Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 500
Gestüt: DynamiteGo WE

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Davino hat Folgendes geschrieben:
Raphi hat Folgendes geschrieben:
Ok erstmal ich find die Bug-behebung supper Very Happy
ich stells mir nämlich ganz lustig vor die Maiden, aus angst davor einen schnellen zu schlachten, immer doch einen oder zwei tage
länger auf dem Boden zu testen.
und das die abweichungen von 7x bis 9x sind kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
ein 73 wird bei einem schlechten tag wohl auch nicht gleich eine 01 beim TR rennen. vielleicht eine 8x aber sehr viel langsamer glaube ich kaum.
wenn mans genauer wissen will muss man jetzt halt länger testen drum herum wird man nicht kommen.
und auch bei der größten nörgelei wirds nicht umgeendert. wohl erst wenns wirklich zum disaster wird und in VG deshalb alle gefrustet löschen Laughing

glg



Jetzt sieh mal hier:

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Smile

also im Moment weiß ich nicht recht, ob ich weinen oder lachen soll, aber die Abweichungen der Schätzzeiten sind extrem.

Noch kann man nicht ermitteln, ob es z.B. wie in der WE an dem Zeitnehmer hängt. Edit: neuer Post sagt, war noch nie abhängig Shocked

Beispiele der Bodenmessung:

2j. statt einer 75 eine 1,08 oder statt einer 77 eine 1,57!
4j. statt einer 75 eine 1,27.

Wie es aussieht, sollte man nichts verwursten, was niedriger als eine 01:02,xx ist.

Na dann lasst sie gegeneinander antreten Very Happy Endlich gelten mal andere Kriterien als die Zeit!

Herzliche Grüße

Morgaine



Also DAS find ich extrem hart. Shocked Shocked Shocked


also das hat mich auch erstmal geschockt aber die werden doch wohl nicht jeden tag solche zeiten laufen irgenwann MUSS doch mal die richtige kommen Wink
_________________
Star Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Raphi hat Folgendes geschrieben:
Davino hat Folgendes geschrieben:
Raphi hat Folgendes geschrieben:
Ok erstmal ich find die Bug-behebung supper Very Happy
ich stells mir nämlich ganz lustig vor die Maiden, aus angst davor einen schnellen zu schlachten, immer doch einen oder zwei tage
länger auf dem Boden zu testen.
und das die abweichungen von 7x bis 9x sind kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
ein 73 wird bei einem schlechten tag wohl auch nicht gleich eine 01 beim TR rennen. vielleicht eine 8x aber sehr viel langsamer glaube ich kaum.
wenn mans genauer wissen will muss man jetzt halt länger testen drum herum wird man nicht kommen.
und auch bei der größten nörgelei wirds nicht umgeendert. wohl erst wenns wirklich zum disaster wird und in VG deshalb alle gefrustet löschen Laughing

glg



Jetzt sieh mal hier:

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Smile

also im Moment weiß ich nicht recht, ob ich weinen oder lachen soll, aber die Abweichungen der Schätzzeiten sind extrem.

Noch kann man nicht ermitteln, ob es z.B. wie in der WE an dem Zeitnehmer hängt. Edit: neuer Post sagt, war noch nie abhängig Shocked

Beispiele der Bodenmessung:

2j. statt einer 75 eine 1,08 oder statt einer 77 eine 1,57!
4j. statt einer 75 eine 1,27.

Wie es aussieht, sollte man nichts verwursten, was niedriger als eine 01:02,xx ist.

Na dann lasst sie gegeneinander antreten Very Happy Endlich gelten mal andere Kriterien als die Zeit!

Herzliche Grüße

Morgaine



Also DAS find ich extrem hart. Shocked Shocked Shocked


also das hat mich auch erstmal geschockt aber die werden doch wohl nicht jeden tag solche zeiten laufen irgenwann MUSS doch mal die richtige kommen Wink



Und woran willst du die erkennen? ^^
es gibt jetzt ja wohl uch 71er SZ hab ich eben gelesen..
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 500
Gestüt: DynamiteGo WE

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

das wird man dann wohl geduldig testen müssen Wink
_________________
Star Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faithygirl
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 949
Gestüt: SE: Liquid Stables

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

alsoich steig nich ganz durch.
woher weiß ich dann auf welchen boden die laufen??? muss ich da auch 100 trainingsrennen laufen lassen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1603
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

also ich kann Dir meine Vorgehensweise für nächstes Jahr verraten. Auf drei weit entfernten Böden je drei Schätzzeiten (z.B. 3x fest, 3x weich, 3x tief). Und mich dann an den wahrscheinlichsten Boden heran tasten.

Gucken, was die Eltern gerne an Distanzen und Böden vererbt haben. Gibt ja oft feste Kombinationen.

Das Ganze eingrenzen und dann laufen lassen und gucken, was sie auf der Rennbahn treiben.

Auf jeden Fall behalte ich alle Zweijährigen, die eine bessere Schätzzeit haben als 01:02,00.

Herzliche Grüße

Morgaine


Zuletzt bearbeitet von Morgaine am So März 27, 2011 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

faithygirl hat Folgendes geschrieben:
alsoich steig nich ganz durch.
woher weiß ich dann auf welchen boden die laufen??? muss ich da auch 100 trainingsrennen laufen lassen??


"woher weiß ich dann auf welchen boden die laufen??? "
--> das weiß man garnicht
(nur ne grobe einschätzung wie morgaine es versucht)
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faithygirl
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 949
Gestüt: SE: Liquid Stables

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

na ganz toll.. dann kann ich meine tollen rennbilanzen ja schonmal in den müll werfen von meinen pferden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

~*Isa*~ hat Folgendes geschrieben:
waren die SZen bevor was geändert wurde immer sehr genau, und schwanken erst seit heute Nacht oder irre ich mich?

Nein, du irrst dich nicht. Alle SZen, die bis einschließlich 26.03. genommen wurden, sind so genau, wie wir es gewohnt sind. Erst ab dem 27.03. sind die SZen jetzt wirklich Schätzzeiten.
Daher muss sich Peredhil auch nicht ärgern, dass sie 01er-Maiden in die Börse geschmissen hat, denn das war definitiv ein 01er-Maide, der in diesem VG-Jahr noch keine Chance gegen die ganzen 00er-Maiden anderer Ställe hat (es sei denn, es ging um die WE).
Richtig ärgerlich ist die Umstellung der SZen, denke ich, für Ställe, deren Maiden noch nicht durch sind. Das ist nämlich meiner Meinung nach wirklich ein Nachteil gegenüber den Ställen, die bereits all ihre Maiden ausgetestet haben. Vielleicht wäre es dahingehend geschickter gewesen, die Umstellung zu einem vorher länger angekündigten Zeitpunkt (z.B. Jahreswechsel) vorzunehmen.

Zur halben Sekunde: Im Chat wurden heute Nacht wild SZen verglichen und dabei Abweichungen von bis zu einer ganzen Sekunde festgestellt. Würde mich also nicht wundern, wenn dort die Schwankungsgrenze liegt.

Davino hat Folgendes geschrieben:
Aber mal ehrlich,
warum nehmen wir überhaupt noch SZ??


Gute Frage.^^ Scheinbar nur noch zur ganz groben Einschätzung. Also ob ein Pferd ein 00er sein kann oder eher ein 08er, kann man schon sehen. Das Zauberwort wird in Zukunft "Rennen" lauten, denke ich. Man wird die Pferde wohl dort testen müssen. Und irgendwie freue ich mich auch ein bisschen auf volle Maidenrennen und Maiden, die allesamt 8 statt nur einem Rennen gegangen sind.
Daher glaube ich auch fast, dass es für Newbies einfacher oder zumindest spannnender wird. Während man als Pate vor der Umstellung erklären musste, dass das Pferd erst austrainiert sein muss, dann auf mindestens drei bestimmten Böden eine SZ braucht, wofür dann auch noch RL-Geld wegen PA investiert werden muss, dann die gesammelten Werte in den SZ-Rechner einzugeben seien, nur um das Startpferd dann ungelaufen in die Börse zu schmeißen, kann man jetzt einfach sagen: "Lass dein Pferd auf verschiedenen Böden Rennen gehen und schau, wie es sich macht".

willow hat Folgendes geschrieben:
wenn das so bleibt kann man die sz genauso gut einfach abschaffen.
oder perso fortbildungskurs "wie stoppe ich die zeit" -.-

Na ja, wenn du eine Erklärung für die Schwankungen brauchst, ist es vielleicht einfacher so zu sehen, dass es weniger am Perso als an den Pferden selbst liegt. Ähnlich wie bei den richtigen Rennen (gut, da schwankt weitaus weniger stark) unterliegen die Pferde jetzt halt auch beim Trainingsrennen einer Tagesform, laufen also den einen Tag mal schneller und den anderen langsamer.

Kurzum, ich bin einfach nur gespannt, wie sich VG in Zukunft entwickelt.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Âlso meine "Alten" laufen weiter wie bisher und die "neuen" na, da muss ich experimentieren Wink
Ach ja, das wird aufregend.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

faithygirl hat Folgendes geschrieben:
na ganz toll.. dann kann ich meine tollen rennbilanzen ja schonmal in den müll werfen von meinen pferden


Oh - das ist natürlich das Sahnehäubchen ÜBERHAUPT ^^ - die mit dem Bilanzzwang müssen ihre Pferde mehr als zweimal im Jahr nennen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faithygirl
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 949
Gestüt: SE: Liquid Stables

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

xD na toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:

...
Richtig ärgerlich ist die Umstellung der SZen, denke ich, für Ställe, deren Maiden noch nicht durch sind. Das ist nämlich meiner Meinung nach wirklich ein Nachteil gegenüber den Ställen, die bereits all ihre Maiden ausgetestet haben. Vielleicht wäre es dahingehend geschickter gewesen, die Umstellung zu einem vorher länger angekündigten Zeitpunkt (z.B. Jahreswechsel) vorzunehmen.
...



Da kann ich nur zustimmen,
ich hätte noch 3 Maiden *seuftz*
Werd die wohl behalten und schauen wies läuft aber einen nachteil gegenüber den anderen haben sie allemal.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 510
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

faithygirl hat Folgendes geschrieben:
Evil or Very Mad Shocked Shocked Shocked
1. Wie weit schwanken die sz zeiten jetz also wenn ich eine 0,78 hab, kann es dann eigentlich auch eine 0,90 sein Shocked
Weil wenn die sz jetz so weit schwanken, wie soll man dann wissen ob das fiech jetzt gut ist oder nicht. Ich kann mit 90 pferden schließlich nicht alle 20 zweijährige auch noch behalten und erstmal laufen lassen!!


Arrow Irgendwie ist es etwas nervig, dass bei diesen Diskussionen SE und WE gemeinsam diskutiert werden. Denn wenn ich sowas lese (s.o.), dann stehe ich immer erstmal da und denke: 'Aber 0,90 ist doch gut!!!'
Dann erst fällt mir ein, dass es da wohl um die SE geht.

Also bei mir (nur WE Spieler) kommt kein niedriger 1er auf den Reiterhof oder in die Börse. Geschweige denn ein 00er. Und wenn ich bei 10 Maiden nicht mal einen hohen 00er beihabe, aber andere bei 20 Maiden 5 7xer, dann finde ich das schon etwas frustrierend. Insofern begrüße ich die Zuchtveränderung. Surprised

Aber das mit den Schätzzeiten... Ich fand die eigentlich unsicher genug, und erlaufen haben die meisten meiner Pferde sie sowieso nicht.
Wenn die Schwankungen nur so um 0,10-0,30 sind, okay, aber alles drüber ... Confused
Und dann das mit den Distanzen... Heißt das jetzt für die nächsten Generationen, dass es auch tatsächlich Pferde geben kann, die 3300m oder 800 m z.B. als LD haben? Wo man beim WF und Derby doch schon mit 3200m Extremstehern angeschmiert ist. Question
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Green hat Folgendes geschrieben:
faithygirl hat Folgendes geschrieben:
na ganz toll.. dann kann ich meine tollen rennbilanzen ja schonmal in den müll werfen von meinen pferden


Oh - das ist natürlich das Sahnehäubchen ÜBERHAUPT ^^ - die mit dem Bilanzzwang müssen ihre Pferde mehr als zweimal im Jahr nennen Laughing

haha stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht Laughing tolle Nebenwirkung Very Happy

und ich seh auch das Problem nicht so wirklich, ich mein es geht allen gleich, dh auch die anderen Pferde werden zwangsweise mal unpassend laufen..

was ich übrigens auch noch als nützliche Hilfsmittel sehe sind die Jockeykommentare, denn die helfen sehr um den Lieblingsboden zu finden.. So sind die wenigstens für etwas gut, wenn sie sonst schon ziemlich nutzlos sind Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summer-31
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 924
Gestüt: Black Devils Racingstable SE

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

27.03.2011 ~ hart 0,8 ~ 1:03,63/km
26.03.2011 ~ hart 0,8 ~ 1:03,41/km



Also soll da in Zukuft so ausshen. Das Pferd ist KEIN rennen gelaufen und hat 2 versch. zeiten auf dem gleichen Boden. ?

Und ein Pferd nur 1000 m Distanz hat der mag auf eimal 2100 Diztanzen??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de