Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ent-DECKE die Möglichkeiten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
No Use For a Name Stable
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

bin gegen eine höher spanne der ds,das kostet ohne internen deckhengst für 20 fphlen schon ein vermögen,und für newbies wie mich wäre es dann unleistbar

Arrow bin aber dafür das es einen maximal preis(vom system, generiert) gibt, der an sz(nicht rz!!), vererbung und eigenem erfolg berechnet wird.
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße? Wink
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein Noob muss aber auch keine 20 Fohlen bekommen oder ?
Wenn's einem zu teuer ist, macht man vielleicht 3 oder 4 Fohlen, auch wenn man dann nicht im "Trend" ist.


Finde Green's vorschläge sehr gut.

Lg
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee von Green (reiner DH mit 10 Sprüngen und alle anderen nur 3/4) find ich super! Das würde mal wieder etwas Ruhe in den DH-Markt bringen.
Aber einen vom Computer voregeben Preis finde ich eher nicht so gut. Wie soll der Computer die Vererbung bewerten? Nach Leistung der Nachkommen? Wenn der Hengst dann viele Fohlen in gelöschten Ställen oder hohem Tempi hat , wird er direkt abgewertet. ausserdem wäre das bestimmt schwer zu verwirklichen.
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
No Use For a Name Stable
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man das mit 3/4 ds so macht, wird es bei topvererbern immer so sein, dass die nicht extern angeboten werden,weil man selbst damit deckt.
oder dass sie nur die dauer zocker bekommen
find ich also auch etwas ungerecht.

@nessa, ich bekomm nächstes jahr zwar auch "nur" 12 fohlen, aber gebe dafür auch schon mehr als 400k aus, das is doch heftig und noch höher wäre doch etwas zu viel des guten
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße? Wink
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

No Use For a Name Stable hat Folgendes geschrieben:
wenn man das mit 3/4 ds so macht, wird es bei topvererbern immer so sein, dass die nicht extern angeboten werden,weil man selbst damit deckt.
oder dass sie nur die dauer zocker bekommen
find ich also auch etwas ungerecht.

@nessa, ich bekomm nächstes jahr zwar auch "nur" 12 fohlen, aber gebe dafür auch schon mehr als 400k aus, das is doch heftig und noch höher wäre doch etwas zu viel des guten


Ach, NUR 12 Fohlen? Schrecklich. Ich bin jetzt seit dem 27.05.2007 dabei. Ich habe jedes Jahr gezüchtet. Und dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich 18 Fohlen bekommen hab. Ich find, 12 Fohlen ist für so einen "kleinen" Stall wie deinen mehr als ausreichend und ich denke nicht, dass es dir schaden würde, dass noch weiter zurückzufahren. Und ich persönlich finde Green's Idee nach wie vor klasse, weil dann auch nicht mehr so wahnsinnig viel Nachwuchs da ist. Ich finde, das explodiert nämlich momentan, da wir so ultraviele Deckhengste haben. Die meisten werden ja noch nicht mal voll ausgebucht, weil es auch einfach zu wenige Zuchtstuten gibt. Ich fände es wirklich nicht schlimm, wenn es weniger Deckhengste und damit auch weniger Fohlen gibt. Und Green's Vorschlag passt da meiner Meinung nach am Besten.

Und zu den Topvererbern - viele werden sowieso nicht extern angeboten, weil die nur intern decken (Beispiel: Grün-Orange). Und, hast du das bisher vermisst? Ich nicht (sorry Rob) - weil es sowieso einfach zu viele Deckhengste gibt. Und auf Dauer wird man schon mischen müssen, sonst hat man wieder das Problem mit der Inzucht.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
No Use For a Name Stable
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße? Wink
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes*


Zuletzt bearbeitet von No Use For a Name Stable am Mo Dez 01, 2008 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
No Use For a Name Stable
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

dann gibts wieder das problem wegen zu wenig pferde weiter oben, weil wenn teurere deckhengst entstehen weniger fohlen und daurch auch weniger gute pferde


btw:
apropos inzucht, das is hier etwas zu viel des guten, was normal als linebreeding/linienzucht angesehen wird ist hier inzucht, dass musste einfach mal gesagt werden^^
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße? Wink
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch dafür, dass die Bedingungen, die einen Hengst zum DH werden lassen, geändert werden, weil es auch meiner Meinung nach zu viele DHs gibt - und jedes Jahr kommen neue hinzu...
Allerdings will und kann ich als Newbie nichts dazu sagen, nach welchen Kriterien das dann laufen sollte, meine erste Idee war natürlich das GAG zu erhöhen und somit die Leistungsklasse - wobei es dann für neue Ställe noch schwerer wird, nen eigenen DH zu kriegen...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@No Use For a Name Stable: Natürlich können sich dann nicht mehr alle Ställe 20 teure Decksprünge leisten. VG ist allerdings ein wirtschaftliches Simulationsspiel und da geht es nun mal ums wirtschaften.
Bei teureren Decktaxen werden sich die meisten (zumindest die, die das Spiel verstanden haben) überlegen, ob sie viele ‚billige’ DS oder doch lieber wenige ‚teure’ DS buchen wollen.
Es wird ja weiterhin auch billigere DS geben – zumindest würde ich nicht auf die Idee kommen einen 1:00.8xer oder 9xer für mehr als 30`000 anzubieten – ausser er hätte eine abnorme Vererbung.
Für Ärmere Ställe oder hardcore Züchter gibt es trotzdem noch genügend Deckhengste und es ist ja nicht so, dass ein Deckhengst immer schlecht vererbt. In meinem Stall stehen massig Pferde, die von 1:00.8xer bis 1:01er Hengsten abstammen und eine tolle Sz geerbt haben…man kann also auch mit solchen Hengsten Glück haben.

Den Vorschlag von Green finde ich eigentlich gut. Allerdings wäre ich dafür, dass man jedes Jahr festlegen kann, ob der Hengst im Rennbetrieb gehen soll und nur ein paar DS hat oder ob er ein reiner Deckhengst mit 10 DS sein soll.

Ich bin dafür, dass die Decktaxenspanne erhöht wird und jeder die Decktaxe selbst festlegen kann. Es ist doch jeder selbst verantwortlich für das was er tut und da muss doch kein Programm sagen, dass die Taxe nur einen gewissen Betrag wert ist.
Jeder wird ungefähr wissen wie viel er für einen Sprung verlangen kann und sonst merkt man es schnell^^.
Ich sehe nicht ein weshalb man jemanden vor seiner Torheit schützen muss, denn wer einen 1:01er oder langsamen 1:00er Hengst für 50`000 anbietet, muss sich nicht wundern wenn der Hengst nicht gebucht wird – aber es schadet ja niemand anderem.

Wieso wollen denn alle weniger DH? Ist es denn nicht schön eine grosse Auswahl zu haben und den ‚perfekten’ DH herauszusuchen? Ausserdem macht es für den Einzelnen ja keinen Unterschied, ob es nur 20 oder 200 DH gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Modifikation von Green finde ich aber auch sehr gut, aber auf jeden Fall sollte das eine nicht mehr änderbare Entscheidung sein. 3/4 DS reichen locker, um zu gucken, ob der Hengst granatenmäßig vererbt oder eben nicht und danach kann man seine Entscheidung fällen.
(Und um ihn wieder zu einem Renner zu machen, reichen ja schließlich zwei kleine Schnitte Razz )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horsegirl
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1196
Gestüt: Fohlenhof

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu den Decksprüngen für 1 €: Ich finde das sehr gut, weil besonders die neuen, kleinen Ställe einen großen Vorteil haben, die sich vllt. momentan nicht einen Sprung für 50000 € leisten können!
Ich finds toll das doch manche Ställe so ein Angebot machen, weil ich finde das man den kleinen Ställe damit den Einstieg ins VG-Züchten etwas erleichtert!
_________________


"Erfolg kommt zu dem, der warten kann" - Lars Nieberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenkins
Spieler


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 196
Gestüt: Rapid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Greens Idee sehr gut und bin absolut für eine Reduzierung auf 3-4 Sprünge pro Jahr!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lerroy
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 85
Gestüt: Butzky is Back(WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die 3-4 Decksprünge im Jahr und auch das Erhöhen der Preisspanne sind sehr gute Ideen.
Ich bin absolut dafür. Wink
_________________
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Horsegirl hat Folgendes geschrieben:
Also zu den Decksprüngen für 1 €: Ich finde das sehr gut, weil besonders die neuen, kleinen Ställe einen großen Vorteil haben, die sich vllt. momentan nicht einen Sprung für 50000 € leisten können!
Ich finds toll das doch manche Ställe so ein Angebot machen, weil ich finde das man den kleinen Ställe damit den Einstieg ins VG-Züchten etwas erleichtert!


Na, aber für 10.000 VG€ wird sich jeder Newbie einen Decksprung leisten können. und vielleicht sogar zwei oder drei. und mehr Fohlen sollte man meiner Meinung nach am Anfang auch gar nicht bekommen ( und zumindest ich hatte damals nicht mehr als 3 relativ gute Zuchtstuten ).

Und zu den Gewinnspielen - vielleicht lässt sich da ja doch eine Lösung finden, dass es weiterhin DS für den symbolischen 1 VG€ geben kann. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass man das beibehalten kann, auch wenn der Mindestpreis erhöht wird.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und, meiner Meinung nach, soll es auch keinen einfach gemacht werden. Immerhin geht es hier um die Wirtschaft, hat man keine Ahnung von Auswahlen der Hengste (darum geht es ja hier um die DH) sucht man sich einen Paten. Denn es heißt ja auch nicht das Hengste für 1 euro super Vererben, kann sein muss aber nicht.

Dazu, 10.000,- sind nun wirklich net viel für einen DS, wenn man überlegt was die Fohlen teils wert sein.

Ich bin wie gesagt voll dafür.
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de