Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Atti Spieler
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 14:29 Titel: Zuchttermine |
|
|
Bisher war es möglich bei genauer Planung mit 4j Stuten 2mal im ersten jahr zu decken.
Mir ist grad aufgefallen das (zumindest bei mir) nicht mehr möglich ist.
Bei allen meinen 3 4 jährigen Stuten kann ich erst wieder in der 1.Wo Jänner VG 15 decken obwohl es eigentlich noch im alten Jahr möglich sein sollte.
Ist das nun ein Bug oder wurde da was geändert?
MfG Atti _________________ Rennstall Seewinkel |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 14:39 Titel: |
|
|
wieso geändert?
man kann eine stute grundsätzlich einmal im jahr decken lassen und zwar ab genau dem zeitpunkt bei dem sie das letzte mal gedeckt wurde.
wenn du deine stuten also im jahr 14 am 1. januar hast decken lassen ist es logisch und richtig, dass sie auch erst wieder am 1. januar jahr 15 gedeckt werden können _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 14:49 Titel: |
|
|
Narda, ich denk Atti meint was anderes. Atti möchte die Stuten schon mit 3J. decken lassen, so das sie z.B. am 1. Januar fohlen. Da dann aber ein neues Jahr ist, könnte er die Stute dann am 9. Januar erneut decken lassen.
Zumindest lese ich das so aus Atti's Post.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 15:09 Titel: |
|
|
also ich hab mir seine vierjährigen angesehen und alle haben in der 4. januarwoche gefohlt, wurden also in der ersten gedeckt. somit hat alles seine richtigkeit.
mag sein, dass ich nicht verstehe was er meint, aber seine richtigkeit hat trotzdem alles ^^ _________________ Radiant Garden
|
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 15:29 Titel: Re: Zuchttermine |
|
|
Atti hat Folgendes geschrieben: |
Bisher war es möglich bei genauer Planung mit 4j Stuten 2mal im ersten jahr zu decken.
Mir ist grad aufgefallen das (zumindest bei mir) nicht mehr möglich ist.
Bei allen meinen 3 4 jährigen Stuten kann ich erst wieder in der 1.Wo Jänner VG 15 decken obwohl es eigentlich noch im alten Jahr möglich sein sollte.
Ist das nun ein Bug oder wurde da was geändert?
MfG Atti |
Komisch ...... bei mir geht das nach wie vor ---- muss wohl am Datum liegen! |
|
Nach oben |
|
|
Atti Spieler
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 17:58 Titel: |
|
|
Narda185 hat Folgendes geschrieben: |
also ich hab mir seine vierjährigen angesehen und alle haben in der 4. januarwoche gefohlt, wurden also in der ersten gedeckt. somit hat alles seine richtigkeit.
mag sein, dass ich nicht verstehe was er meint, aber seine richtigkeit hat trotzdem alles ^^ |
nein hat es nicht..weil ich dann in der letzten woche des jahres nochmal meine 4j.stuten decken lassen konnte,das geht nun anscheinend nicht mehr.
weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist.
Ich lasse meine 4 jährigen Stuten in der 1.Jännerwoche decken,und bisher war es dann auch möglich sie im selben jahr in der vorletzten bzw.letzten Dezemberwoche nochmals decken zu lassen.das geht nun nicht mehr _________________ Rennstall Seewinkel |
|
Nach oben |
|
|
Mara2 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:05 Titel: |
|
|
Hi,
das ging doch noch nie (zumindest nicht regulär, wenn es ging war das der Bug^^).
Eine Stute, z.B. in der 1. Januarwoche Jahr 14 gedeckt wurde kann auch erst in der 1. Januarwoche Jahr 15 wieder gedeckt werden.
Jede Stute kann pro Jahr nur einmal gedeckt werden!
Es steht ja auch bei der Stute, wann sie das nächste mal gedeckt werden kann...
Lg, Mara _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Ithyriel Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:15 Titel: |
|
|
Also soweit ich mich erinnern kann, war das bisher immer um einen Tag verschoben. Also das decken ging im "neuen" Jahr immer einen Tag eher.
Wenn du eben in der ersten Januarwoche gedeckt hast konntest du die Stute in der letzten Woche Dezember wieder decken. _________________
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:17 Titel: |
|
|
ne, das kenn ich so nicht und ich habs so auch noch nie gehört O.o
also find die theorie ja interessant, aber ich bin inzwischen jetzt seit jahr 9 dabei und es war bei mir noch nie so.
vll irgendwann mal gaaanz früher müsste aber dann wirklich schon ewig her sein.
zeig doch mal einer bitte nen link von so einer stute würde mich interessieren _________________ Radiant Garden
|
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:28 Titel: |
|
|
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber: Das war wirklich noch nie so. Wer das glaubt, hat irgendwas falsch beobachtet. Es ist immer genau ein Jahr dazwischen. Auf Tag und Stunde und Minute genau. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
Sorya Moderator
Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1266 Gestüt: Pemagatsel Racing Club
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:44 Titel: |
|
|
Außer im VG-Schaltjahr. Hey, es ist der 1. April. Wer da an VG-Schaltjahre glaubt, der ist selbst schuld. _________________ Pemagatsel Racing Club |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:46 Titel: |
|
|
_________________ Radiant Garden
|
|
Nach oben |
|
|
help me VG News
Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 537 Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 20:59 Titel: |
|
|
das ging noch nie...es waren IMMER genau 48 Tage zwischen 2 Bedeckungen...also genau 1 VG jahr....
wenn man 1. Woche gedeckt hat um 15 Uhr dann geht es im nächsten jahr wieder in der 1. Woche zur gleichen Uhrzeit.
War schon immer so. Ich würd gern mal 2 solcher Fohlen sehen Atti _________________ Link zum stall
Gestüt Rosenstolz (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Atti Spieler
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 22:25 Titel: |
|
|
Ithyriel hat Folgendes geschrieben: |
Also soweit ich mich erinnern kann, war das bisher immer um einen Tag verschoben. Also das decken ging im "neuen" Jahr immer einen Tag eher.
Wenn du eben in der ersten Januarwoche gedeckt hast konntest du die Stute in der letzten Woche Dezember wieder decken. |
genau und heuer gehts nicht..deshalb wollt ich wissen wieso nicht
hab ich eigentlich bei meinen 4j stuten immer so gehandhabt..
sagt ja eigentlich viel aus,wenn Mods ned wissen wie das Spiel überhaupt läuft...naja :roll: _________________ Rennstall Seewinkel |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 22:36 Titel: |
|
|
hey atti, kannste mir nicht bitte mal so eine stute zeigen, die so ihre fohlen bekommen hat?
das würde mich interessiere, wie gesagt war es bei mir nie so, ich züchte immer genau zu dem termin wenn es möglich ist und der ist nunmal immer 1 jahr nach dem vorherigen decken, deshalb würde ich das gerne mal sehen _________________ Radiant Garden
|
|
Nach oben |
|
|
|