Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ent-DECKE die Möglichkeiten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat Folgendes geschrieben:
Hexchen, ich will niemandem vorschreiben, wie viele Fohlen er zu bekommen hat. Ich wollte damit nur sagen, dass ich 12 etwas viel finde. Weil ich der Meinung bin, dass man als Newbie (wie ihr euch ja selbst bezeichnet) noch gar keine 12 einigermaßen gute Zuchtstuten haben kann. Ich finde, zur Zeit wird noch sehr viel "Schrottzucht" (um es mal drastisch auszudrücken) betrieben. Das meint nicht die Deckhengste, sondern eher die Stuten. An guten Hengsten hat ein Newbie ja genug Auswahl (siehe die 32 1€ Hengste), aber an Stuten mangelt es da ja meist noch. Ich möchte damit niemanden angreifen, ich finde nur, einige Ställe, vor allem Newbies, paaren ihre Pferde ohne groß darüber nachzudenken, ob diese Paarung überhaupt sinnvoll ist. Und meine Hoffnung ist, dass sich da einige mehr Gedanken machen, wenn es eine Mindestdecktaxe gibt.


Aber ganz ehrlich, ich glaube kaum das du mit einer Mindestdecktaxe die "Schrottzucht" wegbekommst... im gegenteil, es werden viel mehr interne Hengst genutzt, die vielleicht Startpferde sind oder irgendwo preiswert gekauft werden... Wink

Zuchtstuten in dem Sinne hat vielleicht auch nicht wirklich jeder NoobStall, aber es gibt viele preiswerte Stuten mit sehr schönen Stammbäumen, die noch nie gedeckt haben... Die teste ich gerne mal und versuchs.... =) Daher kommen dieses Jahr auch 12 Fohlen zustande.

PS ich habe alle nachfolgenden Beiträge nach Muffin nicht gelesen, alle zeitgleich geschrieben Wink
_________________


Zuletzt bearbeitet von Hexchen am Di Dez 02, 2008 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

@mumty und Freak: Ich sag nur Conodor... Smile
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Problem bei deinem Vorschlag ist nur: Wie willst du mal eben intern so viele Nachkommen zusammenzüchten, dass das aussagekräftig ist?


Diese Hengste hätten ja eine Ausnahmeregelung udn deshalb denke ich das bei ihnen dieser Aufwand gerechtfertigwerden sollte. Die Schwelle um als langsamer Hengst DH zu werden sollte auch ein Hindernis sein. Ansonsten endet das darin, dass tausende Hengste mehr rumgammeln (Wäre ja gegen die meinung vieler hier)

Aber die Idee find ich spitze! Very Happy
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mumty, Zuchtregister, gern, ich bin sofort dabei. Ich würd sogar die Wartung und alles übernehmen - sofern ich das halt kann. Allerdings bin ich in HTML Geschichten nicht unbedingt Profi, daher müsste da auf jeden Fall noch jemand sein, der die Seite erstellt (evtl. dürfen wir das ja von FE kopieren) und sich um schwieriger technische Geschichten kümmert.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Freak, das ist natürlich ein Problem aber ich finde, wenn er es auf Grund seiner Eigenleistung nicht schafft, dann sollte es schon ein bisserl schwerer sein. Macht ja nix, wenn es ein paar Jahre dauert. Du fängst, sagen wir mal, in seinem 4. Jahr an mit ihm zu züchten. Jedes Jahr lässt du ihn auf 2 bis 3 Stuten springen. Schon wenn er 5 st hast du die ersten SZ'en der Nachkommen. Mit 6 Jahren sind es 6, uswusf. Dein 9jähriger interner Deckhengst hat schon die Chance, eingetragen werden zu können. Spätestens mit 10 sollte er dann soweit sein. Mindestens 5 Jahre für den externen Deckbetrieb (für 100k/ Sprung?) stünden ihm noch bevor. Wäre doch ok?

Hihi, ja Conodor, und aktuell einige sehr schön gezogene Hengste aus großen Ställen, die in die Börse gegangen und schließlich von anscheinend reinen Zuchtställen aufgenommen worden sind ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5324
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin, HTML reicht da wohl nicht aus *seufz* Aber es gibt hier einige progger, die das könnten (einen kenne ich sogar *blinzel*)

Für das FE-ZR war mal etwas geplant. KA, wie aktuell das noch ist.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wir sollten aber auch nicht aus den Augen verlieren, das VG ja eine Wirtschaftssimulation ist, wo es drauf ankommt Geld zu verdienen. Ob das nun mit schnellen Pferden, Deckhengsten, geschickten Wetten oder mit sogenannter "Schrottzucht" erreicht wird, ist doch jedem selbst überlassen.

Und ganz ehrlich, ohne diese sogenannte "Schrottzucht" und die schnellen Finger einiger Spieler beim fischen derselben, hätten einige Ställe weitaus weniger gute Pferde im Stall.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

yeah mehr deckhengst, bin absolut dafür. das mit der begrenzung der decksprünge würde das meines erachtens auch fördern, aber hab ich ja schon gesagt und die meisten (oder alle?) sind ja auch dafür XD wie das begrenzt wird ist ja schnuppe, ich glaube aber yvis idee die sprünge aller hengste auf 5 zu reduzieren wäre einfacher umzusetzen, deshalb wäre ich eher dafür (ohne mich mit sowas auszukennen)

schrottzucht ist doch egal. ich denke nufans bedenken bei der taxenerhöhung sind durchaus nicht ungerechtfertigt, aber das würde sich mit der zeit einspielen. es bedeutet eine wirtschaftliche veränderung für alle, wenn einige hengste für 100k decken könnte auch schnell mal ein größerer stall in die misere kommen, aber das muss ja nicht schlecht sein. es würde einfach den anspruch ans züchterische geschick erhöhen, hoffe ich
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shubani
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 259
Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:

Mein persönliches Fazit:
• nein zu Austragung bei Abstieg aus der Listenklasse
• nein zur Einführung einer Mindestdecktaxe
• ja zur Anhebung der maximal möglichen Decktaxe
• ja zur Möglichkeit, auch lahme Hengste bei entsprechender Zuchtleistung eintragen zu können
• ja zur Erweiterung des Zuchtregisters (noch bessere Suchfunktionen)
• ja zum Vorschlag, Hengste zu Zuchtpferden oder Rennern zu wählen (nur einmal im Leben, ab 11 Jahren dürfen sie dann automatisch (wieder) 10x decken)


Also ich wäre für diese Vorschläge
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caro
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Mumtz hat das alles sehr gut getroffen. Stimme da vollkommen mit ihr überein. Eine Mindestdecktaxe ist unnötig, da jeder selbst entscheiden sollte für wie viel er sein Pferd reinsetzt und wenn's eben für 1 VG€ ist, ist das doch okay. 50.000 VG€ finde ich momentan auch etwas wenig. Bei richtig guten Deckhengsten sollte die Möglichkeit bestehen, die Decktaxe höher zu schrauben. Jeder sollte schließlich selbst für seine Decktaxe verantwortlich sein. 100.000 VG€ finde ich eine passende Grenze. Bei Hengsten, die nur aufgrund ihrer Zuchtleistung eingetragen werden, sollte man aber sehr vorsichtig sein. Die sollten dann wirklich sehr, sehr gut vererben. Meiner Ansicht ist hierbei eine Änderung aber nicht unbedingt nötig.
Für eine Erweiterung des Zuchtregisters bin ich auch allemal. Man muss dort doch schon sehr, sehr lange suchen bis man endlich mal einen geeigneten Deckhengst gefunden hat.
Die Idee mit der Entscheidung ob Zuchthengst oder Rennhengst finde ich super. Einmal im Jahr sollte man dies ändern können. Einmal im Leben finde ich etwas zu wenig.

Nochmal zum Thema Fohlen: Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich 10 Fohlen habe. Vorher hatte ich immer maximal drei und dabei sind bei mir schon ingesamt 3x 1:00,7xer rausgekommen. Richtig schlechte Fohlen waren kaum dabei und die Sprünge, die ich genommen habe, waren auch nie teurer als 30.000 VG€. Also denke ich nicht, dass "Newbies" daraus Nachteile ziehen würden. Wink

LG Caro Wink
_________________


Bilder by slawik.com


Zuletzt bearbeitet von Caro am Di Dez 02, 2008 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema Schrottzucht, Decktaxenanhebung etc. im Hinblick auf Nufans Einwand am Anfang - ich finde es nicht erforderlich, dass neue Ställe nur die Prominenz an ihre Stuten heranlassen müssen. Auch so etwas muss man sich erst erarbeiten, sag ich mal.

Und ich kenne einen Stall, der es mit minimalsten Fremdsprüngen schon sehr weit nach oben gebracht hat und dieses Konzept immer noch fährt.

Gerade als neuer Stall bleibt genug Zeit, sich auch mal intensiver um einen internen Deckhengst zu kümmern, oder gute Vererber aus der Börse zu fischen.

Dass einem alles in den Schoss fallen soll - sprich, man sich als kleiner Stall 20 fremde Deckhengste leisten muss und daran die Decktaxe festgemacht werden soll, finde ich schon etwas übertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Green und Narda, genau das meinte ich. Züchterisches Geschick - und in den Schoss fallen muss einem auch nicht alles.

Mumtz, das wäre toll, wenn das mit dem externen Zuchtregister iwie klappen würde.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir sollten langsam definieren was hier im Sinne von neuen Stall bzw Noobstall gesagt wird.

In meinen Augen ist nen neuer Stall jemand, der noch nicht lange dabei ist, egal wieviel Geld er hat. Der immer noch Fehler macht/machen kann und Fragen hat, bzw auch noch nicht alles erlebt hat.

(hoffe ich treffe die Definition)

Ich bin ein solcher Stall. Ich habe mir dieses Jahr mehere externe Hengste geleistet. Geht von 20000-50000. Auch bei den 50000 war nicht nut einer dabei. Ich habe mir das alles erarbeitet und bin stolz drauf. Klar habe ich selbst Hilfe auch in Anspruch genommen indem ich gute Stute zum Mindestpreis oder zum geschätzten Preis bekommen habe. Aber ich denke das hat jeder mal. Ich muss aber dazu sagen, jeder interne Hengst mit ner halbwegs guten Zeit kommt bei aber auch mehrmals zum Zug. (bsp mein allererstes eigenes selbstgekauftes Pferd mit ner 1:01:60 hat ca nun 3-5 Nachkommen)
Ich schweife ab glaube ich ^^

Jedenfalls was Mumty gesagt hat, dem stimme ich voll und ganz zu. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hexchen, wenn dein Budget das hergibt, dann ist das doch toll, da kannst du natürlich auch stolz drauf sein. Aber warum beschwert ihr euch dann alle über die Einführung einer Mindestdecktaxe?
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es in meinen Augen nix bringen würde und somit die freie Marktwirtschaft gestört wäre.... Exclamation

ausserdem denke ich das ich vielleicht irgendwann pleite bin wenn ich weiter ständig Börsenpferde fische.. ^^ :roll:
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de