Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wettgewinn Berechnung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sadame
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 69
Gestüt: Rat-House

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 17:01    Titel: Wettgewinn Berechnung Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich versteh nicht wie so ein Wettgewinn berechnet wird. Habe hier http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=wettschalter&p3=wettscheine&p8=rennprofil&rennid=50116&wettid=461697 auf einen dreier gewettet, so wie sie dann auch platziert wurden.
Habe aber nur 1231,07 gewonnen. Gesetzt habe ich 100 und das Häkchen für den dreier habe ich auch gemacht.
Hatte also dann 600 als Gesamteinsatz.

Wird dann einfach nur der Einsatz (also meine 100) mit der Quote für den 3er multipliziert? Oder wie wird denn dann der Gewinn berechnet? Warum ist denn dann die Quote für diesen 3er so niedrig? Sonst habe ich das Gefühl immer mehr für so eine Wette zu bekommen...

Wär lieb, wenn mir das jemand erklären kann.

LG
Sadame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Quoten für den Dreier waren extrem schlecht. Dein Einsatz wurde gerade mal mit 12.31 multipliziert, deshalb ist es so wenig. Also 100x12,31 ergibt 1231€. Die Quote steht immer oben über den Platzierungen.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es scheinen wohl die drei absoluten Quoten-Favoriten in diesem Rennen gewesen zu sein - was man auch an den drei mageren Platzquoten sieht. Also: Alles richtig berechnet, aber kein Rennen für den großen Reibach.
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadame
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 69
Gestüt: Rat-House

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke für die Info.
Wusste nicht, dass es auch so schlechte Quoten für den Dreier geben kann...
Naja, jetzt weiß ichs.
Danke.
LG
Sadame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich das nochmal rauf ziehe, aber ich hätte da mal eine Fraage:

Wenn ich bei einem Rennen einen Einsatz von 100€ setze und nur 88,69€ oder so als Gewinn da stehen habe, hab ich dann im Endeffekt ein Minus von 11,31€ gemacht, oder ein Plus von 88,69€ (also 188,69€ gewonnen, Einsatz abgezogen=8Cool??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir mal eben fix helfen (:
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einsatz wird sowieso gleich wenn du ihn setzt abgezogen und der Gewinn kommt dann erst später. Von daher würde ich auf ein Minus von 11 Euro tippen, weil das wird nicht miteinander aufgerechnet oder so.. Könntest aber auch auf die Quoten achten, wenn die unter 1 liegen kriegst du weniger raus, als du gesetzt hast..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hab ich mir schon gedacht :\ wobei ich nicht glaube, dass die Quote unter 1 lag Shocked
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

müsste aber eigentlich.. Weil die Quote der einzelnen Pferde nähert sich ja immer näher an 1 an, je mehr auf sie setzen und je näher an 1 sie ist, desto weniger Gewinn machst du dann bei einer Siegwette. Es wird ja einfach multipliziert, von daher müsste eigentlich schon 1 der Grenzwert sein, wo es kippt zwischen Gewinn oder Verlust.

Aber eventuell liegt der Überlegungsfehler auch woanders fällt mir grad ein.. deine 100 Einsatz sind ja vermutlich nicht für eine Einzelwette, sondern für eine Kombinationswette, oder? dh du hast vermutlich schon Gewinn gemacht, wenn du nur die Einzelwette und den Einsatz dafür betrachtest (entsprechend wird auch die Quote nicht unter 1 gelegen haben), aber es hat halt nicht gereicht um alle Einsätze der Kombinationswette herauszuholen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernd63
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 79
Gestüt: Stall Schmitti

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich mal versuchen, das ganze kurz verständlich zu erklären!

Wenn man hingeht und spielt eine Einzelwette ( also Sieg oder Platz z. B. mit 100), dann kann es sein, dass ich wenig Gewinn mache, wenn sehr viele auf das Pferd wetten. Die Quote geht aber nie unter 1,0 das ich Minus mache!

Wenn ich jetzt hingehe und ich spiele das Pferd 100 auf Sieg und 100 auf Platz (also Gesamteinsatz 200) und das Pferd wird nur Zweiter, dann sind die 100 auf Sieg verloren und wenn dann z. B. eine Platzqoute von 1,8 rauskommt heißt das 1,8x100 gleich 180. Ich hab zwar 80 auf Platz gewonnen, aber die 100 auf Sieg verloren, macht ein Minus von 20.

Je mehr Wetten ich kombiniere ( also 3er Kombie oder 2er Kombie) je höher ist mein Gesamteinsatz und je größer ist die Gefahr bei niedrigen Quoten auch beim richtigen Wetten Minus zu machen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narrusha
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann habe ich auch einmal eine Frage:

Was mache ich, wenn mein Wettschein richtig war, aber ich keinen Gewinn verbucht bekommen habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


waren deine wetten heute richtig?

Das Geld wird erst Nachts ausgezahlt vom Vortag. Wenn du heute also was gewonnen hast, wirst du das Geld erst morgen auf deinem Konto haben.


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narrusha
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

meine Wetten waren richtig, aber als Gewinn wird nichts angezeigt. Klar, die Verbuchung kommt erst nachts, das ist mir klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir (wenn du auf deine Wettscheine gehst) kein Gewinn angezeigt wird, hast du auch nichts gewonnen. Ganz einfach.

Kannst du von deinem Schein einen Screen machen und zeigen? Dann können wir ja schauen, wo der Fehler liegt.

lg
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeoffHurst
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 17
Gestüt: Auvergne Bleu

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute erstmals gewettet und mich damit im Spiel nie vorher beschäftigt.
Ich setzte also 1000 Euro auf Sieg eines Pferdes.
Nun sah ich, dass ich tatsächlich Glück hatte und etwa 4.500 Euro Gewinn machte.

Ich komme aber mit der Berechnung meines Wettscheines nicht ganz klar, was die Zweier- und Dreierwette angeht. Ich bekam folgende Berechnung:

"Einsatz pro Wette 1000 | Gesamteinsatz 1000
Quoten: Sieg 4.51 Platz 1.7-2.74-2.4 Zweier 385.99 Dreier 2113.23"

Ich nehme also mal an, dass ich für eine Dreierwette, die ja schwerer vorherzusagen ist, also "nur" 2113,23 Euro bekommen hätte??? - Ist das richtig?
_________________
Sehr oft ist das letztlich Erreichte im Leben sehr viel mehr als das zuvor Erhoffte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen in der Zeile, die du zitierst, sind die Faktoren, mit denen dein Einsatz multipliziert wird. Deshalb hast du auch 4.500 bekommen, und nicht 4.5 Wink Für den Dreier wäre der Gewinn also entsprechend höher. Allerdings sind die Gewinne gedeckelt: pro Wette (nicht pro Wettschein!) können maximal 10.000 gewonnen werden, bei Eventrennen 25.000. Du hättest für einen richtigen Dreier also 10.000 bekommen.
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de