Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ent-DECKE die Möglichkeiten!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gorex
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 176
Gestüt: Tre Kronor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 13:00    Titel: Ent-DECKE die Möglichkeiten!!! Antworten mit Zitat

Decken Decken Decken...

Laut wikipedia.de gibt es die unterschiedlichsten Decken:

Krankenhausdecke, Bettdecke, Kuscheldecke, Tagesdecke, Tischdecke oder auch eine Rettungsdecke. Letztere kram ich mir mal hervor und halte sie über den alljährlichen Deckhengstfred!

Denn, und hier zitiere ich gerne nochmal wikipedia.de:

"Eine Rettungsdecke ist eine extrem dünne, reißfeste, wasserdichte und wärmeisolierende Folie, die bei der Ersten Hilfe Anwendung findet."

Und Erste Hilfe hat dieses Thema wirklich nötig. Was sich hier alles Deckhengst nennt... Oh holy, ist aber ne andere Geschichte!

Daher plädiere ich für eine weitaus grössere Decktaxspanne (gibt es dieses Wort überhaupt?). Qualität statt Quantität und das soll auch seinen Preis haben, wie ich finde. 10k - 80k (wir fangen mal klein an^^) wäre mein Vorschlag und die 1€ Sprünge weg!!! Ausserdem sollte das Ändern der Decktaxe während des Jahres teurer gemacht werden, dafür sollte es einmal im Jahr gestattet sein, die Taxe kostenfrei zu ändern... So, und jetzt her mit den Eiern und Tomaten, das Königreich kanns brauchen Wink

Herzlichst mit königlichem Gruss

gorex
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 760
Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Erste Hilfe hat dieses Thema wirklich nötig. Was sich hier alles Deckhengst nennt...
Ich finde hier sollte man mal etwas ändern! Denn DAS ist ja ein Hauptproblem. Aber gut zu deinen Vorschlägen:

Andere Deckehengstspanne finde ich ziemlich gut auch wenn das wieder eine Benachteiligung der Newbies wäre. Was in meinen Augen dieses mal nich so schlimm ist, da
1. 10 000 nicht die Welt ist und
2. die DH ja auch ihren Preis haben
Wettbewerbe würden dadurch allerdings vermutlich eingedämmt werden, das 1€ DS dort ja sehr beliebt sind, was ich schade fände.

Was ich dagegen nich so gut finde, ist das mit dem ändern der Decktaxe. Ich meine was bringt es mir denn, wenn ich es teurer mache? Ställen mit viel Geld ist das doch egal, ob das jetzt 20.000 oder 50.000 kostet oder?
Und einmal im Jahr ändern....Naja es würde halt eine bessere Anpassung der Taxe an die Vererbung des Hengstes ermöglichen, aber ob es das bringt, naja das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Also ich bin ja immernoch für eine Änderung der Eintragungsbedingungen Wink

Lg Malu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich finde von hengst zu hengst sollte es bei der taxe eine spanne geben, abhängig von eigenleistung oder/ und vererbung,...
oder vllt sollte ein hengst erst auf 3 jahre probe eingetragen werden... wenn er in dieser zeit nicht gut vererbt fliegt er wieder raus und muss erneut auf probe eingetragen werden...
das könnte entweder abhängig von der zuchtwertung gemacht werden oder von den sz der nachkommen (denn nicht jedes schnelle pferd läuft auch so)
nur so ne idee...
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein kurzer Einwurf, weil ich gerade nicht viel Zeit hab:

Irgendwas abhängig von der Zuchtwertung zu machen, finde ich nicht gut. Denn die ist mir momentan zu sehr an der Eigenleistung orientiert und zu wenig eine Zuchtwertung im eigentlichen Sinne.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

*insert swedish cheer smilie here* Very Happy

Für höhre Taxen bin ich definitiv auch, meinetwegen gerne bis an die 100k.
Und wer weiß, wie viele Hengste weg vom Fenster wären, wenn Blacktype als Kriterium eingebracht werden würde. Very Happy Oder als GAG 95kg, aber das hatte ich ja schonmal vorgeschlagen und wurde ausgebuht dafür. ^
Auch noch ganz verwegen: Wie wäre es mit einer Reduzierung der Decksprünge pro Jahr?

Ich bin aber definitiv gegen irgendwelche Komplizierungen des Eintragungsystems besonders in Abhängigkeit der Vererbung, weil da ja schließlich auch die Stute ihren Anteil hat, aber z.B. könnte ich mir vorstellen, dass der Eintrag als solches teurer werden könnte und eventuell sich das auch (aber natürlich nicht 1:1) auf den Wert bzw. die Spanne des Hengstes niederschlägt, so dass dieser nicht mehr zu billig weiterverkauft werden kann.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Zuchtwertung ist auch das Problem, dass die "toten" Nachkommen, nämlich die Pferde, die zu schlecht waren und deshalb auf dem Reiterhof gelandet sind, nicht mit rein gerechnet werden. Deshalb müssen wir die ganz aus dem Spiel lassen, sonst kann man da zu viel "manipulieren" bzw. es gibt ein verfälschtes Bild.

Meiner Meinung nach sollte folgendes geändert werden:

1) die Decktaxe - min. 10.000 finde ich sehr sinnvoll. und meinetwegen kann das gern bis 100.000 hoch gehen.

2) die Eintragungskriterien - ich würde das zum Beispiel von der Rennzeit abhängig machen (also so, wie das Qualifikationsranking berechnet wird - da Hengste ja eh erst ab 4 Jahren eingetragen werden können stellt das ja kein Problem da).

3) man sollte einmal im Jahr kostenfrei die Decktaxe ändern können.

LG Muffin
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gorex
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 176
Gestüt: Tre Kronor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es mir ja egal, welche Hengste alles Deckhengste sind, ich brauch sie ja nicht buchen... Mir persönlich sind es vllt nur einige Hengste zuviel! Nun denn.

Eine Benachteiligung der Newbies wird es nicht geben- wenn ich an die Anfänge denke kann ich mich kaum an 1€- Sprünge erinnern und ich bin noch immer da; habs also auch überlebt. Und bei der Fülle an Hengsten wirds mit Sicherheit auch einige Günstige geben... lookilooki eben!

NUR: Ein Decksprung von einem 1A- Vererber muss etwas Besonderes sein bzw. bleiben. Ich hab mich früher gefühlte drei Wochen über meinen ersten Sprung von Kili gefreut. Ich bin Schlo heute noch dafür dankbar! Danke Schlo, wo immer Du Dich auch grad befindest^^ Von meinem ersten eigenen Deckhengst ganz zu schweigen. Deflation heisst das Stichwort und das darf nicht sein!!!

Bei den Wettbewerben seh ich bestimmt kein Problem. 10k ist wirklich nicht die Welt und der Sponsor verdient daran auch nix, er legt durch die Decktaxänderung sogar noch drauf, wie bisher eben auch.

Herzlichst

g.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 498
Gestüt: Stall Rowina

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
wäre die Kastration nicht geändert worden hätten wir das problem jetzt nicht, ob das jetzt wirklich ein problem ist oder nicht ??
lg air
_________________
Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

aircraft hat Folgendes geschrieben:
Hi
wäre die Kastration nicht geändert worden hätten wir das problem jetzt nicht, ob das jetzt wirklich ein problem ist oder nicht ??
lg air

Das Problem war vor der Kastrationsänderung genauso da und wird auch nur minimal davon beeinflusst, weil halt viele Leute lieber eine lahme Gurke rumstehen haben, die nur futtert und nix verdient, aber ein eingetragener DH ist, Prestige heißt das Zauberwort. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass man verständlicher Weise ungerne einen Hengst kastriert, den man mit viel Lieb und Müh in Liste geprügelt und ihn dann eingetragen hat, besonders, wenn er schon älter ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Flo - danke! Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, hier gehts manchen nicht mehr ums Pferderennen, sondern lediglich ums Deckhengste produzieren damit hinterher Deckhengst-Threads mit ganz vielen bunten Bildern erstellt werden können - viel zu viele........


Arkham hat Folgendes geschrieben:

Auch noch ganz verwegen: Wie wäre es mit einer Reduzierung der Decksprünge pro Jahr?


Ausgezeichnete Idee! Absolut dafür!
Bei der Masse an Pferden und Deckhengsten sollten 3-4 Sprünge pro Jahr doch ausreichen, dann würden unsere Probleme mit den zuweinigen Gruppestartern auch wieder kleiner.

Oder wem das zu einfach ist,wie wäre es damit bei den Hengsten festzulegen, ob der Hengst im Rennbetrieb ist, womit die Zahl der Sprünge auf meinetwegen 3 beschränkt wird oder ob er Zuchthengst wird. Das hiesse 10 x decken aber keine Rennen mehr. Die Zuchthengstoption wäre jederzeit wählbar aber nicht mehr rückgängig zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gottchen, wie soll ich mich denn mit 3-4 DS von meinem Millionenhengsti pro Jahr begnügen? Razz Die andere von Green vorgeschlagene Möglichkeit jedoch gefällt mir sehr gut.

Sorry, Arki, nix mit Zustimmen in diesem Punkt Razz
Nach oben
Mara2
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1012
Gestüt: Ammerhof

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Green hat Folgendes geschrieben:
Oder wem das zu einfach ist,wie wäre es damit bei den Hengsten festzulegen, ob der Hengst im Rennbetrieb ist, womit die Zahl der Sprünge auf meinetwegen 3 beschränkt wird oder ob er Zuchthengst wird. Das hiesse 10 x decken aber keine Rennen mehr. Die Zuchthengstoption wäre jederzeit wählbar aber nicht mehr rückgängig zu machen.


Das find ich ne super Idee!!! Allerdings würde ich's dann so machen, dass man das am Anfang jedes Jahres neu wählen kann, die Entscheidung also nicht für immer gilt...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und dass man dazu dann gleich die Decktaxe anpassen kann. Wink Hervorragende Idee!
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb auch mal meinen Senf dazu Wink
Ja, auch mich nervt die Deckhengstflut, unzählige Threads voller unpassender Hengst, aber ich buche ohnehin nur, was mir gefällt.
Da wurmen mich mehr die Hengste, die für 50.000 € decken und deren Vererbung bisher nicht besonders grandios war, die Zeit ist mittelmässig und überhaupt haben sie einen schlechten Stammbaum, aber hauptsache sie sind eigetragen für den Höchstpreis.

Was mir auch sauer aufstößt erklär ich konkret an einem Beispiel:

Ich habe vor geraumer Zeit einen DH gesucht, der ein hohes Tempi hat, Stammbaum, SZ egal.

Daraufhin melden sich mehrere DH-Besitzer, zwei Hengst möchte ich hier anführen.

Hengst XYZ hatte eine 1.00,73, sehr hohes Tempi, einwandfreier Stammbaum und war ein brauner. Taxe wäre 10.000 € gewesen.
Hengst ABC hatte eine 1.01,4x, hohes Tempi, schlechter Stammbaum, war ein Schimmel und wäre ebenfalls für 10.000€ eigetragen gewesen.
Auf welche Wahl mein Augenmerk gefallen ist muss ich wohl nicht erklären, aber kann es denn wirklich sein dass solche Qualitätsunterschiede vorhanden sind?

Wenn die Spanne gehoben wird möchte ich a) dass auch der Wert der Fohlen steigt, auch wenn dieser eigentlich vom Gewinnwert abhängig ist und b) dass die es auf irgendeine Art schwerer wird einen Hengst zum Deckhengst zu machen, meinetwegen muss er ab jetzt G III sein oder was ich bevorzugen würde dürfte er erst eingetragen werden wenn ein spezielles Kirterium eintritt. KA welches, aber vl sollten DH entweder früher sterben oder anderwertig in Grenzen gehalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - das man das mit dem Zuchthengst wieder rückgängig macht war eigentlich nicht die Idee^^.
Ist ja auch nur sinnvoll für alte Hengste oder für solche, die im Rennbetrieb nicht mehr viel Chancen haben. Da existiert ja kein Sinn für ein Rückgängigmachen.
Und das die dann nur noch zu Oldiecup einmal aufkreuzen und denen mit den unter 10 Siegen die Pokale wegschnappen muss ja auch nicht sein.

Die Entscheidung ob das Pferd rennt oder dauerdeckt liegt halt beim Besitzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de