Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 22:07 Titel: Kann zu, Danke. |
|
|
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, viele Ställe haben ja fast jedes Jahr überwiegend 00er Maiden, das ist schön^^ aber wie ist das genau, ist es teils zufall oder können ?
Ich habe zb 2x mit der gleichen Stute und dem gleichen Hengst gezüchtet, einmal kam ne gute 00er raus einmal eine mittlere 1:01er.
Das ist es was ich nicht verstehe, ich mein es waren die selben Pferde und trotzdem so ein "großer" unterschied ?
Wenn es teils zufall ist, okay, aber wie können dann Ställe (die generell gut im Spiel sind) soviele 00er bekommen und andere Ställe wie ich zb mal so und mal so ne Zucht haben ?
Falls das schon mal jemand gefragt, tut es mir leid und man kann dies hier sofort löschen
Lg Nessa
Zuletzt bearbeitet von Nessa am Mo Okt 06, 2008 16:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 22:15 Titel: |
|
|
nun meines wissens nach hat jedes pferd von allem zwei gene, also auch zwei geschwindigkeitsgene, das heißt das es auch beide an das fohlen vererben kann, vll hat das schnelle fohlen, das schnelle gen von einem elternteil geerbt und das langsame fohlen das langsame gen.
aber ich glaube dass es auch ein bisschen vom zufall abhängt, aber sicher nicht so viel. warum manche ställe permanent glück haben und manche so unkonstante jahrgänge haben, keine ahnung, vll einfach nur gute zuchtstuten, intelligente zucht oder tatsächlich lediglich glück, das muss wohl jeder selbst für dich entscheiden XD _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 22:29 Titel: |
|
|
Ja also wenns an den Zuchtstuten hängen würde, dann könnte ich es ja verstehen oder bei gut durch dachter Zucht, keine Frage, aber ich finde es schon sehr komisch wie es ist, dann finde ich sollte da mehr zufall rein, denn so hat man es, meiner Meinung nach, recht schwer weit nach oben zukommen, wenn man zb alle 2 Jahre vielleicht mal ein 00er Pferd bekommt und ein anderer zb jedes jahr 5, ist nur so geschrieben, nicht das sich nacher wer angegriffen fühlt _________________ Nixhof |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 22:52 Titel: |
|
|
wenn es tatsächlich so ist, könntest du doch einfach einige zuchtstuten verkaufen und neue ausprobieren, du musst ja deine nicht behalten bis zum den Sankt Nimmerleinstag _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Nessa Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 22:59 Titel: |
|
|
Es geht ja auch nicht darum ob meine Stuten gut sind oder nicht, und ich habe ja auch nicht gesagt das ich alle 2Jahre nen 00er Pferd habe^^ Ich meinte das eher so allgemein ...
Und ich wollte halt nur wissen, wie genau das mit der zucht ist _________________ Nixhof |
|
Nach oben |
|
|
Freak Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 609 Gestüt: WE: Northern Hill Stud
|
Verfasst am: So Jul 06, 2008 09:34 Titel: |
|
|
Ich würde schon sagen, es hängt viel an den Stuten. Meine DarkDesire hat schon so oft schnelle Zeiten vererbt (bis sie selbst in den Ruhestand ging -.-), andere kriegen überhaupt keinen guten Nachwuchs hin. Und so manche 1:01er Stute hat mir schon mehrmals 00er Nachwuchs geschenkt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: So Jul 06, 2008 10:12 Titel: |
|
|
Es hilft auch, seine Stuten genau zu kennen und daher zu ahnen, mit welchem Hengst es wann etwas werden könnte und wo nichts herauskommt.
Ich gucke da gezielt auf ein paar Dinge und das gelegentlich auch mit Erfolg |
|
Nach oben |
|
|
Malu Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jul 06, 2008 14:58 Titel: |
|
|
Und die wären? Falls du sie verraten möchtest |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: So Jul 06, 2008 17:07 Titel: |
|
|
Das ist der Reiz des Spiels - gewissen Dingen selbst auf den Grund zu kommen |
|
Nach oben |
|
|
|