Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hier kann dann zu! Danke!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:03    Titel: Hier kann dann zu! Danke! Antworten mit Zitat

Hallo,
also erst ist mir das nicht aufgefallen aber heute habe ich nochmal meine Niederlage angschaut *heul*
Ich habe keine Ahnung warum deas so ist kann mir da mal jemand helfen? *hofft auf Hilfe*

Also meine 4 Jährige Stute hat ja jetzt endlich Ihre Endsz erreicht. Und die ist auch nicht langsam. Jetzt ist Sie tasächlich bei diesem Rennen hier einenm 3 Jährigen hinterher gelaufen.
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=rennkalender&p3=&p8=rennprofil&rennid=29282

Der Knaller daran Ihr persönlicher Rekord auf 1000m: 1:01,58 Question
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das es am Boden gelegen hat da Sie weichen bevorzugt und die Distanz war exakt Ihre. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie so schlecht läuft gegen einen 3 Jährigen. Bin am überlegen ob es am Gewicht lag aber auch das denke ich nicht da fast alle um die 50 kg schleppen musste. Leider gibt es ja nicht noch mehr Abzug bei dieser Klasse.
Weiß da jemand was? Oder warum? Ach ja mein Jockey hat mehr UmtP als sie Temprament und hat ansonsten auch überall 100% Der kanns auch nicht geswesen sein. *heul*

LG Yazzman


Zuletzt bearbeitet von Yazzman am Fr März 07, 2008 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, immerhin waren das ja schon 1,5 kg mehr Gewicht zu dem dreijährigen, aber ich denke es hat mit dem Jockey zu tun, da er ja weitaus weniger Ritte (noch lang keine 200) hat. Außerdem weiß man ja nicht was für eine 00er Zeit dein Pferd hat, im 70er, 80er oder 90er Bereich????

lg steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

1,00,77 hat si im schlimsten fall auf weich ne 1,00,79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, also, wenn dieser dreijährige ne schnellere sz ausgewachsen hat, also jetzt z. B. eine 1.01.23 oder ne 1.01.24, und jetzt 1,5 kg weniger trägt, kann ich mir durchaus vorstellen das der schneller ist als dein pferd, und vergess den jockey nicht, der ist KLAR besser.

lg steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch dass es ein Hengst ist, beträgt der Gewichtsunterschied sogar 3,5 Kilo.
Das wird das Entscheidende gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das hier jetzt so 100% zum Thema passt, aber ich würde jetzt mal ganz geren meinem "Ärger" Luft machen...

Ich finde es irgendwie total bescheuert, dass die ausgewachsenen Pferde, so oft kaum noch Chancen gegen 3 jährige Pferde haben. Und das, wo die 3jährigen ja eigentlich schlechtere SZen haben auch noch. Als Beispiel jetzt mal ein ausgewachsenes Pferd mit 1:00,75 SZ und ein dreijähriges mit 1:01,25 SZ. Das ist doch schon ein kleiner Unterschied, oder vielleicht nicht?
Und so viel, können doch 2 oder von mir aus auch 3 kg nicht wirklich ausmachen, oder?

Das ist was, was ich an dem Spiel wahrscheinlich nie verstehen werde *kopfschüttel*
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist doch ganz logisch dass ein 3j wenn er mit weniger Gewicht rennt als nen älterer gewinnt (sofern die End SZen ähnlich sind). Und das ist auch gut so, sonst könnte man mit 3j ja nix mehr anfangen.
Immerhin starten die 3j mit 3kg weniger, das macht den SZ Unterschied zu 4j aus. Wenn jetzt also ein 3j mit 50kg und ein 4j mit 53kg rennt, sind sie (bei gleichen Vorlieben und gleicher End-SZ) gleich schnell. Das sollte man halt Bedenken wenn man nennt Wink

Und zum gewicht: ich glaub irgendwo stand mal, dass 1kg etwa eine Pferdelänge ausmacht, also schon einiges.
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das doof irgendwie... Ich fände es besser, wenn die 3jährigen getrennt von den 4jährigen laufen würden, so wie bei den Sieglosen (dann müsste es bei den 3jährigen vielleicht auch verschiedene GAG Abzüge geben) ... Aber so eine Diskusion gab es ja glaub ich schonmal
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, dass die dann gar net mehr zum starten kommen? Und die 4j und älteren werden dann auch noch häufiger ne nette Meldung mit den rennausfällen bekommen. Ne, das wäre sehr negativ fürs Spiel,...
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du?
Das kann ich mir gerade gar nicht wirklich vorstellen...
Ich hatte gerade eben ein Problem mit einem 3jährigen, der im moment 67,5kg GAG hat... Das nette ist, ich kann ihn jetzt nichtmehr in den Rennen mit -15 kg (bzw. -18 ) Abzug nennen.
Was bleibt mir jetzt übrig? Ihn mit 54,5 kg Rennen lassen (für mich ehrlichgesagt Irsinn, aber die zweite möglichkeit genauso) oder ihn bis nächstes Jahr stehen lassen :roll:

Nachdem es aber - wie gesagt- schon mal so eine Diskusion gab, müssen wir das jetzt glaub ich nicht weiter ausführen Laughing
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Biene91: 54,5kg im Agl.III sind in meinen Augen ein durchaus normales Renngewicht. Meine Pferde laufen da z.T. mit deutlich mehr Kilos - und bringen trotzdem Plätze und manchmal sogar Siege mit nach Hause. Und nein, das sind keine Wunderpferde, sondern ganz normale 1:02,xx-Durchschnittspferde. Smile
Im Agl.III ist die Konkurrenz echt nicht so groß, da man da wahnsinnig auf's Gewicht aufpassen muss.

Und das Problem mit Pferden, die gerade ein halbes Kilo unter eine Gewichtsgrenze gefallen sind, hat man immer, nicht nur bei Dreijährigen. Nimm z.B. mal ein Agl.I-Pferd mit 80kg GAG. Wenn das durch ein Rennen ein halbes Kilo verliert, muss es mit 54,5 kg im großen Agl.II ran. Das hilft halt nun mal nicht.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Dann bin ich ja beruhigt... wenn ich so Rennen anschau, seh ich meistens nur Pferde mit 50 - 52kg... aber okay, dann bin ich jetzt ruhig Smile

Ach ja, und das mit den höheren Klassen stimmt natürlich...

Okay, ich bin ja jetzt ruhig Laughing
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matzetatze
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 1194
Gestüt: Antarctica

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

was mich so wurmt ist das die 3j. Rennen ständig ausfallen weil da einfach keiner nennt Evil or Very Mad
ich lass meine immer 1 Jahr stehen wenn sie sonst im ALG III mit i-einem unmöglichen gewicht starten müssen, weil sie für ein 'normales' ALG II zuwenig haben -.-
_________________
Antarctica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke noch mal allen für die Antwort. Ich wusste zawr das auch Gewichte eine Rolle spielen, aber bei so einer Geschwindigkeit und den kg hätte ich das nicht vermutet eher bei gleichen Geschwindigkeit also werde ich wohl oder übel noch ein paar Rennen verlieren damit die Dame vom Gewicht runterkommt. :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de