute einen bestimmten lieblingshengst (oder eine eigenschaft) mit der sie gut vererbt oder bleibt das im prinzip so wie bisher?

und wie is das mit den SZen, also inwieweit schwanken die?
ist ne angezeigte 1:05,36 eventuell nun doch ne 1:01 oder schwankts nur so, dass meine 1:05,36 nur maximal ne mittlere 1:04 wird.
genaue werte muss ich da nicht unbedingt haben, will nur wissen ob ne gemessene 1:02 beispielsweise noch ne 00er RZ laufen kann oder gar ne 00,7er oder ob ne 1:02 maximal auf 1:01er zeiten kommt oder obs nur um zehntel schwankt, sprich wenn ich ne 00,9x bekomme kanns ne 00,7x sein, ne 1:01 kann jedoch keine 00,7 sein

wenns die infos noch gäbe wärs top Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Infos wird es nicht geben Tinker, selbst ist die Frau. Zumindest wird aus einem 1:07:xxer keine 1:00:73.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Infos, Jul. Smile

Das mit den schwankenden SZ betraf aber 2-jährige, natürlich komplett austrainiert, die keine Rennen gingen, bis ich ihre genaue SZ ermittelt hatte (oder eben auch nicht, nach soundsoviel Versuchen.)

Gibt auch 'nen Thread dazu ...
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=28718

Stimmt daher die oben erwähnte Theorie, daß der Bug nur in der SE bestand und nicht in der WE?
Sich also für die WE nichts geändert hat dabei?

Und die Distanzen können jetzt auch variiieren? Sehe gerade, daß einige meiner Pferde 200 Meter daneben angezeigt bekommen ... *arrrgh* Shocked

Das mit der Zucht finde ich übrigens ganz gut - glaube ich. Da werd ich mal abwarten und Tee trinken ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinky1975
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 160
Gestüt: CUADRA DE CARRERAS NEUQUÈ

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jeh auch den 78ern ne Chance gegeben

Luxusprobleme in der SE? Smile

Einen schönen Sonntag

bei mir bekommen sogar 01:xx noch eine Chance. Diese Pferde laufen bei mir regelmäßig ins Geld und ermöglichen mir oft das notwendige Einkommen. Wobei ich ab AGL I mit meinen schnellen Pferden oft das Problem habe das es da kaum Rennen gibt. Ich rede hier von WE.
Ich hoffe das wenn die SZ nicht punktgenau ermittelt wird das es einfach mehr Starter gibt. Ein Pferd sollte auch mal laufen dürfen wenn der Boden abweicht (oder man es halt doch nicht genau weiß Smile ). Ich denke das macht die ganze sache etwas spanender.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Schankungen in der WE:
Diese Schwankungen kamen definitiv nicht vom Personal, was die Schätzzeiten abnimmt, eben aufgrund des Bugs. Es gibt in der WE noch einen anderen Punkt, bei dem ein kleines bisschen Zufall dabei ist. Wenn bestimmte Sachen nicht stimmen, mag das Pferd nicht so, wie es soll. Wenn ich jetzt aber zu viel verrate, wird es zu einfach, deshalb kann ich es leider nicht näher erklären.

Zitat:
Vllt. gabs den Bug in der WE gar nicht und Ihr hattet immer die schwankenden SZen, die wir nun in der SE auch bekommen.

Wie schon geschrieben, den Bug gab es in der SE und in der WE.

Zitat:
Die Infos wird es nicht geben Tinker, selbst ist die Frau. Zumindest wird aus einem 1:07:xxer keine 1:00:73.

Woher willst du das wissen?

Zitat:
Ich hoffe das wenn die SZ nicht punktgenau ermittelt wird das es einfach mehr Starter gibt. Ein Pferd sollte auch mal laufen dürfen wenn der Boden abweicht (oder man es halt doch nicht genau weiß ).

Genauso sehe ich das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de