Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
...

was ich übrigens auch noch als nützliche Hilfsmittel sehe sind die Jockeykommentare, denn die helfen sehr um den Lieblingsboden zu finden.. So sind die wenigstens für etwas gut, wenn sie sonst schon ziemlich nutzlos sind Wink



Stimmt..
..da haben die größeren Ställe einen Vorteil.
Ich hab nichtmal die 1. Stufe des Clubhauses..
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt, summer? Eine Distanzabweichung von 1.100m? Bist du dir sicher?
Bei mir und anderen Ställen ist die Distanzabweichung maximal 200m, und da sollte dann nach 4-5 TR spätestens die wirkliche Distanz absehbar sein.

CJK hat Folgendes geschrieben:
Heißt das jetzt für die nächsten Generationen, dass es auch tatsächlich Pferde geben kann, die 3300m oder 800 m z.B. als LD haben?

Nein, die tatsächlichen möglichen Distanzen haben sich nicht verändert. Pferde können also weiterhin nur 1.000m bis 3.200m als Lieblingsdistanz haben. Wenn sich bestätigt, dass die maximale Abweichung zwischen angegebener und tatsächlicher Lieblingsdistanz 200m sind, kannst du davon ausgehen, dass bei angebenen 800m die tatsächliche LD bei 1.000m liegt. Bei angebenen 3.300m dürfte dann die tatsächliche LD 3.100m oder 3.200m betragen.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoY14
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1708
Gestüt: Diabolo Horses (SE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das so wie willow ...

Ich hab keine lust die Maiden so ewig rumzutesten (ja ich behalte auch 78er Pferde, in der SE und lasse sie mehr als 2 Rennen laufen :wink) )

Ich fände es eigentlich ganz schön wenn die Zucht jedes Jahr insgesammt schlechter ausfällt aber man eine genaue Zeit errechnen kann =( und das mit den LDs find ich auch nicht grad sinnvoll :/
_________________
>>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Raphi hat Folgendes geschrieben:


also das hat mich auch erstmal geschockt aber die werden doch wohl nicht jeden tag solche zeiten laufen irgenwann MUSS doch mal die richtige kommen Wink



Ja toll, wann weißte denn, wenns die richtige ist? blinkt dann ein Button auf "hatte heute einen guten Tag und habe rechtzeitig gestoppt" ???
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summer-31
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 924
Gestüt: Black Devils Racingstable SE

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:
Wie jetzt, summer? Eine Distanzabweichung von 1.100m? Bist du dir sicher?
Bei mir und anderen Ställen ist die Distanzabweichung maximal 200m, und da sollte dann nach 4-5 TR spätestens die wirkliche Distanz absehbar sein.


Es war eine Frage weil es doch abweichungen in den Distanzen gibt Wink

P-S. Soll das jetzt bedeute das jedes einzelne pferd jetzt alle böden durchgetestet werden muss Question
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Summer-31 hat Folgendes geschrieben:

...
P-S. Soll das jetzt bedeute das jedes einzelne pferd jetzt alle böden durchgetestet werden muss Question



Nicht wenn du das Clubhaus Stufe 2 hast.
Dann siehst du ja nach nem rennen wie der boden war.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste man nicht eigentlich auch anhand von Matchrennen den LB raufinden können Question (Wäre ein Grund für mich, doch endlich mal das Clubhaus zu bauen^^)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer schon festgestellt, ob die Trainer auch mal zu schnelle zeiten nehmen? bei mir sind nämlich alle nur bis zu einer halben sek langsamer gezeitet...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 415
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

~*Isa*~ hat Folgendes geschrieben:
Müsste man nicht eigentlich auch anhand von Matchrennen den LB raufinden können Question (Wäre ein Grund für mich, doch endlich mal das Clubhaus zu bauen^^)


Ja Isa, das geht, allerdings hat man selbst mit CH Stufe 3 nur 5 Matchrennen pro Jahr zur Verfügung. Kannst also maximal 10 Pferde einmal laufen lassen, und gerade in der WE wird 1 Rennen oft nicht reichen wegen der 2 Bodenarten^^. Aber da an der Zucht ja auch gedreht wurde, hat man vllt auch gar nicht so viele Pferde zu testen Laughing

So könnten aber Matchrennen höchstinteressante Preise für Wettbewerbe werden *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dandelion hat Folgendes geschrieben:
~*Isa*~ hat Folgendes geschrieben:
Müsste man nicht eigentlich auch anhand von Matchrennen den LB raufinden können Question (Wäre ein Grund für mich, doch endlich mal das Clubhaus zu bauen^^)


Ja Isa, das geht, allerdings hat man selbst mit CH Stufe 3 nur 5 Matchrennen pro Jahr zur Verfügung. Kannst also maximal 10 Pferde einmal laufen lassen, und gerade in der WE wird 1 Rennen oft nicht reichen wegen der 2 Bodenarten^^. Aber da an der Zucht ja auch gedreht wurde, hat man vllt auch gar nicht so viele Pferde zu testen Laughing

So könnten aber Matchrennen höchstinteressante Preise für Wettbewerbe werden *g*


Oh, ok, das wusste ich nicht^^ Tja, schade jetzt hatte ich mir schon eine so schöne Strategie zurechtgelegt... Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

zu schnelle Zeiten gehen.. hab einen, der gute 0,15 unter der normalen SZ auf besagtem Boden liegt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

JoY14 hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe das so wie willow ...

Ich hab keine lust die Maiden so ewig rumzutesten (ja ich behalte auch 78er Pferde, in der SE und lasse sie mehr als 2 Rennen laufen :wink) )

Ich fände es eigentlich ganz schön wenn die Zucht jedes Jahr insgesammt schlechter ausfällt aber man eine genaue Zeit errechnen kann =( und das mit den LDs find ich auch nicht grad sinnvoll :/



Genau so sehe ich das auch. Aber da wir wohl sowieso keine Chance haben, unsere schöne alte genaue SZ zurück zu bekommen, würde ich mir noch etwas wünschen:

1. Mehr Personal oder effizienteres Personal, das mehr Pferde gleichzeitig trainieren kann.
Warum? Naja, die Zweijährigen Pferde konnten bisher immer recht schnell wieder aussortiert werden, sobald man die SZ genommen hatte - in Zukunft muss man sie mehrere Rennen laufen lassen, bevor man sich trauen kann, sie zu verkaufen. Deshalb braucht man deutlich mehr Trainingskapazitäten als bisher in dieser Zeit. Die andere Lösung wäre natürlich, weniger Fohlen zu züchten. Allerdings ging es mir bisher, also vor der Zuchtänderung, so, dass von meinen 20 Fohlen vier oder fünf 07er Zeiten hatten, dann waren meistens noch ein oder zwei 08er Zeiten dabei und mit dem Rest konnte man sowieso nichts anfangen (SE!). Wenn sich nun die Zucht tatsächlich bedeutend erschwert haben sollte, dann würde ich ehrlich gesagt lieber mehr als weniger Fohlen züchten, weil die Ausfallquote ja noch bedeutend höher ausfallen wird als bisher ohnehin schon. Um diese vielen Fohlen als Zweijährige austrainieren zu können und sie dann noch über längere Zeit auszutesten, benötige ich einfach mehr Trainingskapazitäten...

2. Falls Vorschlag 1 nicht umgesetzt werden sollte (wovon ich eigentlich ausgehe Laughing ):
Komplette Abschaffung der Schätzzeit und stattdessen Einführung eines Potentialkommentars (so wie in der FE)
Vorteil: Wenn mein Pferd keinen PK bekommt, kann ich es wie bisher relativ schnell aussortieren, was meine Trainermangel-situation zumindest etwas entspannt.
Wenn es einen PK bekommt, weiß ich trotzdem keine genaue Zeit und muss die Distanz und den Lieblingsboden trotzdem noch selbst herausfinden.
Die Variante ganz ohne SZ würde wohl auch Spielern entgegen kommen, die nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringen können.
Momentan ist es nämlich meiner Meinung nach so (der Beweis muss in der nächsten Zeit sicher erst noch erbracht werden...), dass Spieler, die die Zeit haben, um unendlich lange Listen über ihre Pferde zu führen, in denen sie die gemessenen Distanzen und Böden notieren, im Vorteil gegenüber Spielern mit wenig Zeit sind. Über längere Zeit hinweg wird es nämlich wohl auch mit ungenauen Schätzzeiten möglich sein, den (fast) genauen Lieblingsboden und die dazugehörige SZ seines Pferdes herauszubekommen, wenn man lange genug die gemessenen "falschen" Zeiten und ihre Abweichungen voneinander vergleicht. Sobald man mehr als 10 Rennpferde besitzt, wird man das nicht für jedes Pferd machen können, es sei denn, man hat im RL nichts zu tun. So werden also Spieler benachteiligt, und zwar viel stärker als bisher, die eher wenig Zeit in VG investieren, aus welchem Grund auch immer. Bisher war es schließlich auch mit sehr wenig Zeitaufwand möglich, den Lieblingsboden seiner Pferde zu ermitteln. Wenn es nur noch einen PK gäbe, dann wären wieder alle Spieler "gleich gestellt", Leute mit viel Zeit könnten trotzdem nicht mehr herausfinden als alle anderen auch, höchstens bei den Distanzen könnten sie durch Listenführung noch zu genaueren Ergebnissen kommen.

Man könnte evtl. den PK ja auch mit den verschiedenen Böden kombinieren, damit die Standorte nicht völlig überflüssig werden. Bodenempfindlcihe Pferde würden ihren PK dann nur bei einem Trainingsrennen auf dem passenden Boden bekommen, während bodenunempfindlichere Pferde den PK auf mehreren Böden bekommen könnten. Die Feinbestimmung des Lieblingsbodens wäre dann über die Jockeykommentare möglich. Wenn ein Pferde auf keinem Boden einen PK bekommen würde, dann könnte man es getrost verkaufen...

(unter den Tisch duck, falls gleich der erste Stein geflogen kommt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Maria, du sprichst mir aus der Seele!
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor gefühlten hundert Jahren mal FE gespielt, habe daher nicht mehr recht die Erinnerung an PKs und ihren Inhalt/Nutzen,
aber Vorschlag 2 liest sich in meinen Augen dennoch sehr gut.
Daumen hoch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banditlover
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 201
Gestüt: Honeys Ranch

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deine Idee echt klasse Maria Wink
Ich stimme nur zu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de