|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 09:11 Titel: |
|
|
okay das seh ich ein, dann habe ich nichts gesagt |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 10:44 Titel: |
|
|
Nessa hat Folgendes geschrieben: |
Ja ne warum denn ?, man plant ja vorher - wie gesagt, und wenn du dann halt diese Stute z.B. für Januar direkt mit einplanst, passt das schon.. und bis sich das bis Dezember verschoben hat, vergeht ja doch ne gewisse zeit..
Finde ich zumindest.
/Edit, es soll ja auch keine Idee sein, ist nur meine Meinung |
Tja, Vorplanung nützt nicht viel, wenn man ne STute kauft, deren Vorbesitzer ne Schwäche für Last-Minute Fohlen hatte |
|
Nach oben |
|
|
Asuka Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 10:50 Titel: |
|
|
das einzige was man im moment dagegen tun kann ist, einer solchen stute ein jahr fohlenpause zu geben _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:09 Titel: |
|
|
Shadow hat Folgendes geschrieben: |
Nessa hat Folgendes geschrieben: |
Ja ne warum denn ?, man plant ja vorher - wie gesagt, und wenn du dann halt diese Stute z.B. für Januar direkt mit einplanst, passt das schon.. und bis sich das bis Dezember verschoben hat, vergeht ja doch ne gewisse zeit..
Finde ich zumindest.
/Edit, es soll ja auch keine Idee sein, ist nur meine Meinung |
Tja, Vorplanung nützt nicht viel, wenn man ne STute kauft, deren Vorbesitzer ne Schwäche für Last-Minute Fohlen hatte |
Aber selbst dann planst du sie ja für's nächste Jahr ein und weißt wann si gedeckt würd, sprich weißt du wann du sie schicken kannst, an welchem tag halt, so meinte ich das. |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Sa März 07, 2009 12:42 Titel: |
|
|
*pieks* Dieser Fred steht noch nicht mal im "Ideen"-Forum, dabei scheinen hier ja einige der Meinung zu sein, dass er sinnvoll ist (ich ja auch *engel*). Immer wieder wird auch in anderen Freds das Thema angesprochen (1, 2, 3, 4, 5...). Der Fred von Schlo wurde praktisch umgewandelt in einen "Uhrzeit weg"-Fred, aber einen eigenständigen Ideenfred zu diesem Thema gibt es laut meiner SuFu noch nicht^^
Wie wäre es denn, wenn hier mal einer der Mods einen Blick reinwerfen und das Thema in den Ideenbereich verschieben würde? Dann hätte Jul ja wenigstens die Chance dazu, ein Statement abzugeben^^ Oder fandet ihr den Vorschlag alle so schlecht, dass er des Ideenforums nicht würdig ist? In dem Fall würde mich das Warum interessieren
lG,
Silsa |
|
Nach oben |
|
|
Sorya Moderator
Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1266 Gestüt: Pemagatsel Racing Club
|
Verfasst am: Sa März 07, 2009 13:16 Titel: |
|
|
Ich vermute, dass Schlos "umgewandelter Fred" im Ideenforum der Grund ist, dass dort keine weiteren Uhrzeitfreds gehortet wurden^^ Ich verschiebe aber trotzdem mal _________________ Pemagatsel Racing Club |
|
Nach oben |
|
|
No Use For a Name Stable Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa März 07, 2009 14:08 Titel: |
|
|
dafür _________________ Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße?
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes* |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Sa März 07, 2009 15:01 Titel: |
|
|
Danke, Sorya |
|
Nach oben |
|
|
Slewette Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr März 27, 2009 12:04 Titel: |
|
|
insgeheim geärgert über diese blöde Zeit habe ich mich schon oft, auf die Idee dagegen zu protestieren bin ich noch nicht gekommen, einfach weil ich dachte: irgend einen Grund wird es schon haben. Inzwischen schließt sich an diese Aussage aber ein dickes fettes ODER an. Hat das wirklich einen Sinn oder ist es bloß ein wenig humorvoller Punkt, um ein bisschen Adrenalin ins Spiel zu bekommen? (und den Drang den Hengstbesitzer zu verfluchen, weil er um kurz vor 0 uhr schon gepennt hat...)
Ich grüble also schon einige Minuten herum und mir ist tatsächlich ein etwas weit hergeholter, aber möglicher Grund eingefallen: Die Uhrzeit soll die Fohlenzahl in Grenzen halten.
Bei mir macht sie das nämlich. Da ich brav am 1. Januar die 5 Abfohlboxen voll haben möchte, handhabe ich es schon immer so, dass der allerletzte Zuchttermin die 3. Septemberwoche ist. D.h. ich züchte nur 3 Perioden ihm Jahr, macht zusammen das ich höchsten 15 Fohlen ziehe. Würden das viele/alle Ställe so handhaben gäb es deutlich weniger Nachwuchs, weniger 7'er, weniger Nachfrage nach DH dadurch auch weniger DH (es meldet dann bestimmt niemand mehr einen Hengst für 20.ooo im Zuchtregister, bei einem Preis von 5000 um in zwei Jahren 3 Sprünge loszuwerden), weniger... naja, ich denke, diese Reihe könnte man noch fortsetzen, wenn man mal einfach ein bisschen drauf losspinnt, denn natürlich ist diese Absicht und die daraus resultierenden Wirkungen auf meinem Mist gewachsen. Es wäre aber doch immerhin eine Möglichkeit, oder?
Sonst fällt mir allerdings kein Grund ein. *mit meinem Latein am Ende bin*
ob ich deswegen für eine Abschaffung bin? Nun, grundlegend ja.
Denkt sonst noch jemand, dass das der Grund sein könnte?
Ach und mir ist noch etwas eingefallen: liegt es an meinen verstaubten Grauen Zellen oder war es wirklich mal so, dass es diese Uhrzeit garnicht gab? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mara2 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr März 27, 2009 14:06 Titel: |
|
|
Ne, die gab es schon immer, nur stand sie früher nich dabei (das war aber noch doofer, weil man nie wusste, wann die Stuten gedeckt werden konnten).
Ich bin auch für die Abschaffung . _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr März 27, 2009 17:38 Titel: |
|
|
die fohlenanzahl ist durch die tage ausreichend genug begrenzt, man kann pro jahr bei guter planung locker 20 fohlen züchten, du lässt dir eben mehr spielraum, aber der ist eigentlich unnötig. ich decke immer am 1. januar; 4. märz; 3. Juni und in der 1. oktoberwoche. das ist absolut ausreichend. man hat dann mehrere tage spielraum, weil einmal die fohlzeit der dritten "fuhre" schon in der 2. septemberwoche endet (3 tage spielraum, die fohlzeit muss in der 1. oktoberwoche zu ende sein) und weil die der letzten fuhre bereits in der vierten dezemberwoche abläuft (1 tag spielraum, letzter termin ist die 2. oktoberwoche)
falls es sich mal mehr verschiebt lässt man maximal ein fohlen ausfallen, aber wann passiert es schon mal dass sich ein sprung so viele tage verschiebt? 20 fohlen sind mit oder ohne uhrzeit also kein problem, deshalb ist die begrenzung kein grund und für mich nur eine sinnlose schikane *zuck* _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo März 30, 2009 22:27 Titel: |
|
|
Ich dachte grade ich seh nicht recht - wie geil!!!
Danke Danke Danke Jul! _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Di März 31, 2009 06:17 Titel: |
|
|
Das gibts doch nicht! YEAH! Das ist die meiner unbescheidenen Meinung nach beste Änderung seit meiner VG-Karriere!^^ |
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Di März 31, 2009 06:42 Titel: |
|
|
hey super danke Jul!!! _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|