Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Idee] Uhrzeit bei der Zucht - kann zu, danke Jul
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

okay das seh ich ein, dann habe ich nichts gesagt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nessa hat Folgendes geschrieben:
Ja ne warum denn ?, man plant ja vorher - wie gesagt, und wenn du dann halt diese Stute z.B. für Januar direkt mit einplanst, passt das schon.. und bis sich das bis Dezember verschoben hat, vergeht ja doch ne gewisse zeit..

Finde ich zumindest.

/Edit, es soll ja auch keine Idee sein, ist nur meine Meinung Smile


Tja, Vorplanung nützt nicht viel, wenn man ne STute kauft, deren Vorbesitzer ne Schwäche für Last-Minute Fohlen hatte Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was man im moment dagegen tun kann ist, einer solchen stute ein jahr fohlenpause zu geben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Nessa hat Folgendes geschrieben:
Ja ne warum denn ?, man plant ja vorher - wie gesagt, und wenn du dann halt diese Stute z.B. für Januar direkt mit einplanst, passt das schon.. und bis sich das bis Dezember verschoben hat, vergeht ja doch ne gewisse zeit..

Finde ich zumindest.

/Edit, es soll ja auch keine Idee sein, ist nur meine Meinung Smile


Tja, Vorplanung nützt nicht viel, wenn man ne STute kauft, deren Vorbesitzer ne Schwäche für Last-Minute Fohlen hatte Laughing



Aber selbst dann planst du sie ja für's nächste Jahr ein und weißt wann si gedeckt würd, sprich weißt du wann du sie schicken kannst, an welchem tag halt, so meinte ich das. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

*pieks* Dieser Fred steht noch nicht mal im "Ideen"-Forum, dabei scheinen hier ja einige der Meinung zu sein, dass er sinnvoll ist (ich ja auch *engel*). Immer wieder wird auch in anderen Freds das Thema angesprochen (1, 2, 3, 4, 5...). Der Fred von Schlo wurde praktisch umgewandelt in einen "Uhrzeit weg"-Fred, aber einen eigenständigen Ideenfred zu diesem Thema gibt es laut meiner SuFu noch nicht^^
Wie wäre es denn, wenn hier mal einer der Mods einen Blick reinwerfen und das Thema in den Ideenbereich verschieben würde? Dann hätte Jul ja wenigstens die Chance dazu, ein Statement abzugeben^^ Oder fandet ihr den Vorschlag alle so schlecht, dass er des Ideenforums nicht würdig ist? In dem Fall würde mich das Warum interessieren Smile

lG,
Silsa
Nach oben
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass Schlos "umgewandelter Fred" im Ideenforum der Grund ist, dass dort keine weiteren Uhrzeitfreds gehortet wurden^^ Ich verschiebe aber trotzdem mal
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
No Use For a Name Stable
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow dafür
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße? Wink
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Sorya Smile
Nach oben
Slewette
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 333
Gestüt: Golden Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

insgeheim geärgert über diese blöde Zeit habe ich mich schon oft, auf die Idee dagegen zu protestieren bin ich noch nicht gekommen, einfach weil ich dachte: irgend einen Grund wird es schon haben. Inzwischen schließt sich an diese Aussage aber ein dickes fettes ODER an. Hat das wirklich einen Sinn oder ist es bloß ein wenig humorvoller Punkt, um ein bisschen Adrenalin ins Spiel zu bekommen? (und den Drang den Hengstbesitzer zu verfluchen, weil er um kurz vor 0 uhr schon gepennt hat...)
Ich grüble also schon einige Minuten herum und mir ist tatsächlich ein etwas weit hergeholter, aber möglicher Grund eingefallen: Die Uhrzeit soll die Fohlenzahl in Grenzen halten.
Bei mir macht sie das nämlich. Da ich brav am 1. Januar die 5 Abfohlboxen voll haben möchte, handhabe ich es schon immer so, dass der allerletzte Zuchttermin die 3. Septemberwoche ist. D.h. ich züchte nur 3 Perioden ihm Jahr, macht zusammen das ich höchsten 15 Fohlen ziehe. Würden das viele/alle Ställe so handhaben gäb es deutlich weniger Nachwuchs, weniger 7'er, weniger Nachfrage nach DH dadurch auch weniger DH Wink (es meldet dann bestimmt niemand mehr einen Hengst für 20.ooo im Zuchtregister, bei einem Preis von 5000 um in zwei Jahren 3 Sprünge loszuwerden), weniger... naja, ich denke, diese Reihe könnte man noch fortsetzen, wenn man mal einfach ein bisschen drauf losspinnt, denn natürlich ist diese Absicht und die daraus resultierenden Wirkungen auf meinem Mist gewachsen. Es wäre aber doch immerhin eine Möglichkeit, oder?

Sonst fällt mir allerdings kein Grund ein. *mit meinem Latein am Ende bin*
ob ich deswegen für eine Abschaffung bin? Nun, grundlegend ja.
Denkt sonst noch jemand, dass das der Grund sein könnte?

Ach und mir ist noch etwas eingefallen: liegt es an meinen verstaubten Grauen Zellen oder war es wirklich mal so, dass es diese Uhrzeit garnicht gab?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, die gab es schon immer, nur stand sie früher nich dabei (das war aber noch doofer, weil man nie wusste, wann die Stuten gedeckt werden konnten).
Ich bin auch für die Abschaffung Wink.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

die fohlenanzahl ist durch die tage ausreichend genug begrenzt, man kann pro jahr bei guter planung locker 20 fohlen züchten, du lässt dir eben mehr spielraum, aber der ist eigentlich unnötig. ich decke immer am 1. januar; 4. märz; 3. Juni und in der 1. oktoberwoche. das ist absolut ausreichend. man hat dann mehrere tage spielraum, weil einmal die fohlzeit der dritten "fuhre" schon in der 2. septemberwoche endet (3 tage spielraum, die fohlzeit muss in der 1. oktoberwoche zu ende sein) und weil die der letzten fuhre bereits in der vierten dezemberwoche abläuft (1 tag spielraum, letzter termin ist die 2. oktoberwoche)
falls es sich mal mehr verschiebt lässt man maximal ein fohlen ausfallen, aber wann passiert es schon mal dass sich ein sprung so viele tage verschiebt? 20 fohlen sind mit oder ohne uhrzeit also kein problem, deshalb ist die begrenzung kein grund und für mich nur eine sinnlose schikane *zuck*
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte grade ich seh nicht recht - wie geil!!!


Danke Danke Danke Jul!
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Genial! Danke danke danke! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibts doch nicht! YEAH! Das ist die meiner unbescheidenen Meinung nach beste Änderung seit meiner VG-Karriere!^^
Nach oben
Jolly
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 440
Gestüt: SE: Rennstall Jolly

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey super danke Jul!!!
_________________


*SE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de