Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idee: Züchterwettbewerb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nava
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 397
Gestüt: South Western Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es auch ne gute Idee Smile
_________________
Twilight <3
When you can live forever
What do you live for?

New Moon <3
It will be if I never existed.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, WF und Wk belohnen das schnellste Pferd, nicht unbedingt den gesamten Zuchterfolg.

Einerseits ist es schwer den Wettbewerb so zu gestalten, dass die größeren Ställe nicht andauernd die Oberhand haben, andererseits soll es doch auch anspruchsvoll genug sein und man soll auf etwas hinarbeiten können.
Habe mir das etwas durch den Kopf gehen lassen und komme zu keinem eindeutigen Ergebnis, den erfolgreich sein verbindet man hier mit der SZ, dafür gibt es schon WF und WK und andererseits würde ich meine Szen von allen, besonders den besten Fohlen, nicht immer preisgeben wollen, also man hiernach auch nicht richten kann.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
CARIHM
Spieler


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 163
Gestüt: Ponderosa Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann gebe ich hier mal mein forschlag

Das Pferd das im 2the Lebensjahr die meisten punkte in einem VG jahr gemacht hat, ist eine erfogreiche zucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal hier: http://bestbreeders.virtual-galopp.de/index.html
Vielleicht könnte man mit diesen Anregungen was für SE basteln.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

ganz schön aufwendig, aber nicht schlecht. Muss halt gut durchdacht werden da es hier weder Zk noch DK gibt Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, je. Da verlässt man mal den Computer um in den Stall zu gehen und schon so viele Antworten auf meine noch nicht ganz ausgegorene Spontanidee. Laughing

Also an das wie da wollte ich gerade anknüpfen auch mal ein paar Vorschläge von anderen anhören.

An was ich bisher gedacht habe:
- Mal schauen welche Fohlen nach einer bestimmten Zeit am erfolgreichsten abschneiden.
- Bewertung eingetragener Deckhengste nach ihrem Nachzuchtenerfolgen.
- Welches Fohlen hat das extemste Pedigree (längste und/oder wieviele erfolgreiche Vorfahren).

Denke da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ja den Best Breeders Cup in FE , die Seite davon habe ich mir auch schon angesehen. Denke da könnte man vielleicht die eine oder andere Idee raus ableiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 548
Gestüt: WE- Bostalseehof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

wow..ich hab mir gerade die Seite angeschaut. Und ich muss sagen da steckt viel Liebe im Detail drin. Vorallem die Musik find ich super *g*

Aber ich denke wie auch die anderen, man könnte es doch hier genau so machen, oder würde das nicht gehn?
Selbstversändlich würde ich mich auch gerne zur Verfügung stellen mit zu helfen...egal in welcher Form auch immer. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Diese FE Wettbewerbe sind eh total klasse...wäre schön wenn sich hier auch Spieler finden die so was ausführen und so tolle Seiten etc. dazu machen Smile
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre halt ein echtes Großprojekt das man sicherlich nur zu mehreren verwirklichen kann - aber prinzipiell denke ich es könnte spannend werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 548
Gestüt: WE- Bostalseehof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Edit:

Also ich hab mir jetzt mal die Punktevergabe angeschaut von dem Züchterwettbewerb.
Man könnte es doch auch so machen, ausgehend ich würde das machen:

Sagen wir Rob hätte ein Fohlen welches am Best Breeders mitmachen soll.
Er schreibt mir um welches Fohlen es sich handelt. Ich schau mir das an und nehme die/der kleine in eine Liste auf. Diese Liste führe ich dann über 3 Jahre hinweg nach dem Punktesystem von VG welche man auf der Best Breeders seite findet.
Um auch die punkte vergeben zu können nach der SZ und RZ müsste ich dann das Fohlen einmal kurz in Pflege nehmen um die SZ auch sehen zu können.

Und nach 3 Jahren, wenn das Fohlen 3 ist wird das Fohlen gekrönt mit der meisten Punkteanzahl. Zu Gewinnen gäb es dann einen Pokal der unter Trophäen zu sehen währe und ein Züchterpreisgeld.

Wie findet Ihr das? Um es übersichtlicher zu Halten kann dann auch ein Stall nur ein Fohlen pro Jahr nennen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nava
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 397
Gestüt: South Western Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das fände ich ne tolle Idee Smile
_________________
Twilight <3
When you can live forever
What do you live for?

New Moon <3
It will be if I never existed.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ausgehend von den FE-Wettbewerben wäre wohl eine Mischung aus Best Breeders und IronMan für SE derzeit am einfachsten zu realisieren.

Ich stell mir das dann so vor, dass der Wettbewerb nur für sehr extreme Pferde gilt, also sagen wir mal von der Distanz 1000-1200m und 3000-3200m und vom Temperament 0-15% und 85-100%. Gestaffelt mit Punktevergabe. Nur diese Pferde sind für den Wettbewerb qualifiziert.
Desweiteren werden die Erfolge ebenfalls mit Punkten bewertet. Laufzeit 2 Jahre, restliche Bedingungen siehe FE, kann man aber natürlich auch abwandeln.
Das mal als Grobriss.

P.S: Falls so etwas wirklich zustande kommen sollte, würde ich gerne mithelfen und die Verantwortung dafür übernehmen (vielleicht nicht ganz alleine^^).
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke so wie in FE hört sich schon mal vielversprechend an, allerdings sind wir hier ja in der SE. was heißen soll, ich würde das ganze noch etwas ausführlicher, besser und vielleicht sogar schwerer machen.

wäre auch gerne bereit da bei der umsetztung zu helfen, ideen zusammenzuklauben, etc.
vll könnte man das auch ins spiel integrieren. zb dem sieger nen stern hinter dem namen dranzusetzen, oder ähnliches...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

die idee von brina hört sich sehr gut an Very Happy
-bin dafür, allerdings ist es sehr aufwändig!
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee an sich total klasse, bin allerdings der Meinung, dass man es nicht auf ein Pferd pro Stall festmachen sollte.

Wenn es um den besten Züchter geht und es ja ohnedies mehrjährig ist, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll über zwei Generationen zu gehen? Also ein selbstgezogenes Pferd + ein Nachkommen dieses Pferdes. Allerdings ist das natürlich ein sehr langer Zeitraum.

Ein anderer Gedanke: Das zu bewertende Pferd sollte die Nachzucht aus einem eigenen (selbst gezüchtet oder - um auch rel. neuen Spielern eine Chance zu geben - Startpferd) und einen Börsenpferd sein. Nicht Auktion, nicht Direktverkauf, da beides PA-Inhaber bevorzugen würde und auch nicht noch mal Eigenzucht, da das einen zusätzlichen Vorteil für die schon erfolgreichen Ställe bringen würde. Zu einem guten Züchter gehört es aber doch auch, dass er in der Lage ist, ein gutes Pferd zu erkennen Wink Also wäre doch ein Börsenpferdchen eine nette Herausforderung.

LG
Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de