|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 10:37 Titel: Hommage an IndianSummer |
|
|
Heute war es soweit.
Diese nüchterne Meldung fand ich heute morgen vor, als ich meine Gestütsseite aufrief:
IndianSummer. Eins deiner Pferde ist verstorben.
Es sind nur Pixel - Bits und Bytes - sage ich mir in diesem Moment und versuche den Kloss im Hals zu unterdrücken, der mir die Kehle zuschnürt.
Noch einmal schaue ich mir ihre Trophäen an, ihren Stammbaum. Eine Stute, ein Hengst und ein Fohlen ist noch bei mir. Der Rest ihrer Söhne ist als Wallach erfolgreich - die von ihr vererbte Zeit von 1:01.07 ist nicht mehr das, womit man heute erfolgreich ist.
In IndianSummers aktiven Zeiten war das noch eine Spitzenzeit. Sie lief bei mir mit halbausgebildeten Jockeys und teilweise nicht ganz austrainiert Pokale ein. Ich habe ihr viel zu verdanken - nicht zuletzt wegen ihrer Erfolge in den wenigen stattfindenen Rennen war es mir möglich, mich in den Anfangszeiten dieses Spiels über Wasser zu halten.
Ich erinnere mich noch gut an den Moment als ich sie aus der Börse fischte. Gerade hatte ich zwei offenbar schlechte erfolglose Pferde verkauft und war auf der Suche nach zwei Neuen. Eine Stute und ein Hengst sollten es sein, die mit ihren Fohlen den Fortbestand meines Stalles sichern sollten.
Es war September und es war immer noch sehr warm. Sorgfältig analysierte ich die Börsenpferdchen, verglich Aufbau und Gesundheitszustand, denn Trainingsmöglichkeiten gab es bei mir noch nicht viel und schliesslich sollte sich möglichst schnell herausstellen, ob es ein Glücksgriff oder ein Fehlgriff war.
Zwei Pferdchen kaufte ich an diesem Tag - es waren ein Hengst und eine Stute - ich nannte sie Roadrunner und IndianSummer.
Von da an ging es bergauf. IndianSummer blieb bei mir - bis zum heutigen, ihrem letzten Tag an dem sie im Alter von 17 Jahren "verstarb". |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 11:16 Titel: |
|
|
IndianSummer ist sozusagen die mitbegründerin meines Erfolges, obwohl ich das nie so richtig bemerkt habe. Ihr Sohn epsilon Indi ist der Vater meiner Stute Dark Pleausre, und diese Stute hat mir den Hengst Name me Wonder geschenkt, welcher nun als Derbysieger und mein bestes Pferd mein Augapfel ist. Dasher trifft mich der Tot der Stute, auch weil sie vor 3 Jahren kurz bei uns vorbeischaute um sich mit Final approach -DoH- zu treffen. Daraus hervor ging einer seiner erfolgreichsten Nachkommen Indian Finalist.
Dieser Stute welche nicht durch ich SZ glänzt , sonder dadurch das sie mit der Zeit mit ging, udn immer bessere Nachkommen hatte sollte Respekt gezollt werden. Ich ziehe meinen Hut vor einem stück SE Geschichte und einem wunderbaren ahufen Pixel!
Ruhe in Frieden IndianSummer _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|