Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spezialgebiet (U.m.t.P.)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lyyn
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 16:44    Titel: Spezialgebiet (U.m.t.P.) Antworten mit Zitat

Hallo!

meine Stute Juleika hat ein dermaßiges Temperament von 6.1% das ich kaum einen Jockey für sie finde! Sind alle Jockeys mit dem Spezialgebiet U.m.t.P. sowie so sehr gut mit temperamentvollen Pferden und kommen somit für Juleika garnicht in Frage?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gold Stabels
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 10
Gestüt: Gold Stabels

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 16:47    Titel: Quatsch Antworten mit Zitat

natürlich kannst du einen Jockey nehmen!!!!!!!!!!Er sollte halt nur so wenig wie möglich UmtP haben. Dann klappt das schon Wink

ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackyreiter
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 143
Gestüt: Kinder der Mutter Erde

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Frage war doch eine ganz andre!!! @lilienhof!

Naja, ich hab da keine Ahnung von - aber würde meinen: Ja! Nur find ichs hier sowieso seltsam, dass welche, die mit Pferden mit viel Temperament auskommen, mit faulen nicht so gut sind! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyyn
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

... andersrum wäre es ja logisch - aber diese Frage habe ich mir in den letzten tagen auch schon desöfteren gestellt Confused

Ich finde es auch total bescheuert das man soetwas vor dem kauf nicht einsehen kann : macht man doch im RL auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst einen Jockey aber auch umtrainieren. Wenn du dir einen holst der recht hoch im UmTP ist und ihn lange auf wenig Temperamentvolle Pferde setzt sinkt sein Wert. Grade in den Sieglosenrennen is das Perfekte zusammenspiel zwischen Jockey und Pferd ja noch nicht SO extrem wichtig wie bei den höheren Rennen (wenns passt is natürlich besser aber wenn nich hat man nich allzu viel zu verlieren und die Konkurenz ist ja auch noch nicht so stark) so das du deinen Jockey da ja dann erst mal runtertrainieren kannst bis er zum Pferd passt...die Werte sinken relatiev schnell. Darfst ihn dann natürlich nich wieder auf die "Wilden" setzen Wink


EDIT: im Real geht es aber auch nich um den Spielspaß Wink
Wenn du alles immer von Anfang an weißt bist du ja sofort fertig mit VG, dann brauchst ja nich mehr spielen. Das soll ja auch spannend und eine Herausforderung und mit zumindest ETWAS Arbeit und mühe verbunden sein.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hendrik
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 73
Gestüt: Uhlenhorst Racing Stables

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es viel spannender rauszufinden wie schnell mein neues Pferd sich in seinen ersten Rennen präsentiert. Im anderen Thread verkauft jemand sein 17%-Temp-Pferd weil er dafür keinen Jockey hat- und sich auch keinen leisten möchte- kauft sich ein neues- und es hat 0,3%.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Temperament schon vor dem Kauf einzusehen, wäre ich auch bereit für das Pferd 10.000VG€ mehr auszugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackyreiter
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 143
Gestüt: Kinder der Mutter Erde

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da käme die Idee mit der "Agentur" beim Markt wieder ins Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fänds unsinn alles immer sofort zu Wissen...als nächstes will man den kompletten Trainingsstand sehen, sämtliche Prozente der Trainer, am besten auch noch wie genau die Konkurenz Trainiert ist...ich Persönlich wehre dagegen aber ich schätz mal die Mehrheit wehre wohl dafür und am Ende hat eh Jul das sagen was umgesetzt wird und was nicht
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hendrik
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 73
Gestüt: Uhlenhorst Racing Stables

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erziehung kann man doch auch sehen. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

bin derselben meinung wie hopi, überlegt doch mal... da hat doch dann jeder sofort das, was er möchte... wo bleibt denn da der spielspass? kann ich mir ja gleich ein kreuzworträtselheft mit lösungen kaufen....
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sentage
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 43
Gestüt: Gestüt Horner Moor

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hopi hat Folgendes geschrieben:
Also ich fänds unsinn alles immer sofort zu Wissen...als nächstes will man den kompletten Trainingsstand sehen, sämtliche Prozente der Trainer, am besten auch noch wie genau die Konkurenz Trainiert ist...ich Persönlich wehre dagegen aber ich schätz mal die Mehrheit wehre wohl dafür und am Ende hat eh Jul das sagen was umgesetzt wird und was nicht


Mal die Kirche im Dorf lassen! :roll:
Es ging nur um das Temperament. Es bringt einem rein GAR NICHTS, wenn man sich auf dem Markt ein Pferd kauft und dann keinen passenden Jockey hat. Man wartet, bis die Verkaufssperre abgelaufen ist, zahlt bis dahin dick Pferdekosten und verkaufts dann. Toll... oder will mir jemand sagen, er holt sich dann extra für das Pferd einen neuen Jockey?!

Alternativ könnte man auch einen Rahmen anzeigen, in dem sich das Temp des Pferdes bewegt (Beispiel "10-40") oder so.

Aber so eine Sache, wie ich letztens hatte (17% Pferd verkauft, weils nicht passte, dann ein neues mit 0,3% erstanden...) lässt den Spielspaß erheblich leiden.

P.S.: "Wäre" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also hast du Spielspaß wenn du alles auf dem goldenen Tablett bekomst?
Wenn du dir ein Pferd kaufst ist das halt ein Risiko und dann besteht die herausforderung ja nicht da drinnen das sofort wieder weg zu geben sondern seinen Stall so Fit zu machen das man auch mit diesem Pferd Erfolgreich arbeiten kann. So sehe ich das. Man versucht dann aus diesem eigtl nicht zu einem passenden Pferd trotzdem was zu machen und nimmt das als neue Aufgabe, hat wieder ein Ziel vor Augen. Und nicht: ach das passt nicht, weg!
Darüber kann man wohl verschieden Denken aber ich finde mit einer Anzeige des Temperamentes macht man es sich zu einfach.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sentage
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 43
Gestüt: Gestüt Horner Moor

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hopi hat Folgendes geschrieben:
Also hast du Spielspaß wenn du alles auf dem goldenen Tablett bekomst?
Wenn du dir ein Pferd kaufst ist das halt ein Risiko und dann besteht die herausforderung ja nicht da drinnen das sofort wieder weg zu geben sondern seinen Stall so Fit zu machen das man auch mit diesem Pferd Erfolgreich arbeiten kann. So sehe ich das. Man versucht dann aus diesem eigtl nicht zu einem passenden Pferd trotzdem was zu machen und nimmt das als neue Aufgabe, hat wieder ein Ziel vor Augen. Und nicht: ach das passt nicht, weg!
Darüber kann man wohl verschieden Denken aber ich finde mit einer Anzeige des Temperamentes macht man es sich zu einfach.


Warum kann man nicht diskutieren, ohne in Extreme zu verfallen?! Wo habe ich gesagt, ich möchte irgendwas auf dem Tablett serviert bekommen?
Es ist schlichtweg nicht möglich, ein Pferd profitabel zu machen, wenn man keinen passenden Jockey hat oder?! Wenn doch, sag mir wie :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ein augenrollen zu einem beitrag finde ich auch keine schöne diskussionsgrundlage...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sentage
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 43
Gestüt: Gestüt Horner Moor

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
ein augenrollen zu einem beitrag finde ich auch keine schöne diskussionsgrundlage...


Nun häng dich nicht an den Smileys auf Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de