Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jinxx Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:43 Titel: Stalljunge war z. Schulung - nur rote Punkte - nicht clever? |
|
|
Uahh *mpf* - habe meinen Stalljungen nach Einstellung gleich zur Schulung geschickt
1. weiß ich nicht mehr welche? wo steht das, woran er teilgenommen hat
2. hab ich das Gefühl, er hat den Unterricht geschwänzt -> kommt wieder und hat trotzdem nur überall rote Punkte *grummel*
3. was kann er überhaupt machen? trainieren?, also könnte ich theoretisch einen Trainer einsparen? oder ist er eher für den Zuchtstall und Fohlenerziehung zuständig? ***der liegt bei mir natürlich noch in weiter Ferne***
Freue mich über Licht im Dunkel
lg jinxx _________________ X-Rays bietet bereits erprobte 70er TOP-Vererber... Anfragen willkommen... |
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:45 Titel: |
|
|
also ob das irgendwo steht weiß ich nicht, aber vielleicht auf dem kontoauszug...?
stalljungen sind nur für die fohlenerziehung
zwar nur teilweise beantwortet, aber dafür schnell _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Lala1990 Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:48 Titel: |
|
|
hey,
also zu deiner ersten frage,ist er denn noch auf schulung?
zu deiner 2. Frage, wieviel motivation hat er denn, weil es kommt auf die motivation an und was für eine Schulung es war, also ob es ein Grundkurs oder ein Aufbaukurs war
und zu deiner 3. Frage. Stalljungen können nur im ZuchtStall eingesetzt werden, sprich fohlen erziehen, aufbautraining und Pflege durchführern _________________ : |
|
Nach oben |
|
|
Jinxx Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:50 Titel: |
|
|
jo sehr schnell Danke
auf dem Kontoauszug steht nur Schulung, nicht welcher Kurs ...
also kann ich den wieder rausschmeißen oder sollte man ihn behalten (kostet nicht viel) noch mal zur Schulung schicken? _________________ X-Rays bietet bereits erprobte 70er TOP-Vererber... Anfragen willkommen... |
|
Nach oben |
|
|
Lala1990 Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:51 Titel: |
|
|
kommt drauf an, was er denn für werte hat. _________________ : |
|
Nach oben |
|
|
Jinxx Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:53 Titel: |
|
|
@lala1990
er ist heute um 0 Uhr zurückgekommen
Moti 100, vit 100, Loya 115
was hab ich mal wieder falsch gemacht? Knete sinnlos verbraten _________________ X-Rays bietet bereits erprobte 70er TOP-Vererber... Anfragen willkommen... |
|
Nach oben |
|
|
Lala1990 Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:55 Titel: |
|
|
ich denk mal, dass es auch auf die erfahrung ankommt. hast du mittlerweile einen paten gefunden? _________________ : |
|
Nach oben |
|
|
Jinxx Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 00:58 Titel: |
|
|
auf meine Erfahrung ha, müsste mich wohl zuerst kündigen so wie ich hier rumeier ^^
ja, hab einen Paten gefunden, werde meine Patentante mal morgen löchern
Danke schön _________________ X-Rays bietet bereits erprobte 70er TOP-Vererber... Anfragen willkommen... |
|
Nach oben |
|
|
Sorya Moderator
Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1266 Gestüt: Pemagatsel Racing Club
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 01:06 Titel: |
|
|
Stalljungen können nicht nur im Zuchtstall eingesetzt werden. Sie können auch das Training im Rennstall ganz normal ausführen und sind daher oft eine billige Alternative zum Trainer. Allerdings bekommt man auf dem Markt meist Trainer, die bessere Werte aufweisen, d.h. sie sind (minimal bis wenig) schneller im Training. Wem das aber egal ist, der kann ruhig auch im Rennstall auf die Stalljungen zurückgreifen. _________________ Pemagatsel Racing Club |
|
Nach oben |
|
|
Lala1990 Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 01:08 Titel: |
|
|
ups stimmt ja, war grad en bissl durcheinander, da diese die einzigen sin, die im zuchstall trainieren können :roll: _________________ : |
|
Nach oben |
|
|
Jinxx Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 01:11 Titel: |
|
|
aha, mh.. werd ihn dann wohl behalten, vielleicht lernt er ja noch was, bis er mal ein Fohlen zur Betreuung bekommt.
aber ich kan nicht sehen, zu was für ner schulung ich ihn geschickt hab? Muss ich das in Zukunft aufschreiben? _________________ X-Rays bietet bereits erprobte 70er TOP-Vererber... Anfragen willkommen... |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 02:19 Titel: |
|
|
klick doch einfach mal auf personal und dann schau in die rechte spalte, da steht immer was der angestellte gerade tut.
bei trainern steht da: pferde in traiing x und renntermine x. bei jockeys steht nur renntermine x und bei stalljungen nur pferde in training x (x = irgend ne zahl) . sind sie auf ner schulung steht darunter immer, welchen kurs sie machen, also z.b. grundkurs theorie bis 09.11.2007 oder so.
du kannst auch auf den angestellten klicken, der grad in ner schulung ist, dann siehst du in der oberen rechten spalte dasselbe nochmal, oder du klickst bei dem angestellten einfach auf schulung, dann wird es dir auch angezeigt.
da steht dann z.b.:
Das Personal befindet sich zur Zeit auf Schulung.
Schulung: Grundkurs Theorie
Preis: 5000€
Ende der Schulung: 09.11.2007
musst dich einfach mal genauer umsehen, meist findet man die sachen, die man eingestellt hat, auch dort wieder, wo man sie eingestellt hat. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 02:38 Titel: |
|
|
Jinxx hat Folgendes geschrieben: |
aber ich kan nicht sehen, zu was für ner schulung ich ihn geschickt hab? Muss ich das in Zukunft aufschreiben? |
Wozu aufschreiben? Du kannst ihn auch in den gleichen Kurs mehrmals schicken, er lernt immer gleichviel dazu. Es macht keinen Unterschied, ob er jetzt schonmal dadrin war. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
liebundartig Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 307 Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 08:45 Titel: |
|
|
Und ein Kurs alleine macht ihn nicht zum Meister in allen Gebieten. Wenn er alle Fähigkeiten im roten Bereich hat, wird er nach einer Schulung folglich nicht überall im grünen Bereich sein! Die Schulungen bewirken einen Anstieg von +/- 1-2% am Tag in dem jeweiligen Fachgebiet, und Stalljungen können ja außer dem Aufbaukurs Pflege nur Grundkurse besuchen -> da lernen sie tendenziell etwas weniger...
Wenn Du in nächster Zeit nicht züchten willst oder Dir ein Fohlen aus der Börse kaufen, dann nutze doch die Zeit, um ihn zu einem richtig guten Stalljungen zu machen! Das geht, indem Du ihn an weiteren Schulungen teilnehmen lässt (wenn das Geld über ist) oder indem Du Deinen Trainer zur Ausbilderprüfung anmeldest und -wenn dieser die Prüfung besteht- dann den Stalljungen intern ausbildest.
Ansonsten kannst Du ihn auch trainieren lassen, nur Trainer(und Stalljungen) trainieren besser, wenn sie gut sind (möglichst viel grün ^^). _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jinxx Spieler
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 11:18 Titel: |
|
|
jo, werd ich machen, habe ihn bereits auf eine weitere Schulung geschickt.
Der Bengel kam nur mit roten Balken wieder! - hat wohl nicht aufgepasst dort.
lg jinxx _________________ X-Rays bietet bereits erprobte 70er TOP-Vererber... Anfragen willkommen... |
|
Nach oben |
|
|
|