Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Zuchtdiskussionsfred
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

es ist krank es ist richtig richtig krank ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich die hände über dem kopf zusammenschlagen soll:

3x 00,74 von Rude Kiss, Kentucky Kiss und Amore per sempre
1x 00,75 von Friend of mine
1x 00,77 von Hanseatic Aturo
1x 00,79 von Amore per sempre
1x 00,83 von Gazette
1x 00,85 von Kuskus
1x 00,91 von Phazons Shigeru No Yoroi
1x 00,95 von Mystery Rays
1x 00,99 von Kuskus

1x 01,00 von Candlelight Dinner FRH
1x 01,05 von Hanseatic Kintyre
1x 01,69 von Tartaros
1x 06,52 von Liquid On-Line
5x Börsenfutter von 2x Ponos, 2x Amore per sempre und A Night Dream DB

Ergebnis: 11x 00, 3x 01, 6x schlechter als 02[/quote]
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es viele 07er dieses Jahr. Es werden ja auch genug 07er Hengste zur Zucht auf dem Markt angeboten.
Somit liegt es an jedem Deckhengstbesitzer selber, die Schwemme einzudämmen oder auszuweiten und wenn ich mir den Biete Deckhengst-Thread so anschaue, muss ich sagen, selber schuld an der Schwemme!
Ansonsten ist doch die letzte Nachkommastelle hinter der 7 recht nett verteilt, es gibt nicht nur 73er sondern auch viele andere gute Pferde, die später mal die Listen und Grupperennen vollmachen werden Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Green, nur darauf kann man das auch nicht schieben. Weil ein 00,73er Hengst muss ja nicht zwingend auch seine SZ vererben. Schau dir meinen Impulse an: der läuft zwar mit so einer SZ rum, vererbt die aber bei weitem nicht. Das beste was mir bekannt ist, ist eine 00,77 und ansonsten viele wirklich schlechte SZen...
Also ich bin der Meinung, dass da ganz sicher wieder was umgestellt wurde und nochmal was umgestellt werden muss...
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

neben dem was biene gesagt hat, finde ich es ziemlich ungerecht die schuld uns selbst in die schuhe zu schieben, das spiel ist ein wirtschaftsspiel und deckhengste eine einnahmequelle, man kann niemandem vorwerfen das er darauf nicht verzichten möchte. das du es machst ist schön für dich, ich persönlich finde nicht, dass mein vermögen schon groß genug ist um mal eben auf die zusätzlichen einnahmen zu verzichten (bzw. dass ich auf die zusätzlichen einnahmen im jahr guten gewissens pfeifen kann ohne verluste zu machen).
das ein spieler eine funktion nutzt kann man ihm nicht vorwerfen, dann muss da von der spielleitung nachgeregelt werden, wie es auch bei der kastration gemacht wurde (eine schöne sache, auch wenn die funktion jetzt vll nicht mehr viel sinn macht).
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher schiebe ich es darauf. Es gibt nur ein Ziel eine schnelle oder gute Stute mit einem schnellen Hengst zu verpaaren - ein schnelles Fohlen.

Bestreitet doch nicht Euer einziges Zuchtziel. Also ich freu mich über jeden einzelnen meiner schnellen Nachwüchse.

Wenn ich weniger wollte, kann ich mir ein paar Gurken aus der Börse holen und die verpaaren.

Aber sich über zuviele 07er zu beschweren und gleichzeitig den Deckhengstmarkt mit 07er Genen zum Dumpingpreis zu überfluten passt nicht wirklich zusammen (betrifft nicht jeden aber viele). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene91
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 467
Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mein Zuchtziel nicht bestritten, ich wollte das nur mal so anmerken Wink

Und über die Deckhengstflut braucht man sich ja auch nicht wundern... die ist ja der 00,73er Flut vor ein paar Jahren zu verdanken... Und wenn ich das richtig verstanden hab (was nicht unbedingt der Fall sein muss... sobald es um irgenwas mit Genen geht... Embarassed ) haben ja auch Pferde mit Eltern, die bei weitem keine 00,73 haben solche Zeiten gekriegt... aber ich will jetzt mal nicht weiter darauf rumreiten, ändern kann man jetzt eh nichts mehr...
_________________
Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
neben dem was biene gesagt hat, finde ich es ziemlich ungerecht die schuld uns selbst in die schuhe zu schieben, das spiel ist ein wirtschaftsspiel und deckhengste eine einnahmequelle, man kann niemandem vorwerfen das er darauf nicht verzichten möchte. das du es machst ist schön für dich, ich persönlich finde nicht, dass mein vermögen schon groß genug ist um mal eben auf die zusätzlichen einnahmen zu verzichten (bzw. dass ich auf die zusätzlichen einnahmen im jahr guten gewissens pfeifen kann ohne verluste zu machen).
das ein spieler eine funktion nutzt kann man ihm nicht vorwerfen, dann muss da von der spielleitung nachgeregelt werden, wie es auch bei der kastration gemacht wurde (eine schöne sache, auch wenn die funktion jetzt vll nicht mehr viel sinn macht).


Warum muss die Spielleitung eingreifen?

Du erwähnst selber den Begriff Strategie. Dann erklär ich Dir jetzt mal meine:

Erstens bringen mir meine Hengste im Rennbetrieb weitaus mehr als als Deckhengst und ich hab mein Vermögen genau damit gemacht und nicht durch Decktaxen. Und je mehr Deckhengste es gibt, desto mehr werden die Preise fallen und je mehr wird diese Aussage zutreffen.

Wenn ich sinnlos Stammbaumwunder auf den Markt werfe, gebe ich anderen damit die Möglichkeit, daraus Topfohlen zu ziehen (deshalb landen sie auch grösstenteils auf dem Reiterhof, selten mal Direktverkauf- aber sicher nie in der Börse).

Ebenso ist es mit Decksprüngen meiner Hengste. Jeder vergebene Sprung kann ein Multiplikator ihrer 07er Zeit sein. Wenn ich das verhindern will, decken sie halt nicht. Oder eben im Tausch.

Zum anderen erwähnst Du die nun sinnlose Wallachfunktion. Einen Deckhengst zahlen wo die Chance auf ein Top-Fohlen wie in der vergangenen Zeit verschwindend gering ist, ist ebenfalls völlig sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

also sollen wir jetzt einfach unsere guten Vererber vom Markt nehmen, um zu verhindern, daß es weiterhin so viel guten Nachwuchs gibt? Und man möglichst der einzige ist, der von 00,7xern überflutet wird?
hmm...auf der einen Seite ist das natürlich verständlich..auf der anderen Seite hat sich im Laufe der VG Jahre die Einnahme aus DS zu einem sehr wichtigen Strategiezweig entwickelt, den man nicht einfach so abtun kann bzw allgemein als hinderlich bezeichnen.

Nach wie vor denke ich, daß dieses Jahr ein ähnliches Aufkommen von 00,7xern ist (wenn auch in weiterer Variation der "x") wie vor 3 bzw 4 VG Jahren und erst daraus hat sich die Problematik der vielen Deckhengste zu Dumpingpreisen entwickelt.

Ich bleib bei meiner Strategie: nicht zu billige Hengste mit begrenzten Deckeinsätzen und viel intern züchten...aber auch nur weil ich es mir leisten kann, hätte ich weniger Geld würde ich auch nicht auf mehr Geld durch mehr Deckeinsatz verzichten wollen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das Problem nicht Confused Man züchtete doch um möglichst schnelle Pferde zubekommen, und ihr bekommt sie doch, wo ist das Problem ^^
Wenn ihr keinen schnellen Pferde wollt, könntet ihr ja einfach nicht mehr züchten Confused
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du green wir müssen das thema nicht noch breiter treten. ich bin einfach der meinung man kann keinem spieler einen vorwurf daraus machen, dass er seine zweijährigen an die börse verkauft oder, dass er seine DHs in freds anpreist, weil das einfach eine funktion im spiel ist, die es gibt. das ist wie ein gesetz, dass es nicht gibt, alle finden es irgendwie verwerflich, viele machen es trotzdem und keiner kann ihnen eigentlich daraus einen vorwurf machen, weil es nunmal erlaubt ist. deshalb muss ein gesetz verabschiedetet werden, dass ihnen das alles nicht mehr erlaubt und nur dann kann es eine lösung geben. man kann nicht darauf hoffen, dass es urplötzlich einen kollektiven guten willen der community gibt. ich kann mich jetzt auch moralisch von dir herabgesetzt fühlen aber das wird auch nicht wirklich zur lösung beitragen, deswegen finde ich es einfach unsinnig der spielerschaft die schuld in die schuhe zu schieben, wenn sie eine funktion nutzen die im spiel integriert ist.
aber das ist nunmal meine meinung, siehs wie du willst, ich will mich nicht als missionar gebärden, das ist mir zuwider.

@nessa das problem ist, dass mit mehr 00ern der wert des eigenen 00er sozusagen sinkt, weil er nicht mehr schneller als die allgemeinheit ist, das ende vom lied sind 00er in die in den ausgleichsklassen festhängen und das macht keinem spieler spaß.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache ja auch keinem einen Vorwurf.

Ich rege mich aber auch nicht über die vielen schnellen Pferde auf. Meine Aussage war dass die, die sich jetzt darüber aufregen auch sehr viel dazu beitragen, dass es sie gibt.

Was mir am paradoxesten erscheint ist die Meinung, einen Deckhengst anbieten zu müssen und sich nachher darüber zu ärgern, wenn ein 07er dabei herauskommt. Und so kann ich Deine Aussage ja verstehen, denke ich, oder?

Vgl. auch hier


Und ich sehe keinen Grund, warum hier ein Eingriff der Spielleitung vonnöten sein sollte.

Persönlich betupft führlen muss sich von meiner Aussage hier übrigens niemand. Ich tue hier meine Meinung kund wie viele andere auch in einem Forum - jeder kann selbstverständlich seine Strategie verfolgen wie immer er will, darf sich dann aber auch nicht über die Auswüchse beschweren.

@Narda - die Schleichwerbung ist gern geschehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche auch kein Rumgedoktor an der Zucht... Ich habe zuletzt bei DS-Buchung eigentlich mehr auf die Vererbung geachtet als auf die SZ und sogar versucht, Hengste zu nehmen, aus deren Linie ich mit der entsprechenden Stute schon ein nettes Fohlen bekommen hatte...(Da waren allerdings auch zwei gewonnene DS bei)
Bei der internen Zucht hatte ich mich zum Teil darauf verlassen, dass Stuten, die bei ihrem ersten Fohlen ganz toll vererbt hatten, dies auch wieder tun...und mein allerbestes Fohlen hat gerade mal eine 01,23...
Insgesamt hat mein Agl. III-Hengst (immerhin von Roadrunner^^) mit seiner mittelmäßigen 03er Zeit mir die besten Fohlen beschert, gefolgt von einem Systemhengst.

Ich finde nicht, dass da dringend nachreguliert werden muss. Mein Jahrgang ist eher wieder mal enttäuschend...
Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich rege mich auch nicht auf, ich sage nur, dass ich es nicht gerade optimal finde, weil es dann irgendwann wie bei der FE ist, wo die schnellen pferde in den unteren klassen feststecken und nicht mehr rauskommen und das gefällt uns ja allen nicht.
ich habe außerdem nie bestritten dass das problem paradox ist im gegenteil ich bin da vollkommen deiner meinung, aber im gegensatz zu dir denke ich schon, dass dieses problem gelöst werden sollte und da es den meisten spielern zuwider ist ihre deckhengste im stall versauern zu lassen, wo sie nur geld kosten (drei von meinen vier kosten nur geld wenn sie nicht decken, weil sie in der listenklasse keinen blumentopf für mich gewinnen), finde ich sollte dieses problem von einer höheren instanz gelöst werden, da man nunmal nicht alle spieler allein durch moral dazu bringen kann ihre dhs nicht extern decken zu lassen, bleibt es wohl oder übel an der spielleitung hängen, wenn ihr daran gelegen ist dieses problem zu unterbinden.
warum ich mich darüber beschwere und gleichzeitig selbst darauf hinzüchte? weil ich mir nunmal wünsche ab und an einen 00er zu haben, das möchte ich dann aber doch möglichst so, dass er dann auch wie ne rakete in die hohen klassen schießt und sich dort auch hält, das ist im moment aber nicht so.
ich würde es in kauf nehmen jedes jahr vll nur einen oder zwei 00er zu haben, wenn die dafür dann auch wirklich so laufen können wie 00er es sollten. warum kann ich mich nicht über ein problem beschweren nur weil es paradoxerweise von mir gefördert wird? wenn sich niemand darüber beschwert, dann kommen wir doch nie weiter. ich finde es einfach nur absolut unsinnig zu sagen, nur weil die von dem problem profitiert darf sie sich jetzt nicht darüber beschweren, das ist blödsinn. sobald ich genug auf der kante habe höre ich gerne damit auf meine fohlen in die börse zu geben und preise auch meine hengste nicht mehr an, aber bis dahin bleibt das problem für mich paradox, es bleibt aber ein problem, dass ich so nicht gerne habe und deshalb sehne ich mich nach einer lösung auch wenn ich gleichzeitig gerne schnelle fohlen habe.

übrigens kannst du natürlich deine meinung sagen, darfst dich aber nicht wundern, wenn sie mir nicht passt und ich dagegen rede, weil ich es nämlich nicht unsinnig finde mich darüber zu beschweren, nur weil ich es fördere und damit ist denke ich dieses thema so ziemlich beendet siehs wie du willst, ich beschwere mich weiter darüber und dabei ist es mir ziemlich egal ob ich es deiner meinung nach darf oder nicht.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
ich rege mich auch nicht auf, ich sage nur, dass ich es nicht gerade optimal finde, weil es dann irgendwann wie bei der FE ist, wo die schnellen pferde in den unteren klassen feststecken und nicht mehr rauskommen und das gefällt uns ja allen nicht.


Das ist ein Problem, dass ich nicht sehe. Von meinen Pferden steckt kein einziges irgendwo fest (ausser in der unteren Gruppe weil die Rennen dort dauernd ausfallen).
Natürlich ist es nicht so, dass einem 07er die Gruppe hinterhergeworfen wird, man muss es mit jedem Pferd erarbeiten.
Das war aber die letzten 2 Jahre so (und die paar guten waren noch von teils total unbekannten Eltern, wo die Zeit unerklärlich war). Es waren so wenig, dass dem einzigen 07er im Stall die Eventpokale nur so hinterherfliogen und das fand ich auch nicht so toll. Zudem kamen kaum höhere Maidenrennen zustande.
Nur der Vollständigkeit halber - ein 088er 3jähriger ist bei mir im letzten Jahr bis in die Liste durchgestartet. Da gehört er mit seiner Zeit jedoch nicht hin und ist dort chancenlos gegen die älteren Pferde. Ist das das Ziel?

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
ich habe außerdem nie bestritten dass das problem paradox ist im gegenteil ich bin da vollkommen deiner meinung, aber im gegensatz zu dir denke ich schon, dass dieses problem gelöst werden sollte und da es den meisten spielern zuwider ist ihre deckhengste im stall versauern zu lassen, wo sie nur geld kosten (drei von meinen vier kosten nur geld wenn sie nicht decken, weil sie in der listenklasse keinen blumentopf für mich gewinnen), finde ich sollte dieses problem von einer höheren instanz gelöst werden, da man nunmal nicht alle spieler allein durch moral dazu bringen kann ihre dhs nicht extern decken zu lassen, bleibt es wohl oder übel an der spielleitung hängen, wenn ihr daran gelegen ist dieses problem zu unterbinden.


Nun - wenn diese Deckhengste nun auch keine schnellen Fohlen mehr produzieren, weil seitens der Spielleitung eingegriffen würde, versauern sie anschliessend auch im Zuchtstall. Freu Dich doch lieber wenn sie gut vererben und auch weiterhin gebucht werden.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
warum ich mich darüber beschwere und gleichzeitig selbst darauf hinzüchte? weil ich mir nunmal wünsche ab und an einen 00er zu haben, das möchte ich dann aber doch möglichst so, dass er dann auch wie ne rakete in die hohen klassen schießt und sich dort auch hält, das ist im moment aber nicht so. ich würde es in kauf nehmen jedes jahr vll nur einen oder zwei 00er zu haben, wenn die dafür dann auch wirklich so laufen können wie 00er es sollten.


Ja, mit möglichst wenig Konkurrenz ist das ja auch einfach. Wo ist der Strategie und Spassfaktor dabei? Nur der Zuchterfolg darf nicht entscheidend für die Pferdekarriere sein, da muss auch noch was an Management danach kommen, dann klappt das auch mit der Gruppe Wink

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
warum kann ich mich nicht über ein problem beschweren nur weil es paradoxerweise von mir gefördert wird? wenn sich niemand darüber beschwert, dann kommen wir doch nie weiter. ich finde es einfach nur absolut unsinnig zu sagen, nur weil die von dem problem profitiert darf sie sich jetzt nicht darüber beschweren, das ist blödsinn. sobald ich genug auf der kante habe höre ich gerne damit auf meine fohlen in die börse zu geben und preise auch meine hengste nicht mehr an, aber bis dahin bleibt das problem für mich paradox, es bleibt aber ein problem, dass ich so nicht gerne habe und deshalb sehne ich mich nach einer lösung auch wenn ich gleichzeitig gerne schnelle fohlen habe.


Beschweren kannst Du Dich gerne (tust Du ja auch) aber andere haben vielleicht ne andere Meinung zu dem Thema, die genauso geäussert werden darf.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
übrigens kannst du natürlich deine meinung sagen,


...das ist aber nett von Dir....


Narda185 hat Folgendes geschrieben:
darfst dich aber nicht wundern, wenn sie mir nicht passt und ich dagegen rede, weil ich es nämlich nicht unsinnig finde mich darüber zu beschweren, nur weil ich es fördere und damit ist denke ich dieses thema so ziemlich beendet siehs wie du willst, ich beschwere mich weiter darüber und dabei ist es mir ziemlich egal ob ich es deiner meinung nach darf oder nicht.


So etwas nennt man auch Diskussion. Und ich weiss gar nicht warum Du die immer beenden willst? Hast Du gerne das letzte Wort Wink
Ich find die jedenfalls so interessant, dass ich dem Thema jetzt einen eigenen Thread geschenkt habe Wink


Zuletzt bearbeitet von Green am Mo Aug 04, 2008 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

schön das dus interessant findest aber ich diskutiere nicht mehr sehr gerne, ich habe in diesem forum nur schlechte erfahrungen gemacht sobald ich anfange zu diskutieren, deswegen haue ich mir immer selbst auf die finger wenn ich wieder anfange und jetzt ist für mich definitiv schluss. wenn es dir gefällt kannst du mit der wand diskutieren oder vll hat jemand anderes lust dazu, dann würde ich vll sogar wieder mitmachen, aber solange ich alleine diese diskussion führen (ich hätte zwar lust, aber wie gesagt, schlechte erfahrungen, ich hab gelernt inzwischen lieber das maul zu halten)

ich behalte trotzdem meinen standpunkt und könnte noch einiges sagen, aber wie gesagt höre ich lieber jetzt auf
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de