Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ent-DECKE die Möglichkeiten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beschwere mich nicht gegen eine Mindestdecktaxe generell, sondern darüber, das Leute eine Mindestdecktaxe fordern und ihre Hengste selbst für 1€ anbieten. Das beißt sich nämlich.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die Leute, die das hier fordern ihre Deckhengste für 1 VG€ anbieten sondern z.B. als letztes 'nen Sprung für eine Eventwette vergeben haben oder die Decktaxe wegen etwas anderem auf 1 VG€ runtergeschraubt haben und bisher keine Zeit/Lust/was auch immer hatten, sie wieder zu ändern. Wink
_________________


Bilder by slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ SofieRNL

Schade das du dich angesprochen gefühlt hast. Wink Ich meinte die anderen Damen, die in einem anderen Fred ein wenig das Diskussionsniveau in Frage gestellt haben.

Heiß diskutieren ja, aber wenn es nur noch Vorhaltungen sind, dann kommt man nicht mehr zu einem Ergebniss. Und anscheinend hat der Kommentar ja gereicht, denn auf einmal kann es wieder ohne zickerreien gehen.

:roll:

Wer sich angegriffen fühlt... schlagt mich... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Green hat Folgendes geschrieben:
@danico - wie Du immerhin schon ganz richtig erkannt hast, decken sie nicht sondern rennen.
Ab und zu tausche ich auch mal nen Sprung, sonst wären sie nämlich gar nicht eingetragen. Fakt ist - sie sind nicht auf dem "öffentlichen" Deckhengstmarkt und ich will mit den Sprüngen kein Geld verdienen, weil mir das reicht, was meine Pferde erlaufen.
Ich glaube Prestige muss ich mir nicht durch Deckhengsteinträge verschaffen *loool

So - und nun wärs super, wenn man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden könnte Wink


So nochmal zum nachlesen speziell für danico. Wenn Du ein Problem mit mir, meinen Zuchtregistereinträgen oder sonstwas hast, klär das bitte mit mir per PN.
Das ist der Ideen-Fred, hier darf diskutiert werden aber bitte nicht mit überflüssigen Beiträgen, die nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Wenn Du die 1-Euro-Einträge diskutieren willst oder an gewissen Spielstrategien anderer Spieler rummaulen willst, eröffne bitte einen eigenen Thread oder nutze den Frust- und Selbstmitleidsthread. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Green,
ich habe kein Problem mit Dir oder Deinen Hengsten, mir ist es völlig Wursch für wieviel Du Deine Hengste eintragen läßt und Du bist nicht die einzige, die hier diskutiert, aber ihre Hengste für billig anbietet. Außerdem hatte ich ja nicht mal nen Namen genannt, aber Du fühltest Dich gleich angegriffen.

Ich will und wollte Dich keinesfalls angreifen!

Ich meine einfach nur, das wenn jemand wehement fordert, sollte er auch mit gutem Beispiel vorran gehen. Und das ist an alle gerichtet, nicht an Dich allein Green.
Ich schaue generell erstmal genauer hin, ehe ich was schreibe, ich habe Daten gebracht und wollte generell zum Nachdenken anregen. Auch was die Obergrenze der Decktaxe angeht, denn die jetzige ist ja noch nicht mal ausgereizt. Die Großzahl der Hengste werden für 20k/25k und das sind viele Top-Vererber bei.
Ich wollte einfach nur anregen nochmal nachzudenken, ob wir wirklich so eine Änderung brauchen, oder ob wir nicht erstmal die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen.

LG danico

PS.: Ursprünglich wurde von Gorex angeregt die 1€-Sprünge abzuschaffen, da war noch nichts mit genereller Umstellung zu lesen, von daher halte ich mich an den Thread.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja genauso erschreckt es mich wenn ich sehe was für Hengste für 30`000 angeboten werden…aber ich muss so was ja nicht buchen.
Ich finde es okay, wenn junge 1:00.7xer für wenig Geld angeboten werden, da ja auch schnelle Pferde nicht unbedingt eine Garantie für schnellen Nachwuchs sind.

-Meine beiden guten Vererber Gackt und Gazette sind für 40`000 eingetragen, würden nächstes Jahr aber 50`000 kosten wenn sie extern decken würde. Somit werde ich sie erst mit 11 Jahren für 50`000 (oder dann evt. auch mehr) anbieten.
-Hoshi würde nächstes Jahr auch mind. 40`000 kosten, aber er deckt da ja auch nicht offiziell extern.
-Zugegeben die Jungen kosten nur 15`000 Euro, allerdings werden die nur 1-2 Jahre decken bevor sie wieder hauptsächlich Rennen gehen und sollen deshalb so viele Stuten wie möglich haben. Ich will ja ihre Vererbung einschätzen können bevor sie wieder ausschliesslich auf die Rennbahn gehen damit ich später einen angemessenen Preis verlangen kann.
-Conqui deckt nicht und ist deshalb noch nicht umgetragen, aber auch seine Sprünge werden später sicherlich nicht für lau weggehen.

Ich bin also für einen Mindestpreis, habe aber selbst einen 1 Euro DH, der nicht deckt. Ich finde das keinen Widerspruch und die meisten Ställe, die für einen Mindestpreis sind und 1 Euro Hengste haben, bieten die Hengste ja nicht an.


Ich bin:
- für einen Mindestpreis – ca. 5-10 Teuro
-für eine Erweiterte Spanne bis ca. 100`000
-für die DH Eintragung weiterhin auf Listenniveau
-für eine teurere Preisänderung
-gegen eine Eintragung von gut vererbenden aber langsamen Hengsten (so was wird man wahrscheinlich nur schlecht vermarkten, da es viele schnelle Hengste mit top Stammbaum und einer tollen Vererbung gibt)

(-für eine Teilung in Rennhengste mit 4 Sprüngen und in Zuchthengste mit 10 Sprüngen. Gerne Jährlich änderbar, oder zumindest, dass mit 11 auch die Rennhengste zu Zuchthengsten werden.
-oder für eine Minderung der DS auf 6, aber nicht die weitere Einteilung in 3 interne und 3 externe Sprünge.)

Wobei die letzten beiden Punkte ja eigentlich nicht zum Thema gehören. Soviel ich vom Anfangspost herausgelesen habe, geht es lediglich darum, die Preisspanne zu erweitern und einen Mindestpreis einzuführen.
Da wurde nicht wirklich über die vielen Deckhengste gemotzt sondern dass die Spanne zu klein ist und ein 1:00.73er mit toller Vererbung fast gleichteuer ist wie ein 1:00.8xer mit mässiger Vererbung.
Gegen die schlechteren DH hab ich persönlich nichts, da mich niemand zwingt diese zu buchen und jeder selbst wissen muss was man auf seine Stute lassen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sofie, das Du mich nicht auch gleich steinigst, nur weil ich etwas genauer hinterfrage.

Deine Erklärungen sind sehr schlüssig und nun auch für jeden Nachvollziehbar, so hätte ich es eigendlich gern von allen und nicht einfach nur ein rumgemotze und sich auf den Schlips getreten fühln.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Ich geb auch mal meinen Senf dazu Wink
Ja, auch mich nervt die Deckhengstflut, unzählige Threads voller unpassender Hengst, aber ich buche ohnehin nur, was mir gefällt.
Da wurmen mich mehr die Hengste, die für 50.000 € decken und deren Vererbung bisher nicht besonders grandios war, die Zeit ist mittelmässig und überhaupt haben sie einen schlechten Stammbaum, aber hauptsache sie sind eigetragen für den Höchstpreis.

Was mir auch sauer aufstößt erklär ich konkret an einem Beispiel:

Ich habe vor geraumer Zeit einen DH gesucht, der ein hohes Tempi hat, Stammbaum, SZ egal.

Daraufhin melden sich mehrere DH-Besitzer, zwei Hengst möchte ich hier anführen.

Hengst XYZ hatte eine 1.00,73, sehr hohes Tempi, einwandfreier Stammbaum und war ein brauner. Taxe wäre 10.000 € gewesen.
Hengst ABC hatte eine 1.01,4x, hohes Tempi, schlechter Stammbaum, war ein Schimmel und wäre ebenfalls für 10.000€ eigetragen gewesen.
Auf welche Wahl mein Augenmerk gefallen ist muss ich wohl nicht erklären, aber kann es denn wirklich sein dass solche Qualitätsunterschiede vorhanden sind?

Wenn die Spanne gehoben wird möchte ich a) dass auch der Wert der Fohlen steigt, auch wenn dieser eigentlich vom Gewinnwert abhängig ist und b) dass die es auf irgendeine Art schwerer wird einen Hengst zum Deckhengst zu machen, meinetwegen muss er ab jetzt G III sein oder was ich bevorzugen würde dürfte er erst eingetragen werden wenn ein spezielles Kirterium eintritt. KA welches, aber vl sollten DH entweder früher sterben oder anderwertig in Grenzen gehalten werden.



War mein letzter Beitrag, zu dem ich etwas hinzufügen möchte.

Ich würde es entweder bei 10 Sprüngen belassen, dafür aber das eintragen erschweren
oder die sprünge auf 6 heruntersetzten, dafür das eintragen bei liste lassen.
das würde die DH-flut einschränken. Allerdings bin ich gegen eine wesentliche Teuerung der Taxe, solange der Wert des Fohlens dann nicht auch steigt, denn dann sind Verluste beim Verkauf an die Börse vorprogrammiert, vor allem Newbies haben leider viele Zuchtausfälle.

LG eure Shadow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal ne (blöde) frage stellen? Was bringt es euch allen (die die hier das ansprechen) eine Mindestdecktaxe einzuführen, bei 5.000-10.000?
Welchen Vorteil seht ihr darin? Ganz ehrlich, ich seh da keinen drin. Warum also einbauen?
Die Flut der DHs wird deswegen ja nicht enden... Und das ist doch was ihr "bekämpfen" wollt, oder seh ich das falsch?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@danico die decktaxenerhöhung würde eine generelle preissteigerung bewirken. man geht momentan nicht ans limit, aber vor allem deshalb, weil das limit nur für die wirklich guten hengsten da ist. ein hengst der jetzt für 25k drin steht würde bei einer erhöhung der decktaxenspanne also auch entsprechend teurer werden (50k), weil er sich dabei imselben bereich befindet. ein hengst für 40k würde vll 80k kosten usw. das ganze decken würde teurer werden.

also eigentlich mault kaum wer bzw. steinigt dich, außer green, aber passiert manchmal, das sich jemand auf den schlips getreten fühlt, muss man sich nicht die laune von verderben lassen. wir sind ja keine monster unter bett nur weil wir mal nicht gleich deiner meinung sind XD

@hexchen es gibt keine DH flut, es gibt nur viel auswahl. eine mindestdecktaxe soll einfach das zuchtniveau heben durch preisliche steigerung. ähnlich wie mit der erhöhung der spanne. wenn die untere grenze ganz niedrig ist, dann trägt man einen mittelguten hengst eher weiter unten ein. einige stören die 1€ sprünge außerdem auch wegen der "schrottzuchten".
an sich denke ich aber, dass die mindesttaxe zweitrangig ist eine erhöhung der maximalgrenze ist wichtiger
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Narda hats erfasst^^

Ich finde allerdings nicht unbedingt das Niveau einen Preis haben muss. Ein Hengst vererbt gleich gut , ob für 50.000 oder eben nur für 1€. Davon hängts nicht ab, und so soll jeder seinen Hengst eintragen lassen für wie viel er glaubt, ich bin schlicht und einfach dafür dass das eintragen in den Zuchtregister schwerer gemacht wird. Gäbe dem Spiel auch etwas mehr Nervenkitzel xD oder Nerventod xDxD=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Narda ich seh es auch so, das es keine DH Flut gibt, aber so wurde es hier ja amAnfang genannt, daher hab ichs aufgegriffen Wink

@allgemein
Aber ganz ehrlich ob ein Hengst nun für 5ooo oder 1 € eingetragen wird, er wird deswegen trotzdem gebucht, weil es das preiswerteste ist, was es in dem moment auf dem Markt gibt. Und ganz ehrlich, ich hätte keine große Lust in einem halben Jahr oder ähnliches dieses Diskussion nochmals aufzurollen, weil einigen dann die Mindestdecktaxe zu niedrig ist Laughing Dann stört nicht der 1 € sondern die Zahl 5ooo ^^

Schrottzuchten wenn man sie so nennen mag gibt es überall, sei es durch eigene Zucht intern, durch gute Stuten - schlechte Hengste, schlechte Stuten - gute Hengste... keiner bleibt davon verschont.

Ich finde die Erhöhung der Der Maximumgrenze gut. Aber es ist schnurzegal ob wer für 1 € anbietet oder für 5000. Gebucht werden sie oder halt nicht... Daher gegen eine Mindestgrenze...
Und die Hengste kann man dann doch perfekt eingrenzen... 50% gute Vererbung bei ner Spanne von 1€-100.000€ = 50.000 75% gute Vererbung = 75.000 ^^
Praktisch =)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 739
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Allerdings bin ich gegen eine wesentliche Teuerung der Taxe, solange der Wert des Fohlens dann nicht auch steigt, denn dann sind Verluste beim Verkauf an die Börse vorprogrammiert, vor allem Newbies haben leider viele Zuchtausfälle.

Na ja Zucht ist doch immer ein gewisses Risiko.
Ich denke auch jetzt macht man keinen Gewinn mit langsamen Fohlen.
Nehmen wir an die Taxe kostet 20`000
dazu kommt dann noch die Pferdekosten für das Fohlen für ca. ein Jahr 9600
Dann muss man einen Teil des Lohnes für den Stalljungen nehmen 2400
Eigentlich müsste man auch einen Teil der Hausmeister Löhne, die Reparaturen, einen Teil der Pferdekosten für die Mutter, einen Teil des Kaufpreises der Mutter, den Lohn für den Stalljungen der Mutter (für die 12 tage) berechnen aber lassen wir das mal aussen vor.
Da kommt man also schon auf über 30`000 und die Fohlen sind doch meist nicht viel mehr wert als 30`000, da Newbies ja meist mit Agl.III/IIer Stuten züchten.
Das billigste selbstgezüchtete Fohlen in meinem Stall ist zb. 27xxx wert und hat einen Listen Vater und ne Sieglose Stute – ich denke das wäre in etwas was ein Newbiestall züchten würde.
Man macht also keinen wirklichen Gewinn durch das züchten und das verkaufen. Ausser man verkauft das Fohlen gleich nach der Fohlenzeit.

Hexchen hat Folgendes geschrieben:
Darf ich mal ne (blöde) frage stellen? Was bringt es euch allen (die die hier das ansprechen) eine Mindestdecktaxe einzuführen, bei 5.000-10.000?
Welchen Vorteil seht ihr darin? Ganz ehrlich, ich seh da keinen drin. Warum also einbauen?
Die Flut der DHs wird deswegen ja nicht enden... Und das ist doch was ihr "bekämpfen" wollt, oder seh ich das falsch?

Es wird realitätsgetreuer, oder hast Du real schon mal einen Deckhengst gesehen der für 1 Euro deckt?
Es ist auch nicht wirklich nötig. Wie Du gesagt hast, hast Du noch nie 1 Euro Sprünge gebucht, also geht es auch ohne diese.
1 Euro DS sind reine Geschenke und passen einfach nicht ins Bild eines Wirtschaftspieles. Der Sinn des Spiels ist mit dem Geld zu wirtschaften und sich nicht alles in den Hintern schieben lassen. Wo bleibt der Reiz, wenn man Decksprünge umsonst bekommt obwohl es hauptsächlich darum geht mit dem Geld die Pferdekosten, Rennksoten, Decktaxen, etc. zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 609
Gestüt: WE: Northern Hill Stud

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird realitätsgetreuer, oder hast Du real schon mal einen Deckhengst gesehen der für 1 Euro deckt?
Es ist auch nicht wirklich nötig. Wie Du gesagt hast, hast Du noch nie 1 Euro Sprünge gebucht, also geht es auch ohne diese.
1 Euro DS sind reine Geschenke und passen einfach nicht ins Bild eines Wirtschaftspieles. Der Sinn des Spiels ist mit dem Geld zu wirtschaften und sich nicht alles in den Hintern schieben lassen. Wo bleibt der Reiz, wenn man Decksprünge umsonst bekommt obwohl es hauptsächlich darum geht mit dem Geld die Pferdekosten, Rennksoten, Decktaxen, etc. zu kaufen?


Aber die 1-Euro-Sprünge stören doch auch niemanden. Und für die Wettbewerbe wäre es ja ziemlich blöd sonst... Nur um mehr Realitätsnähe zu schaffen.. Nee. Dagegen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Ideen die Sofie hatte wirklich gut.

Allerdings muss ich sagen finde ic es nicht gerecht wenn ein Sponsor mehr bezahlen muss wenn er einen Sprung sponsort...
Ich z.B. sponser bei jedem Eventwettberb 2 bis 4 Sprünge von unterschiedlichen Hengsten. D.h. für mich jede Taxe des Hengstes für den Gewinner auf 1 € runter setzen.
Das bei 4 Hengsten macht dann 160.000 € und wenn das jetzt nochmal teurer werden würde würde ich persönlich mir das sponsern überlegen bzw. nur noch 3 Sprünge von einem Hengst anbieten.
Bei so was sollte man evtl. Ausnahmen machen weil ich denke nicht dass ich die Einzige bin die hier so denkt....

aber ansonsten finde ich die Ideen echt gut
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de