Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich versteh dieses Spiel manchmal nicht, Bitte um Erklärung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann spiel ich jetzt einfach in Ruhe weiter und nerv nicht weiter rum.
Gibt mir eh niemand eine richtige normale Auskunft.
Wollte ja nur wissen warum das so ist?
Viel Spaß beim spielen.

@Narda: Ich schreibe wie mir das passt und ich das will. Wink

Ich denke, wenn "Jul" hier mal drübergeflogen ist, KANN HIER ZU.

LG Steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass Du nervst.

Ich finde den Ansatz sehr gut und gebe Dir auch voll recht, nur weiss ich auch keine Antwort, würde sie allerdings genauso gern wissen wie Du.

Aber ich glaub man muss einfach ein bisschen von der SZ wegkommen. Manchen Pferden fehlt einfach der Kick.
Und ich hab sogar das Gefühl, dass sich das von Jahr zu Jahr ändert Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gorex
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 176
Gestüt: Tre Kronor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Steffen,

also, zur Klärung:

"Something To Do" läuft ne 77 auf ca. 7,6.

Nur da fehlen natürlich noch so ein paar Boni:

- "unter königlicher Obhut"
- frisches Klima im Norden
- 1a Stall und Stallleitung
- liebevolle Pflege (H&O erprobt)
- Naturdoping durch Globuli
- Stärke durch Mandala
.
.
.
.

Steffen, schick Dich und sei mein Gast im Königreich. Freue mich Dir mal nen anständigen Stall zeigen zu dürfen!

Und bitte: Bring Deinen lahmen Gaul gleich mit Wink


Mit herzlichen Grüssen aus dem Königreich

Dein
Gorex




Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK, das tue ich Gorex, nehme gerne an. Very Happy

Wenn Du willst kannste die Krücke haben. Wink Natürlich nicht.

LG Steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die beiden Herren dann fertig sind mit Liebeleien austauschen (Razz) möcht ich doch ganz gern Green zustimmen.

Ich denke ebenfalls, man muss von der SZ wegkommen. Ich denke, es gibt einen weiteren Faktor, der das Renngeschehen sehr beeinflusst. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Zufall ist. Ich bin eher der Meinung, dass jedes Pferd eine eigene "Motivation" hat, die sich wahrscheinlich sogar Jahr für Jahr oder bei bestimmten Ereignissen ändert.

Das ist jetzt wie die Erfindung von Adam und Eva - eine Erklärung für das, was die Menschen nicht verstanden haben.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch an so eine Form, manchmal laufen die Pferde wie die blöden immer ganz vorne, manchmal landen sie aus vollkommen unerklärlichen Gründen hinten. Im Prinzip ist diese "Motivation" aber eigentlich auch nur eine Umschreibung für einen Zufallsfaktor, ich könnte mir allerdings denken, dass er innerhalb eines bestimmten Bereiches schwankt, der bei jedem Pferd unterschiedlich ist. So laufen manche 00,76er in der Gruppe und so mancher 00,73er schafft es nie dahin, weil der Bereich in dem die "Motivation" schwankt niedriger ist.

@Steffen: Warum so patzig, hab ich dich persönlich beleidigt mit meiner Kritik an der Schriftgröße?
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich bin auch der Meinung, das die Pferde ihren eigenen Willen haben. Nur als Beispiel, ich habe einen 1,00:82 Hengst, der immer noch im Alg II rum gurkt. Und nein, der hat nen erfahrenen Jockey drauf und ich auch passend gelaufen. Degegen habe ich einen Hengst mit ner 1,01:08 der nur gewinnt, oder auf Platz läuft.

Was ich damit sagen will, zwei Pferde, selber Reiter, aber trotzdem so unterschieldich. Ich tippe deswegen ernsthaft darauf, das die Pferde wirklich so etwas wie einen Siegeswillen haben. Wink

Aber ich würde mich auch freuen, wenn dazu eine kurze Erläuterung käme. Very Happy

LG Wanja

PS: Ich finde auch nicht, das deine Frage nervt! Im Gegenteil, mich interessiert das auch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch den Eindruck, dass es bei ein und demselben Pferd ganz schön schwanken kann. Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber bei meinem Night Flight habe ich z.B. den Eindruck, dass er langsamer rennt, wenn er eine ungerade Zahl Stuten gedeckt hat. Deckt er eine weitere, rennt er plötzlich wieder vorne mit. (Vielleicht hat es deshalb auch so ewig gedauert, bis er mal die Kilos zusammen gerannt hat) Razz
War zwischenzeitlich ganz schön frustrierend...

Ich habe auch einen 00,82er, der in Agl. II hängt, während eine 01,08er neulich Agl. I gewonnen hat. So kann's gehen Wink

Zurück zum Thema: Ich persönlich finde es auch gut, wenn die SZ nicht alles am Pferd ausmacht...macht es irgendwie interessanter. Wie wichtig ist die SZ denn bei RL-Galoppern? (Kenne mich da nicht soo gut aus) Vielleicht ist das aber auch Programmier-Geheimnis von Jul?! Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat Folgendes geschrieben:
Wenn die beiden Herren dann fertig sind mit Liebeleien austauschen (Razz) möcht ich doch ganz gern Green zustimmen.

Ich denke ebenfalls, man muss von der SZ wegkommen. Ich denke, es gibt einen weiteren Faktor, der das Renngeschehen sehr beeinflusst. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Zufall ist. Ich bin eher der Meinung, dass jedes Pferd eine eigene "Motivation" hat, die sich wahrscheinlich sogar Jahr für Jahr oder bei bestimmten Ereignissen ändert.

Das ist jetzt wie die Erfindung von Adam und Eva - eine Erklärung für das, was die Menschen nicht verstanden haben.



Man nehme diesen Herren

als ich ihn bekam war er frisch in Liste und rannet bei mir NUR hinterher, trotz gutem Jockey und passenden rennen. Und dann hat er ein Matchrennen gewonnen und ist seitdem ziemlich konstant vorne mitgelaufen
man übersehe das DÖ... falscher boden... und das rennen davor Laughing

ich mein die Konkurenz hat sich jetzt auch nich so dramatisch oder so verändert, ich kann mir das auch nur über Faktor Zufall erklären...
Gegen sie ist er mehrmals gerannt, mal war er besser mal sie...
Ebenso bei ihr

Und zum Thema SZ: Ich habe einige niedrige 01er die gut im AGL II mitlaufen und jetzt mit -25kg Abzug laufen genauso wie meine 00er(8x und 7x)... also ich denke die SZ ist nur ein Richtwert der ein Teil beim Rennausgang ist aber een nur ein kleinerer. Außerdem vertrete ich die Meinung, dass 73er eher weniger "Siegeswillen" haben als z.B: 78er oder 80er.
Vielleicht brauchen sie aber auch nur-wie Fors Archidux- länger bis sie endlich zeigen was sie können. Keine Ahnung

und ja auch dieser Beitrag war sinnlos, ich wollte nur mal ein konkretes Beispiel liefern und meinen Senf auch noch dazu geben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich würde mich auch freuen, wenn dazu eine kurze Erläuterung käme.

Ich kann mir vorstellen, dass euch dieses Thema brennend interessiert. Wenn ich ein Browserspiel spielen würde, würde mich das auch interessieren. Vermutlich würde ich nicht im Forum danach fragen, aber wenn andere das tun, würde ich mich anschließen. Naja, so wie ihr halt.

Aber ehrlich gesagt finde ich ein Spiel viel interessanter, wenn es eben nicht gläsern ist. Wenn nicht jeder Spieler jede Auswirkung eines Spielzuges bis ins Detail nachvollziehen und mit dem Taschenrechner, im schlimmsten Falle noch bevor der Spielzug gespielt wurde, nachrechnen kann. Wenn VG so ein Spiel wäre, würde es wahrscheinlich kaum noch jemand spielen. Ich meine, warum sollte ich ein Pferd nennen, von dem ich schon vor dem Rennen weiß, dass es verlieren wird? Und nicht nur ich, glattweg alle Spieler wüßten es und würden mich direkt auslachen. Nur weil der Admin des Spiels die Formeln für die Pixelpferde im Forum veröffentlicht hat. <räusper> Nein, werde ich nicht machen.

Zitat:
Vielleicht ist das aber auch Programmier-Geheimnis von Jul?!

Genau das wollte ich sagen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@liebundartig
soweit ich weiß, gibts bei den RL Galoppern keine Schätzzeit. Ich könnte mich auch nicht erinnern, mal einen Trainer mit Stoppuhr morgens beim Training gesehen zu haben. (will aber nicht ausschließen, dass es vor kommt)

RL lassen die Trainer die Pferde gern mal "schnelle Arbeiten" gehen.
D.h. es laufen meist 2 Pferde gegeneinander. Die gehen dann "Kopf-Kopf" das heißt sie werden beide möglichst viel angetrieben, sollen dabei aber zunächst auf gleicher Höhe bleiben. Erst nach einer bestimmten Strecke werden beide Pferde "voll ausgeritten".
Der Trainer sieht dann welches Pferd "besser geht", also an dem Tag das bessere ist.
Über den Gegner versucht er dann eine Elle zu legen, wie gut das Pferd ist.
Dementsprechend wird es dann in leichteren oder schwereren Rennen genannt.
Später kann die Elle dann über Rennerfolge und Gegner wieder auf andere Pferde gelegt werden.

Es gibt allerdings auch "Arbeitsweltmeister" die gehen in der Arbeit besser als manche Gruppepferde, schaffen es aber nicht, einen Agl. II oder III zu gewinnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Sunny
Aha, danke. Das füllt zumindest schonmal einen weiteren weißen Flecken^^.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5327
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jul *fg*

@ Sunny029: in Ländern, wo Galopprennsport professionell betrieben wird, stehen die Trainer tatsächlich mit einer Stoppuhr an der Bande...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucy
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 387
Gestüt: Diamond Stable / Run for Whiskey (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich wäre die einzige logische Erklärung, dass der Jockey von Rio de Janeiro mit dem Temperament des Pferdes nicht zurecht gekommen ist. Vielleicht war sein UmtP zum Zeitpunkt des Rennens geringer als das Temperament des Pferdes...

lg Lucy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lucy: Nee war es nicht. War in ordnung.

@ Narda: Kam für mich so rüber, aber ich bin nicht nachtragend und auch nicht böse. Wink Schwamm drüber.

@ JUL: Danke sehr, die Antwort find ich voll in Ordnung.

@ ALL: Weiterhin viel Spaß beim Spielen. Smile

@ Mods: Ich bin der Meinung hier kann zu. Ist wohl alles geklärt.

LG Steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de