Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erweiterte Regelungen zum Thema Accountsitting
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 13:39    Titel: Erweiterte Regelungen zum Thema Accountsitting Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Vorwort: Das hier ist kein Post um irgendwem an den Karren pinkeln zu wollen oder zu sagen: "Das was ihr macht ist so nicht richtig."

es geht in diesem Post einfach darum, evtl eine neue Regel aufzustellen, die es dem Hunter und Co. wesentlich einfacher machen würde, multiaccounts von gesitteten Ställen zu unterscheiden.

In der letzten Zeit ist es mir häufiger aufgefallen, das einige Ställe eine Email bekommen haben, bzw PN's, dass sie bitte die Interaktionen untereinander einstellen sollen, da sie von einem PC aus spielen

Wie die Regel Nummer 1 besagt ist bis hierher ja auch noch alles geklärt.

nun kommen wir aber zur "Grauzone" (ich nenns nun einfach mal so)

Spieler A sittet den Stall von Spieler B <-- soweit so gut. nun hier aber vorweg schonmal die Frage: Dürfen in dem Zeitraum des Sittings dann Pflegeplätze verteilt werden? Etwas ver- oder gekauft werden? Decksprünge vergeben werden?

Hier gibt es keine Regel. Im Prinzip sind es ja 2 Ställe, die von 2 verschiedenen Spielern gespielt werden und somit auch von 2 verschiedenen PC's aus.

hier ist meine Anfrage, das man sich evtl mal zusammensetzen soll um hier eine geeignete Regel zu finden wie zB:

Im Zeitraum des Sittings sind jegliche Interaktionen zwischen dem Sitterstall und dem gesitteten Stall untersagt. Sollte vor dem Sitting ein Decksprung ausgemacht worden sein, wird darum gebeten das im Dementsprechenden Thread im Forum beizufügen.

Eine solche Regel würde ich zB auch unter die Spielregeln schreiben und/oder oben festpinnen im Sittingforum, so kann niemand sagen er hats nicht gewusst.


Da wären wir beim Thema Threads. Meiner Meinung nach sollten die Sittingthreads ( Stall A sittet Stall B von Datum bis Datum) mindestens einen Monat lang erhalten bleiben. Am besten Sogar einen Monat lang ab dem Zeitpunkt, wo der eigentliche Stallbesitzer seinen Stall wieder übernimmt. Ich würde mich auch bereiterklären speziell im Forum darauf zu achten das die Posts nach nem Monat gelöscht werden. Wäre dafür, das nach ablauf des letzten Tages, der in einem Thread angegeben wurde den Thread zu schließen.

Die Ställe die angeschrieben wurden, das sie die Interaktionen unterlassen sollen sind sich jedoch meistens keiner Schuld bewusst, da sie in den meisten Fällen 1. nur einen Stall haben und 2. einen anderen Stall seit 1 Woche oder länger nicht mehr sitten.

Hier finde ich sollten wir auch eine Lösung finden. Im Prinzip sitzen 2 Spieler an 2 verschiedenen Ställen und somit an 2 verschiedenen PC's und können keine Multiaccounts sein. Deshalb bin ich auch dafür einen Sittingthread mindestens 1 Monat lang im Forum stehen zu lassen, damit dort der Hunter und Co. nachschauen können, ob bzw bis wann ein stall gesittet wurde.

Nun vorweg noch eines: ich hab großen Respekt davor, was der Hunter und Co. tun. Es ist mit Sicherheit sehr zeitaufwendig.

Was ich mir wünsche ist eine Kreative Diskussion zu diesem Thema, wobei ich jeden darum bitte, hier in diesem Thread sachlich zu schreiben und keinen anzugreifen.

Ich hoffe, das man vielleicht einige Regelungen zum Thema Sitting finden kann, um es wirklich allen leichter zu machen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

für mehr hab ich grad keine Zeit, aber:

Die Sitting-Threads bleiben erhalten, sie werden lediglich an einen total geheimen^^ Ort verschoben und stehen sich dort jahrelang die Beine in die Luft. So bleibt das Sitterforum sauber und aktuell.
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ah. okay das wusst ich natürlich nicht Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gerade nicht alles gelesen ~
aber bin als erstes über die Regelsache gestollpert das du sagst es gibt keine regeln bezüglich DS vergabe / Pflegeplätzeudn co ~

Doch die gibt es ;

1. Jeder Spieler darf nur einen Account haben. Wenn mehrere Spieler von einem PC aus spielen, ist der Handel von Pferden und Decksprüngen zwischen diesen Spielern verboten. Es dürfen keine Pflegepferde untereinander vergeben werden und Pferde aus Ställen, die von einem PC aus spielen, dürfen nicht in selbsterstellten Clubhaus-Rennen des jeweils anderen genannt werden


Also ich denke damit ist das klar und ich muss sagen ich habe selber schon viel gesittet und man mus sich nun mal daran halten nicht dir vorzüge des stalls zu nutzen ~ also wenn der stall besser ausgebaut ist als meiner das ich pferde da hinstelle udn frei traniere ..

dann muss ich warten bis der besi wieder da ist dann kann man wieder alles machen !
Wenn man nun mal von einem PC aus spielt mus sman nun mal aufide 100 anderen ställe ausweichen was ja auch kein thema ist Wink


LG jazzy
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 458
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:58    Titel: Re: Erweiterte Regelungen zum Thema Accountsitting Antworten mit Zitat

Asuka hat Folgendes geschrieben:

Dürfen in dem Zeitraum des Sittings dann Pflegeplätze verteilt werden?

[...]

Im Zeitraum des Sittings sind jegliche Interaktionen zwischen dem Sitterstall und dem gesitteten Stall untersagt.



Ganz ehrlichgesagt... das fände ich nicht gut.
Gerade, wenn zum Beispiel ein Stall in der Zeit gesittet wird, in der die Maiden auf SZ-Reise geschickt werden. Und wenn gerade dieser Stall, den man sittet, ein SZ-Partnerstall ist, warum soll man sich dann für den Zeitraum einen anderen Stall mit dem Boden suchen?
Also das fände ich unsinnig...

Und mit den Decksprüngen das ist auch so eine Sache... wenn man halt von dem Stall, dessen Besitzer den eigenen Stall sittet, einen DS gebucht hat, und man dann nur deswegen den Sprung nicht "wahrnehmen" könnte, fände ich auch schwachsinning...
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amistra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 543
Gestüt: Only Unicorns

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dacapo hat Folgendes geschrieben:

Doch die gibt es ;

1. Jeder Spieler darf nur einen Account haben. Wenn mehrere Spieler von einem PC aus spielen, ist der Handel von Pferden und Decksprüngen zwischen diesen Spielern verboten. Es dürfen keine Pflegepferde untereinander vergeben werden und Pferde aus Ställen, die von einem PC aus spielen, dürfen nicht in selbsterstellten Clubhaus-Rennen des jeweils anderen genannt werden




das stimmt zwar so schon alles, aber das bezieht sich doch nur darauf, was der Fall ist, wenn man wirklich zu 2. an einem PC spielt und nicht wenn man sittet.
Sicher ist es dann so gesehen 2 Acc. an einem PC aber es ist doch ein Temporärer und kein Dauerhafter Zustand, der sich nach einer Gewissen Dauer wieder auflöst.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für den Hunter und alle anderen, die auf die Regeleinhaltung achten, schwer ist zu Unterscheiden wer nun Multi ist und wer nicht, aber wenn man sittet, ist man doch kein Multi, sondern tut einem anderen einen Gefallen. lg amistra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 16:22    Titel: Re: Erweiterte Regelungen zum Thema Accountsitting Antworten mit Zitat

Asuka hat Folgendes geschrieben:

In der letzten Zeit ist es mir häufiger aufgefallen, das einige Ställe eine Email bekommen haben, bzw PN's, dass sie bitte die Interaktionen untereinander einstellen sollen, da sie von einem PC aus spielen

Wie die Regel Nummer 1 besagt ist bis hierher ja auch noch alles geklärt.


Asuka hat Folgendes geschrieben:

Die Ställe die angeschrieben wurden, das sie die Interaktionen unterlassen sollen sind sich jedoch meistens keiner Schuld bewusst, da sie in den meisten Fällen 1. nur einen Stall haben und 2. einen anderen Stall seit 1 Woche oder länger nicht mehr sitten.

Hier finde ich sollten wir auch eine Lösung finden


Dacapo ich meine nicht die allgemeine Regel, die es schon gibt, sondern eine neue, da einige Ställe in Multiverdacht geraten weil sie nachdem sie gesittet haben und das sitten an sich schon abgeschlossen ist untereinander Interagieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hab ich verstanden ~ aber das mit dem Multi hat ja auch seine Dründe man gerät ja nicht einfach so in den Verdacht des Muli acc ?!

Also mir wurde als Newbie immer gesagt unwisenheit schützt vor strafe nicht.. Denn es gibt halt regeln .
Und ich muss mich zuerst mit denen befassen . Ich meien das haben ja auch viele andere schon zu hören bekommen die gelöscht wurden udn sagten Oups das wusste ich nicht oder hab ich nicht gelesen ...

@ Amistra naja aber logisch ist ja wenn ich von einem PC 2 Ställe mache ob ich es nun bin oder noch jemand anderes den 2 stall spielen würde das die regel egal ob für sitting oder für 2 Spieler ist ~ praktisch das gleiche ?!

Also würde ich so sehen ~ wurde auf diese regel hingewiesen als ich von Magic den stall gemacht habe.


~ und das man halt für multi kein auf den deckel bekommt kann man ja einfach im Forum angeben dasman sittet ~

aber ich denke seperate Regeln hier im Forum für das Sitting wäre vielleicht übersichtlicher !! Also so nach dem Motto als Urlaubsregelung ~ was man beachten müsste ..

Denn wie gesagt ich hatte definitiv auch nicht auf die gelen im game geschaut oder gedacht das es mit dem sitting gleich zu setzen ist .
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

ok. mal ein Beispiel. Ich sitte von morgen bis übermorgen den Stall von Biene. ich schreib also im Sitting forum: Evangelion Sittet Woodside von 19.02.2008 - 20.02.2008.

am 21.02.2008 schicke ich biene dann ein Pferd für die Schätzzeit, werde dann angeschrieben : Sorry, du darfst keine Pferde an Woodside verschicken, da dieser Stall und der Stall Evangelion vom gleichen PC aus gespielt werden.

Soetwas meine ich

Edit: @Hunter und Co. : ich weiß das ihr das nicht einsehen könnt, ist also kein vorwurf das so eine PN kommt. Also bitte nciht falsch verstehen. Deshalb soll ja eine Lösung her (meiner meinung nach)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

nein das ist es ja das ist ja kein problem ~ also nach dem magic den stall übernommen hat habe ich ihr sogar am gleichen tag noch pferde geschickt. denn anhand der IP sieht man ja wer dann mit dem Stall online war und auch die pferde angenommen hat .

Also man sieht dann z.B das ich den stall nicht mehr sitte weil eine andere IP mit dem stall online geht also ein anderer Rechner. daher wird man da keine Pn bekommen von wegen du darfst das nicht oder so ...

nur man muss halt angeben von wann bis wann man sittet oder ab wann man sittet bis unbestimmte zeit udn bescheid geben wenn man weiß wann das sitting vorbei ist ..

selbst irgendwer hatte vorkurzem darauf hingewiesen das es 2 Ställe mit dem gleichen IP einlogg gab , weil man einer Freundin das spiel gezeigt hatte , den eigenen stall udn sich die freundin dann auch nen stall aufgemacht hat ( vom PC der freundin aus) ... und nix ist passiert . denn die Person hat sich am nächsten Tag wieder von ihrem PC eingeloggt also ganz andere IP ... und die freundin spielt mit ihrem neuen Stall von ihrem PC aus ( die andere ip)

.... oder reden wir aneinander vorbei ?! Smile
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hehe. nein. jetzt reden wir nimmer aneinander vorbei Wink bis grade eben haben wirs *ggg*

Dacapo hat Folgendes geschrieben:

also nach dem magic den stall übernommen hat habe ich ihr sogar am gleichen tag noch pferde geschickt. denn anhand der IP sieht man ja wer dann mit dem Stall online war und auch die pferde angenommen hat .


Die IP kann nur Jul einsehen. (soweit ich weiß) Hunter und Co. können nur "spekulieren" , was wiederrum bedeutet, das es dennoch einige PN's gegeben hat die zum Thema Multi gehören. Also was ich sagen will ist, das hier diese besagte Grauzone entsteht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celermia
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 744
Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dacapo
Ich habe einen Stall gesittet vom 6.bis11.2.(wurde auch im Thread bekannt gegeben von mir).
Nun habe ich am 16.2. Pflegepferde zu diesem Stall geschickt. Daraufhin bekam ich eine PN, daß ich doch bitte die Pferde zurückholen sollte, da von einem PC gespielt würde und das nicht erlaubt wäre.
Ich hab natürlich erstmal die Pferde zurückgeholt, obwohl ich schon seit einigen Tage mich in diesem Stall nicht mehr eingeloggt habe.
Hunter und die Mod. können es wohl leider nicht erkennen, daß wieder von 2 PC´s gespielt wurde.
Aber nun kann ich wohl leider die Pferde nicht mehr hinschicken.
Eine Lösung für sowas wäre super.
Die Personen, die dieses kontrollieren müssen (es gibt ja genug Ställe, die gesittet werden) tun mir auch echt leid, wie sollen die erkennen, daß es wirklich nur Sitting war.
Trotz der kleinen Probleme, die ich nun dadurch habe, meine Hochachtung an Hunter und die Mod., daß sie diese Aufgabe so gewissenhaft wie möglich versuchen zu lösen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacapo
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 420
Gestüt: Raccoons

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ohhhh okay @ celtra das wusste ich nicht das ist natürlich blöd wenn die hunter es nicht sehen können ... hmm wirklich grauzone ..

da ich bisher keine probleme hatte und nun der großteil der user ja auch nicht ging ich davon aus das es regestiert wird wenn der stall besi isch auch wieder enloggt also die 2te ip dazu kommt ...

hmmm auf spekulation ist wirklich blöd zumal wenn 5 tage dazwischen liegen wie in deinem fall celtra
_________________
Raccoons Rennstall ~ Jazzy lässt grüßen ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 458
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Asuka hat Folgendes geschrieben:
Sorry, du darfst keine Pferde an Woodside verschicken, da dieser Stall und der Stall Evangelion vom gleichen PC aus gespielt werden.


Sowas kriegt man da Shocked was ein Schwachsinn *kopfschüttel* und das nur wegen einer Schätzzeit
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matzetatze
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 1194
Gestüt: Antarctica

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitte zurzeit einen Stall der pferde zum höchstpreis kauft, nur um den Besitzern zu helfen.
Hab auch schon oft pferde geschickt, doch während ich sitte schicke ich keine.
Ich tu nur das was sie mir gesagt hat.
Ich finde nämlich das hier das gilt:

Zitat:
1. Jeder Spieler darf nur einen Account haben. Wenn mehrere Spieler von einem PC aus spielen, ist der Handel von Pferden und Decksprüngen zwischen diesen Spielern verboten. Es dürfen keine Pflegepferde untereinander vergeben werden und Pferde aus Ställen, die von einem PC aus spielen, dürfen nicht in selbsterstellten Clubhaus-Rennen des jeweils anderen genannt werden

_________________
Antarctica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de