Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 16:36 Titel: Erziehungswerte während der Fohlzeit schlechter? |
|
|
Vielleicht ist das normal und mir bisher noch nicht aufgefallen, aber dieser Stalljunge hat Erziehung auf 100 % und erzieht drei Fohlen - der Erfolg der Erziehung ist allerdings ganz unterschiedlich.
Fohlen 1 hat seine Fohlzeit schon beendet und bekommt, wenn alles auf Erziehung gestellt ist 13 grüne Punkte:
Pferd 2 jedoch befindet sich noch in der Fohlzeit und bekommt nur 10 grüne Punkte:
Und Pferd 3 ist ebenfalls noch in der Fohlzeit (noch einen Tag länger als Pferd 2) und hat sogar nur 9 Punkte:
Spielt der Erziehungswert auch für die Effizienz der Erziehung selbst eine Rolle und war das eigentlich schon immer so?
LG Claudia _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 16:41 Titel: Re: Erziehungswerte während der Fohlzeit schlechter? |
|
|
schattenbaum hat Folgendes geschrieben: |
Spielt der Erziehungswert auch für die Effizienz der Erziehung selbst eine Rolle und war das eigentlich schon immer so? |
Mit einem Wort: Ja. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 16:52 Titel: |
|
|
Echt? Mir ist das noch nie vorher aufgefallen *Tomaten auf den Augen hab* _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Serenity Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 1599 Gestüt: WE: Azshara Stables
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 17:49 Titel: |
|
|
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Pferde die Erziehung bei gleichen Stalljungen besser annehmen, manche schlechter. oô _________________ Link zum Stall:
Azshara Stables |
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 17:54 Titel: |
|
|
Serenity hat Folgendes geschrieben: |
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Pferde die Erziehung bei gleichen Stalljungen besser annehmen, manche schlechter. oô |
Liegt aber nur am Erziehungsstand des Fohlens. Eins mit erst 10% Erziehung erzieht ein Stalljunge schwerer als eins mit schon 90%. Ist ja auch irgendwie logisch. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
farinchen von hope Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
|