Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lohnt sich ein Neuanfang? :'(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lonomia
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 134
Gestüt: Kentucky Horsestables

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 14:39    Titel: Lohnt sich ein Neuanfang? :'( Antworten mit Zitat

Ich bin seid ca einen viertel jahr im minus, und es sinkt von tag zu tag mehr. Momentan liegt mein konto bei -133.000€ Crying or Very sad
ich weiß dass ich viel falsch gemacht habe, aber jetzt ist es ja zu spät.
nun weiß ich nicht ob ich einen neuanfang wagen soll. ich kann mich aber einfach nicht von meinen paar pferden die mir übriggeblieben sind trennen Crying or Very sad auch wenn sich das jetzt vllt blöd anhört... außerdem habe ich keine lust, nochmal all meine gebäude (vorallem die gerade bahn) neu zu bauen
was würdet ihr an meiner stelle machen? ich bin schon ganz verzweifelt..
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

So ging es mir auch mal.
Ich hatte über 1 Million Minus, aber ich wollte nicht neu anfangen, weil ich doch schon ganz gute Pferde hatte.
Ich hab mir damals erst mal gedacht, das man hier doch eigentlich auch im Minus gut spielen kann^^, hab dann aber irgendwann gemerkt, dass das blöd war.
Aber resetet hab ich trotzdem nicht!
Und ich hab es dann irgendwann wieder ins Plus geschafft, hatte dabei allerdings sehr viel Hilfe:
Hohe Spenden von anderen Spielern (jaja, das ging damals noch^^) haben dafür gesorgt, dass ich recht zügig "nur noch" ca. 200.000€ im Minus war und dann hab ich erst mal meinen Stall gründlich ausgemistet (alles was nicht mind. ne 1.01er hatte kam weg!).
Ich habe damals bei allen Wettbewerben, die es gab mitgemacht und auch häufig etwas gewonnen! Das würde ich dir auf jeden Fall raten!
Renngewinne meiner Pferde haben mir dann auch noch was eingebracht (auch wenn es da manchmal Schwierigkeiten gab, weil ich meine Jockeys wegen dem Minus nicht auf Schulung schicken konnte)
Und im Endeffekt hat es dann geklappt.
Ich würde dir, wenn du gute Pferde hast (die dir auch was einbringen) also raten, weiter zu versuchen, da raus zu kommen!
Ach ja und niemals Pferde, die sowieso keine Chancen haben zu Events melden (das war damals mein größter Fehler!), und überhaupt wo es geht spaaren Wink.

Lg, Mara

Edit: noch was, das meiner Meinung nach seeeeehr hilft:
Ich habe mir einen Kontoplan auf Papier gemacht (ähnlich der Kontobilanz, die es inzwischen gibt) und mir jeden Tag meine Einnahmen und Ausgaben aufgeschrieben und dann ausgerechnet, wie viel Plus/Minus ich bisher insgesamt gemacht hatte.
Und das dann mit einer "soll" und einer "ist" Spalte, in der einen habe ich mir also aufgeschrieben, was ich an einem Tag für Ausgaben/Einnahmen erwarte und in der anderen, wie sie wirklich waren.
Da kann man dann ganz gut vorausplanen und es ist echt hilfreich^^.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Mara2 am Mo Jan 28, 2008 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe neugestartet und beschlossen, aus den Fehlern, die ich gemacht habe, zu lernen Wink Und Wunder oh Wunder, es hat tatsächlich halbwegs geklappt. Ich krebse zwar immer noch an der Grenze zum Minus herum, aber mein Stall existiert noch und ich habe mehr Pferde, als ich in meinem ersten Stall jemals hatte *gg*
Ich würde an deiner Stelle erst mal überlegen, was meine Fehler waren, die aufschreiben und überlegen, was ich besser machen kann. Bei mir sah das so aus:

1. Wetten! Unbedingt! Ich hab in meinem ersten Stall überhaupt nicht gewettet, und als ich angefangen hab, wars zu spät.....
2. Elitepferde kaufen! Meine erste Pseudostrategie war möglichst viel zu züchten und die Fohlen zu verkaufen, um die Kosten zu decken. Ich habe die Börse um circa fünf Schrottpferde bereichert, als dummes, unwissendes Newbieviech.... Deshalb habe ich mir für den neuen Stall vorgenommen, wenige, dafür gute Pferde zu kaufen. Und das klappt tatsächlich ansatzweise.
3. Von Rat und Tat der Comunity profitieren, sich einbringen, etc blabla, Pate suchen. HAb ich am anfang auch nicht getan, ebenfalls bereut.
4. Bauplan aufstellen! ... Kein Kommentar... Hab mich rettungslos verbaut *gg*
5. Zeit investieren! Ich hab zu Anfang vllt zweimal die Woche reingeschaut... Kein Kommentar -.-
6. Auf ohnehin sinnlose Eventanmeldungen verzichten! ... auch kein Kommentar.... Hab immer einfach mal alles angemeldet was ging, dachte irgendwie, das gehört so zum Standard xD Unmittelbar in Verbindung mit 3.^^

Ich habe mich dann hingesetzt und überlegt, ob es sich mit all diesen schwerwiegenden Fehlern lohnt, weiterzumachen, oder ob ich lieber auf meine Hottis verzichten und neustarten soll. Wenn du merkst, dass du dich verbaut hast, falsche Pferde gekauft hast, Schulden und noch dazu Kredite aufgenommen hast und die Fehler nicht mehr gutmachen kannst, fang neu an. Wenn du denkst, dass du lieber die zwei oder drei liebgewonnenen Pferde behältst, verkauf den Rest (so viele wie möglich!), reiße alle Boxen über der Mindestanzahl von 15 ab (Abfohlboxen zählen da nicht mit, drandenken!^^), schmeiß alle Trainer bis auf den besten raus, halt nur den besten Jockey und die Mindestanzahl an Hausmeistern. Dann beginnt das Notfallprogramm 'verhindern, wieder in die Schulden zu rutschen'^^ Also wetten, wetten, wetten, ein gutes Pferd dazukaufen, etc pp... Im Prinzip ist ja nur eins klar: Mit dem absoluten Minusstall lässt sich nix mehr anfangen.

Wenn ich mir deinen Stall so ansehe und überlege, was ich an deiner Stelle getan hätte, denke ich, ein Neustart wäre angebracht. Ich glaube, ich würde alle Pferde verkaufen und sofort resetten. Du hast am Anfang ja drei Boxen von denen nur zwei belegt sind, wenn du dich also auf die Lauer legst und die Börse nach deinem Lieblingspferd durchsuchst, hast du gar keine schlechte Chance, das auch zu bekommen. Ich würde das dann auch nicht als Schiebung bezeichnen, du hast es ja nicht direkt an dich verkauft und du weißt genau so viel über es wie wenn du es direkt von einem anderen Spieler kaufst. Mag sein, dass ich mich da irre, aber ich wär dir da jedenfalls nicht böse^^ Ich würde da vorher vllt mal Jul oder einen Mod fragen...
Für den Rest würde ich dir dann raten, dir auch so eine Fehlerliste aufzustellen wie ich es getan habe, dir eine Strategie zu überlegen und bla halt, das übliche, das du ja selbst weißt *gg*

Ich weiß, dass ich selber noch absolut unerfahren und 'newbieig' bin, aber ich hatte so eine Situation auch schon mal (nur habe ich glaube ich kein Vierteljahr vor dem Resett gebraucht....) Ich hoffe, meine persönliche Meinung konnte dir ein wenig helfen =)
lG,
Silsa
Nach oben
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Wetten! Unbedingt! Ich hab in meinem ersten Stall überhaupt nicht gewettet, und als ich angefangen hab, wars zu spät.....

Das geht nicht, wenn man im Minus ist Wink.
Zitat:
2. Elitepferde kaufen!

Pferde kaufen geht leider auch nicht!

Die anderen Tipps kann ich aber nur bestätigen Wink!

Ach ja, alles abreißen und so würde ich nicht, dann lieber einen netten User suchen, der dir deine wichtigsten Pferde abkauft, und nachdem du resetet hast (was ich dir immernoch nicht unbedingt raten würde^^) wieder an deinen neuen Stall zurückverkauft (zumindest, wenn das erlaubt ist, da bin ich mir grade nicht 100%ig sicher!).
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 498
Gestüt: Stall Rowina

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich war auch im Minus mit -273000 habe mir dann Pa zu gelegt und Pflegepferde aufgenommen und nur ein paar eigene Pferde behalten.
Es hat lange gedauert und nun bin ich schon längere Zeit im Plus.
Leider geht es auch weiterhin nicht ohne PP weil meine eigenen immer noch nicht gut genug sind auch wenn das von Jahr zu Jahr besser wird
Mein Stall lebt ganz gut so und ab und zu kann ich mir auch mal ein paar Pferde leisten und so wächst mein Stall zwar sehr langsam und wird langsam besser aber ich will ja noch ein paar Jahre spielen
LG
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Mara2: Schon klar, die dumme Erfahrung hab ich auch gemacht^^ Nein, das waren ja meine persönlichen Tipps für mich für den Neuanfang^^
Nach oben
Lonomia
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 134
Gestüt: Kentucky Horsestables

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich jetzt von zwei meienr pferde getrennt Crying or Very sad
bin jetzt bei -30.000
imemrhin ein anfang ^^
dann habe ich noch alle außer einen trainer und jockey entlassen ^^
mal sehen wie mein eines pferd am 31.1. läuft (ich denke mal nicht so gut ^^) dann verkauf ich es auch
damit währ ich dann hoffentlich wieder knapp im plus
danke für eure tips! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Silsa hat Folgendes geschrieben:
@Mara2: Schon klar, die dumme Erfahrung hab ich auch gemacht^^ Nein, das waren ja meine persönlichen Tipps für mich für den Neuanfang^^


Achso, dann hab ich's falsch verstanden, sorry.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines Biest
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 427
Gestüt: Adorno

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hm auch ich habe nen Neustart hinter mir.
Bei mir ists immer wieder ein auf und ab und eine wichtige Einnahmequelle bei mir, war immer mein Deckhengst. Der wurde nun gegangen und ein neuer hat seinen Platz eingenommen Wink
Am Anfang wars schwer und auch ich hab mir meine Fehler vor Augen gehalten.
zB.: Viel zu viel Geld rausgeworfen für Schulungen & Ausbauten; habe auf "Glücksgriffe" gehofft in der Börse bei den Pferden -> ISt anfangs ganz und garnicht ratsam usw Wink

Ich bereue meinen Reset auf keinen Fall, im Gegenteil, endlich läufts Wink

LG Biest
_________________
~*~Gottes Werk~*~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de