Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu ausfallenden Rennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Summertime
Moderator

Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:
Summer, das geht in der SE aber nur noch extremst selten.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "Aber es ist zumindest in der WE durchaus möglich, dass ein 3j AGL II/I-Rennen mit Aufgewicht gewinnt (in AGL I braucht man seeeeeeeeeeeeeeehr viel Glück)" Wink
VG News

Gestüt: VG-News (SE&WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich schätze eine schlechtere Zucht wäre auch durch die unbegrenze Pferdeanzahl bei Euch recht schwierig. Da kann man theorethisch ja extremer selektieren als in der FE, wo man sonst mit leerem Stall dastehen würde.

Zitat:
Ebenfalls sinnvoll finde ich Boldrans Vorschlag, die Ü90kg Pferde aus den normalen AGRs auszuschließen.

Öh? Haben die denn kein Aufgewicht? In der FE hat man eine Klasse niedriger soviel Aufgewicht, da kann mans gleich bleiben lassen. Und ich dachte, ihr startet nur mit Mindestgewicht?
Und woher wisst ihr, ob das Pferd Kampfgeist hat? Kann man das so schnell sehen oder erzählt das der Trainer?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Ariane, in den AGRs starten alle Pferde erstmal mit Mindestgewicht, egal ob Liste oder AGL.

@ Holly, in der WE ist die Spirale durch die Änderung verlangsamt worden, aber sie dreht sich genau in die Richtung der SE.

LG danico
VG News Reporter

Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ariane Smile

Zitat:
Und woher wisst ihr, ob das Pferd Kampfgeist hat? Kann man das so schnell sehen oder erzählt das der Trainer?

Bei uns ist es durchaus möglich, dass 73er im Agl.II stecken bleiben (kein Kampfgeist), und 90er (Beispiel Lord Amfortas) in die Liste laufen.

Daher züchte ich nach zwei Maßstäben: ich behalte richtig schnelle Pferde (wenn sie auch gewinnen) und Pferde, welche die Hälfte ihrer Rennen gewinnen. In meiner ganzen Laufbahn ist mir leider nur eine Stute mit echtem Kampfgeist über den Weg gelaufen: Guardian Angel HF. Jedes Mal habe ich gezittert, wie sie sich schlägt mit ihren 01:00,84. Von ihren 16 Rennen hat sie 8 gewonnen und war 8mal platziert und lief in Liste.

Leider gibt es eine Crux Wink Pferde, die schneller als 73 laufen, vererben meist Hopp oder Topp. Und Pferde mit gutem Kampfgeist geben ihn nicht direkt weiter. Aber ich hoffe immer noch, beides eines Tages vereinen zu können Very Happy

Aber das merkst Du schon bei den Zweijährigen, wenn Du Dir beim Boden sicher bist. In der FE müsstest Du länger warten, weil sich der Charakterwert erst entwickelt.

Ganz liebe Grüße

Sira
Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon ewig dafür, die Rennerfahrung der Pferde viel bedeutungsvoller zu machen.
Irgendwo hat Jul mal geschrieben, dass die Rennerfahrung schon eine Auswirkung auf die RZ der Pferde hat (finde es nur grade nicht wieder), allerdings eine ziemlich kleine.

Ich finde das System der FE sehr gut, dass die Rennerfahrung über die RZen bestimmt.
Wäre das in der SE/WE so, würden viel weniger Leute einen auf Bilanz geben und mehr nennen, auch mal unpassend oder mit Aufgewicht.

So Sachen wie Starterbegrenzung aufheben oder bestimmte Pferde von AGR auszuschließen behandelt nur das Symptom, nämlich die ausfallenden Rennen, nicht aber die Ursache, das "falsche" Nennverhalten. Um das zu ändern müssen schon drastischere Änderungen her.

Die Strategie ist schon eine feine Sache gewesen damals, aber gebracht hats nicht viel. Es gibt immer noch zu viele 73er, die Dank der Strategie zu 67ern werden. Warum sollte das "Geburtslimit" (ich weiß, es gibt keine SZen mehr) nicht bei einer 80 liegen und nur mit genügend Rennerfahrung auf eine 73 kommen, mit passender Strategie vielleicht dann auf eine 67?
Und bitte die Rennerfahrung nicht zu niedrig ansetzen, 20 Rennen sind z.B. in einem Pferleben nichts. Wink

Noch kurz zur Finanzierung: Ich denke das ist in der SE/WE wesentliche einfacher als in der FE. Zumindest hab ich es bisher nie geschafft, mich in der FE über Wasser zu halten. In SE/WE gibt es sehr lukrative Wettstrategien, und wenn man genug züchtet bringen einen die Maiden, die man verkauft, gut übers Jahr. Und hat man erst einmal ein paar Pferde über 90kg reichen die Renngewinne aus, um den Kontostand stabil zu halten - vorausgesetzt natürlich, man nennt regelmäßig. Wink
Rosevalley
Quasselstrippe

Gestüt: Gestüt Rosevalley [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben Wink

Ich denke, dass die bisherigen Änderungen schon gar nicht so schlecht waren (SZ bzw. RZ Änderungen). Um mal zwei Beispiele zu nennen, ich habe in der letzten Zeit zwei Pferdels gekauft, Kandidat 1 (10j und RZ 1,00,90) lief bei mir ein Rennen und prompt eine 77... Kandidat 2 (mittleres Alter und RZ 1,00,85) lief bei mir 2 Rennen - zweimal 75... Was ich damit sagen möchte, es ist schon ein guter Ansatz, dass das Potenzial der Pferde nicht auf den ersten Blick erkennbar ist und es wie in diesen Beispielen ein ganzes (pixel-)Pferdeleben dauern kann bis das wahre Talent erkannt wird. Für mich ist das gerade ein Anreiz meine Pferde möglichst oft zu nennen, da man nur dann Strategien, Böden, etc. ausprobieren kann.

Ich stimme euch zu, dass diese Änderungen allerdings noch nicht die notwendigen Veränderungen im Nennverhalten gebracht haben. Vielleicht wäre es ja möglich, der Rennerfahrung einen größeren Einfluss zu geben - dann wäre ich auf jeden Fall dafür. Allerdings muss dann natürlich ein Mittelweg gefunden werden, denn wir wollen ja auch wieder nicht, dass Pusher zu Eventsiegern werden Wink etwas übertrieben, aber ihr versteht was ich meine...

Die größte Veränderung könnten wir aber bestimmt bewirken, wenn wir (alle) unser Nennverhalten überdenken. Wenn jeder seine Pferde (meinetwegen nach einem AGW-Sieg) auch wieder in Agl., Liste und Grupperennen nennt. Es würde doch auch viel mehr Spaß machen, mehr Rennen zu nennen > also auch mehr Erfolge zu haben. Außerdem weniger Nennfrust, wenn dann auch weniger Rennen ausfallen... Um nochmal auf meine Beispiele zurück zu kommen, habe ich hier oft das Gefühl, alle warten auf den schnellen Erfolg, wenn ein Pferdchen mal nicht so gut läuft - weg damit. Und man sieht ja welche Potenziale verschenkt wurde, denn 75er und 77er verkauft man wohl nicht so ohne weiteres.

So... ist meine Meinung, also schlagt mich ruhig Wink
Amorato
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rosevalley, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, ich stimme dir völlig zu!! Ich habe zwar noch keine Gruppepferde, aber dafür alles drunter, einschließlich Liste. Also ich fange morgen gleich fleissig an alle zu nennen!
Los geht's! Wink

WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht.
Illyria
Spieler

Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass zumindest das Problem der ausfallenden Rennen, um die es ja eigentlich hier geht, nicht durch eine Änderung des Spiels seitens der Spielleitung gelöst werden kann, sondern nur durch uns Spieler selber. Ich persönlich würde liebend gern auch AGL I (II und III finden ja eigentlich noch in einem akzeptablen Rahmen statt), Liste- und Grupperennen nennen und meine Pferde mehr als 2 Rennen im Jahr gehen lassen. Ich bin kein "Bilanzjunkie". Es ist mir völlig egal, ob die Rennbilanz meiner Pferde jetzt nur Siege und Plätze pro Start aufweist oder ob auch ein paar "Ausfälle" mit dabei sind, denn was sagt so eine Bilanz im Endeffekt aus? Ich habe eine Stute, die von 8 genannten Rennen 8 gewonnen hat. Ist sie deswegen ein erstklassiges Ausnahmepferd?? Nein, ist sie nicht. Sie läuft einfach auf einer Boden-/Distanzkombi, auf der bei den Rennen nicht viele Teilnehmer genannt werden und die wohl keine wirklich schnellen Pferde hat, denn die Dame ist "nur" ein 0,77er.
Mein wirklich bestes Pferd dagegen hat keine "weiße Weste" was die Bilanz angeht. Aber es ist ein Überflieger und das ist doch das einzige, was zählt, oder? Warum ist denn vielen diese dumme Bilanz so wichtig? Sie bringt doch keinem irgendeinen Vorteil. Das Pferdchen rennt mit einer guten Bilanz nicht schneller, es wird dadurch beim Verkauf nicht teurer und es vererbt auch nicht besser.
Das Einzige, was mich davon abhält, die Pferde viel öfter zu nennen, auch mit Aufgewicht, ist die Gefahr, dass sie GAG verlieren. Allerdings braucht man ja nur 5 Teilnehmer, um ein Rennen stattfinden zu lassen und von AGL I - Gruppe gibt es keinen Abzug im GAG bis einschließlich Platz 5. Darum verstehe ich einfach nicht, warum niemand in diese Rennen meldet. Es gibt doch nichts zu verlieren?
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch noch mal etwas zu den Kosten zu sagen, ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde:

Wir haben ja auch neben dem Wetten die Möglichkeit Pflegepferde anzunehmen (Premium Acc) und dadurch etwas Geld zu verdienen. Ist jetzt nicht soo wahnsinnig viel, aber besser als nichts.

Im Schnitt aber habe ich in jedem Jahr 20 Fohlen, von denen bei mir im günstigsten aller Fälle 5 (weil sie brauchbar/schnell sind) bleiben und der Rest wird dann verkauft (weil sie unbrauchbar und langsam sind).
Entweder an die Börse, oder aber an den Reiterhof. Der Händler in der Börse zahlt besser und andere Spieler können die Pferde erneut kaufen, während der Reiterhof weniger gut zahlt und die Pferde entgültig aus dem Spiel genommen werden.
Prinzipiell bin ich eigentlich immer eher für den Reiterhof, aber wenn das Geld knapp ist und der Händler im Schnitt etwa 15.000 Taler mehr pro Pferd zahlt, dann rechnet sich das schon. Kleinvieh macht eben auch Mist.
Bei 15 Pferden, die preislich zwischen 10.000 und über 100.000 (bei sehr guten Deckhengsten) liegen, kann man sich einmal im Jahr über ein hübsches Sümmchen freuen, als kleiner Trost für die schlechten Rennzeiten.
Es gab Jahre, da habe ich mit den schlechten verkauften Maiden ne knappe Million eingefahren. Mieser Maidenjahrgang, volles Bankkonto Wink

Für neue Ställe ist es bis dahin natürlich noch ein langer Weg und auch ein schwieriger, weil man wirklich auf viele Dinge achten muss.
Das Startkapital von 500.000 VG Talern ist schnell verbraucht, wenn man nicht sorgsam darauf achtet, wofür man sein Geld ausgibt.
Schnelle Pferde zum Beispiel braucht man sich erstmal gar nicht zu kaufen, weil weder die Ausbauten, noch das passende Personal vorhanden ist. Ein Jockey braucht mindestens 200 Rennen und muss voll ausgelernt sein, um wirklich gegen die Pferde und Jockeys der großen Ställe bestehen zu können.
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@flower

genau das hatte ich mal irgendwo vorgeschlagen und das wurde abgeschmettert mit den Worten es hätte ja schon eine Auswirkung (ja, welche? ich merke keine und meine Pferde gehören durchaus zu denen, die mit die meisten Rennen gehen, da bei mir auch Gruppepferde wenn irgendwie möglich 4-5 (oder gar mehr) Rennen pro Jahr laufen. Meiner Meinung nach gehört dringend ein guter Anreiz zum Vielnennen her, sonst geht das Spiel über kurz oder lang vor die Hunde. Weil je mehr Rennen ausfallen, desto mehr Spieler hören frustriert auf und dann dreht sich die Spirale immer extremer..

btw wäre ich immer noch für eine Neuauflage der Zuchtänderung, da die meiner Meinung nach so ziemlich das Ziel verfehlt hat. Ich wollte das eigentlich schon längst mal bei den Vorschlägen auch mit einer fundierten Begründung schreiben, bin aber irgendwie in dem ganzen Umzugsstress noch nicht dazu gekommen. Könnte ich aber eigentlich heute mal machen..

Das wären meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Änderungen, eben so eine verstärkte Auswirkung der Rennerfahrung a la FE und halt eben eine vernünftige Anpassung der Vererbung. Weil anders kriegt man die Leute hier definitiv nicht dazu, eine vernünftigere Nennstrategie anzunehmen, dass Reden da nix bringt, sollte unterdessen glaub zur Genüge bewiesen sein. Wenn ich dann noch an so supertolle Artikel denke, die so ein Nennverhalten auch noch in den Himmel loben und völlig ohne kritische Gegenstimme in der Zeitung stehen, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass junge Spieler dann vielleicht denken, das sei echt das einzig Wahre..

AJ
Schwafelqueen

Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich genau weiß, daß mein Pferd bei AGL hinten läuft wegen des Aufgewichts, melde ich auch nicht ...

Es muß beileibe kein sicherer Sieg sein, damit ich melde, aber von einem sicheren Hinterherlaufen hab' ich nur dann was, wenn ich dringend 'ne Quali brauche für ein passendes Event ...

Insofern war das besser fürs sinnvolle Nennen, als die RZ noch weiter auseinanderlagen ...
Bei AGR 90 Hab' ich früher auch noch mit Aufgewicht genannt, heute spar ich mir das auch. 17 Hundertstel sind da einfach schon zuviel. Sad

Erfahrung wirkt sich schon aus, die 8-10jährigen drehen da manchmal noch richtig auf - aber gegen ein bißchen mehr Wirkung der Erfahrung hätte ich nichts. Smile

Doch, kann ich!
Illyria
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Aufgewicht in AGR und AGL erklärt doch auch nicht, warum keine Listen- und Gruppenrennen genannt werden. Gibt es hierfür einen plausiblen Grund?
Diese Rennen wären doch perfekt, wenn mein Pferd schon zuviel Gewinnsumme für AGR und AGR 90 hat? Oder vergesse ich hier irgendeinen Haken?
Moderator

Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Illy: Ja, der Gaul müsste sich dann mit Pferden rumärgern die genauso gut/besser/nur wenig schlechter sind und KÖNNTE verlieren! *sarkasmus off*
Schwafelqueen

Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Illyria hat Folgendes geschrieben:
Aber das Aufgewicht in AGR und AGL erklärt doch auch nicht, warum keine Listen- und Gruppenrennen genannt werden. Gibt es hierfür einen plausiblen Grund?
Diese Rennen wären doch perfekt, wenn mein Pferd schon zuviel Gewinnsumme für AGR und AGR 90 hat? Oder vergesse ich hier irgendeinen Haken?

Nee, das versteh ich auch nicht. Außer vielleicht, daß die so oft ausfallen, daß die Nennwilligen gar nicht mehr danach gucken, weil sie meinen, es hat ja eh keinen Zweck ...

Doch, kann ich!
Illyria
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nee, das versteh ich auch nicht. Außer vielleicht, daß die so oft ausfallen, daß die Nennwilligen gar nicht mehr danach gucken, weil sie meinen, es hat ja eh keinen Zweck ...

Jo, das ist aktuell bei mir der Grund... aber ich hab ja erst damit aufgehört danach zu schauen weil sie eben immer ausfielen Wink.. also gibt es das Phänomen schon länger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.