Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idee: Züchterwettbewerb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 548
Gestüt: WE- Bostalseehof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie willst du das Kontrollieren? Z.b. das es sich auch bei den Eltern um Börsentiere Handelt? Gut man sieht in der Besitzurkunde "Freier Händler" aber das schließt ja nicht aus das die Pferde von einem großen Stall extra verkauft wurden um einem kleinen Stall die möglichkeit zu geben an diesem Wettbewerb teil zu nehmen. Möglich ist alles

Also, das finde ich quatsch und nimmt die Spannung raus. Warum immer das Mistrauen den großen gegen über. Die spielen das spiel genau so wie wir auch und haben auch mal mit Adam und Eva angefangen.

Also wenn wir so einen Wettbewerb planen dann so, das alle mit machen können. Und wenn sich jemand in der Auktion ein Pferd holt freu ich mich darüber, das gibt mehr anreitz. Die Konkurenz schläft nicht *zwinka*

So, ich glaub das wahr mal wieder alles total wiedersprüchlich was ich geschrieben hab *grübel* aber egal *fg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das betraf eigentlich ganz und gar nicht Misstrauen gegenüber den Großen, es sollte nur auch ähnlichere Chancen für kleinere und vor allem solche, die erst kürzer im Spiel sind ermöglichen. Und auch die Großen kaufen mit Sicherheit immer wieder mal Börsenpferde zu - wissen somit, was sie von denen wollen und haben natürlich im Endeffekt bessere Chancen. Aber mit mehr Erfahrung ist man letzten Endes auch der vermutlich bessere Züchter Smile

Allerdings gebe ich dir recht, dass die Überprüfung ein Problem darstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn man direkt nach dem Kauf Bescheid gibt, dass das Pferd jetzt gekauft ist und dann jemand in die Besitzurkunde schaut - weil dann kann müsste doch noch freier Händler vor dem aktuellen Stall stehen, oder?

Wie auch immer: Es waren letzten Endes nur ein paar Ideen, die mir so durch den Kopf gingen und mit Sicherheit nicht 100 %ig fertig gedacht.

LG
Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also dazu auch noch was. Ich denke es sollte so ausgeglichen sein dass sowohl kleinere als auch größere Ställe gleiche Chancen haben.
Dass Newbies bei einem Züchterwettbewerb weniger Chancen haben ist schon gerechtfertigt, schließlich erfordert eine gute Zucht auch Ausdauer und Geduld. Also schon eine Belohnung für die, die mit ihrer Planung und Förderung ihrer Pferde einige Zeit zugebracht haben.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 548
Gestüt: WE- Bostalseehof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lorelei so seh ich das auch. Konnte mich nur nicht so ausdrücken Cool

Also, ich denke mal so wie ich das Vorgeschlagen hatte währe es noch machbar, es währe zwar auch ein heiden Aufwand. Aber mit ein zwei helfern würde das sicher klappen.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was tolles ein wie man was besser oder ergänzen könnte. Und dann würde ich vorschlagen das Jul Ihr ok gibt...schließlich müsste dann ja auch Spielintern eingegriffen werden. (Mit Pokal usw..)

Brina die jetzt mal ganz frech weg Nägeln mit Köpfen macht... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Vorschlag, wie das in etwa aussehen könnte:

Der […] ist ein Langzeit-Wettbewerb über 2 Jahre (alternativ auch 3 Jahre) und bewertet das schnellste der extremsten Fohlen. Angemeldet werden können Fohlen mit 1 Jahr.
Ziel des Spielers ist es, das schnellste Pferd mit der extremsten Distanz, dem extremsten Temperament und dem längsten Stammbaum (evtl. auch der extremste Boden) zu züchten.


Teilnahme-Bedingungen (Fohlen – 1jährig):
- nur selbstgezüchtete Fohlen
- es darf nur ein Pferd gemeldet werden. Sobald das Pferd vor Ende des Wettbewerbes den Stall verlässt scheidet es aus der Wertung aus.
- Bewerbungsschluss: […]


Punkte werden vergeben wenn: Bewerbung 1jährig vorhanden - rennfähige Pferde – 2jährig, sobald austrainiert

Punktevergabe „Extrem“ wie folgt:
- Distanz : 1000m u. 3200m – 5 P | 1100m u. 3100m – 4 P | 1200m u. 3000m – 3 P | 1300m u. 2900m – 2 P |1400m u. 2800m – 1 P
- Temperament: 0-3% u. 100-97% - 5 P | 4-7% u. 96-93% - 4 P | 8-11% u. 92-89% – 3 P | 12-15% u. 88-85% – 2 P | 16-19% u. 84-81% – 1 P

Punktevergabe „Schnelligkeit” wie folgt:
- SZ: [da bräuchte ich noch jemanden der mir beim Gliedern hilft]
- RZ: [da bräuchte ich noch jemanden der mir beim Gliedern hilft]

Bonuspunkte „Rennleistung“ wie folgt:
- Sieg: 3 P
- Platzierung (2. oder 3.): 2 P
- Teilnahme ohne Sieg oder Platzierung: 1 P
- Event-Sieg: 5 P
- Event-Platzierung (2. oder 3.): 4 P
- Event-Teilnahme (4. bis 7.): 3 P
- Event-Teilnahme (ab 8.): 2 P


Und jetzt bitte Kritik. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee (wie siehts aus Brina?^^)
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

extrem find ich gar nicht gut. das hat keinen sinn da das hier bei SE nur zufall ist. da bin ich total dagegen und da verfällt auch der sinn des wettbewerbes.
sinn ist es doch mit viel geduld und mühe diesen wettbewerb zu gewinnen, nicht mit etwas glück ein schrottfohli aus 2 börsenpferden zussamenzukleben.

da gehört schon mehr dahinter...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Brina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 548
Gestüt: WE- Bostalseehof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch das Extreme Pferde hier noch nicht zu finden sind. Und schließe mich da Passionata an.

Ich denke in diesem Wettbewerb geht es darum das erfolgreichste Fohlen zu ermitteln.
Und den Züchter für seine Mühe zu loben, mehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Brina hat Folgendes geschrieben:
Also ich denke auch das Extreme Pferde hier noch nicht zu finden sind. Und schließe mich da Passionata an.

Ich denke in diesem Wettbewerb geht es darum das erfolgreichste Fohlen zu ermitteln.
Und den Züchter für seine Mühe zu loben, mehr nicht.


BINGO, ganz meine Meinung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut, dass stimmt schon auch. Aber dann gehts ja doch nur um die Schnelligkeit. Und da brauch ich keinen extra Wettbewerb, da gibts ja eigentlich schon die Events.
Das mit den "Extremen" wäre nur eine Schwierigkeitsstufe höher. Klar bekommt man vielleicht mal zufällig so ein Fohlen, aber wenn es dann zu langsam ist, hats bei diesem Wettbewerb auch keine Chance.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit den extremen Renndistanzen ist auch, dass man die genaue Distanz erst nach dem Trainingsrennen sieht, und das ist erst im Alter von 2 Jahren möglich. Nur mal so als Einwurf, ohne großartig in die Konzepte und Ideen eingreifen zu wollen Wink
lg
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Sorya: hab ich bedacht, die Pferde die dann mit 2 Jahren nicht mehr in das extreme Bild passen werden aus der Wertung genommen.
Lorelai hat Folgendes geschrieben:
Punkte werden vergeben wenn: Bewerbung 1jährig vorhanden - rennfähige Pferde – 2jährig, sobald austrainiert

_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, hilft tatsächlich wenn man alles liest Embarassed Laughing
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist dann nur ein glücksspielchen. hat auch wieder keinen sinn.
da muss man einfach länger überlegen und nen guten mittelweg, wenn nicht sogar was besseres finden
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist schon klar. Es soll ja auch nur sowas wie ein Grundgerüst sein auf das man sich evtl. stützen könnte. Vielleicht fällt ja noch jemandem der Knaller ein^^
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Extremtick (ich nenns jetzt mal so ^^) kam doch bei FE soweit ich weiß auf weil alle andren Distanzen total überfüllt waren.
Bei SE ist das alles ja noch schön gleichmäßig und so, da sehe ich den sinn vom Wettbewerb nicht so.
Mir fällt auch nix besseres ein, was ich toll fände wäre wenn man was im Sinne von "Der beste Stutenstamm" macht. Da kann man sich dann erst mal an den realen Bestimmungen (ab wann ist ein Stutenstamm ein Stutenstamm ^^) orientieren und dann den Erfolgreichsten suchen. Wobei das würde über sehr viele VG Jahre gehen müssen. Wäre aber grade aus Züchterischer Sicht interessant. Da zeigt sich dann wirklich wer langfristig gut plant und züchtet.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de