Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alarawe Spieler
Anmeldungsdatum: 25.05.2008 Beiträge: 229 Gestüt: Kilkenny Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 13:04 Titel: Decken |
|
|
Hallo, hab da mal ne Frage wegen decken: also ich hab jetzt ne PA und würde gerne nen Deckhengst buchen. Wie läuft das denn jetzt genau ab? kommt der Henst zu mir oder schicke ich die Stute zur Pflege vorbei? Sehe ich richtig das mancher Decksprung nur 1 VGEuro kostet? |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 13:08 Titel: |
|
|
ja es gibt sprünge für 1 € meistens sind die aber nicht für die allgemeinheit sondern für freunde des stalles oder für wettbewerbsgewinner
externe sprünge können auch ohne PA gebucht werden und um einen sprung zu machen musst du dir nur den hengst raussuchen auf sein profil gehen, auf decken klicken und dann deine stute zu dem hengst schicken _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 13:10 Titel: |
|
|
natürlich musst du vorher mit dem hengstbesitzer abmachen, ob er damit einverstanden ist, deine stute zu decken
dann brauchst du noch 2 zuchstallboxen und 1 abfohlbox. du stellst die stute in den zuchtstall. dann gehst du auf den hengst, klickst auf "zuchttermin" und drückst dann auf die entsprechenden buttons
4 tage später kommt dann dein fohlen auf die welt =) stute und fohlen stehen dann noch 8 tage im zuchtstall, danach können sie (wieder) in den rennstall. _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
alarawe Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 14:03 Titel: |
|
|
oki hab verstanden .danke euch |
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 15:15 Titel: |
|
|
Narda185 hat Folgendes geschrieben: |
...um einen sprung zu machen musst du dir nur den hengst raussuchen auf sein profil gehen, auf decken klicken und dann deine stute zu dem hengst schicken |
und genau dann wenn unangemeldet ne Stute von irgendwoher plötzlich vor dem Stall des Hengstbesitzers auftaucht - schickt der die in der Regel kommentarlos (ungedeckt) in die Wüste. - Daher vorher mal einen Decksprung vereinbaren. |
|
Nach oben |
|
|
Mara2 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 16:52 Titel: |
|
|
fizzy hat Folgendes geschrieben: |
4 tage später kommt dann dein fohlen auf die welt =) |
3 Tage später . Wird die Stute heute gedeckt kommt das Fohlen z.B. am 25.10. . _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 17:38 Titel: |
|
|
ich schreib das nicht mehr jedes mal dazu gothic für mich ist das selbstverständlich *schulterzuck* _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
alarawe Spieler
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 12:22 Titel: |
|
|
Muss ein Hengst als Deckhengst eigentlich eingetragen sein oder kann er auch so Stuten von anderen Ställen decken? (mit PA natürlich^^) |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 12:34 Titel: |
|
|
Er muss eingetragen sein, sonst kann er nur intern in deinem Stall Stuten decken.
Du kannst einen Hengst eintragen sobald er Liste ist (90kg). Ist er einmal eingetragen, kann er solange er lebt extern decken, auch wenn er wieder aus der Liste fliegt.
lg _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Granny Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 12:34 Titel: |
|
|
Nein, dann kann er nur im eigenen Stall decken...Um an anderen Ställen decken zu können muss er eingetragen sein und dafür muss er mindestens Liste (90kg) laufen, Lg Granny _________________ Gut Sunrise |
|
Nach oben |
|
|
Mara2 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 19:57 Titel: |
|
|
Aber mit PA hat das garnix zu tun, Ställe ohne PA können genauso Deckhengste eintagen und Decksprünge buchen wie Ställe mit PA . _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|