Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein paar Fragen zur Zucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich denke man muss auch sehen, dass es ja nicht in Juls Sinne ist, alles offenzulegen. dh sie wird das auch nicht unbedingt immer allzu genau erklären. Was mit ein Grund ist, wieso ich auch die Aussage von Mumty (man achte auf die Formulierung) sehr interessant finde. Wink
Was noch dazu kommt, wenn man deine Fragestellung in dem Thread genau liest, dann stellst du ja eigentlich eine andere Frage, also du stellst ja quasi die Behauptung/Frage auf, ob sich mit der ZU etwas an der generellen Laune geändert hat, also ob es sein kann, dass die nach der ZU noch öfter schlechte Laune haben als vorher. Und vielleicht bezieht sich Juls Antwort auch ganz einfach nur darauf. Weil ob ein Pferd jetzt in 10 Rennen 8 oder 9x miese Laune hat, ist echt Zufall. Aber allein die Tatsache DASS es so oft miese Laune hat, spricht wohl schon für die Theorie, dass es eben Miesepeter unter den Pferden gibt..

Und Juls Aussage ist sehr wohl auch wichtig. Grad wenn man sich die durchschnittliche "Geduld" der Leute hier anschaut, da ist ein Pferd, das in 2 Rennen noch keine 7xer Zeit gelaufen ist ja bereits mindestens auf der Abschussliste. Auch wenn das auf dich offensichtlich nicht zutrifft. Ich mein wenn ein Pferd 2-3 Rennen hintereinander schlechte Laune hat, das kann sehr wohl einfach nur Zufall sein. Wirkliche Aussagen treffen kann man wohl erst, wenn man ein Pferd dann echt über 20-30 und mehr Rennen hinweg beobachtet und auch dann sind kleine Abweichungen im Rahmen des Zufallsfaktors absolut normal, da geht es um das grosse Bild. Und die Laune ist ja dann immer noch das eine. Ich hatte zb mit Heren Istarion einen Hengst, der ist Zeit seines Lebens nie schneller als eine 75 gelaufen (meist sogar deutlich langsamer) und trotzdem war der eins der erfolgreichsten Pferde in meinem Stall und hatte ein höheres GAG und mehr gewonnene Pokale als Randaro (sogar bei insgesamt weniger gelaufenen Rennen). Also wenn je eines meiner Pferde einen krassen Siegeswillen hatte, dann war das definitiv Heren Istarion und der war meilenweit von irgendwelchen Bahnrekorden entfernt.. Also für mich persönlich hat das noch nichtmal unbedingt etwas mit der gelaufenen Zeit oder der Laune dann zu tun, sondern auch damit, was das Pferd damit dann anstellt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen

Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Temperament:
Ich hab eine Stutenlinie ( Athgreany -H-) in der das Temperament 5,9% der Gründerstute ziemlich oft vorkommt. Teils auch versteckt wieder ne Generation weiter. Sie hat das wirklich sehr dominant weiter gegeben.
Schwafelqueen

Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, Jul muß nicht alles offen legen und sollte es auch nicht - aber nach dieser Aussage bin ich davon ausgegangen, daß die Tendenzen zur guten/schlechten Laune *nicht* genetisch sind.
Und habe 3 RL (!) Jahre lang deshalb nicht versucht, darauf zu züchten, weil ich auf Juls Antwort auf meine konkrete Frage vertraut habe, daß das eben nicht am jeweiligen Pferd liegt - und daher dann natürlich auch nicht vererbt werden kann.
(Das mit der Zuchtumstellung lassen wir mal außen vor, die interessiert inzwischen ja nicht mehr)

Wenn diese Antwort jetzt bewußt irreführend war, kotzt mich das schon an ...

Doch, kann ich!
Maxi
Quasselstrippe

Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Zitat von Jul sehr interessant, besonders die von mir fett markierte Stelle:^^

Jul hat Folgendes geschrieben:
... Wenn sich die schlechten Tage häufen, solltest du auf den Zufall vertrauen, denn dann sollten sich irgendwann einmal auch die guten Tage häufen. Möglicherweise bei einem anderen Pferd, das ist die Natur des Zufalls.

Kann man verstehen, wie man will, aber mit der richtigen Betonung klingt es schon so, als hätte ersteres Pferd nicht sonderlich viel Aussicht auf bessere Laune. Wink Ist Krümelkackerei, aber seit dem muddy-Loch wissen wir ja, wie schräg/fies Juls Humor mitunter sein kann.
Kurzum, ich kann nicht mit Zahlen belegen, dass sich die Tendenz zu gehäuft guter oder schlechter Laune vererbt, aber mein Gefühl bzw. meine Erfahrungen mit meiner Miesepeter-Linie lassen mich schon daran glauben, denn immer wenn mir ein Pferd bei mir auffällt, dass besonders häufig übellaunig ist, kann ich das auf diese eine Stute zurückführen.
Auf der anderen Seite muss ich auch Cinna Recht geben: Es ist wurscht, ob die Pferde gut oder schlecht gelaunt sind, solange sie ihre Resultate bringen. Meine Miesepeter-Linienvertreter laufen auf ihren Boden-Distanz-Kombis trotz chronisch schlechter Laune mindestens vorne mit. Und deshalb züchte ich auch weiterhin mit der Linie, die bringt nämlich auch überdurchschnittlich häufig schnelle Nachkommen.
Rikash
Quasselstrippe

Gestüt: Sunset Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das muddy- Loch mit Juls Launen zu tun? Question
Maxi
Quasselstrippe

Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jul meinte mal, sie würde das muddy-Loch bestimmt nicht abschaffen, sie hätte das absichtlich eingebaut, weil sie es lustig fand.
Rikash
Quasselstrippe

Gestüt: Sunset Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll Sad
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:
Jul meinte mal, sie würde das muddy-Loch bestimmt nicht abschaffen, sie hätte das absichtlich eingebaut, weil sie es lustig fand.

ich glaub absichtlich eingebaut nicht, das war wohl mehr oder weniger ein Denkfehler und ursprünglich unbeabsichtigt, aber dann fand sies lustig und hat es gelassen.. dazu gibts einen Thread von mir, ganz aus der Anfangszeit der WE, wo mir das aufgefallen ist und ich danach gefragt habe, wo sie dann auch offiziell drauf geantwortet hat.

Hanna77
Spieler

Gestüt: HannasHorses, Hannas Ponyhof

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Zuchtstute aus der Börse gekauft, die bei näherer Betrachtung fast alle Werte beinahe auf 0 hat. Confused
Was braucht sie für die Zucht? Gesundheit nehme ich an?

Hier ist übrigens der Link zu dem Muddy-Loch:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?p=252931&highlight=muddy+abschaffen#252931
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaub Gesundheit muss über 30% liegen, sonst weiss ich gar nicht, obs noch Vorgaben gibt. Gesundheit kannst du aber in einem Schub hochkriegen, da man sie mit 0% Gesundheit eh nicht trainieren kann. Da musst du sie in der Klinik zum Spezialisten schicken. Kostet halt leider 7000 :/ Das Einzige was sonst möglich wäre, wäre dass es mit Ruhepausen (also ohne Training) auch steigt, das habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert, aber die Beschreibungen bei einigen Ausbaugebäuden könnten das nahelegen. Also wenn du das mal testen willst, würdest du halt im schlimmsten Fall eine Nacht verlieren und im besten Fall könntest du dir das Geld sparen. Wink (siehe Schwimmbecken und Pferdekoppel)

Khalasar
Spieler

Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind auch ein paar Fragen zur Zucht aufgetaucht:

Wenn ich einen eingetragenen Zuchthengst besitze und ihn zur Pflege abgebe - Kann er dann gebucht werden?

Wenn ich einen Hengst (nicht eingetragen) zur Pflege abgebe, kann der Pfleger diesen kostenfrei zur Zucht nutzen? Wenn ja - wie ist das mit einem eingetragenen (Kosten)?
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gebucht werden kann der Hengst (also im Sinne von dass dir jemand eine Stute für ihn vorbeischicken kann). Um mit ihm zu züchten, musst du ihn allerdings aus der Pflege zurückholen und bei dir in den Zuchtstall stellen.
Und nein, ein Pflegestall hat eingeschränkte Rechte, er kann die Pflegepferde nur trainieren und sie in seinem Stall einsortieren (sofern man die Sortierfunktion [Deluxe Account] hat). Aber so Sachen wie die Pferde in Rennen nennen oder mit ihnen züchten kann nur der Besitzer. Wenn also jemand mit einem Hengst züchten will, der noch keine 90 kg GAG hat, oder der aus anderen Gründen nicht eingetragen ist, dann musst du ihn verkaufen (oder eben eintragen). Anders geht das für Nichtbesitzer nicht.
Das wird aber durchaus gemacht, zb Pusherhengste werden öfter mal zur Zucht verkauft und danach wieder zurückgekauft, weil die logischerweise meist keine 90 kg GAG haben. Wink

Khalasar
Spieler

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Cinna

Dann noch eine Frage:
Woher wisst ihr, dass Eure Fohlen als Maiden Steher, Meiler oder Flieger sind?
Hier im forum: Maiden Jahr 41 WE sind diese bei den meisten ja bereits darunter unterteilt.
Snowpie
Spieler

Gestüt: Snowpie/Perlen Powder

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage hatte ich auch vor Kurzem Smile

Du kannst in deiner Stallansicht oben Häkchen setzen, bei Flieger, Meiler, Steher! Mit diesem Filter kannst du es sehen.
Khalasar
Spieler

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Muss man ja auch erst mal drauf kommen. Vielen Dank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.