Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ent-DECKE die Möglichkeiten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin hier zwar der einzelfall, trotzdem muss ich sagen, dass ich manchmal sogar probleme habe einen passenden DH zu finden (liegt vermutlich daran, dass ich ungern DHs aus sehr bekannten linien nehme bzw. welche die ich erst kürzlich gebucht habe, dadurch reduziert sich die auswahl schon mal) und eine reduzierung der sprünge dürfte, in meinen augen, auf lange sicht die zahl der gruppepferde nicht erhöhen, da es ja insgesamt weniger pferde gibt. sind jetzt nur meine bedenken, es wird eh keinen interessieren Laughing
das mit den preisen sehe ich wie sofie, da sollte jeder selbst verantwortlich sein. wenn ihr dieses system mit den deckhengsten und rennhengsten einführt wäre ich froh, wenn einmal das mindestens ein VG jahr vorher angesagt wird, da man sich darauf einstellen muss und, dass es möglich ist den hengst einmal im jahr für eine Geldsumme (meinetwegen auch viel, 50k oder so) wieder in den renn oder zuchtbetrieb zu schicken. damit würde es sich dann auch nicht wirklich lohnen den hengst nur für den oldicup wieder in ein rennpferd zu verwandeln, da das risiko zu verlieren meist doch recht hoch ist.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss mal sagen, das es jedem selbst überlassen ist wieviele Fohlen er als Noob bekommt oder nicht. Seit damals ist eh ne Weile vergangen und jeder geht anders ans Spiel ran. Da finde ich es nicht wirklich gut zu sagen das es reichen würde für nen Noob 3-4 Fohlen zu bekommen. Und ich selbst bin noch nen Noob und hab 12 dieses Jahr bekommen und freu mich nen Schokokeks....

Zum Thema:

Wenn DHs nur noch 3-4 Sprünge hätten, meint ihr nicht das es viel mehr DHs geben wird? Ich kenne viele Ställe die einige Hengst gar nicht eintragen lassen, weil sie einfach zuviele Hengst in der Levelspezifikation hätten. Wenn nun die DS auf 3-4 runtergesetzt werden, werden denke ich mal all diese Hengst auch eingetragen, dann hat man also genau das gegenteil bewirkt.

Ich bin daher, wenn überhaupt, für eine Anpassung der Zulassung für DHs. Im moment sind es 90 GAG... soll mans halt erhöhen oder eine Mindestanzahl an Siegen mit zufügen.

Aber ganz ehrlich, wie mehrere hier schon erwähnt haben, jeder sucht sich seinen Hengst doch selbst aus, das ist halt Angebot/Nachfrage... Wenn ein Hengst gut vererbt, bietet man ihn automatisch teurer an... wenn einer schlecht vererbt geht man mit dem Preis runter... oder nimmt ihn halt raus... Aber jeder kann doch im Stammbaum selbst schaun ob er gut oder schlecht ist... und jeder entscheidet selbst wen er wählt...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 553
Gestüt: Nixhof

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hexchen hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss mal sagen, das es jedem selbst überlassen ist wieviele Fohlen er als Noob bekommt oder nicht. Seit damals ist eh ne Weile vergangen und jeder geht anders ans Spiel ran. Da finde ich es nicht wirklich gut zu sagen das es reichen würde für nen Noob 3-4 Fohlen zu bekommen. Und ich selbst bin noch nen Noob und hab 12 dieses Jahr bekommen und freu mich nen Schokokeks....



Wenn du auch den Beitrag gelesen hättest, worauf ich diese Antwort schrieb, wüßtest du auch warum ich es geschrieben habe. Nur soviel dazu...
_________________
Nixhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr, das ich wieder gesagt bekomme, als Newbie könnte ich nix dazu sagen.

Die Idee das die Decktaxe mindestens 10 000€ beträgt, finde ich gut, denn erstens ist das Fohlen bei ner guten Stute, in der Regel mehr Wert als die 10 000€ und zweitens, wenn ich mir aus der Börse nen Fohlen hole, oder nen zweijährigen, liegt der niedrigste Preis bei 10 000€ außer das Tier hat die Prozente bei der Gesundheit weit unten.

Die Idee mit der Begrenzung der Decksprünge ist sehr gut. Klar, die Hengste die Top vererben, ist schade wenn dann im Jahr nur 4 Fohlen kämen, aber ich denke es würde noch gezielter angepaart werden. Denn jeder will ja nen zukünftigen Kracher haben. Wink Nur führe ich die Idee von Green einmal etwas weiter. Man könnte es vielleicht einführen, das 3 Sprünge nur für intern möglich sind und drei Sprünge für extern. Ob der Hengsthalter die dann auch verteilt, die externen Sprünge, das bleibt dann jedem selber überlassen. Ist nur mal so eine Idee. :roll:

Und wonach es sich richtet, ab wann ein Hengst eingetragen werden kann, schlagt mich, aber war das hier oder in FE, das ab einer bestimmten Anzahl von Siegen ein Hengst eingetragen werden konnte? Ich denke es macht Sinn es nicht nur von einem Faktor abhängig zu machen.

Vielleicht sollte man es von einer gewissen Zahl an Siegen und dem Gewicht abhängig machen. :roll:

Na ja, alles nur Ideen, keine Ahnung ob das realistisch ist. Laughing

LG wanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Siegen ist in der Tat meiner Meinung nach unrealistisch. Stell dir vor, dein Hengst gewinnt nur dreimal in einem Event, dann läuft er auch so schon Liste oder höher, darf aber nicht eingetragen werden, weil er erst drei Siege hat?
Und dass sich das nach dem Gewicht richtet ist ja schon der Fall - ab einem GAG von 90 Kilo kann ja derzeit eingetragen werden. Die Frage ist halt, ob man das höher anlegen soll. Ich persönlich bin dagegen, da dann wirklich nur noch Pferde mit SpitzenSZ die Chance auf ein DH-Dasein haben, während einige gute Vererber auf der Strecke bleiben.
Nach oben
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antwort bezog sich nicht nur auf dich Nuci, sondern auch auf Muffin...

Jedem ist es selbst überlassen wieviele Fohlen er sich leisten kann und möchte und keiner sollte sich mit dem anderen vergleichen...

Mal ne andere Frage, weil hier jeder das ganze auf 10000 € mindestens anheben möchte und keine 1 Euro Sprünge mehr... Wie oft habt ihr denn 1 Euro Sprünge in Anspruch genommen, ausser beim Wettbewerb...?
Ich als Newbie, habe glaube nicht mal nen 10.000 € Sprung bisher in Anspruch genommen, meine belaufen sich alle ziwschen 20000-50000.
Warum also anheben auf min. 10000? Die die schlecht vererben und es vielleicht auch gerade so in das Zuchtregister geschafft haben oder welche die als Wettbewerb gedacht sind sind doch gerade mal 1 €. Und ich denke nicht das wer von den "großen" Ställen da dann zuschlägt oder?

Ich muss auch Silsa rechtgeben... Gute Vererber könnten es dann eventuell nicht in das Zuchtregister schaffen bei ner Verschärfung der Eintragszulassungen....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weder Silsa noch Muffin wollten mit ihren Beiträgen jemandem vorschreiben wie viele Fohlen No Use For a Name Stable ziehen soll/darf.
Sie wollte beide nur darauf hinweisen, dass ein Newbie nicht unbedingte 20 Fohlen von teuren Tophengsten züchten muss, wenn er nicht will oder kann.

Natürlich darf jeder so viele Fohlen zeihen wie er will, aber dann sollte man auch nicht über höhere Decktaxen beschweren.
Manche Ställe werden sich dann halt nicht 20 Sprünge von den teuersten Hengsten leisten können und müssen dann halt weniger züchten oder billigere Hengste nehmen.

Und 1 Euro Hengste werden genutzt. Zumindest stehen bei Conqui mind. 4 Stuten pro Woche vor der Tür – natürlich ohne Termin oder einer sonstigen Nachricht…so was ist schon ziemlich dreist.
Für Wettbewerbe sind 1 Euro Sprünge okay, aber ansonsten bin ich gegen solche ‚Geschenke’ - und das sind 1 Euro Sprünge nun mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, das ich nun wieder geprügelt werde.

Aber hat sich eigendlich einer mal die Mühe gemacht und im Zuchtregister nachgesehen, wer eigendlich so brav 1€-Sprünge anbietet?
Ja, auch ich habe 2 1€-Hengste (beide Rentner), aber diese beiden haben bisher nicht sonderlich gut vererbt und haben auch selber keine tolle SZ. Ich nutze diese Hengste aber auch für meine Zucht. Gebucht werden die beiden aber auch nicht, bzw. nur ganz selten mal.
1€-Sprünge buche ich selber gar nicht, die nehm ich nur wahr, wenn ich sie gewinne.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

SofieRNL hat Folgendes geschrieben:
Weder Silsa noch Muffin wollten mit ihren Beiträgen jemandem vorschreiben wie viele Fohlen No Use For a Name Stable ziehen soll/darf.
Sie wollte beide nur darauf hinweisen, dass ein Newbie nicht unbedingte 20 Fohlen von teuren Tophengsten züchten muss, wenn er nicht will oder kann.

Natürlich darf jeder so viele Fohlen zeihen wie er will, aber dann sollte man auch nicht über höhere Decktaxen beschweren.
Manche Ställe werden sich dann halt nicht 20 Sprünge von den teuersten Hengsten leisten können und müssen dann halt weniger züchten oder billigere Hengste nehmen.

Und 1 Euro Hengste werden genutzt. Zumindest stehen bei Conqui mind. 4 Stuten pro Woche vor der Tür – natürlich ohne Termin oder einer sonstigen Nachricht…so was ist schon ziemlich dreist.
Für Wettbewerbe sind 1 Euro Sprünge okay, aber ansonsten bin ich gegen solche ‚Geschenke’ - und das sind 1 Euro Sprünge nun mal.


Ich habe nix gegen Silsa gesagt Wink Im Gegenteil habe ihr zugestimmt...

Aber das ganze hier ist ein Meinungsaustausch, jeder kann dran teilnehmen. Einige wollen halt keine Erhöhung der Decktaxen, anderen wiederum schon. Ich bin auch dagegen ne Mindesttaxe von 50k oder sonst was zu machen, da gebe ich Nufan recht, da würde ich nicht mal 4 Fohlen ziehen sondern wahrscheinlich nur 1 und rest intern... Oder mir nen eigenen DH kaufen... ist preiswerter als dann DHs von aussen zu buchen... Und wenn ich frisches Blut haben will, verkauf ich nen DH und kauf mir nen neuen... bringt also nirgends nen Vorteil... Aber deswegen werde ich nicht weniger Fohlen bekommen nur weil der Preis steigt... dürfen halt einfach meine eigenen Hengste öfter ran Wink
Aber gut es geht hier ja auch nicht wieviel Fohlen wer bekommen sollte, sondern um die Deckhengste und die Vielfalt...

Den Mindestpreis zu erhöhen bringt nix gegen die Vielfalt der Deckhengste... dann gibt es halt die schlechten Vererber zum Mindestdeckpreis... statt nur für 10000.
Der Preis ist einfach Angebot und Nachfrage, so wie in der freien Wirtschaft auch.

Und noch ne andere Sache, wenn 4 Stuten jede Woche vor der Tür stehen für 1 € Sprünge... heisst das ja noch lange nicht das die auch genutzt werden... (sprich das der Hengst auch auf die Stute springt... Laughing ) - Wie danico schon sagte, werden bei anderen Ställen die DHs (für 1€) wiederum nicht so genutzt...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hexchen hat Folgendes geschrieben:
da würde ich nicht mal 4 Fohlen ziehen sondern wahrscheinlich nur 1 und rest intern... Oder mir nen eigenen DH kaufen... ist preiswerter als dann DHs von aussen zu buchen... Und wenn ich frisches Blut haben will, verkauf ich nen DH und kauf mir nen neuen... bringt also nirgends nen Vorteil... Aber deswegen werde ich nicht weniger Fohlen bekommen nur weil der Preis steigt... dürfen halt einfach meine eigenen Hengste öfter ran Wink

Ich habe auch nicht gesagt, dass dann weniger gezüchtet wird Wink…es würde einfach das strategisches Denken fördern. Manche werden wahrscheinlich weniger züchten dafür nur sehr gute und teure Hengste buchen, andere werden viele billigere Hengste nutzen, manche wiederum werden hauptsächlich intern (eigene DH oder interne DH) decken und viele werden wohl einen mix aus teuren und billigeren DH nutzen…gibt unzählige Möglichkeiten.

Hexchen hat Folgendes geschrieben:
Den Mindestpreis zu erhöhen bringt nix gegen die Vielfalt der Deckhengste

Ich habe noch nicht ganz verstanden weshalb die meisten weniger DH haben wollen, wollt ihr denn jedes Jahr die gleichen Hengste bzw. gleichen Linien nutzen? Eine Auswahl ist doch immer besser…


Hexchen hat Folgendes geschrieben:

Der Preis ist einfach Angebot und Nachfrage, so wie in der freien Wirtschaft auch.

Eben und deshalb wäre auch eine Erhöhung der Preisesspanne sinnvoll. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und wenn jemand denkt, dass die Nachfrage zu gross ist, sollte derjenige die Möglichkeit haben, den Preis anzupassen.
In der Freien Marktwirtschaft gibt es auch keine Vorschriften wie viel ein Pferd ein DS oder sonst was kosten darf – da es ja eine freie Marktwirtschaft ist.
Eine grössere Preisspanne heisst ja nicht, dass alle Decktaxen erhöht sind, sondern nur die Taxen von gut ausgelasteten Hengsten.
Bei Gackt und Gazette hatte ich die letzten Jahre meist das Problem, dass die Nachfrage zu gross war und ich immer ein paar zusätzliche Sprünge verteilt habe. Bei Hengsten die mit einer 20`000er Decktaxe schon kaum eine Stute bekommen, wäre eine erhöhung der Decktaxe natürlich sinnlos – aber das müsste jeder selbst wissen.


Hexchen hat Folgendes geschrieben:

Und noch ne andere Sache, wenn 4 Stuten jede Woche vor der Tür stehen für 1 € Sprünge... heisst das ja noch lange nicht das die auch genutzt werden...

Natürlich nicht, er deckt auch nicht.
Aber es beweist, dass eine Nachfrage nach 1 Euro DS besteht, aber Deine Frage lautete auch:
Hexchen hat Folgendes geschrieben:

Wie oft habt ihr denn 1 Euro Sprünge in Anspruch genommen, ausser beim Wettbewerb...?

Ich selbst ausser bei Wettbewerben oder Tauschsprüngen noch nie, aber es gibt viele, die 1 Euro DS nutzen (wollen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sofie, bitte nix aus dem Zusammenhang reißen Wink
Meine posts vorher bezogen sich auf Nuci und Muffin:

Zitat:
Na, aber für 10.000 VG€ wird sich jeder Newbie einen Decksprung leisten können. und vielleicht sogar zwei oder drei. und mehr Fohlen sollte man meiner Meinung nach am Anfang auch gar nicht bekommen ( und zumindest ich hatte damals nicht mehr als 3 relativ gute Zuchtstuten ).

Darauf bezog ich, jeder ist selbst für die Fohlen verantwortlich (egal wieviele)

SofieRNL hat Folgendes geschrieben:
Hexchen hat Folgendes geschrieben:

da würde ich nicht mal 4 Fohlen ziehen sondern wahrscheinlich nur 1 und rest intern... Oder mir nen eigenen DH kaufen... ist preiswerter als dann DHs von aussen zu buchen... Und wenn ich frisches Blut haben will, verkauf ich nen DH und kauf mir nen neuen... bringt also nirgends nen Vorteil... Aber deswegen werde ich nicht weniger Fohlen bekommen nur weil der Preis steigt... dürfen halt einfach meine eigenen Hengste öfter ran Wink


Ich habe auch nicht gesagt, dass dann weniger gezüchtet wird Wink…es würde einfach das strategisches Denken fördern. Manche werden wahrscheinlich weniger züchten dafür nur sehr gute und teure Hengste buchen, andere werden viele billigere Hengste nutzen, manche wiederum werden hauptsächlich intern (eigene DH oder interne DH) decken und viele werden wohl einen mix aus teuren und billigeren DH nutzen…gibt unzählige Möglichkeiten.



Ich habe nicht gesagt das du meintest es wird weniger gezüchtet... Ich habe nur etwas gegen den Mindestpreis gesagt den viele hier angesprochen haben, wie der dann umgangen wird...

SofieRNL hat Folgendes geschrieben:
Hexchen hat Folgendes geschrieben:

Den Mindestpreis zu erhöhen bringt nix gegen die Vielfalt der Deckhengste


Ich habe noch nicht ganz verstanden weshalb die meisten weniger DH haben wollen, wollt ihr denn jedes Jahr die gleichen Hengste bzw. gleichen Linien nutzen? Eine Auswahl ist doch immer besser…


Die Frage habe ich dir oben beantwortet .... ich würde mir nene Hengst kaufen ... meine Stuten decken und verkaufen und nächstes Jahr nen neuen... Wenn es denn einen Mindestpreis geben sollte....
Ich finde eh die ganze Diskussion quatsch, weil es nunmal soviele Hengste gibt und es auch gut so ist... wegen der Vielfalt.... Ich schau mir das Angebot an und entscheide dann...


SofieRNL hat Folgendes geschrieben:
Hexchen hat Folgendes geschrieben:

Der Preis ist einfach Angebot und Nachfrage, so wie in der freien Wirtschaft auch.


Eben und deshalb wäre auch eine Erhöhung der Preisesspanne sinnvoll. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und wenn jemand denkt, dass die Nachfrage zu gross ist, sollte derjenige die Möglichkeit haben, den Preis anzupassen.
In der Freien Marktwirtschaft gibt es auch keine Vorschriften wie viel ein Pferd ein DS oder sonst was kosten darf – da es ja eine freie Marktwirtschaft ist.
Eine grössere Preisspanne heisst ja nicht, dass alle Decktaxen erhöht sind, sondern nur die Taxen von gut ausgelasteten Hengsten.
Bei Gackt und Gazette hatte ich die letzten Jahre meist das Problem, dass die Nachfrage zu gross war und ich immer ein paar zusätzliche Sprünge verteilt habe. Bei Hengsten die mit einer 20`000er Decktaxe schon kaum eine Stute bekommen, wäre eine erhöhung der Decktaxe natürlich sinnlos – aber das müsste jeder selbst wissen.


Ich habe nix gegen eine Preisbegrenzung gesagt, sondern gegen einen Mindestpreis.... Von mir aus kann die Spanne bis 1.ooo.ooo hochgehen, mir egal... Solange es deshalb noch lange keine Mindestgrenze von 50.ooo oder sonstwas gibt....
Wie ich oben schon postete... ich schau mir das Angebot an und entscheide mich dann...


SofieRNL hat Folgendes geschrieben:
Hexchen hat Folgendes geschrieben:

Und noch ne andere Sache, wenn 4 Stuten jede Woche vor der Tür stehen für 1 € Sprünge... heisst das ja noch lange nicht das die auch genutzt werden...

Natürlich nicht, er deckt auch nicht.
Aber es beweist, dass eine Nachfrage nach 1 Euro DS besteht, aber Deine Frage lautete auch:
Hexchen hat Folgendes geschrieben:

Wie oft habt ihr denn 1 Euro Sprünge in Anspruch genommen, ausser beim Wettbewerb...?


Ich selbst ausser bei Wettbewerben oder Tauschsprüngen noch nie, aber es gibt viele, die 1 Euro DS nutzen (wollen).


Wollen ist aber was anderes als das sies auch bekommen! Ich will auch sovieles, bekomms aber nicht...
Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge!

Du hast also noch keinen 1 Euro Sprung in Anspruch genommen, ich als Noob auch nicht... Mich würde einfach interessieren wers denn wirklich schon getan hat ausser nen Wettbewerb?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich noch an der ganzen Diskussion verwirrt ist, wieso werden Hengste die gar nicht decken, sondern Rennen für 1€ eingetragen? Das verwirrt doch und verfälscht das Bild der billigen Sprünge. Wieso müssen diese Hengste gleich mit 4 Jahren eingetragen werden, wenn sie nicht als DH zur Verfügung stehen, das kann man ja dann machen, wenn sie aus dem Rennbetrieb gehen. Oder hat das wieder was mit dem berühmten "Prestige" zu tun?

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es heutzutage so einfach einen guten DH zu kaufen?
Ich habe viele DH und Anwärter, aber die meisten aus ähnlichen Linien. Allerdings würde ich mich doch ziemlich sträuben einen von denen gegen einen anderen DH zu tauschen.

Ich bin ja nicht für einen Mindestpreis von 50`000, denn dieser wäre bei den meisten Hengsten nicht gerechtfertigt. Ich dachte eher ab 5`000 bis 100`000.

Viele von den 1 Euro Hengsten decken nicht oder nur nach Absprache, aber viele werden auch öffentlich angeboten und werden auch gebucht.

Die 1 Euro Decktaxe von Conqui ist noch von seiner Vorbesitzerin. Da er erst mit 11 Jahren wieder in den externen Deckeinsatz kommt, werde ich den Preis erst dann ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nicht gesagt das du gesagt hast, nen Mindestpreis von 50.000. *am verzweifeln ist*
Habe schon extra Absätze drin, keine ahnung wie man was schreiben soll, was sich nicht auf den vorpost bezieht sondern wenn man allgemein zu diesem Thema anworten möchte... Vielleicht sollte ich dann extra als Überschrift noch zusätzlich für jeden Absatz schreiben: @Spieler xyz @allgemein @blabla

@Sofie
Du musst auch keinen verkaufen von deinen DHs, ich würde aber wenn(!!!!!) (und nein du hast das nicht vorgeschlagen) einen Mindestpreis geben sollte, es so machen... damit ich als Noob halt frisches Blut in die Linie bekomme... DHs bekommt man entweder durch eigene Zucht... tauscht sie mit anderen oder kauft sich einen... Er muss ja nicht mal im Zuchtregister eingetragen sein, denn er brauch doch nur intern für mich decken... und da gibts doch viele mit gutem Stammbaum... die es halt nur nicht ins Register geschafft haben...

@allgemein
Bin gegen eine Mindestpreiserhöhung
Bin für eine Erhöhung der Preisspanne... von mir aus bis xyz€
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Sofie,

das war eine rhetorische Frage und nich speziell an Dich gerichtet. Ich hab mir einfach die Mühe gemacht und die 7 Seiten billige DH's durchgesehen und mir fiel dabei ein Stall mit mehreren solcher Hengste (ganze 14) besonders auf.

Sicher gibt es auch einen Markt für die 1€ Hengste, dennoch werden meine 25k-Hengste weitaus mehr gebucht als die lahmen 1€ Hengste. Wenn aber 74er Hengste für 1€ angeboten werden, muß ich auch sagen, das ist Schwachsinn und muß nicht sein.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de