Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ent-DECKE die Möglichkeiten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man jetzt geht das wieder los. Könnt ihr nicht damit aufhören und echt konstruktiv nach einer Lösung, oder nach Vorschlägen suchen? Laughing

Denn auch wenn ihr mich jetzt schlagt, aber das ist jetzt keine Diskussion mehr sondern nur noch ein "wer hat das letzte Wort"

Irgendwo spricht jeder was wahres an. Aber im Moment bringt keiner jetzt richtig einen gut erklärten Vorschlag.

Hört bitte auf die Beiträge der anderen zu zerflücken. :roll:

Sorry, aber so kommt man nicht zu guten Ideen (Veränderungen), die dann auch in die Tat umgesetzt werden können. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@danico - wie Du immerhin schon ganz richtig erkannt hast, decken sie nicht sondern rennen.
Ab und zu tausche ich auch mal nen Sprung, sonst wären sie nämlich gar nicht eingetragen. Fakt ist - sie sind nicht auf dem "öffentlichen" Deckhengstmarkt und ich will mit den Sprüngen kein Geld verdienen, weil mir das reicht, was meine Pferde erlaufen.
Ich glaube Prestige muss ich mir nicht durch Deckhengsteinträge verschaffen *loool

So - und nun wärs super, wenn man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden könnte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-yvonne-
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wieder böse Kommentare hagelt, hier mal meine Ideen:

Arrow Deckhengste sollte man erst ab Gruppe III eintragen können, denn Liste ist heute bei weitem kein Qualitätsfaktor mehr
Arrow wenn die Pferdchen durch miese Rennleistung Gewicht verlieren und so aus der Leistungsklasse rutschen, sollten sie auch automatisch nicht mehr extern decken dürfen
Arrow eine Reduzierung der Decksprünge auf 5 pro Jahr und Hengst
Arrow eine Begrenzung von 2 Decksprüngen pro Tag und Hengst
Arrow eine Änderung der Decktaxen mit einer Spanne von 10.000 - 70.000

lg
yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt auf einzelne Beiträge eingehen zu wollen:

Ich finde durchaus, dass Liste ein Qualitätskriterium ist. Heutzutage bringt man normalerweise höchstens noch 1:00,8x-er-Hengste in Liste. Und das soll zu schlecht sein für einen Deckhengst? Ich denke nicht. Früher gab's massig 1:01er-Pferde in Liste, ganz früher sogar 1:02er. Warum soll man jetzt die Anforderungen so hoch setzen, dass faktisch nur noch 1:00,7xer eingetragen werden können? Nicht die Eigenleistung ist bei einem Deckhengst ausschlaggebend, sondern die Vererbung. Und genau deswegen bin ich dagegen, Ex-Liste-Hengsten, die wieder nach Agl.I gerutscht sind, das Decken generell zu verbieten. Das würde nur dazu führen, dass es 1:00,8xer-Hengste, die es gerade so nach Liste geschafft haben, im Stall bleiben und gar nicht mehr laufen. Aus Angst, dass sie wieder absteigen.

Die Beschränkung der Anzahl der Decksprünge halte ich jedoch für einen guten Ansatz, über den man mal im Detail nachdenken könnte.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da fallen aber viele Hengste mit einem Schlag weg.

Hab mich übrigends nochmal der Deckhengstliste gewidmet. Es sind 53 Hengste für 1€ eingetragen immo, bei einigen steht ja dabei, das sie nicht im Deckbetrieb sind, also hab ich die mal rausgerechnet. Somit bleiben noch ganze 32 1€-Hengste übrig. So viel ist das gar nicht.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-yvonne-
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@danico: wäre es denn so schlecht, wenn viele hengste wegfallen würden?
denn gerade das wird hier doch bemängelt, dass es einfach mittlerweile viel zuviele deckhengste gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wäre schlecht yvi, weil es eine Monopolstellung einiger weniger Ställe bedeuten würde.
Laut meiner Rechnung würden ca. 380 Hengste übrig bleiben. Wenn dann noch die Sprünge auf 5 reduziert werden schreien alle nach Deckhengsten.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arrow Deckhengste sollte man erst ab Gruppe III eintragen können, denn Liste ist heute bei weitem kein Qualitätsfaktor mehr

dagegen, wie andiria schon sagte gibt es einige sehr gute vererber, die sich nur in der liste befinden. kuskus als beispiel hat eine 00,80 wird es wahrscheinlich nicht in die gruppe schaffen, außer er hat glück, vererbt aber besser als so mancher gruppe I hengst
zusätzlich mein kommentar, ich will vielfalt. mag sein, dass manchem zu viele 01er hengste rumschwirren mir persönlich behagt die situation weil ich viel auswahl mag

Zitat:
Arrow wenn die Pferdchen durch miese Rennleistung Gewicht verlieren und so aus der Leistungsklasse rutschen, sollten sie auch automatisch nicht mehr extern decken dürfen

überlegenswerter ansatz, allerdings nur, wenn das eintragungskriterium bei liste bleibt. es fallen selten 00,8xer hengste wieder aus der liste gefährdet sind da eigentlich nur so ab 00,9x. wer aber seinen hengst weiterlaufen lässt, obwohl die chance dass er absinkt hoch ist ist selbst schuld XD

Zitat:
Arrow eine Reduzierung der Decksprünge auf 5 pro Jahr und Hengst

finde ich ok, vll gibt es dann insgesamt mehr deckhengste im angebot, weil mehr ausgebucht werden und mehr vielfalt macht mir freude (auch wenns die auswahl manchmal schwieriger macht XD)

Zitat:
Arrow eine Begrenzung von 2 Decksprüngen pro Tag und Hengst

finde ich albern. wenn wir es so wie bei dir machen könnte ich meinen hengst nicht einfach einen tag lang decken lassen um ihn dann möglichst schnell hochzutrainieren.

Zitat:
Arrow eine Änderung der Decktaxen mit einer Spanne von 10.000 - 70.000

absolut dafür, macht das ganze auch spannender und das preisdumping würde von allein zurückgehen. für gewinnspiele sollte es dann aber eine überlegung geben.

die idee, dass die eintragung den wert des hengstes steigert finde ich gut, schließlich ist es eine wertsteigerung, weil man mit einem eingetragenen hengst auch zusätzliche gewinne macht.
es gibt nicht zu viele deckhengste, ich weiß nicht, wieso dass einige glauben. es gibt einige wenige 01er DHs die werden aber bald gänzlich wegfallen, irgendwann wird es vll auch die 00,9xer treffen usw. aber eine hohe auswahl sollte kein grund zum schreien sein. ist es zumindest für mich nicht und soweit ich es mitbekommen habe für einige andere auch nicht.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich gerade nicht gefragt worden bin. Wink Ich fänds schade wenn welche wegfallen würden... Weil immer mal wer wegfallen würde, der super vererbt... Die die schlecht vererben können ruhig wegfallen Laughing Aber wo und vor allem wie will man da ne Grenze ziehen?

Andiria hat recht das manche dann ihre Pferde nicht mehr rennen lassen würden, wenn sie aus dem Zuchtregister rausfallen würden wenn sie absteigen...

Eine Reduzierung der DS pro Jahr wäre vielleicht ein Anfang. Aber eine Reduzierung auf 2 pro Tag, seh ich im moment noch keinen Sinn drin. Vielleicht brauch ich da aber einfach noch ne weitere Erklärung...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-yvonne-
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@narda: die begründung, dass einige hengste gut vererben, obwohl sie selber lahm sind, ist für mich kein argument, denn auch ein 1:05er hengst kann 1:00,7er vererben, deswegen hat er aber auch noch lange kein anrecht darauf, deckhengst zu werden! wenn man es aus diesem blickwinkel betrachtet, dass hengste nur eingetragen werden, weil sie super vererben, müsste man jeden gaul in ganz vg eintragen, denn er könnte ja eventuellerweise super vererben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wanja2008 : Wieso soll das andere nicht konstruktiv gewesen sein?
So was nennt man diskutieren…ich sage meine Meinung und zb. Hexchen sagt ihre Meinung…dabei kann es natürlich auch mal vorkommen, dass man aneinander vorbeiredet.
Diskussion besteht nicht darin, dass sich alle einig sind oder sich einig werden.


-yvonne- hat Folgendes geschrieben:

Arrow Deckhengste sollte man erst ab Gruppe III eintragen können, denn Liste ist heute bei weitem kein Qualitätsfaktor mehryvonne

Finde ich nicht wirklich gut.
1. es würden ziemlich viele DH wegfallen – die auswahl würde also verringert werden
2. gäbe es irgendwann nur noch 1:00.7xer Deckhengste – wahrscheinlich aus den gleichen Linien, da es nun mal meistens die Snkae Roadrunner und Nashwill Linien sind, die 1:00.7xer vererben.
3. Würden es wohl die wenigsten 3j. in die Gruppe schaffen – wahrscheinlich würden die jüngsten Deckhengste 6-7 jährig sein.
4. Kleinere Ställe haben kaum Chancen ihre Hengste in die Gruppe zu bringen – in die Liste schon eher.
5. Langsamere Hengste würden es nicht mehr zum Deckhengst schaffen und ich selbst nutze sehr gerne 1.00.8xer Hengste.

-yvonne- hat Folgendes geschrieben:

Arrow wenn die Pferdchen durch miese Rennleistung Gewicht verlieren und so aus der Leistungsklasse rutschen, sollten sie auch automatisch nicht mehr extern decken dürfen

Finde ich eine gute Idee

-yvonne- hat Folgendes geschrieben:

Arrow eine Reduzierung der Decksprünge auf 5 pro Jahr und Hengst

Finde ich auch okay, wobei es dann doch sehr schwer wird einen guten Sprung zu ergattern.
Ich würde wahrschienlich die meisten Sprünge für meine Stuten behalten und die anderen Sprünge würde ich für ‚befreundete’ Ställe reservieren – wäre also ziemlich unfair für andere Ställe

-yvonne- hat Folgendes geschrieben:

Arrow eine Begrenzung von 2 Decksprüngen pro Tag und Hengst

Finde ich nicht gut. Meine Zuchtstuten sind in einen Januar-, April-,…, nach den Events Block eigeteilt und haben ca. am gleichen Tag decktermin. Was ist nun, wenn ich bei zwei Stuten und einer externen Stute am selben Tag den gelichen Hengste brauche? Ist ja schon nervig genug, dass sich der Decktermin jedes Jahr um ein paar Stunden bzw. einen Tag verschiebt.

-yvonne- hat Folgendes geschrieben:
Arrow eine Änderung der Decktaxen mit einer Spanne von 10.000 - 70.000

Absolut dafür

-yvonne- hat Folgendes geschrieben:
@narda: die begründung, dass einige hengste gut vererben, obwohl sie selber lahm sind, ist für mich kein argument, denn auch ein 1:05er hengst kann 1:00,7er vererben, deswegen hat er aber auch noch lange kein anrecht darauf, Deckhengst zu werden! wenn man es aus diesem blickwinkel betrachtet, dass hengste nur eingetragen werden, weil sie super vererben, müsste man jeden gaul in ganz vg eintragen, denn er könnte ja eventuellerweise super vererben.

Schon, aber setzt Du einen 1:00.8xer Hengst, der es nicht in die Gruppe geschafft hat mit einem 1:05er Hengst gleich? Ausserdem geht es ja darum, dass es der 1:00.8xer Hengst in die Liste geschafft hat, aber es nicht für die Gruppe reicht.
Serpent Green ist zwar in Gr.I, aber ob er mit seiner Sz jetzt noch dorthin kommen würde, ist fraglich – aber um einen solchen Hengst wäre es doch ziemlich schade.
Soviel ich weiss, hatte Nashwill eine 1:01er Sz und war doch einer der beliebtesten Deckhengste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hexchen, ich will niemandem vorschreiben, wie viele Fohlen er zu bekommen hat. Ich wollte damit nur sagen, dass ich 12 etwas viel finde. Weil ich der Meinung bin, dass man als Newbie (wie ihr euch ja selbst bezeichnet) noch gar keine 12 einigermaßen gute Zuchtstuten haben kann. Ich finde, zur Zeit wird noch sehr viel "Schrottzucht" (um es mal drastisch auszudrücken) betrieben. Das meint nicht die Deckhengste, sondern eher die Stuten. An guten Hengsten hat ein Newbie ja genug Auswahl (siehe die 32 1€ Hengste), aber an Stuten mangelt es da ja meist noch. Ich möchte damit niemanden angreifen, ich finde nur, einige Ställe, vor allem Newbies, paaren ihre Pferde ohne groß darüber nachzudenken, ob diese Paarung überhaupt sinnvoll ist. Und meine Hoffnung ist, dass sich da einige mehr Gedanken machen, wenn es eine Mindestdecktaxe gibt.

5 Decksprünge pro Hengst finde ich sehr sinnvoll. Da wird es immer noch genug guten Nachwuchs geben und immer noch genug Deckhengste, da braucht ihr euch denk ich keine Sorgen zu machen. Wink

Und für eine Erhöhung der Decktaxe bin ich sowieso (gern bis 100.000). Am liebsten natürlich gleich im Zusammenhang mit einem Mindestpreis. Gründe sind ja oben genannt. Außerdem gibt es dadurch eine größere Qualitätsspanne bei den Deckhengsten vom Preis her. Und wer sich leisten kann, seinen 1:00,73er für 10.000 anzubieten, dann bitte. Ich würd das nicht machen, weil der so doch dann nichts mehr einbringt. Vor allem bei einer Begrenzung von 5 Decksprüngen pro Jahr.

Sofie, ich glaub nicht, dass es schwer wird, bei 5 Sprüngen einen Sprung von einem guten Hengst zu ergattern. Man kann doch pro Stall sowieso nur max. 20 Fohlen im Jahr bekommen. Und viele Ställe haben ja mehr als 4 Deckhengste. Das heißt, da werden auf jeden Fall noch genug gute Hengste angeboten. Auch wegen der Sache mit der Inzucht, von wegen Blut austauschen und so. Wink
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Ich finde, zur Zeit wird noch sehr viel "Schrottzucht" (um es mal drastisch auszudrücken) betrieben. Das meint nicht die Deckhengste, sondern eher die Stuten. An guten Hengsten hat ein Newbie ja genug Auswahl (siehe die 32 1€ Hengste), aber an Stuten mangelt es da ja meist noch.


Ob jetzt jemand Schrottzucht betreibt oder nicht, kann dir doch eigentlich egal sein, oder? Es gibt da doch nur 2Möglichkeiten
1. Das Fohlen ist schlecht und landet in den tiefen Abgründen der Börse
2. Das Fohlen ist gut! --> Ein Newbie ist glücklich gemacht

Wo ist das Problem? Wenn jmd. das Risiko eingehen will, ein schlechtes Fohlen zu bekommen (was auch mit guten Stute imme rwieder passiert) dann ist das doch seine Sache.

Ausser man hat Probleme mit seinem Gewissen und Pixelhaufen.
lg
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie eh und jeh bin ich gegen eine Begrenzung meiner marktwirtschaftlichen Aktivitäten.

Es soll zu viele Hengste geben? Ömm, nö. Wie Einige schon vor mir schrieben, jeder kann doch selbst aussuchen, wen er für seine Nachzucht als wertvoll oder buchenswert empfindet.

Klar, die Unmengen an DH-freds empfinde ich auch als unübersichtlich und schaue da eigentlich kaum rein. Das Zuchtregister könnte eventuell aufgemöbelt werden > s. externes Zuchtregister für die FE-Version. Eine herrliche Einrichtung...

Was mir allerdings fehlt (und was auch schon in früheren freds von verschiedenen usern immer mal wieder angesprochen wurde), ist eine größere Spanne der Decktaxe.
Meinethalben kann es zig 1-Euro-Hengste geben; aber es sollte mir (und Sofie *grins*) und Anderen die Chance gegeben werden, einen nachgefragten Hengst für, ok, bin jetzt mal bescheiden, 100k der VG-Welt anzubieten.
Ich würde die Kohle hinblättern. Auch, wenn ich dafür den Rest des Jahres am Hungertuch nagen müsste, bzw. meine restlichen Fohlen unbedeutendere Väter hätten. Die Stute für einen so teuren Hengst würde ich mit Sorgfalt auswählen, ne Garantie hätte ich trotzdem nicht. Aber hey, that's breeding.

Omg, ich schweife ab, sry.

Was ich noch besonders interessant fände: Hengsten, deren Eigenleistung zu schlecht für die Liste (und damit das derzeit ausschließliche Kriterium für das Eintragen als DH), die aber sagenhaften Nachwuchs haben sollte ein Möglichkeit gegeben werden, extern decken zu können. Natürlich dürfen da nicht ein, zwei gute Nachkommen ausreichen. Aber wenn er zB 15 Fohlen hat, von denen meinetwegen 2 in Liste, 3 im AglI und nur 1 oder 2 sgl. sind, sollte er eingetragen werden dürfen (die Kriterien habe ich mir grad ausgedacht und könnten durchaus noch weitergefeilt werden ^^)

Mein persönliches Fazit:
• nein zu Austragung bei Abstieg aus der Listenklasse
• nein zur Einführung einer Mindestdecktaxe
• ja zur Anhebung der maximal möglichen Decktaxe
• ja zur Möglichkeit, auch lahme Hengste bei entsprechender Zuchtleistung eintragen zu können
• ja zur Erweiterung des Zuchtregisters (noch bessere Suchfunktionen)
• ja zum Vorschlag, Hengste zu Zuchtpferden oder Rennern zu wählen (nur einmal im Leben, ab 11 Jahren dürfen sie dann automatisch (wieder) 10x decken)
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freak
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 609
Gestüt: WE: Northern Hill Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:

Was ich noch besonders interessant fände: Hengsten, deren Eigenleistung zu schlecht für die Liste (und damit das derzeit ausschließliche Kriterium für das Eintragen als DH), die aber sagenhaften Nachwuchs haben sollte ein Möglichkeit gegeben werden, extern decken zu können. Natürlich dürfen da nicht ein, zwei gute Nachkommen ausreichen. Aber wenn er zB 15 Fohlen hat, von denen meinetwegen 2 in Liste, 3 im AglI und nur 1 oder 2 sgl. sind, sollte er eingetragen werden dürfen (die Kriterien habe ich mir grad ausgedacht und könnten durchaus noch weitergefeilt werden ^^)


Diese Idee finde ich sehr interessant. Das ist nämlich ein echter Schwachpunkt... Ich habe selbst einen Hengst mit einer 1:00,93, der aber schon zig mal besser vererbt hat. In Gruppe III hätte der es aber nicht mehr geschafft. Wäre schade gewesen.
Das Problem bei deinem Vorschlag ist nur: Wie willst du mal eben intern so viele Nachkommen zusammenzüchten, dass das aussagekräftig ist? Das würde ja Jahre dauern und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass bei so geringer Nachkommenzahl das Vererbungspotenzial des Hengstes deutlich wird.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de