|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 12:05 Titel: |
|
|
Hui super, die Übersicht ist echt klasse geworden, vielen Dank! Vor allem die Übersicht über die verschiedenen Generationen ist genial.
wäre es eventuell machbar, dass in der Nachkommenübersicht die Nachkommen im eigenen Besitz irgendwie grau hinterlegt werden oder sonstwie kenntlich gemacht werden? Halt so wie in der FE. Ich find das superpraktisch, weil man halt auf einen Blick sieht, ob man schon Nachkommen von dem Hengst hat und wieviele.. Grad bei Hengsten mit vielen Nachkommen ist das sonst extrem mühsam.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 15:29 Titel: |
|
|
Wow, das ist ja mal geil umgesetzt! Danke Jul! _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Nysan Neuankömmling
|
Verfasst am: Di Nov 27, 2012 00:06 Titel: |
|
|
Ich krame diesen Beitrag mal dreist aus der Versenkung. Mir stellte sich die gleiche Frage, vor allem da ich es mir von Anfang an leichter machen wollte.
Habe erst probiert mir eine Datenbank selbst zu erstellen, nur wurde das Projekt so Umfangreich ca. 30 Tabellen in Base, daß ich es ersteinmal auf Eis gelegt habe.
Hatte bereits für meinen Familien-Stammbaum ein freies Programm gefunden, einfach in der Handhabung, automatische Querverweise, Anmerkungen zu jedem Eintrag und Datenaustausch mittels xml, csv usw. möglich.
Praktisch sind die Querverweise, einmal eine Abstammungslinie eingegeben, wird sie nach Bestätigung in den den Baum eingefügt und man spart sich viel Arbeit. Habe zur Eingabe des ersten Baumes etwa 1 1/2 h benötigt. Dank gleicher Linien im 2 ging dieser wesentlich schneller.
Poste hier mal den Link zu chip.de damit niemand auf die Idee von Phishing kommt .
http://www.chip.de/downloads/Ahnenblatt_16394063.html
MfG
Nysan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|