Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speck Spieler
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge: 118 Gestüt: Pferde Rennsport Speck
|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2011 19:49 Titel: ohne oder wenig Erziehung |
|
|
Was ist wenn ich das fohlen nicht ganz oder sogar garnicht trainiert bekomme,ist das schlimm und wenn ja wie schlimm? _________________
Pic by fluffyfg |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2011 19:57 Titel: |
|
|
Dein Pferd lässt sich dann nur sehr langsam austrainieren. Das dauert eine gefühlte Ewigkeit.
lg _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Sa Sep 10, 2011 22:28 Titel: |
|
|
@ Speck:
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob du es zu 1% erzogen hast oder zu 99% ...
100% ist erzogen, alles andere unerzogen.
Das Austrainieren dauert bei unerzogenen Pferden circa doppelt so lange. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 07:17 Titel: |
|
|
AJ hat Folgendes geschrieben: |
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob du es zu 1% erzogen hast oder zu 99% ...
100% ist erzogen, alles andere unerzogen.
Das Austrainieren dauert bei unerzogenen Pferden circa doppelt so lange. |
Echt jetzt? Also ich hatte letztes Jahr zwei Nachzüglerfohlen, die nur um die 80% hatten, die waren eigentlich kaum später fertig als die 100%igen. Die zugekauften, komplett unerzogenen haben dafür wirklich ne halbe Ewigkeit gebraucht... Könnt aber auch daran liegen, dass ich für die eigenen immer die besten Trainer verwende Ich hab dieses Jahr die gleiche Situation wieder, werde es mal beobachten. |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 13:22 Titel: |
|
|
öhm ... also ich bin sicher, das hier im Forum mehrmals gelesen zu haben ... ?
Da meine eigenen immer komplett erzogen waren bisher, und ich auch die als Fohlen gefischten Fohlen bis 100% gekriegt habe, kann ich da jetzt nicht sagen, wieviel % die unerzogenen Maiden hatten ...
Nur daß die eben pro Nacht circa halb soviel Prozente dazugewannen!
Auf deine Beobachtungen bin ich jedenfalls sehr gespannt! _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5342 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 13:34 Titel: |
|
|
Na, es macht schon einen Unterschied, ob ein Pferd nur 3% oder 80% Prozent erzogen ist. Freaks könnten sicher die Formel herausbekommen, wie der tägliche Zuwachs der einzelnen Trainingsgebiete in Abhängigkeit zur Erziehung aussieht _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 17:44 Titel: |
|
|
doppelt so lange dauert es nur bei komplett unerzogen
hatte vor 8 oder 9 VG jahren eins das nur 97% erziehung hatte und der war gleichzeitig mit meinen selbstgezüchteten 100% erzogenen fertig (hatte aber auch etwas höhere startwerte)
also bei 97% erziehung dauert vielleicht einen tag länger
hab derzeit einige 3 jährige börsenfänge die wohl gar nicht erzogen waren, die stehen jetzt seit einer woche auf intervalltraining und sind noch nicht auf 100...
naja startwert war 1komma aber dauert wohl doch ewig...
vielleicht hab ich die ja mit den neuen maiden zusammen fertig ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dreamstar Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 24, 2012 13:52 Titel: |
|
|
Hey ihr =)
Hab nochmal ne Frage also ihr seid euch mit der 4 Oktoberwoche ganz sicher, dann würde ich jz noch ein Fohlen ziehen, denn mein Stalljunge hat den Wert auf 100 % bzw 99,5, geht das?
Liebe Grüße und nochmal danke =)) |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5342 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Di Jan 24, 2012 18:54 Titel: |
|
|
Bei dieser trainerischen Fähigkeit braucht er 5 Tage, um das Fohlen auf 100% Erziehung zu bringen ^^ _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
|