Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 513
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

>Das Fohlen kann aber auch ein reinerbiger Schimmel sein, da reinerbige Schimmel in VG bei der Geburt Füchse sind.<

Ein wenig spät, aber ich wollte das hier dann doch noch korrigieren. Reinerbige Schimmel sind in VG bei der Geburt Braune.
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheyva
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 68
Gestüt: Wild Risk [WE]

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Süße hat nun ein hübsches Fuchs fohlen, aber der Vati ist 'Fuchs Schimmel. Kommt wenn ich richtig geschaut, und alles kapiert habe müsste der Fuchs vom Dad kommen. Oder?

Campera -WR-
_________________
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!

Gestüt Wild Risk freut sich über Besucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sheyva hat Folgendes geschrieben:
So, die Süße hat nun ein hübsches Fuchs fohlen, aber der Vati ist 'Fuchs Schimmel. Kommt wenn ich richtig geschaut, und alles kapiert habe müsste der Fuchs vom Dad kommen. Oder?

Campera -WR-


In diesem Fall musst du warten ob das Fuchsfohlen schimmelt. Schimmelt es kommt das Fuchsgen vom Vater. Schimmelt es nicht und bleibt fuchs, haben Mutter UND Vater ein Fuchsgen, denn damit ein Fuchs raus kommt (ohne schimmeln) müssen 2 Fuchsgene vorhanden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheyva
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 68
Gestüt: Wild Risk [WE]

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Sheyva hat Folgendes geschrieben:
So, die Süße hat nun ein hübsches Fuchs fohlen, aber der Vati ist 'Fuchs Schimmel. Kommt wenn ich richtig geschaut, und alles kapiert habe müsste der Fuchs vom Dad kommen. Oder?

Campera -WR-


In diesem Fall musst du warten ob das Fuchsfohlen schimmelt. Schimmelt es kommt das Fuchsgen vom Vater. Schimmelt es nicht und bleibt fuchs, haben Mutter UND Vater ein Fuchsgen, denn damit ein Fuchs raus kommt (ohne schimmeln) müssen 2 Fuchsgene vorhanden sein.


Wiso kommt dann der Fuchs vom Vater wenn es schimmelt? Dann ist doch der fuchs von der Mutter oder bekommt Sie von Campi nix?
_________________
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!

Gestüt Wild Risk freut sich über Besucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sheyva hat Folgendes geschrieben:
JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Sheyva hat Folgendes geschrieben:
So, die Süße hat nun ein hübsches Fuchs fohlen, aber der Vati ist 'Fuchs Schimmel. Kommt wenn ich richtig geschaut, und alles kapiert habe müsste der Fuchs vom Dad kommen. Oder?

Campera -WR-


In diesem Fall musst du warten ob das Fuchsfohlen schimmelt. Schimmelt es kommt das Fuchsgen vom Vater. Schimmelt es nicht und bleibt fuchs, haben Mutter UND Vater ein Fuchsgen, denn damit ein Fuchs raus kommt (ohne schimmeln) müssen 2 Fuchsgene vorhanden sein.


Wiso kommt dann der Fuchs vom Vater wenn es schimmelt? Dann ist doch der fuchs von der Mutter oder bekommt Sie von Campi nix?



Hy,
wie gesagt um einen reinen Fuchs (ohne schimmeln) zu bekommen braucht es 2 Fuchsgene. Schimmelt dein Fohlen nicht kommt von Mutter und Vater das Fuchsgen dazu.
Schimmelt das Pferdchen doch dann hat es das Fuchsgen vom Papa, denn die Mutter ist Rappe und da Rappe dominanter als Fuchs ist wäre das Fohlen Rappe geworden, deshalb glaube ich auch das dein Fohlen schimmelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheyva
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 68
Gestüt: Wild Risk [WE]

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt dämmert es mir so langsam. Aber welches Gen bekommt die kleine denn von meiner Stute? Versuche ja herauszufinden welche beiden Gehne die hat.
_________________
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!

Gestüt Wild Risk freut sich über Besucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Girl
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 340
Gestüt: TownsendAcres (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz richtig, Hanna. Wink

Wenn das Fohlen schimmelt, hat es das Schimmel-Gen vom Papa und das Fuchs-Gen von der Mama. Schimmelt es nicht, hat es von beiden Elternteilen ein Fuchs-Gen geerbt, denn Füchse sind hier immer reinerbig.

So oder so, die Mutter hat Fuchs als Zweitgen, Sheyva. Smile

lg
New
_________________
TownsendAcres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheyva
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 68
Gestüt: Wild Risk [WE]

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

New_Girl hat Folgendes geschrieben:
Nicht ganz richtig, Hanna. Wink

Wenn das Fohlen schimmelt, hat es das Schimmel-Gen vom Papa und das Fuchs-Gen von der Mama. Schimmelt es nicht, hat es von beiden Elternteilen ein Fuchs-Gen geerbt, denn Füchse sind hier immer reinerbig.

So oder so, die Mutter hat Fuchs als Zweitgen, Sheyva. Smile

lg
New



Uf, Dankeschön jetzt mach alles ein wenig mehr Sinn Very Happy
Vielen Dank.
_________________
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!

Gestüt Wild Risk freut sich über Besucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mutter hat auf jeden Fall als zweites ein Fuchsgen ....

Denn wenn ein einzelnes Fuchsgen vom Vater käme, der definitiv eines hat, wäre das Fohlen ein Rappe geworden.

So hat das Fohlen 50% Chance zu schimmeln, nämlich wenn ein einzelnes Fuchsgen von der Mama kommt. Hat es dagegen von Papa auch eins mitbekommen, hat es dafür natürlich nicht sein Schimmelgen, schimmelt also nicht.

Daß der Papa Fuchs als zweites hat, sieht man bei ihm gleich an zwei Sachen: 1. daß er ein Fuchsbild hat
und 2. daß er einen noch lebenden, 3jährigen Fuchs-NK hat.

Edit: Zu spät ....
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann man anhand der Farbe eines Pferdes die möglichen Zweitgene schon einengen..

Schimmel können grundsätzlich alle Farben als Zweitgene haben. Hier sieht man die Farbe des Zweitgenes solange sie unter 6 Jahre und gezüchtet sind. Systempferde sind von anfang an komplett weiss. Gezüchtete Pferde haben zuerst die Farbe des Zweitgenes (Ausnahme sind reinerbige Schimmel (zwei Schimmelgene), die sind anfangs auch braun) und mit 3j. wechseln sie dann zu der entsprechenden Schimmelart. bsch. ist Schimmel oder braunes Zweitgen, dbsch. ist Rappe [auch ein ungeklärtes Rätsel, wieso die nicht zu Rappschimmeln werden] und fsch. ist Fuchs. Später kann wie AJ angedeutet hat auch die Farbe des Erwachsenenbildes ein Indiz sein. Ich lasse die zb immer so stehen, so weiss man immer auf einen Blick, was für ein Zweitgen der Schimmel hat. Wink

Braune können als Zweitgen alles ausser Schimmel haben, also Braun, Rappe oder Fuchs

Rappen können Rappe oder Fuchs haben

Füchse sind immer reinerbig, haben also immer zwei Fuchsgene

Zweitgene findet man am Besten raus, indem man die Nachkommen eines Pferdes ansieht, wenn ein brauner Hengst zb ein Rappfohlen hat, weiss man, dass er mindestens ein Rapp- eventuell auch ein Fuchszweitgen hat (das hängt etwas von der Mutter ab, wenn die zb ein Fuchs war, muss der Hengst ein Rappgen haben, ist sie aber selber Rappe, kann es bei ihm beides sein). So kann man über die Farbvererbung Zweitgene meist recht gut festlegen und kann bei einem Fohlen wo die Gene der Eltern bekannt sind, oft direkt schon die Gene erkennen. Ausnahme sind dabei immer Fohlen mit Schimmeleltern, da man es dort bis auf wenige Ausnahmen immer erst mit 3 genau wissen wird.

Ich hatte zb mal so eine Ausnahme. Da hatte ich einen Sf mit einer Sr Stute gepaart und das Fohlen war braun. Da war die Sache dann auch direkt klar Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheyva
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 68
Gestüt: Wild Risk [WE]

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das war bestimmt cool xD ich währe maßlos verwirrt gewesen. Aber bis ich das zu 100% bestimmen kann frag ich leiber mal nach xD
_________________
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!

Gestüt Wild Risk freut sich über Besucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de