Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 16:01 Titel: Systemstuten zur Zucht? |
|
|
Hab im "Suche Deckhengst"-Forum gelesen, dass einige hier der Meinung sind, dass Systemstuten sehr interessant zur Zucht wären. Nun mal meine Frage - kann man das allgemein sagen, dass ne Systemstute mit nem guten DH öfter gute Fohlen kriegt als ne "Nicht-Systemstute"? Also ist die Wahrscheinlichkeit da höher? Hab da nämlich auch noch eine im Stall stehen *lol*
Oder sind das nur persönliche Erfahrungen und andere sagen, dass das Quatsch ist und die Chanven bei beiden 50/50 stehen?? _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
stellaluna Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 823 Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 16:05 Titel: |
|
|
Das ist eine Stute, die eine unbekannte Abstammung hat. So ist deine Startstute z.b. auch ne Systemstute, dein Starthengst ein Systemhengst^^ _________________ SE
www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
Rocaille Spieler
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 16:08 Titel: |
|
|
@ Stellaluna, das war aber nicht die Frage
Also, meiner Meinung nach ist das mit Systemstuten ein ziemliches Glücksspiel - man kennt die Abstammung ja überhaupt nicht. Trotzdem vererben sie nicht schlechter als eine die komplett durchgezüchtet wurde.
Aber sich extra Systemstuten aus dem Markt zu suchen um toll zu züchten - die Rechnung geht nicht auf. Man muss sie wie jede andere Stute testen und schauen, ob sie gut ist oder nicht. |
|
Nach oben |
|
|
stellaluna Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 823 Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 16:10 Titel: |
|
|
ach shit, hatte mich schon darauf eingestellt und den text nnicht mehr gelesen, ich bin grad total down _________________ SE
www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
|