Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennstrategie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Meiner Ansicht nach stehen im Artikel die gleichen Informationen zur Neuerung wie in der Ankündigung. Hauptsächlich steht natürlich drin, dass es nicht mehr Informationen geben wird. Wink Das einzige, was zusätzlich an Information kam, war das, was du dir als Zitat rausgepickt hast: der Zweck der Neuerung. Aber genau nach dem haben die Spieler hier nicht gefragt. Sie haben vielmehr danach gefragt, wo der Knopf ist, der die beste Strategie für jedes einzelne Pferd anzeigt.

So ganz stimmt das nicht. Vor allem konnten sich viele nicht vorstellen, wie das ganze funktioniert und haben deshalb wilde Vermutungen geäußert. Der Wunsch nach einem Knopf entstand nur, weil viele den Eindruck hatten, dass die Rennstrategie nun über Sieg und Niederlage entscheidet, hättest du von Anfang an diesen Absatz hinzugefügt, dann bin ich mir sicher hätten sich diese wilden Vermutungen in Grenzen gehalten.
Aber natürlich ist das nur ein Wenn, solange du es nicht mal ausprobierst und einfach versuchst dich in den Spieler hineinzuversetzen und Fragen bereits im Vorfeld zu klären, werden wir nie erfahren, ob das nicht vll solche Diskussionen wie hier verringern könnte.

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Und zum Blick in die Glaskugel: ich kann sehr wohl vorhersehen, dass es bei jeder Neuerung Spieler gibt, die nicht einverstanden sind und alles ganz schrecklich finden. Ich kann aber nicht vorhersehen, was genau sie an der Sache schrecklich finden. Stell dir vor, die Diskussion wäre eher in die Richtung gegangen, dass VG mal wieder viel zu realistisch wird. Das ganze macht dann keinen Spaß mehr, weil einfach viel zu viel Realität drin ist etc. Das hätte genauso passieren können und dann wäre meine Stellungnahme sicher um einiges anders ausgefallen.

Zitat:

Und weil es die nie gab, entbrennt nach jeder Änderung diese Diskussion, dass es zu wenige Informationen gäbe, dass eine detailierte Beschreibung fehle etc.

Du wusstest sehr wohl, dass wir nach mehr Informationen fragen würden, wie du ja selbst bereits zugegeben hast. Bzw. du warst ziemlich sicher, dass genau diese Sache auftreten würde. Warum also nicht im Keim ersticken und direkt detaillierter Auskunft geben (nur noch einmal, mehr Details bedeutet keineswegs, dass wir Berechnungsformeln wollen).

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Freut mich aber, dass der Artikel, auch wenn er ein wenig zu lang ist, etwas Klarheit bringen konnte.

So ein Artikel kann gar nicht lang genug sein. Immerhin hast du trotzdem vergessen darauf hinzuweisen, dass die Strategie, die zuletzt angewendet wurde, auch beim nächsten Rennen angewendet wird, was ich z.b. noch nicht wusste. Das soll jetzt auch wirklich kein Vorwurf sein, ich möchte nur, dass du deine negative Einstellung vll überdenkst, denn ich habe den Eindruck du glaubst wir würden uns immer mit Händen und Füßen gegen jede Änderung wehren, dabei wehre ich mich eigentlich nur gegen diese große Loch von fehlenden Informationen, das jedes Mal besteht und das du meist mit wenigen Worten beseitigen könntest, ohne uns zu viel zu geben, aber eben genug um Bedenken zu beseitigen.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Specht, aber vielleicht nimmst du jedes einzelne Wort meinerseits etwas zu ernst? Wenn ich einen Smily dazwischen packe, hat das schon seinen Grund. Ich habe den letzten Artikel mit einem Schmunzeln im Gesicht geschrieben. Wenn du mir daraufhin eine "negative Einstellung" bescheinigst, hätte ich ihn wohl eher lassen sollen.

Ich habe jetzt leider keine Zeit, auf alles einzugehen. Nur einen Link zu meiner Vergesslichkeit möchte ich gern gleich anbringen, weil ich ihn gerade zur Hand habe:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=14050&start=33

Zum Rest deiner Vorwürfe (als etwas anderes kann ich deine Antwort leider nicht deuten) später mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte Jul, in fast jedem 2. Post hier ist zu leen, das die Änderung begrüßt und willkommen ist. Nichts mit "Alles Sch...". Keiner wollte ne konkrete Formel, wir haben uns alle lediglich gefragt, wie man diese Neuerung überhaupt nutzen soll, so ganz ohne Infos.
Im Zeitungsartikel erst rückst Du mit der Info raus, die wir uns von Anfang an gewünscht hätten. Mag ja sein, das Du uns alle für Hochintelligent einschätzt, das wir immer zwischen Deinen Zeilen lesen können, das wir Deine Gedankengänge im Blut haben, aber dem ist mitnichten so. Wir sind einfache User, die Spaß am Spiel haben möchten und wenn uns etwas nicht klar ist, fragen wir halt nach. Mag sein, das es sich immer wieder als mosern anhört, aber das liegt einfach an so wichtigen kleinen Sätzen, die Du in den Ankündigungen gern vergißt.

Jul hat Folgendes geschrieben:
Die Strategie wurde nicht eingebaut, damit jeder Spieler von jedem Pferd die Lieblingsstrategie ermittelt, um diese bei jedem Rennen perfekt einzustellen. Die Strategie wurde eingebaut, damit gerade SE wieder Überfliegern eine Chance lässt. Einige Pferde reagieren stark auf die Strategie-Auswahl. Bei diesen Pferden wird der Besitzer, wenn er sich die Rennergebnisse genau anschaut, die Vorliebe des Pferdes erkennen. Andere reagieren kaum, so dass auch die Wahl der Strategie für das Rennergebnis nicht ins Gewicht fällt.


Dieser Satz ist das wirklich entscheidende Puzzleteil, was uns gefehlt hat. Gleich gebracht hätte es nie eine Diskussion gegeben.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Sorry, Specht, aber vielleicht nimmst du jedes einzelne Wort meinerseits etwas zu ernst? Wenn ich einen Smily dazwischen packe, hat das schon seinen Grund. Ich habe den letzten Artikel mit einem Schmunzeln im Gesicht geschrieben. Wenn du mir daraufhin eine "negative Einstellung" bescheinigst, hätte ich ihn wohl eher lassen sollen.

Ich habe jetzt leider keine Zeit, auf alles einzugehen. Nur einen Link zu meiner Vergesslichkeit möchte ich gern gleich anbringen, weil ich ihn gerade zur Hand habe:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=14050&start=33

Zum Rest deiner Vorwürfe (als etwas anderes kann ich deine Antwort leider nicht deuten) später mehr.

Oh, das mit der Vergesslichkeit fällt dann wohl negativ auf mich zurück. Aber wie ich ja sagte, es soll keineswegs ein Vorwurf sein Wink

Und das hier bestätigt mich nur wieder. Ich habe doch mit keinem Wort etwas böses gesagt. Ich bin im Gegenteil eher daran interessiert, dir zu helfen in dem ich dir klar machen will, dass der User nicht dein Gegner ist. Ich habe bereits aus mehreren Ecken gehört, dass sie es ärgerlich finden, dass du den Eindruck zu haben scheinst, wir würden grundsätzlich jede Änderung scheiße finden. Das ist aber einfach nicht wahr. Wir ärgern uns nur über die wenigen Informationen.
Warum glaubst du nun, dass ich dich angreife? Ich möchte einfach nur einen kleinen Denkanstoß liefern, wenn mir das nicht gelingt, dann soll es eben so sein, aber du musst deswegen nicht denken, dass ich dir etwas böses will.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highness
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 564
Gestüt: Highness (WE)

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

edit ich bin so dämlich
_________________


Zuletzt bearbeitet von Highness am Do März 04, 2010 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Güte, hier wirds wieder spannend.

Fakt ist doch:

1) Wir haben eine Änderung.
--> Prinzipiell doch toll, es wird was für VG getan.

2) Die Änderung wurde lange vorher angedeutet, indem sie zwar da war, aber noch keine Auswirkungen hatte.
--> Über mangelnde Vorwarnung kann man sich nicht beklagen.

3) Der Zeitpunkt, der zur Einführung der Auswirkungen gewählt wurde, war ungünstig.
--> Ärgerlich, aber das hat Jul akzeptiert - und wegen Punkt 4 sollte das keinen Weltuntergang darstellen.

4) Die Probleme, die daraus für die Spieler entstehen, entstehen für jeden gleich.
--> Vorlieben herauszufinden ist für alle gleich schwer, damit entstehen keine wirklichen Vor- oder Nachteile für irgendjemanden, also auch hier kein Grund zur Beschwerde

5) Die Änderung ist "zeitaufwendig", da ich mich damit beschäftigen muss, um aus ihr Vorteile zu ziehen.
--> Stimmt. Jetzt muss ich mir halt überlegen: Schaffe ich Pferde ab und konzentriere mich darauf, beim Rest die Lieblingsstrategie so schnell wie möglich zu entwickeln? Oder mache ich weiter wie bisher und schaue einfach nach ein paar Wochen, wie die Ergebnisse mit verschiedenen Strategien statistisch auszuwerten sind? So oder so, das ist weder wirklich aufwendig noch wirklich notwendig noch spielspaßunterdrückend, im Gegenteil. Wessen RL so viel Zeit beansprucht, dass es für dieses Onlinespiel nicht reicht, sollte fähig sein, Prioritäten zu setzen und selbst Entscheidungen zu treffen, wie er/sie vorgeht. Das ist für jeden machbar, auch für mich als Abiturientin mit viel Zusatzgedöns Wink Was ist denn so schlimm daran, dass ihr regelmäßig die Strategien wechselt und irgendwann nach einem Dutzend Rennen mal nachschaut, wie die Gäule so gelaufen sind?

6) Es ist schwer, die Auswirkungen der Rennen herauszufinden.
--> Kommt drauf an. Wenn man seine Pferde auf +/- 2 Böden und 400m starten lässt, mal mit 400-, mal mit 100-Rennenjockeys, eventuell. Ansonsten sollte sich mit der in Punkt 5 geschilderten Theorie und dem Vergleichen der RZen eine Tendenz deutlich abzeichnen (sogar bei den paar Rennen, die ich seit der Neuerung hatte, tut es das bereits). Wo nicht, das hat Jul in der Zeitung geschrieben, ist es vielleicht auch einfach wirklich egal, mit welcher Strategie das Pferd startet, weil es diesbezüglich sehr unempfindlich ist.




Es wird natürlich immer jede Menge Leute geben, die da anders denken als ich. Grundsätzlich aber bin ich ziemlich enttäuscht über die Formulierungen der Vorwürfe, die hier gemacht werden. Ihr tut so, als hättet ihr ein fertiges Bild gekauft mit dem Recht auf Unveränderlichkeit, und jetzt hat der Maler ein neues, unkonventionelles Detail eingefügt, was euch ärgert, weil es euch nicht auf den ersten Blick gefällt. Das ist doch Unsinn - VG ist ein Onlinespiel. Der Sinn des Internets ist, sich ständig zu verändern und neue Inhalte zu trasportieren. Versucht doch, euch da erstmal drauf einzulassen, bevor ihr meckert... Und wenn ihr meckert, dann meckert wenigstens fair, bitte Smile


EDIT @Highness: Das mit den 0,5 Sekunden im Artikel war Ironie, glaube ich^^
Nach oben
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Highness

Artikel bitte ganz lesen auch wenn es schwer fällt Laughing

@ Sils

Keiner macht Jul Vorwürfe!
Im Gegenteil, wir wollen Denkanstöße geben um nicht bei der nächsten Änderung wieder solche Diskussionen auszulösen. Wie ich schon schrieb, hat die Mehrzahl der hier postenden die Änderung ja begrüßt. Es fehlte uns lediglich ein kleiner Hinweis, wie man diese Neuerung nutzen kann.
Dieser ist ja nun in Juls Artikel geliefert worden. Nur hätte es ihn gleich gegeben, hätte sich Jul und wir diese Diskussion ersparen können.

Man wir lieben doch VG Very Happy

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Leute, bitte tut mir einen Gefallen: Hört auf, i-welche Außerungen in den falschen Hals zu bekommen. Beim lesen der letzten beiden Seiten (beginnend ab Juls erstem Post zum Thema) kann man leicht sehen, wie schnell geschriebenes eskalieren kann.

@Specht: Ruhig Brauner, nicht immer so impulsiv sein. Obwohl ich dich kenne, erscheint mir dein Post wirklich etwas hart....*vor Angst duck* und nein, das hat nichts mit Verschiebung zu tun...

@Jul: Danke für den Artikel, jetzt brauche ich ja schonmal keinen schreiben Laughing

lg

simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5326
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich fände es zumindest sehr hilfreich, wenn bei den Jockeykommentaren schon ne Hinweis darauf gegeben würde, ob es die richtige Strategie war.
Oder dass man irgendwo bei den gespeicherten SZen die Strategie angezeigt bekommt, wenn man alle einmal getestet hat.

Zitat:
Ich fände das mit den Kommentaren auch sehr toll.

Zitat:
Ohne einen Anhaltspunkt kann man doch aber auch gar nicht herausfiltern was das Pferd für ne Lieblingsstrategie haben könnte. :roll:

Zitat:
deswegen wäre ein Hinweis des Jockeys schon gut. [...]Ich meinte nicht, dass sie im TR mit Strategie laufen, sondern nur, dass man die irgendwo speichern kann, wie die Szen eben auch. Und dass sie erst angezeigt wird, wenn das Pferd alle 4 Strategien getestet hat oder so - keine Ahnung, was da machbar wäre.
Oder halt wie in der FE nen Trainerkommentar, nur halt hier ausschließlich auf die Strategie bezogen...

Zitat:
Ich würd es gut finden wenn es bei den Reiterkommentaren den Satz "Dies ist anscheinend die Lieblingsstrategie von xyz" geben würde, sobald die Strategie festgestellt wurde.

Zitat:
oder wenn es so sätze gäbe wie:
"XY konnte sein gute Starposition nicht durchhalten"(Strategie: Von der Spitze weg)
"XYs Schlusssprint reichte leider nicht für eine bessere Platzierung." (Strategie: Das Feld von hinten aufrollen)
"XY hatte Probleme sich durch da Feld vorzuarbeiten." (Strategie: Aus dem feld heraus)
"XY sollte mehr auf die anderen Pferde achten." (Strategie: Eigenes tempo)

Irgendwie sowas, die einem sagen, dass das wohl nich so ganz gepasst hat...

Zitat:
Und was ist dann bei den jenigen die noch keine Kommentare bekommen?

Zitat:
Gibts da nicht ne andre Lösung, wie z.B. bei der SZ das man auf mit verschiedenen Strategien testen kann. Also beim Trainingsrennen immer einstellen welche Strategie das Pferd laufen soll.

Zitat:
Wäre es nicht machbar, die Lieblingsstrategie mit nem Trainingsrennen zu ermitteln?

Zitat:
Gibt es jetzt eine Möglichkeit es mit Trainingsrennen herauszufinden oder wie ist das gedacht? Weil nur anhand der Rennen ist ja reines Chaos...

Zitat:
Ansonsten wär ich auch dafür das über Trainingsrennen raus zu kriegen.
Vma auch so: beim Trainingsrennen Strategie mit einstellen. Der Trainer sagt dann am nächsten Tag: "Das Pferd kam mit dieser Strategie nicht zurecht" oder eben "die Strategie passt für das Pferd sehr gut" nach 4 TR hat man dann die richtige Strategie raus. Ich denke das ist noch für alle vertretbar.
Die richtigkeit der Strategie im TR soll allerdings keine auswirkungen auf die SZ haben. Also wenn die Strategie nicht passt, ist die Schätzzeit nicht anders, als wenn die Strategie passt.

Zitat:
Ne Information, wie man die Strategie ermitteln kann (wie es von Jul gedacht ist), wäre schon toll.

Zitat:
aber vielleicht hilft uns July ja diesbezüglich mal auf die Sprünge Laughing

Zitat:
Passende Hinweise wären schon gut.

Zitat:
[...] allerdings meine auch ich dass man das irgendwie rausfinden können muss!

Zitat:
[...] Deshalb finde ich das nicht so eindeutig und würde es gerne genau wissen.

Zitat:
[...] Oder endlich mal nen Hinweis von July wie man sie dann doch recht zeitsparend ermitteln kann... [...]

Zitat:
[...] Ich bin daher sehr für eine Einführung von diesbezüglichen Jockey Kommentaren, meinetwegen auch mit einer neuen Clubhaus Stufe oder einem ganz neuen Gebäudetyp, egal wie, aber so ists echt zu mühsam.

Zitat:
[...] Warum in Gottes Namen bist du dann jedes Mal nicht dazu in der Lage eine klare und detaillierte Beschreibung zu liefern? [...] Über ein Statement von dir würde ich mich natürlich freuen, noch mehr über eine Beschreibung der Änderung [...]

Zitat:
[...] wenn das so in VG umgesetzt wird, wie ich schon vorgeschlagen habe, also dass ich eine strategie einstelle u wenn ich die 2. clubhausstufe habe, mit der ich die reiterkommis krieg, dann auch eben ein kommi bekomme ob das pferd mit der gewählten strategie gur oder nicht gut zurecht kam, kann ich mir vorstellen, dass das für alle eine akzeptable lösung ist, die zudem recht nah ans RL ran kommt. [...]


no comment Laughing
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:

@Specht: Ruhig Brauner, nicht immer so impulsiv sein. Obwohl ich dich kenne, erscheint mir dein Post wirklich etwas hart....*vor Angst duck* und nein, das hat nichts mit Verschiebung zu tun...

Ich habe nur das geschrieben, wie ich es empfinde und mir haben einige Recht gegeben, also kann es so falsch nicht sein.
Dabei habe ich weder übertrieben noch habe ich jemanden angegriffen. Im Gegenteil ich war höflich und sachlich, habe betont, dass ich es nicht persönlich meine, habe betont, dass ich die Änderung gut finde und worauf sich meine Äußerungen beziehen.
Mit keinem Wort war ich hart nur ehrlich, wobei das in gewissen Punkten sicherlich das gleiche ist, aber das ist noch lange kein Grund es nicht niederzuschreiben.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Meiner Ansicht nach stehen im Artikel die gleichen Informationen zur Neuerung wie in der Ankündigung. Hauptsächlich steht natürlich drin, dass es nicht mehr Informationen geben wird. Wink Das einzige, was zusätzlich an Information kam, war das, was du dir als Zitat rausgepickt hast: der Zweck der Neuerung. Aber genau nach dem haben die Spieler hier nicht gefragt. Sie haben vielmehr danach gefragt, wo der Knopf ist, der die beste Strategie für jedes einzelne Pferd anzeigt.

also ich hab danach gefragt, aber ich hab ja dann auch ne Antwort darauf erhalten Wink Fand ich auch super, denn mehr Info hat mir dazu eigentlich nicht gefehlt. Den Rest werd ich mir erstmal anschauen und mich dann gegebenenfalls beschweren, wenn es sich in der Praxis als problematisch herausstellt. Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Silsa hat Folgendes geschrieben:


Grundsätzlich aber bin ich ziemlich enttäuscht über die Formulierungen der Vorwürfe, die hier gemacht werden. Ihr tut so, als hättet ihr ein fertiges Bild gekauft mit dem Recht auf Unveränderlichkeit, und jetzt hat der Maler ein neues, unkonventionelles Detail eingefügt, was euch ärgert, weil es euch nicht auf den ersten Blick gefällt. Das ist doch Unsinn - VG ist ein Onlinespiel. Der Sinn des Internets ist, sich ständig zu verändern und neue Inhalte zu trasportieren. Versucht doch, euch da erstmal drauf einzulassen, bevor ihr meckert... Und wenn ihr meckert, dann meckert wenigstens fair, bitte Smile


.... hast Du etwa etwas anderes erwartet? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber man könnte meine Erwartungen doch mal enttäuschen x)
Nach oben
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe doch mit keinem Wort etwas böses gesagt.

Mich stört nicht, was du geschrieben hast, sondern wie. Dieses absolute Urteil, was keinen Raum für andere Meinungen lässt.

Zitat:
Ich habe bereits aus mehreren Ecken gehört, dass sie es ärgerlich finden, dass du den Eindruck zu haben scheinst, wir würden grundsätzlich jede Änderung scheiße finden. Das ist aber einfach nicht wahr.

Es ist auch nicht wahr, dass ich den Eindruck habe, dass "ihr" (wen auch immer du da mit einbeziehen magst) grundsätzlich jede Änderung schlecht findet. Fakt ist nunmal, dass VG aus mehr als 1000 Spielern besteht. Logisch scheint da, dass nie alle 1000 Spieler ein und derselben Meinung sind. Und so kommt es eben, dass auf 100 Spieler, die eine Änderung toll finden, mindestens 1 Spieler fällt, der die gleiche Änderung schlecht findet. Das liegt in der Natur des Menschen. Meine Vorhersage, dass es bei jeder Änderung Spieler gibt, die nicht damit einverstanden sind, resultiert nicht aus einer Vermutung, auch nicht aus Feindseligkeit irgendwelchen Spielern gegenüber, sondern schlichtweg aus Erfahrungswerten.

Zitat:
Warum also nicht im Keim ersticken und direkt detaillierter Auskunft geben

Und zum Blick in die Glaskugel: ich kann sehr wohl vorhersehen, dass es bei jeder Neuerung Spieler gibt, die nicht einverstanden sind und alles ganz schrecklich finden. Ich kann aber nicht vorhersehen, was genau sie an der Sache schrecklich finden. Stell dir vor, die Diskussion wäre eher in die Richtung gegangen, dass VG mal wieder viel zu realistisch wird. Das ganze macht dann keinen Spaß mehr, weil einfach viel zu viel Realität drin ist etc. Das hätte genauso passieren können und dann wäre meine Stellungnahme sicher um einiges anders ausgefallen.

Zitat:
Wir ärgern uns nur über die wenigen Informationen.

Das ist genau das, was ich meinte. Der Artikel ist lang und aufgebläht. Die eigentlichen Informationen über die Neuerungen reduzieren sich auf "Einige Pferde reagieren stark auf die Strategie-Auswahl. Bei diesen Pferden wird der Besitzer, wenn er sich die Rennergebnisse genau anschaut, die Vorliebe des Pferdes erkennen. Andere reagieren kaum, so dass auch die Wahl der Strategie für das Rennergebnis nicht ins Gewicht fällt." Aber genau das stand auch in der Ankündigung: "Jedes Pferd reagiert anders auf "falsche" Strategien." Sich jetzt über die Formulierung der Sätze noch zu streiten, wäre wirklich Erbsenzählerei.

Glaubst du wirklich, wenn ich in die Ankündigung geschrieben hätte "Die Strategie wurde eingebaut, damit gerade SE wieder Überfliegern eine Chance lässt.", dann hätte niemand danach gefragt, wie man bei den Pferden die Lieblingsstrategie herausfindet? Glaubst du, dann hätte niemand den Vorschlag gemacht, einen Hinweis in die Jockeykommentare zu packen?

Wir haben nun seit einigen Neuerungen immer wieder die selbe Diskussion mit immer wieder denselben Leuten. Sie dreht sich nur darum, wie ich wo was angekündigt habe. Fakt ist, egal wie ich es ankündige, es gibt danach immer Fragen und daraufhin eine Stellungnahme. Leider kann ich das "egal wie" nicht beweisen, weil ich nicht im Stande bin, die Zeit zurück zu drehen um eine Ankündigungsversion 2 anzubieten und die Reaktionen darauf mit den Reaktionen der Ankündigungsversion 1 zu vergleichen. Ich finde es aber ehrlich gesagt gar nicht schlimm, dass es auf jede Neuerung erst Fragen und dann eine Stellungnahme mit den entsprechenden Antworten gibt. Und vielleicht könntest du dich, Specht, auch endlich damit abfinden, dass es so ist.

Zitat:
Aber natürlich ist das nur ein Wenn, solange du es nicht mal ausprobierst und einfach versuchst dich in den Spieler hineinzuversetzen und Fragen bereits im Vorfeld zu klären, werden wir nie erfahren, ob das nicht vll solche Diskussionen wie hier verringern könnte.

Schau bitte genau hin. In der Ankündigung stand "Jedes Pferd reagiert anders auf "falsche" Strategien." Trotzdem kam hier im Thread mehrfach von verschiedenen Spielern die Frage, ob denn die Pferde verschieden reagieren. Ich persönlich finde das nicht schlimm und antworte eben einfach darauf. Aber Fakt ist, dass es nicht viel bringt, Fragen im Vorfeld zu klären, weil die Fragen eben trotzdem kommen. Ich finde es nicht in Ordnung, wie einfach du es dir mit Urteilen über andere machst. Weißt du, die Frage, ob die Pferde verschieden reagieren, kann man beantworten. Wenn sie ein zweites Mal kommt, wird sie eben ein zweites Mal beantwortet. Damit ist die Sache abgehakt. Aber diese Diskussion, was wann wo hätte angekündigt werden müssen, wie mit welchen Sätzen was hätte ausgedrückt werden müssen, kann man endlos weiterführen. Sorry, dafür fehlt mir die Zeit und der Elan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam könnte ich mich an diese Neuerung doch gewöhnen (muss ich ja auch)^^
Das ist alles gar nicht so zeitaufwendig wie ich dachte Embarassed
Und mein, an laufi verpachtetes pferd, ist eine 69 als rekord gelaufen

Vlt. sollte man wirklich erstmal abwarten, bevor man andere kritisiert
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de