Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geld-Idee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 19:06    Titel: Re: - Antworten mit Zitat

jessi hat Folgendes geschrieben:
also die idee mit dem sparkonto find ich auch nicht schlecht,aber dann so, das man für ne bestimmte zeit nicht an das geld rankommt, aber dafür zinsen drauf bekommt.
aber wie wär's denn, wenn man auch so ein telefon- bzw. überweisungsding einrichtet für geld? so wie beim PA. das man da anruft, und für die spende bekommt man statt PA nur geld. wär doch auch was.


wär für allem für Julbrygd gut, ich glaub das das nämlich viele nutzen würden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Pleasure
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 189
Gestüt: Oak Pleasure

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 19:20    Titel: Re: - Antworten mit Zitat

Passionata hat Folgendes geschrieben:
jessi hat Folgendes geschrieben:
also die idee mit dem sparkonto find ich auch nicht schlecht,aber dann so, das man für ne bestimmte zeit nicht an das geld rankommt, aber dafür zinsen drauf bekommt.
aber wie wär's denn, wenn man auch so ein telefon- bzw. überweisungsding einrichtet für geld? so wie beim PA. das man da anruft, und für die spende bekommt man statt PA nur geld. wär doch auch was.


wär für allem für Julbrygd gut, ich glaub das das nämlich viele nutzen würden.


Da würde aber der Spielspaß und der Reiz verloren gehen.
Man könnte sich ja immer wieder ganz einfach das Konto aufladen. Pferde ohne Ende kaufen und das Geld nur so zum Fenster rausschmeißen. ...

Es ist doch gerade so interessant das man sich das Geld durch Renngewinne, Zuchtgewinn, Wettgewinne oder wie auch immer selber meist mühsam verdienen muss Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch, deshalb würd ich das auch gar nicht kaufen^^
wie gesagt, da hätte nur julbrygd einen nutzen davon Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Mayleen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 724
Gestüt: Dusty Rose

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 19:33    Titel: Re: - Antworten mit Zitat

Pleasure hat Folgendes geschrieben:
Passionata hat Folgendes geschrieben:
jessi hat Folgendes geschrieben:
also die idee mit dem sparkonto find ich auch nicht schlecht,aber dann so, das man für ne bestimmte zeit nicht an das geld rankommt, aber dafür zinsen drauf bekommt.
aber wie wär's denn, wenn man auch so ein telefon- bzw. überweisungsding einrichtet für geld? so wie beim PA. das man da anruft, und für die spende bekommt man statt PA nur geld. wär doch auch was.


wär für allem für Julbrygd gut, ich glaub das das nämlich viele nutzen würden.


Da würde aber der Spielspaß und der Reiz verloren gehen.
Man könnte sich ja immer wieder ganz einfach das Konto aufladen. Pferde ohne Ende kaufen und das Geld nur so zum Fenster rausschmeißen. ...

Es ist doch gerade so interessant das man sich das Geld durch Renngewinne, Zuchtgewinn, Wettgewinne oder wie auch immer selber meist mühsam verdienen muss Smile .


Finde ich auch. Leute die viel Taschengeld oder so bekommen hätten dan fats automatisch super STälle (wen sie net total unbegabt sind xD)

ich fänd die idee mit nem sparkonto klasse.
_________________
Dusty Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 20:00    Titel: Re: - Antworten mit Zitat

jessi hat Folgendes geschrieben:
also die idee mit dem sparkonto find ich auch nicht schlecht,aber dann so, das man für ne bestimmte zeit nicht an das geld rankommt, aber dafür zinsen drauf bekommt.
aber wie wär's denn, wenn man auch so ein telefon- bzw. überweisungsding einrichtet für geld? so wie beim PA. das man da anruft, und für die spende bekommt man statt PA nur geld. wär doch auch was.


Neeee also das muss echt nicht sein. Ich höre schon wieder die Schreie: Zweiklassengesellschaft!
Und das diesmal dann gar nicht zu unrecht.
Ob man Erfolg mit seinem Stall hat sollte nicht vom Persönlichen Reichtum im Realleben abhängen.
Sparkonto fänd ich gut, das andere Spieler einem Geld leihen eher nicht.
Sparkonto müsste halt auch durchdacht werden ob es zum Beispiel einzahlungsgrenzen gibt und wie lange man nicht an sein Geld ran darf...
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessi
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 20:08    Titel: -- Antworten mit Zitat

naja ich mein, was heißt viel taschengeld? ich glaub kaum, dass man sein taschengeld nur für VG ausgibt, auch wenn man viel bekommt. außerdem könnte man es auch so einrichten, dass man nur 1 mal im monat (real life) geld bekommen kann. dann würde das kein problem sein und jul hätte auch was davon.

ansonsten sparkonto find ich gut, wenn man wie gesagt an das geld ne bestimmte zeit nich rankommt. das müsste aber noch i-wie anders werden, weil sonst hat man ja plötzlich voll viel geld, wenn man dann wieder dran kann. obwohl das vllt. auch gut wär, weil man dann größere anschaffungen machen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlo22er
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 812
Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Muß hier mal ein klares NEIN voten !!

1. Das mit dem Geldverleihen finde ich totalen schwachsinn.
Denn,mal abgesehen von dem deutlichen anreiz des Multiaccountings wäre es ein benachteiligung anderer gegenüber.
Stellt euch vor des einer der TOP TEn Ställe mit viel geld guten Kontakt zu zwei drei kleineren Ställen hat.
Der leiht denen einfachmal so 200.000 VG-Euro.
Er will es ja nichtmahl zurück,weil er hat ja genug.
Den kleine hilft das baer ungemein.
Wenn ich da zu FE mal schile und da Mulitimilionäre sitzen wäre das reine Schiebung.

2.Das mit dem Einzahlen des Geldes für mehr Geld in Vg ist ja noch größererr Schwachsinn (entschuldigt meine ausdrucksweiße) !!!!
Man sollte das Spiel des Spaßes wegen spielen und nicht mit allen Mitteln versuchen sich nach oben zu pushen.
Wenn das hier eingeführt werden sollte bin ich weg.
Es gibt ja nicht nur Spieler die hier Taschengeld haben,sondern auch andere die Richtig verdienen.
Da VG ja zu meinem Hobby geworden ist,könnte ich da doch locker mal 200-300 € investieren.
Dann wäre ich noch weiter oben,un das spiel würde mir noch mehr spaß machen.
Euch dann auch noch?

3.Die Idee mit dem Sparkonto finde ich ansich gut,da könnte man sich noch nebenbei was verdinen.
Aber ist auch wieder was für die Großen.
Die haben da mal eini Million auf dem Konto,die legen sie mal fix an und decken mit den Zinsen ihre laufenden kosten.
Sind damit also aus dem Schneider.
Geldsorgen werden isie keine mehr haben.

Tut mir leid das ich eure Vorschläge so runtergemacht habe,aber genau so sehe ich das.


Bin aber froh das sich einige hier so für VGSE einsetzen. Smile
[/b]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

1 und 2 is völlig richtig.

Beim sparkonto ist es natürlich so das die großen Ställe mehr zum sparen haben als die kleinen Weshalb ich von ner gewissen Begrenzung rede, man könnte das ganze ja auch so gestalten das man dieses Sparkonto als Hilfe für...nun ja..."Hilfsbedürftige" Ställe nimmt. Also das jemand der schon eben was weiß ich...1 Millionen hat dieses Konto gar nicht nutzen kann sondern das es nur als Sparkonto für Ställe die schnell mal in Geldnot geraten können gilt.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mayleen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 724
Gestüt: Dusty Rose

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

*ggg* 1 und 2 hast du echt toll beschrieben Smile

Sparkonto fänd ich wie Hopi im begrenzten Maße super.
_________________
Dusty Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlo22er
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 812
Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ställe die in Geldnot geraten könnten haben kein Geld ^^

Aber du hast recht,es sollte ein Maximum festgelegt werden.
Sagen wir einfach mal 100.000 VG.

Da könnten dan die großen auch nicht alles anlegen.

Oder alles was drüber ist müssen sie verzinsen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessi
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 11:35    Titel: jo Antworten mit Zitat

ja das find ich n' schönen kompromiss. aber dann eher so wie hopi meinte, sobald man auf dem normalen konto z.b. über 500.000 VG€ hat, kann man das sparkonto nicht mehr nutzen. weil sonst wär das wieder so, dass die größeren ställe, die 100.000 VG€ haben, die auch anlegen können. es gibt auch ställe, die gar nicht mal so viel haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackyreiter
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 143
Gestüt: Kinder der Mutter Erde

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

z. B. so:

alle Ställe unter 100.000€ können das machen:

20 mal beim Login (aber nur 1 mal am Tag!!!) 1.000 einzahlen, dann einmalig 50.000 bekommen. aber das auch nur 1 mal im Jahr / alle zwei Jahre!

wie wär das?
_________________
Kinder der Mutter Erde (Benutzername: Kiki93)
LINUX VOR - klickt auf TUX!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Blackyreiter hat Folgendes geschrieben:
z. B. so:

alle Ställe unter 100.000€ können das machen:

20 mal beim Login (aber nur 1 mal am Tag!!!) 1.000 einzahlen, dann einmalig 50.000 bekommen. aber das auch nur 1 mal im Jahr / alle zwei Jahre!

wie wär das?


zu einfach wäre das, wenn man gleich mehr als das doppelte bekommt.
realistischer fände ich es, wenn man ein sparkonto öffnet, so ähnlich wie einen bausparvertrag. man legt immer wieder etwas dazu, bis zu einer gewissen frist. danach wird das konto für ein jahr gesperrt. und nach ablaufen dieses jahres wird der betrag mal x ausgezahlt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
jessi
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 13:37    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

das thema hatten wir doch schonmal. da sind wieder die großen ställe mit mehr geld besser dran. die können schließlich mehr einzahlen und bekommen dann eben auch mehr raus. naja wie oben schon gesagt, ich fänds besser wenn man das sparkonto nur bis zu einer frist von ca. 500.000 VG€ auf dem normalen konto eröffnen könnte. andere, die mehr haben, könnten das dann eben nicht mehr nutzen und dann würden auch nicht so viele ställe pleite gehen, weil das für die kleineren ne absicherung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte es auch nicht anders. deshalb hab ich blackyreiters beitrag auch zitiert. quasi für alle ställe unter 100.000€
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de