Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[idee] Rennausfälle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cielo
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 105
Gestüt: High Chapparal Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 16:42    Titel: [idee] Rennausfälle Antworten mit Zitat

beim stöbern durch die verschiedenen freds fällt mir immer wieder auf, dass sich sehr viele mitspieler/innen über die rennausfälle beklagen.

um eine idee umzusetzen (sofern sie was taugt) ist natürlich immer die technische machbarkeit ein entscheidendes kriterium.

daher meine idee um rennausfälle zu dezimieren:

URSACHE:

rennen fallen aus weil es zuwenig starter gibt.

WIRKUNG:

da es hier sehr viele kleine ställe gibt, man sich als neuling erst *raufarbeiten* muss, sich das austrainieren in diesem stadium doch in die länge zieht um endlich *rennfit* zu sein. um dann endlich nach einer möglichen nennung lesen zu müssen, dass das rennen mangels teilnehmer ausfällt, geht viel vom *spielspass* verloren. die mitspieler werden inaktiv oder löschen ihre accs. (latent bleibt auch bis zu den mittleren rennställen ja die *geldbeschaffung* > zb anschaffung von pferden um rennen zu laufen. (was alles zusätzlich erschweren *kann*)


MASSNAHME (wenn technisch machbar und erwünscht)

da sich ja die pferdesuche beim freien händler durch verschiedene kriterien (zb form, fitness) filtern lässt, die frage ob sich *rennfelder* bei denen sich 24 stunden vorher zuwenig pferde angemeldet haben, diese felder nicht durch pferde (allenfalls gemäss oben genannter filterung) vom system durch händlerpferde auffüllen lässt?

RENNABLAUF:

für ein rennen sind zb 3 pferde für ein rennen sieglose 3-10 jährige gemeldet. das system weist nun nach meldeschluss (updateline) diesem rennen 3 geeignete freie händler pferde zu, sodass 6 pferde das rennen schlussendlich bestreiten würden. die anzahl teilnehmer auf 6 beschränkt um so dem minimalfeld von 5 und dem wettbaren 7er feld nicht vorzugreifen.
das rennen würde seinen *normalen* fortgang nehmen. siege oder allenfalls erzielte plätze, gewinne von *aktiven* würden normal gewertet. die händlerpferde selber würden aufgrund ihrer platzierung jedoch keine wertung kriegen. (0 gag-gewinn. 0 dotierungsgewinne) > keine honorationen für die freie händlerpferde also.

*NEBENEFFEKTE*

es ergeben sich keine rennausfälle durch zuwenig starter was wohl vielen *kleinen* (und auch grösseren wohl) den spielspass (spielmöglichkeit) erheblich steigern würde.
des weiteren könnte man ja beim durchstöbern der händlerlisten (wenn machbar) aufgrund gelaufener *nullrennen* der freien pferde, etwas über die stärke der angebotenen pferde erahnen. (so quasi vom freien händler veranstaltete verkaufsrennen)

nur so eine idee. weder hab ich eine ahnung wie weit sich der programmieraufwand beläuft (machbarkeit) noch hab ich eine ahnung ob die frage, ob nun ein rennen stattfindet oder nicht auch einen teil von nervenzitzel in diesem wirklich herrvoragenden spiel beinhaltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich doof, denn man kann ja auch selber einen Tag vorher gucken ob das Rennen voll ist und sonst nennt man halt um. Das mit den Händlerpferden macht das ganze uninteressant und verfälscht (ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) das ganze etwas.

Also bei mir finde ich das dass mit den Rennausfällen viel weniger geworden ist.


lg Shagoon
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundidee finde ich prima. Allerdings sollten es keine ev. Verkaufspferde sein (die i-wann auf den Markt kommen) sondern reine Systempferde (die auch in die entsprechende Klasse gehören).
Mich ärgert zB immer wieder, dass Gruppe Rennen mit 4 Startern ausfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Beim freien Händler wird man kaum Gruppepferde finden, aber generell muss irgendwas passieren. Auffüllen wäre sicher eine Lösung, allerdings vielleicht nur beim 5ten Starter wirklich sinnvoll, sonst wird ja überhaupt keine Flexibilität mehr verlangt.
Ich persönlich wäre ja für eine Reform des GAG-Systems, die gerade auch älteren Pferden schneller erlaubt, in "ihre" Leistungsklasse zu kommen. Ein 4ter Platz und schon braucht man einen Sieg mehr zum Auftstieg, das finde ich einfach unnötig. (Vielleicht ist es aber auch ein Spezialproblem, was an meinem Ungeschick hängt ^^)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auffüllen mit Systempferden fänd ich OK, allerdings reicht das ab 4 Startern meiner Meinung nach aus. Ein wenig Planung sollte man schon auch noch selbst investieren müssen.
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann könnte man aber auch gleich sagen: Vier Starter reichen für ein (Gruppe- ?)Rennen. Das dürfte auch leichter zu programmieren sein. Very Happy
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cielo
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 105
Gestüt: High Chapparal Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar, dass dies auch systempferde sein können. ohne zweifel. die idee mit den freie händler - pferden um allenfalls einem kleineren stall mit bescheidenen mitteln das eine oder andere pferd zu verschaffen.

die idee bei *verwendeten* freiehändler pferde bedarf einer kurzen erläuterung (dies gemäss aussage meiner tochter welche da engagiert mein spiel mitverfolgt^^) so wird vielleicht dem einen oder anderen bei, lesen entgangen sein, dass es für vom system gemeldete pferde ebenso ein kriterium gibt. die rennfähigkeit > analog der möglichkeit eines jeden um pferde überhaupt melden zu können. diese müssen ebenso ihre erforderlichen prozente ausweisen um in betracht gezogen zu werden.

wieso auch freie händlerpferde? sie hängt mit der routine des spiels zusammen. > 2jährig, austrainieren> sz und distanznahme auf dem eigenen gelände.

sieht vielleicht so aus. boden weich > sz/distanzabnahme > 1:04/05 > je nach qualität des stalles heisst dies oft> addios, der händler lässt grüssen. wer nimmt sich da die mühe um ihn zu tests auf anderen böden zu schicken? sicher nicht alle. das pferd hatte pech. falscher boden > spieleroutine> jenachdem meistens aussortierung. vielleicht kauft so der eine oder andere einen dieser *aussortierten*, wenn dieses pferd *mal gelaufen* ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

RobRoe hat Folgendes geschrieben:
Dann könnte man aber auch gleich sagen: Vier Starter reichen für ein (Gruppe- ?)Rennen. Das dürfte auch leichter zu programmieren sein. Very Happy


Da könnte man aber auch wieder leichter "türken" ... zwei befreundete Ställe und *dumdidum*

Cielo, einen 1:04er 2j. würde ich garantiert noch auf mind. 2 anderen Böden testen Wink
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cielo
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 105
Gestüt: High Chapparal Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Cielo, einen 1:04er 2j. würde ich garantiert noch auf mind. 2 anderen Böden testen

glaub ich dir gerne, doch ich hoffe du weisst was ich meine. Smile spielt man lange ein spiel > so gibts auch dort routine^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
RobRoe hat Folgendes geschrieben:
Dann könnte man aber auch gleich sagen: Vier Starter reichen für ein (Gruppe- ?)Rennen. Das dürfte auch leichter zu programmieren sein. Very Happy


Da könnte man aber auch wieder leichter "türken" ... zwei befreundete Ställe und *dumdidum*


Wäre das nicht mit dem "Auffüllen" der Rennen das gleiche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
RobRoe hat Folgendes geschrieben:
Dann könnte man aber auch gleich sagen: Vier Starter reichen für ein (Gruppe- ?)Rennen. Das dürfte auch leichter zu programmieren sein. Very Happy


Da könnte man aber auch wieder leichter "türken" ... zwei befreundete Ställe und *dumdidum*


Wäre das nicht mit dem "Auffüllen" der Rennen das gleiche?


Nö, wenn die "Auffüller" passend für das Rennen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was dann anders sein soll, verstehe ich (wie Jul?) nicht ganz. Wenn man weiß, dass es Auffüller gibt, kann man doch genau so türken, oder nicht?
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber dann kann es immerhin sein, dass der Auffüller gewinnt. Und damit ist eine Rennmanipulation dann nicht mehr ganz so einfach.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

hm, für mich wären diese "Auffüller" ganz normale Konkurrenten. Eben einfach weitere Starter, die für das aufzufüllende Rennen genauso gut (oder schlecht) passen, wie mein eigener Starter. Also auch, ganz theoretisch, gewinnen können sollen müssen... äh. Einfach ein weiterer Gegner. Eben vom System gestellt und nicht von einem Mitspieler. Hm, ich versteh' grad nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt *heul*. Also ich kenne ja momentan auch nicht so genau die Klasse der Geger, wenn ich in einem "normalen" Rennen melde. Das weiß ich mit den Systempferden dann auch nicht, muss also schon damit rechnen, dass mein Gaul eben auch verlieren kann. Und wenn es dann eben 2 Auffüller sind, könnte ich prinzipiell auch 6. werden....

Danke, Andiria Very Happy
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du meinst dass diese Auffüller speziell für das Rennen erstellt werden, gut passen, 100% trainiert sind und eine SZ und einen Jockey haben, die es ihnen ermöglichen, theoretisch zu siegen aber nicht unbedingt - also ein virtuelles virtuelles Pferd oder auch Phantom genannt?
Denn beim Händler gibt es ja keine nennenswerten Gruppe- oder Listenpferde.
Oder was meinst Du jetzt genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de