Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
|
Nach oben |
|
|
stellaluna Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 823 Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer
|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 14:39 Titel: |
|
|
Was hat der am maul? Das konnte ich nicht sehen : ( _________________ SE
www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
Gwen Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 21:24 Titel: |
|
|
Öhm...der gute hat einfach nur die Zunge aus dem Maul heraushängen ^^ Hat ne Hafistute auf nem Reiterhof wo ich viele Jahre ausgeholfen habe auch gemacht, allerdings nur beim Reiten. Zungenstrecker usw. hat bei der nix genützt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Miranda Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 726 Gestüt: ehemalig The Champs (WE)
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 18:26 Titel: |
|
|
Manche reagieren so ihre Anspannung ab, bei anderen ist es einfach ein Angewohnheit (wie zB Nägelkauen) und wieder andere wissen einfach, dass der Reiter dann weniger (bis gar keine) Einflussmöglichkeiten über das Gebiss hat _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 18:51 Titel: |
|
|
Warum schreibst du das "bis gar keine" in Klammern, Mumty... *funkelt wütend zu ihrem Berittpferd hin* |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 18:54 Titel: |
|
|
na weil es richtig dumme Pferde gibt, die mit ihren Chancen so gar nix anfangen können _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
LilithHotaru Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 14:06 Titel: |
|
|
Zungenstrecken kann aber auch bei Schmerzeinwirkung vorkommen! Vor allen Dingen bei langanhaltendem oder chronischen Schmerz!
Ich persönlich habe das bei einigen Rehepferden gesehen und bei einer altersschwachen Stute mit Rückenproblemen!
Diese Pferde machen das aber immer, wenn der Schmerz auf tritt! Die Pferdeoma hat das fast permanet gemacht, die an Rehe erkrankten immer dann wenn die Beine belastet wurden! (Was meistens beim Reiten der Fall ist!)
Ist also nicht immer auf den Schalk des Pferdes oder die Unarten zurückzuführen!(In diesem Fall würde ich mal sagen, doch^^)
LG Lilith
Sorry für das klugscheißen!^^ _________________ National |
|
Nach oben |
|
|
|