Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuchtwerte der Hengste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McGuffin
Spieler

Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

*macht mal Obelix:* tok tok tok "Die spinnen die Amis"
Quasselstrippe

Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

McGuffin hat Folgendes geschrieben:
*macht mal Obelix:* tok tok tok "Die spinnen die Amis"

http://www.bruemmerhof.de/de/news/detail.php?meldung_id=47

Hier auch von einem deutschen Deckhengst, 150 000 € also net nur die Amis und das sind keine Ausnahmen, mittlerweile ist Monsun zwar nicht mehr in Deutschland, aber trotzdem^^

Beim Link gehts um die ersten Sätze nur^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator

Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein deut. Pferd - von wegen Amis Wink
Monsun v.Königsstuhl
Decktaxe (2008): 150.000€

23 Starts: 12 Siege – 5 zweite – 1 dritte Plätze
GAG: 83,5 – 100,5 – 100,5 – 99,5
Gewinnsumme: 1.067.881 DM

Nachkommen:
Shirocco (Sieger vor allem im Deutschen Derby und im Breeders’ Cup Turf, Galopper des Jahres)
Manduro
Samum (Derbysieger, Vollbruder zu Schiaparelli)
Schiaparelli (Derbysieger, Vollbruder zu Samun)
Salve Regina (Zweite im Derby zu Next Desert, Sieg im Preis der Diana, Vollschwester zu Samun/Schiaparelli)
Le Miracle
Stacelita (Erste im Prix de Diane)

Um mal ein paar seiner besten zu nennen Wink
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Monsun und Shirocco sind mir bekannt, danke. Ich les wohl die falschen Artikel Embarassed
Schwafelqueen

Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

McGuffin hat Folgendes geschrieben:
Im realen Leben gibts keine DS für 100k.

schwarz auf weiß hab ichs zwar grade nicht aber vor einiger zeit hab ich in der VG Zeitung von einem hengst gelesen, dessen Decksprünge 420 000 kosteten
und wenns 420 000 gibt, gibts sicherlich auch 100 000 ^^
Quasselstrippe

Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man wohl einen Korb Wink.
Aber zurück zum Thema.

Ganz ehrlich...ich finde diese Ausreden von wegen die armen Newbies furchtbar ermüdend. Es gibt genug, die sich sehr gut anstellen und mit dem passenden Paten bekommt man so einiges unter der Hand, woran man ohne Pate NIE rankommen würde!!!! Außerdem finde ich esnur nachvollziehbar, dass man schaut wo seine NK hinkommen und die schlechten auf den RH schickt. Ich habe absolut keine Lust mir die 50 NK bei den "guten" Hengsten anzusehen, um zu schauen, ob sie einfach nur in einem Newbie oder inaktiven Account vergammeln oder tatsächlich in der Börse sind. Bei den Börsianern müsste ich dann ja noch die Vorbesitzter schauen. Waren sie mal auf einem guten Gestüt oder nur von Newbie zu Newbie und Händler?! Da hab ich so gar keine Lust drauf und ich finde zu viele Maiden verderben den Brei!!!

Auch finde ich, dass bei Extremvererbern sich doch eigentlich nur zeigen würde (Zuchtwert), dass du mit den NK nicht viel anfangen kannst. Für Leute, die das trotzdem gerne züchten gibts ja den DH-Fred. Da kann man das ja vermerken. Habe auch Pferde, die Extremdistanzen oder Böden haben und über kurz oder lang auf den RH wandern, weil sie sich nur die Beine in den Bauch stehen!!! Was bringt dir da ein Pferd, wenn die Rennen stets ausfallen?? Klar fallen die Rennen aus, weils zu wenig gibt, aber das ist ne andere Geschichten.

Die Idee mit den Punkten für Siege etc finde ich schlecht. Meine Pusher haben die meisten Plätze und auch einige Siege, was den Zuchtwert nur verfälschen würde.

Klar kann ein 5j nicht mit einem 15j mithalten. Aber wer das glaubt, der ist ja auch selbst Schuld. Zuchtwerte müssen sich auch ersteinmal erarbeitet werden. Allerdings kannst du die NK eines 5j auf einen Blick abschätzen und von einem 15j eben nicht!!! (Auf die Masse bezogen)

Allein die RZ zählt, finde ich!!!
LG Bella

Stall WE*
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

also mir ist grad noch eine Lösung eingefallen, die zumindest eine teilweise Verbesserung wäre.. Ich denke eine generell aussagekräftige Lösung, die alle Probleme eliminiert, wird man eh nicht finden können, damit muss man sich einfach abfinden..
SZ oder RZ mit reinnehmen ist ja auch schwierig wenn nicht sogar technisch unmöglich..

Was ich persönlich an der Berechnung nach GAG etwas unglücklich finde, ist, dass das ja nur bedingt aussagekräftig ist, weil eben jüngere Pferde einfach im Nachteil sind gegenüber älteren und nicht berücksichtigt wird, dass ein langsameres Pferd vielleicht im Laufe seiner gesamten Karriere es grad so nach Gruppe I geschafft hat, während ein schnelleres das gleiche GAG bereits mit 4 oder 5 erreicht hat..

Meine Idee wäre jetzt, dass man nicht den GAG nimmt, sondern den durchschnittlichen GAG-Zugewinn pro gelaufenem Rennen.

mal so ein paar Beispiele:
jung und schnell mit Eventgewinn:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=36176
Ergibt einen Wert von 7,7

mittleres Alter, schnell und ohne Eventgewinn:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=25833
Ergibt einen Wert von 2,57

ähnlicher GAG wie der erste, aber deutlich älter, nicht soo schnell und meist als Rennfüller/Pusher eingesetzt:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=18809
Ergibt einen Wert von 0,89

und zum Vergleich ein reiner Pusher:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=19098
Ergibt einen Wert von 0,12

Grundsätzlich könnte man dann immer noch diesen Wert für die Gesamtzahl der rennfähigen Nachkommen ausmitteln, dann würden nämlich auch die ungelaufenen und gelöschten mit einfliessen..
Sowas kann man ja auch selber schnell ausrechnen, dauert maximal ne Minute und ist eigentlich recht aussagekräftig, da eben ein langsameres Pferd zwar auch weit aufsteigen kann, aber normalerweise viel länger dafür braucht als ein schnelles.

Dandelion
Quasselstrippe

Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wo werden denn die neuen Zuchtwert-Helden eurer Meinung nach stehen? Größtenteils doch sicher bei genau den 100-Pferde-Ställen, die ihre Hengste nicht in DH-Threads anbieten, weil sie eh schon genug Anfragen haben oder aus anderen Gründen die Hengste nicht öffentlich anbieten wollen. Dort gibts doch dann eher mehr als weniger ungefragt hingestellte Stuten und den Frust beiderseits.

Nicht jeder Newbie hat das Glück, einen guten Paten zu finden, mancher findet auch gar keinen, und einige wollen auch gar keinen, sondern lieber selbst alles rausfinden. In jedem Fall hilft ein Blick in verschiedene Stammbäume mehr, das Spiel zu verstehen, als eine Zuchtwertung. Klar, als Langzeitspieler wird das i-wann langweilig und mitunter auch lästig, aber wenn man 100 Pferde hat, hat man doch auch genug Hengste. Und wenn man was externes sucht, kennt man bis dahin idR auch mindestens ne Handvoll anderer Spieler, die man fragen kann, ob sie was passendes haben. Die meisten haben ja bis dahin eh Vorlieben, die in der Zuchtwertung nicht oder negativ berücksichigt werden, seien es nun Hochprozentige, bestimmte Linien, Farb-/Distanz-/Bodenkombinationen, 3beinige Wunderspringpferde, whatever.

Ich sag ja nicht, dass jeder Newbie sofort der hellste Stern am Horizont werden soll. Ich denke, dass will auch kaum ein Newbie, dann wär das Spiel ja schnell langweilig. Der Post oben sollte auch kein "arme-Newbies-Getue" sein, im Gegenteil: Ich will, dass sich Newbies Gedanken machen, statt in eine Zuchtwertung zu gucken, die u.U. gar nicht das aussagt, was sie suchen. Und ohne eine (brauchbare) Zuchtwertung kann ein großer Stall doch auch mal prolemlos ein Newbie-Pferd decken, statt sich zu ärgern, dass die Hengste nur 2mal im Jahr decken. Btw. ein Hengst, der jetzt nur 2mal deckt, wird auch mit der neuen Zuchtwertung nicht so gut dastehen, dass er häufiger gebucht wird. An der Deckhengstflucht wird die Zuchtwertung nichts ändern.

Was das junger Hengst gegen alter Hengst angeht: Klar sollte ein Hengst mit 30 Nachkommen besser dastehn als einer mit 3. Ich hab da wohl das mit dem "vergleichbar" zu ungenau geschrieben. Ich erklärs mal mit einem Beispiel: Hengst A ist 15, hat 5 Nachkommen, die alle Gruppe gelaufen sind und selbst auch schon Rentner sind. Hengst B ist erst 5 und hat auch 5 Nachkommen, alle laufen jetzt bereits im MII. Ist Hengst A dann wirklich so viel besser als Hengst B, wie es die Zuchtwertung dann anzeigen würde (ob nun per Durchschnitts-GAG mit Standardabweichung oder über Siege/Plätze berechnet)?

Edith sagt: Hab Cinnas Vorschlag erst nach dem Absenden gelesen. Ist meiner Meinung nach bisher der beste Vorschlag, bis auf die Tatsache eben, dass ich den Zuchtwert für generell überflüssig halte, gerade weil mans ja auch selber sehen kann.
BellaDonna
Quasselstrippe

Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bah Leute. Wie jede blöde Diskussion für ein wenig Veränderung doch immer wieder in die gleiche Shciene gedrückt wird. Die armen Newbies, wenn sich das jetzt ändert, dann haben dies ja noch schwerer und die guten, gorßen beliebn gut und groß und werden noch viel größer. Man, das gehört eigentlich echt nicht hier hin!!!!

Mir ging es rein um die Tatsache, das der Zuchtwert Sch*** ist und entweder abgeschafft wird oder werden soll, damit dann Platz für die Umsetztung anderer "besserer" Neuerungen auf dem Server entsteht oder eben realistischer gestaltet wird. Weil so wie er ist ist er Mist. Und ich bin es verdammt leid, mich durch DH-Freds zu quälen und die ganzen NK zu analysieren.

Außerdem von den richtig guten Vererbern hat noch NIE einfach irgendjemand einen DS bekommen. Am allerwenigstens die Newbies. Von Anfang an nicht. Da ging es schon immer um Beziehungen. Also wird sich daran auch nichts ändern, wenn sich am Zuchtwert was ändert.

Desweiteren kann VG ein paar "gottgleiche, namenhafte" DH gut vertragen!!!! Und wenn ein Hengst spitze ist, dann sollte man das auch anhand eines Wertes einsehen können.

Das mit dem GAG find ich gut. Und ob jetzt 5j oder 15j ist egal, weil sich der ZW doch eh ändert!!!

Bella

Stall WE*
McGuffin
Spieler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

da stimme ich Bella 100% zu. Dieselben Diskussionsabläufe hab ich schon auf allen anderen Spielwelten erlebt. Da sind ein paar denen was nicht gefällt und werden auf einmal zu Fürsprechern für die armen Newbies.

Als Newbie sage ich dazu: Danke für den Fisch!

Ich kann selbst für mich sprechen.

Ich bin immer noch für die Idee mit dem GAG, junge arme Newbies hin oder her, Bella hat im letzten Post alles dazu gesagt was es zu sagen gibt Exclamation

edith sagt: ich denke ich weiß was als nächste Einwandbehandlung kommt, oder sollte ich Vorwandbehandlung sagen?! Auch egal!!!
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dandelion hat Folgendes geschrieben:

Edith sagt: Hab Cinnas Vorschlag erst nach dem Absenden gelesen. Ist meiner Meinung nach bisher der beste Vorschlag, bis auf die Tatsache eben, dass ich den Zuchtwert für generell überflüssig halte, gerade weil mans ja auch selber sehen kann.

da bist du ja scheinbar nicht die Einzige, Newbie-Topic-Kloppe scheint irgendwie grad interessanter zu sein Wink wobei ja scheinbar auch keiner so wirklich verstanden hat, was du mit deinem Post aussagen wolltest Laughing
In dem Punkt stimme ich dir auch absolut zu. Zu viel "vorrechnen" macht nur faul und verführt dazu, solche Hilfsmittel als allein seligmachend anzusehen statt mal den eigenen Grips anzustrengen..
Andererseits ist der Zuchtwert ja soweit ich weiss etwas, was man eh nur mit PA sieht, von daher dürfte der Wert auch ruhig nützlich sein, denn im Moment ist er echt total unnötig..

Dandelion
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Joah, verstehen ist wohl out...

Ich möchte hiermit nochmal ausdrücklich auf Cinnas Vorschlag mit dem durchschnittlichen GAG-Gewinn pro Rennen hinweisen und bitte darum, darüber weiter zu diskutieren.
Falls sich jemand zu meinen Einwänden dazu oder bösartigen Vorwänden allgemein interessiert, fragt McGuffin.
McGuffin
Spieler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

100 Gummibärchen für Dandelion, Erwartung vollstens erfüllt. An welche Adresse darf ich sie Dir schicken Laughing
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ich Deine Erwartung erfüllt habe, Du meine leider nicht. Darfst die Gummibärchen behalten Wink
LilithHotaru
Quasselstrippe

Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stop the Spam, Please!

Ich finde Cinnas Berechnungsvorschlag besser als meinen mit GAG!

Im Allgemeinen bin ich der Meinung:
Zuchtwert so wie er jetzt ist weg, da absolut sinnlos, da keinerlei Aussage über die Hengstqualität.
Arrow mehr Platz für andere Rechenleistungen auf dem Server.
ODER
Arrow neue Zuchtwertberechnung, die sinnvoll ist, weil sie zumindest nicht von Spielern manipuliert werden kann.

LG, Lilith
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.