Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2 kleine Verbesserungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 07:34    Titel: 2 kleine Verbesserungen Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß ich bin noch recht neu, aber mir sind 2 Dinge nun aufgefallen die eventuell verbessert werden könnten.

1. Meldung, wenn ein Pferd verkauft wurde

Ich habe gestern mein erstes Pferd an jemanden direkt verkauft. Ich hab zwischendurch immer reingeschaut ob mein Hotti noch da steht. Irgendwann war es weg, leider kam keine Meldung darüber, das heisst der neue Besitzer ist mal schnell vorbeigekommen, heimlich in den Stall gegangen und hat das Hotti mitgenommen und den Sack Geld im Stroh liegen lassen.
Ich fänds gut, wenn es eine Meldung geben würde wie: "Dein Pferd "Name" wurde an "Neuer Besitzer" für "Betrag" verkauft". Würde ja völlig reichen.
Bei meinen paar wenigen ist es vielleicht noch nicht wirklich tragisch wenn ich jedesmal in den Stall schau und schau ob da Hotti verkauft wurde.
Wenn ich aber manche Ställe ansehe mit mehr als 50 Pferden und da jedesmal die Hottis nachschaun die verkauft werden sollen, wäre schon recht anstrengend und zeitraubend.

Vor allem was mach ich wenn der neue besitzer nächstes mal nen Scheck bringt und den im Stroh liegen lässt... da such ich mich ja dumm und dämlich Laughing

2.

Ich hab gestern festgestellt, das die vielen Ausbauten die man erbaut sich nicht auf den Trainingsplan wiederspiegeln. Also sprich die grünen und roten Punkte sehen aus wie vor den Ausbauten. Das verfälscht aber das Ergebniss.
Der Trainingsplan sagt aus, wenn dort ein roter Punkt ist, das die Prozente zurückgehen. Grüne Punkte heisst das es mehr werden und nen grauer Punkt das es gleich bleibt.
Wenn nun Ausbauten hinzukommen, verändern sich diese grünen/roten/grauen Punkte nicht, obwohl besser trainiert wird. Das heisst wenn dort nen roter Punkt auftritt, der eigentlich was abzieht, wird trotzdem ein paar Prozente zugelegt, dank Ausbauten.
Könnte man dann nicht die Ausbauten auf die Punkte draufschlagen? Immerhin trainieren die Trainer ja damit, das heisst eine Gerade Bahn wird für Schätzzeiten benutzt, eine Reithalle zum reiten, Tempomacher zum Speedtraining, etc.
Im moment sieht es anhand dieser Punkte aus, als ob der Trainer die schönen Ausbauten nicht benutzt, also sprich, der Tempomacher ist vorhanden, aber der Trainer geht mit dem Pferd trotzdem auf den Platz und versucht dort das Speedtraining zu verbessern, was ja quatsch ist ^^
Das heisst im Moment muss ich mir selbst ausrechnen wieviel man ca mit welchem Trainer mit Ausbauten zulegt, bzw abnimmt. Warum haben wir dann die Punkte, wenn mans eh selbst berechnen muss?

Liebe grüße
Hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

1. dafür
2. dafür
Very Happy
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike82
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 105
Gestüt: Mike Stables

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

1. du musst nicht den Stall nach dem Pferd durchsuchen, sondern einfach nur auf Verkaufsangebote, etc. klicken, dann siehst du, ob das Pferd noch da ist oder nicht.

2. ein roter Punkt bedeutet, dass ein Wert sinkt, egal, welche Ausbauten da sind. Wenn du Aufbau trainierst, wird trotzdem die Ausdauer sinken, selbst wenn die Reitbahn komplett ausgebaut ist.
_________________
Mike Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mike82 hat Folgendes geschrieben:
2. ein roter Punkt bedeutet, dass ein Wert sinkt, egal, welche Ausbauten da sind. Wenn du Aufbau trainierst, wird trotzdem die Ausdauer sinken, selbst wenn die Reitbahn komplett ausgebaut ist.


bei Speedtraining ist das aber nicht der Fall. da ist bei Gesundheit, Ausdauer und Kondition rote Punkte vermerkt, sinken tut aber nix
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mike,

wo ist das Problem, bei nem Verkauf einfach ne Meldung zu generieren "Ein Pferd wurde verkauft". Das würde doch schon reichen.

Wegen Training, ja ist verwirrend, aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn es besser angezeigt würde, wäre ich aber auch dafür.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. voll dafür! (Hatte das gleiche Problem gestern. Wink )
zu 2. habe mich mittlerweile auch dran gewöhnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

was wurde denn daraus?

LG
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde beide Ideen gut!

1. dafür!
2. dafür!

LG Anu
_________________

Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

1. Gute Idee
2. Gefällt mir bin da auch dafür.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

1. Kann man machen.
2. Das wär doch mal was!
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

die erste idee fände ich auch gut ^^
hab letztens auch wieder 2 Pferde direkt verkauft und wunder mich warum die mir dauernd schreibt aber das pferd nicht kauft, dann hab ich aufs büro geguckt und festgestellt, dass ich viel mehr geld hab und da hab ich erst gemerkt dass die Pferde gekauft wurden.
also ne meldung "Pferd xy wurde verkauft" oder "Pferd xy wurde an abc verkauft" würde mir ja schon reichen Wink

die 2. idee find ich nun nicht unbedingt so wichtig. wenns geändert wird ok wenn nicht, dann nicht.
die punkte zeigen ja nur an, was sinkt/steigt/gleichbleibt wenn man nur das training beachtet.
den rest muss man eben einfach durch ausprobieren rauskriegen, man muss ja auch durch ausprobieren (oder rumrechnen für die fleißigen) rauskriegen welche reinfolge die beste ist beim training um alles auszutrainieren und so ist es auch mit den ausbauten. und selbst wenn man die punkte ändern würde müsste man trotzdem ausprobieren ob der wert dann auf 99,x geht oder auf 100 kommt.
nur ich denke mal die ausbauten mit reinzurechnen in die anzeige wäre dann doch eine recht große rechenlsitung....
und was mir letztens aufgefallen ist: Training und ausbauten trainieren nicht gleichzeitig. hatte letztens ein Pferd, bei dem noch technik trainiert werden musste und die war durch den trainer nur bei 99,7 und 10 minuten später war sie doch auf 100 und vor dem training war sie bei etwa 90 also war ich definitiv nicht vorm training da
vielleicht steht es also auch nicht mit drin, weil die ausbauten keinen soforteffekt haben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Highness
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 564
Gestüt: Highness (WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

1.) dafür
2.) unnötig
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gissur
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 1078
Gestüt: Fishtown

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

1.dafür
2.man hat sich zwar dran gewöhnt, aber wäre trotzdem hilfreich Very Happy Cool
glg
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu gross!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

1. unnötig - ich guck unter "Verkaufsangebote" obs noch da steht - oder zur Not auf dem Konto, ob das Geld da ist.

2. unnötig - auf Dauer hat man eh nur noch Trainingsrennen eingestellt und da sind eh alle Punkte grau. *g*
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:


2. unnötig - auf Dauer hat man eh nur noch Trainingsrennen eingestellt und da sind eh alle Punkte grau. *g*


darum gehts ja genau Wink
da sollen ja eben nicht nur graue punkte stehen, immerhin steigen auch bei trainingsrennen die werte durch ausbauten und dann sollen da eben nich graue sondern gründe punkte stehen.
wobei wenn man das dann schon so macht, dass die ausbauten mit reingehen in die "punkteverteilung" dann müsste man eigentlich auch graue Punkte bei 100er Werten angezeigt bekommen, also wenn form auf 100 ist und man aufbautraining einstellt bekommt man nicht wie bisher nen grünen punkt bei form sondern nen grauen, auch wenn man 4 mal aufbau einstellt nur das wäre denk ich mal viel zu viel rechenleistung

das mit den verkäufen ist schon ne erleichterung, immerhin bekommt man ja auch ne nachricht wenn man ein Pflegepferd weggibt und es angenommen wird (da könnte man sonst notfalls auch bei den pflegeangeboten gucken obs nocch da ist) und sogar wenn man das pferd selbst zurückholt bekommt man noch ne nachricht. man kann zwar auch bei den verkaufsangeboten gucken aber ne meldung wär da schon nicht schlecht Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de