Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
XxX Neuankömmling
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 12:39 Titel: Keine Rennanmeldungen |
|
|
Hey,
meine Pferde sind nur ein rennen gelaufen und jetzt kann ich sie nicht mehr anmelden, obwohl sie gesund sind und im guten zustand und keines ist über 6 jahre alt. ich weiß mir keinen rat |
|
Nach oben |
|
|
Kissa Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.08.2007 Beiträge: 662 Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 12:45 Titel: |
|
|
n link zum pferd/ pferde oder dessen name/n wäre ganz angebracht, damit wir dir helfen können
wurde das pferd/ die pferde bei den letzten rennen distanziert? denn dann ist es gut möglich das die rennabzüge höher sind als bei "normalen" rennen und dann fallen die werte schnell mal unter die 70% grenze die es aber braucht, damit ein pferd zum rennen gemeldet werden kann.
LG _________________ SE: Rennstall Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
XxX Neuankömmling
|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 13:56 Titel: |
|
|
ich weiß noch nicht mal wie ich das mit dem link mache |
|
Nach oben |
|
|
bonpon Spieler
|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 13:58 Titel: |
|
|
Wie heißt das Pferd denn? _________________ Gestüt bonpon |
|
Nach oben |
|
|
Granny Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 14:00 Titel: |
|
|
Dann schreib nur den Namen...Das Verlinken geht übrigens mit dem URL oben, vor und nach der Adresse glaub ich, mach das irgendwie immer automatisch _________________ Gut Sunrise |
|
Nach oben |
|
|
Kissa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:25 Titel: |
|
|
link: wenn du z.b auf der seite des pferdes bist, dann einfach nur das was oben in der adresszeile steht in deine antwort hier im forum kopieren, ohne irgendwas davor oder dahinter. n link wird eigentlich automatisch daraus, wenn man die komplette adresszeile hier einfügt (ich hab zumindest nie url oder so davor geschrieben, wenn ich nen ganz normalen link ohne schnickschnack haben will)
aber wenn du das mit dem link trotzdem nicht hin bekommst reicht wie oben schon geschrieben auch der name des pferdes, um das es geht. ich denke mir aber, dass es in deinem fall daran liegt, das die pferde in ihren ersten rennen distanziert wurden (weil sie garantiert nicht komplett austrainiert gewesen sind und dann den letzten platz belegt haben). bei ner distanzierung sinken die werte sehr stark, sodass deiner pferde irgendwo bei form, kondition, technik, speed, beschleunigung, ausdauer oder gesundheit keine 70 % mehr haben (alle eben aufgezählten werte müssen mindestens 70 % betragen, damit ein pferd starten kann, besser sind aber alle werte mindestens bei 95%, damit auch ein vernünftiges ergebnis bei rauskommt) _________________ SE: Rennstall Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:29 Titel: |
|
|
Was ist eine Distanzierung?? Ich kenne nur "Disqualifizierung". _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:40 Titel: |
|
|
Cara hat Folgendes geschrieben: |
Was ist eine Distanzierung?? Ich kenne nur "Disqualifizierung". |
Eine Distanzierung wird mit "dis." abgekürzt.
Das Pferd hat dann so einen großen Rückstand, dass es nicht mehr in der gestoppten Rennzeit das Rennen beendet hat.
Achja und was ist "Disqualifizierung"? Ich kenne nur "Disqualifikation", aber die gibt es bei VG nicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 11:27 Titel: |
|
|
Disqualifizierung bedeutet das gleiche wie Disqualifikation....ist zumindest beides im Duden.
und Du meinst dis = Distanzierung?
hmmm...also ich glaube der Begriff ist verkehrt...ist nicht böse gemeint, aber meines Wissens nach ist eine Distanzierung etwas anderes.
ZB das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Distanzierung
Aber ist ja auch egal, soll jeder machen wie er meint
im Rennpass von Trabern heißt das zB:
dis.r. (disqualifiziert rot) = zuviel Galopp
dis.bl. (disqualifiziert blau) = unreine Gangart
o.rek (ohne Rekord) = nie gelaufen
oder siehe auch hier:
http://www.pferdewetten-online.de/help/help01.php
von "Distanzierung" ist da nichts zu sehen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kissa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:01 Titel: |
|
|
also ich hab es hier so "gelernt" das es bei VG keine disqualifikation gibt. das Dis. soll Distanzierung heißen. ich hab keine ahnung wieso, hab es aber hier überall als distanzierung gelesen und jeder der disqualifikation geschrieben hatte wurde berichtigt, dass das distanzierung heißt. ob das nun so mit dem RL übereinstimmt und als was es jeder einzelne nun für sich bezeichnet, dürfte ja egal sein, die folgen sind die selben pferd hat letzten platz, weils das rennen versemmelt hat und seine werte sind hinüber. _________________ SE: Rennstall Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:12 Titel: |
|
|
Jo - der Link bezog sich auf Galopp und Trabrennen.
Bei den Galoppern ist das so:
"Die Rennleitung kann Teilnehmer einer Prüfung disqualifizieren. Dies kann passieren, wenn eine gravierende Behinderung erfolgt ist oder ein Jockey mit weniger als dem vorgeschriebenen Gewicht aus dem Rennen zurückkehrt."
Aber wenns hier Distanzierung heißt - ok.
edit: huch - jetzt der Post weg...
edit2: Ach da is er wieder also dieser Post bezieht sich auf den darunter _________________
Zuletzt bearbeitet von Cara am Sa Feb 16, 2008 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:12 Titel: |
|
|
und Du meinst dis = Distanzierung?
hmmm...also ich glaube der Begriff ist verkehrt...ist nicht böse gemeint, aber meines Wissens nach ist eine Distanzierung etwas anderes.
ZB das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Distanzierung
Aber ist ja auch egal, soll jeder machen wie er meint |
Distanzierung hat genau so viele Bedeutungen wie Distanz (gleicher Wortstamm). Hier heisst es auch nichts anderes wie in DEINEM Wikilink. Nämlich die "Vergrößerung des Abstandes" der Pferde.
Zitat: |
im Rennpass von Trabern heißt das zB:
dis.r. (disqualifiziert rot) = zuviel Galopp
dis.bl. (disqualifiziert blau) = unreine Gangart
o.rek (ohne Rekord) = nie gelaufen
oder siehe auch hier:
http://www.pferdewetten-online.de/help/help01.php
von "Distanzierung" ist da nichts zu sehen |
Ja, das gilt für Traber. Bei Trabrennen kommt es auch relativ oft zur Disqualifikation. Bei Galoppern höchstens wenn der Jockey sich fehlverhält, denn die Gangart des Pferdes ist egal (Ziel ist ja nur möglichst schnell ins Ziel zu kommen), was bei Trabern ja nicht so ist (die dürfen logischerweise ja nur traben^^) und da wird sehr genau direkt überwacht.
Aber Fehlverhalten des Jockeys kann man hier ja keinem Spieler sozusagen "in die Schuhe schieben". _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:14 Titel: |
|
|
edit: huch - jetzt der Post weg... |
Ja Verzeihung Cara, ich hab den neu geschrieben. Der war etwas blöd formuliert gewesen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
help me VG News
Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 537 Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 16:27 Titel: |
|
|
also was die abkürzung dis. jetzt nun auch bedeutet ausgeschrieben ist eigentlich ziemlich egal
der vermerk dis. in einem Rennen bei VG sagt aus das der Pferd einen zu grossen Rückstand auf das Feld hatte und somit ausserhalb der Wertung liegt. _________________ Link zum stall
Gestüt Rosenstolz (WE) |
|
Nach oben |
|
|
|